onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Parkjournal

Erlebnisberg Sternrodt in Deutschland

Alle Themen anzeigen

1 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Sternrodler 17.5.08

Autor Nachricht Aktionen
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.05.2008 Dienstag, 20. Mai 2008 13:29
Avatar von martinspies martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
Um 17:00 waren wir dann am Sternrodler.
Überblick vom Parkplatz aus:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de foto01.JPG

An der Kasse schnell drei Chips für jeden holen:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de foto02.JPG

Einstiegsbereich:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de foto03.JPG

Alle einsteigen...
Fremdbild
Quelle: martinspies.de foto04.JPG

...und los gehts. Hier durfte man (anders als im Fort Fun) auch zu zweit fahren, was dann noch zusätzlich Geschwindigkeit bringt.

Automatische Selektivbremse am Ende der Strecke:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de foto05.JPG

Ausstiegsbereich.
Fremdbild
Quelle: martinspies.de foto06.JPG

Nach den drei Fahrten und noch ein bisschen Quatschen verabschiedeten wir dann Lone und brachten Solars zum Bahnhof nach Bestwig. Für Markus und mich ging es dann noch weiter nach Lüdenscheid.
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.05.2008 Dienstag, 20. Mai 2008 14:11
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
martinspiesAutomatische Selektivbremse am Ende der Strecke:

Sind die neu? Ich mag mich noch dran erinnern wie beim Sauerland WE einige am Anfang wegen der Nässe viel zu schnell in die Station donnerten.

EDIT:
Ich HASSE es dass man nicht mehr direkt zitieren kann! S
0 gefällt das
duddi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.05.2008 Dienstag, 20. Mai 2008 14:22
Avatar von duddi duddi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas Duttine

Deutschland . BY
Liegt das Gedächtnis-Dach von Matthias immer noch unter der einen Kurve? S

Liebe Grüße,

Andy
0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.05.2008 Dienstag, 20. Mai 2008 15:46
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
Nein, Björn, diese Bremsen sind nicht neu. Wenn man jedoch absolut ungebremst und dazu noch bei ein wenig Regen in die Bremse rasselt, macht es nur laute Geräusche und man wird frühestens auf dem Laufband abgebremst... S Aber dafür stehen ja kurz vorher die Schilder "Bitte bremsen!", gell.

Ich kenne zwar erst zwei Alpine Coaster (diesen und Trapper Slider), aber ich könnte mir denken, dass es diese Bremse bei allen Anlagen geben wird...
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.05.2008 Dienstag, 20. Mai 2008 15:50
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Ja, nur das Problem war dass bei Regen dieses "Bitte bremsen" doch etwas zu spät kam. Aber nach den ersten verbrannten Gummis wussten ja alle wo sie bremsen mussten. S 0 gefällt das
faceman2000 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.05.2008 Dienstag, 20. Mai 2008 16:43
Avatar von faceman2000 faceman2000 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Fabian Ueberdiek
Hennef
Deutschland . NW
Wie weit kann man die Anlage denn mit dem Trapper Slider vergleichen?
Bin bisher nur den Trapper Slider gefahren und überlege mal einen Abstecher zum Sternrodler zu machen, ist allerdings die Frage, ob sich das lohnen würde?!
0 gefällt das
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.05.2008 Dienstag, 20. Mai 2008 18:08
Avatar von martinspies martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
Es haben nicht alle Alpine Coaster diese Selektivbremsen. Wasserkuppe und Freielendorf haben z.B. keine.
Die am Sternrodler ist in der Tat relativ schwach eingestellt, die im Fort Fun ist etwas stärker aber auch noch angenehm.
Bei anderen Bahnen (ich glaube es war Todtnau) bin daher mal mit Geschwindigkeit da reingedonnert und stand fast auf der Stelle...

Trapper Slider und Sternrodler vergleichen?
Sternrodler ist kürzer, hatte dafür keine Wartezeit. Außerdem hatte ich das Gefühl, das die Kuven am Sternrodler steiler sind und schneller durchfahren werden. Allerdings braucht der Schlitten oben etws länger bis er richtig auf Fahrt ist. Dass man hier zu zweit fahen darf ist auch noch ein riesen Vorteil, die dadurch spürbar höhere Geschwindigkeit macht das doch noch deutlich lustiger...

Welche bitte Bremsen Schilder stehen denn zu spät? Selbst bei Regen hat man doch nur einen Bremsweg von 3-4 Metern?
Viel lustiger fand ich das Bitte Bremsen Schild vor der ersten Kurv, wo der Bob noch gaaanz gemütlich vor sich hinrollt.
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.05.2008 Dienstag, 20. Mai 2008 19:28

Niederlande
Also damals mussten wir SPÄTESTENS direkt nach dem letzten starken Drop bremsen. 0 gefällt das

Foren · Parkjournal

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen