Park
Universal Studios Florida in USA
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Tom's Orlando Special: Universal Panorama
Autor Nachricht
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #541643 Verfasst am Dienstag, 13. Mai 2008 22:29
Themenersteller
Relax
In den USA ist ja bekanntlich alles größer. Fotografisch gesehen kann das ein Problem sein, denn für große Motive braucht man auch große Objektive, will heißen ohne Weitwinkel hat man immer nur die Hälfte drauf. Da ich bei der letzen Orlando-Tour aber schön brav meinen Super-Weitwinkel dabei hatte gibt es jetzt -- speziell für Euch und nur für Euch -- ganz viele super-tolle Panorama-Fotos aus den Universal-Studios und aus den Islands of Adventure. Und weil die so supi als Wallpaper gehen, habe ich bei "Originalgröße" ausnahmsweise den Haken gesetzt. Ich hoffe nicht, dass Volker mich jetzt killt oder Dirk mich sperrt.


Amity mit dem weißen Hai - Oh wei, oh wei!


San Francisco und Amity


Links das Fear Factor Stadium, rechts Men in Black - Alien Attack


Blick über den See


Kannste mal sehen -- auch in den Universal Studios gibt es ein Hollywood Hotel


Die absolut geniale Horror Make Up Show


Get your hands together for the Bllluuuueees Brroootherrrsss!


City Walk mit Kugel


Hier wird hart gerockt


Ein Basketball-Restaurant. Auch nicht schlecht.


Confisco Grille -- In Amerika gilt es als chic an alle möglichen Wörter ein e anzuhängen.


Die duellierenden Drachen


Dudley Do Right's Ripsaw falls
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Hey Little World
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Hey Little World
Link zum Beitrag #541718 Verfasst am Mittwoch, 14. Mai 2008 11:53 Relax
Immer wieder super, dass du hier Bilder reinstellst, mit denen man locker ein paar hundert Euronen machen könnte! Top Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2068120 Zugriffe
"It's a gamble, double down or don't.
Just step out if you want to or stay in if you're bold."
DJSonic
nach oben
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von DJSonic
Link zum Beitrag #541732 Verfasst am Mittwoch, 14. Mai 2008 12:28 Relax
Ich hab jetzt einen neuen Desktophintergrund. Vielen Dank Tom für die super Aufnahmen.


Gruß
DJSonic
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung
Rettet die Turbine!
Yannick
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #541740 Verfasst am Mittwoch, 14. Mai 2008 13:03 Relax
Wie immer tolle Bilder. Ist das Objektiv (die EXIF-Daten sagen 11mm) eine Festbrennweite?
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #541776 Verfasst am Mittwoch, 14. Mai 2008 15:09
Themenersteller
Relax
@Jens: Die Bilder mit denen man hundert Euro machen kann, stelle ich hier nicht rein, nur die Freizeitparkbilder.

@Yannick: Gibt es so was überhaupt? Nein, ist ein 11mm-22mm Zoom. Braucht aber eigentlich keiner, denn so ein Objektiv ist natürlich immer "volle Pulle" aufgezogen.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Yannick
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #541793 Verfasst am Mittwoch, 14. Mai 2008 16:06 Relax
@Tom: Ja, bei Olympus geht es sogar bis auf 8mm runter. Nikon und Canon hingegen können nur 14mm bieten. Aber ein 11mm-Objektiv habe ich tatsächlich nicht gefunden. Ich denke aber, dass so ein Zoom zum Bildausschnitt (wenn auch nur minimal) wählen gar nicht mal so schlecht ist. Aber gut, da ich in diesem Bereich keine Praxiserfahrung habe, kann ich das auch nicht so gut beurteilen.
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #541799 Verfasst am Mittwoch, 14. Mai 2008 16:20
Themenersteller
Relax
Gerade gesehen: Nikon hat ein 10,5mm 1:2,8G Fisheye. Rund 700 EUR wäre mir aber für ein "Gag"-Objektiv viel zu viel. Ich habe damals für das Tamron, mit dem die Fotos entstanden sind, ca. EUR 300,00 gelegt. Dafür kann ich auch über die chromatische Aberration am Rand hinwegsehen (zumal man die in Software gut korrigieren kann). Und da ich mit dem Objektiv meist draußen bin, komme ich auch mit der Lichtstärke hin.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Wimmerl
nach oben
Aufsteiger Bernhard
Graz
Österreich . St
 
Avatar von Wimmerl
Link zum Beitrag #541842 Verfasst am Mittwoch, 14. Mai 2008 18:30 Relax
Hast du dir das Sigma 10-20 auch angeschaut? Das ist am Rand - glaube/finde ich - weit weniger unscharf. Es sei denn, du fotografierst mit Vollformat..?
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #541844 Verfasst am Mittwoch, 14. Mai 2008 18:35
Themenersteller
Relax
Nein, ich habe vorab nur die Diskussionen im Web verfolgt und da sich die Stimmen, die jeweils dem Tamron und dem Sigma bessere Schärfe attestierten, sich die Waage hielten und das Sigma zum Zeitpunkt des Kaufs faktisch nirgends lieferbar war und ich mit der Abbildungsleistung des Tamrons vollkommen zufrieden bin, war die Entscheidung leicht.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag