onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Private Berichte

Fildorado 19.4.2008

Autor Nachricht Aktionen
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.05.2008 Montag, 19. Mai 2008 11:47
Avatar von martinspies martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
Vom Schwabenpark aus ging es dann mit S-Bahn und Bus nach Filderstadt ins Fildorado, wo ich Viertel vor Acht ankam.

Der EIngangsbereich: links geht es zum Freibad, geradeaus ins Hallenbad und rechts hinter dem Mäuerchen versteckt sich das Außenbecken des Hallenbades.
Fremdbild
Quelle: mitglied.lycos.de FOTO01.JPG

Das ist das AUßenbecken mit Nackenduschen und Wasserdüsen am Rand:
Fremdbild
Quelle: mitglied.lycos.de FOTO02.JPG

Blick ins Freibad:
Fremdbild
Quelle: mitglied.lycos.de FOTO03.JPG

Der Eingangsbereich. Rechts an der Theke bekommt man sein Chip-Armband. Bezahlt wird generell erst beim Verlassen des Bades.
Fremdbild
Quelle: mitglied.lycos.de FOTO04.JPG

Ebenfalls im Eingangsbereich befindet sich noch ein kleines Bistro:
Fremdbild
Quelle: mitglied.lycos.de FOTO05.JPG

Durch die Drehkreuze betritt man den Umkleidebereich, der sich über dem Schwimmbad befindet:
Fremdbild
Quelle: mitglied.lycos.de FOTO06.JPG

An den Automaten soll man vor Verlassen des Bades bezahlen. Meine Geldscheine passten ihnen aber alle nicht, so dass ich an der Kasse zahlen musste.
Fremdbild
Quelle: mitglied.lycos.de FOTO07.JPG

Frisierbereich mit Föns, Steckdosen und Waschbecken:
Fremdbild
Quelle: mitglied.lycos.de FOTO08.JPG

Der Umkleidebereich ist leider nicht nach Schuh- und Barfußbereich getrennt. Trotzdem war es recht sauber.
Fremdbild
Quelle: mitglied.lycos.de FOTO09.JPG

Die Spinte werden mit dem Chip geschlossen und wieder geöffnet:
Fremdbild
Quelle: mitglied.lycos.de FOTO10.JPG

Über zwei TReppenhäuser gelangt man vom Umkleidebereich, der als Betonriegel über die Halle gabaut ist, nach unten ins Schwimmbad.

Das Highlight steht mitten im Bad: Die Schanzenrutsche:
Fremdbild
Quelle: mitglied.lycos.de FOTO11.JPG

Hinten rechts ist der Aufgang zur Schanzenrutsche und weiter rauf zur Reifenrutsche und Blackhole:
Fremdbild
Quelle: mitglied.lycos.de FOTO12.JPG

Fremdbild
Quelle: mitglied.lycos.de FOTO13.JPG

Ich fand die Schnaze genial! Man steigt oben in die Rutsche seitlich ein und legt sich unter einer Plexiglasabdeckung in. Dann geht es steil nach unten, wobei man schon mal etwas den Kontakt zur Rutsche verlieren kann und dann kommt einem die Plexidecke schon sehr nahe... Doch bevor man daruf reagieren kann wird man schon wieder in die Rutsche gedrückt. Bruchteile von Sekunden später fliegt man. Doch bis man das realisiert hat, landet man schon wieder auf der schrägen Matte. Auch hier ist keine Zeit über seine Rutschposition nachzudenken, denn schon landet man im Wasserbecken...
Die Rutsche ist zwar kurz, aber besonders bei den ersten paar mal sehr toll! Den meisten Badegästen war sie wohl zu wild, denn obwohl man oben die Rutsche erst betreten kann, wenn unten der bereits das Wasserbecken durch ein Drehtor verlassen hat, gab es nie eine Warteschlange.

Der Rutschenturm mit Blackhole und Reifenrutsche von außen:
Fremdbild
Quelle: mitglied.lycos.de FOTO14.JPG

Die Blackhole hat als zusätzlichen Effekt ein Glaselement:
Fremdbild
Quelle: mitglied.lycos.de FOTO15.JPG

Davon hatte ich mir eigentlich nicht viel erwartet, aber der Effekt ins nichts zu rutschen ist doch stärker als gedacht.

Landebecken der Reifenrutsche:
Fremdbild
Quelle: mitglied.lycos.de FOTO16.JPG

Beide Rutschen haben Zeitmessung mit Anzeigen:
Fremdbild
Quelle: mitglied.lycos.de FOTO17.JPG

Blick von der Schanze auf das Wellenbecken. Das darüber ist der Umkleidebereich:
Fremdbild
Quelle: mitglied.lycos.de FOTO18.JPG

Die Wellen sind nichts besonderes:
Fremdbild
Quelle: mitglied.lycos.de FOTO19.JPG

Wenn gerade keine Wellen sind, kommt entweder wie hier Wasser von oben oder Luft von unten:
Fremdbild
Quelle: mitglied.lycos.de FOTO20.JPG

Unter der Schanze befindet sich ein Becken mit Wasserfall...
Fremdbild
Quelle: mitglied.lycos.de FOTO30.JPG

... Strömungskanal und Blubberbecken:
Fremdbild
Quelle: mitglied.lycos.de FOTO31.JPG

Um die Ecke rum liegt das Sportbecken:
Fremdbild
Quelle: mitglied.lycos.de FOTO32.JPG

Daneben gibt es SOlarien und einen Ruhebereich:
Fremdbild
Quelle: mitglied.lycos.de FOTO33.JPG

Fremdbild
Quelle: mitglied.lycos.de FOTO34.JPG

Der Gastrobereich:
Fremdbild
Quelle: mitglied.lycos.de FOTO35.JPG

Preislich liegt das im üblichen Rahmen, aber es wird, wenn nicht viel los ist alles frisch zubereitet. Und während der Wartezeit bekamen wir dann noch ein paar Häppchen zum probieren...

Vom Gastrobereich hat man übrigens Sicht auf die Schanzenrutsche.
Fremdbild
Quelle: mitglied.lycos.de FOTO36.JPG

Einen Kindergarten gibt es auch, der für Clubmitglieder kostenlos ist, für normale Badegäste aber extra kostet:
Fremdbild
Quelle: mitglied.lycos.de FOTO37.JPG

Der Kinderberich im Bad mit Springbrunnen, Minirutsche und Sprudlern:
Fremdbild
Quelle: mitglied.lycos.de FOTO38.JPG

Einstieg und Durchschwimmkanal zum Außenbecken:
Fremdbild
Quelle: mitglied.lycos.de FOTO39.JPG

Nach gut 1,5 Stunden machte ich mich dann wieder auf den Rückweg zum Frühlingsfest.
0 gefällt das
Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.05.2008 Montag, 19. Mai 2008 19:00
Avatar von Bubu Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan
Berlin
Deutschland . BE
Ist es im Süden mittlerweile Trend geworden, solche Beton-Design Bäder zu bauen? Soll jetzt nicht negativ klingen, denn ich find diesen Badezimmer Charme in vielen Bädern einfach nicht mehr schön und im Fildorado finde ich die Location der Umkleiden echt gut und macht optisch was her.

Danke für die Bilder!
0 gefällt das
itsTenjik Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.05.2008 Montag, 19. Mai 2008 21:50
itsTenjik Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich liebe dieses Bad Smilie :121: - Maxi - 54510 Zugriffe

(war noch nie da, aber die Bilder reichen mir *.*)

Tenjik
0 gefällt das
Feles-Lucinia Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.05.2008 Freitag, 23. Mai 2008 13:20
Avatar von Feles-Lucinia Feles-Lucinia Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Susi Müller

Deutschland . BW
Wow is ja echt geil geworden nachm Umbau.Da muss ich doch direkt mal wieder hin S
Thx für den tollen Einblick S
0 gefällt das
FmH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.05.2008 Freitag, 23. Mai 2008 14:29
Avatar von FmH FmH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
BubuIst es im Süden mittlerweile Trend geworden, solche Beton-Design Bäder zu bauen? Soll jetzt nicht negativ klingen, denn ich find diesen Badezimmer Charme in vielen Bädern einfach nicht mehr schön und im Fildorado finde ich die Location der Umkleiden echt gut und macht optisch was her.

Mich stoert das ehrlich gesagt weniger. Solange man Spass haben kann in dem Bad.
Ich persoenlich habe das dringende Beduerfnis diese Schanzenrutsche zu rutschen, auch wenn ich furchtbare Angst habe, mir da weh zu tun...

Sarah,
die Schwimmbaeder toll findet!
0 gefällt das
Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.05.2008 Freitag, 23. Mai 2008 17:49
Avatar von Bubu Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan
Berlin
Deutschland . BE
Joa, aber diese neue Optik, die sich ja momentan durchsetzt macht viel mehr her, wie ich finde! 0 gefällt das

Foren · Private Berichte

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen