onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
GerhardL Neu 20.05.2008 Dienstag, 20. Mai 2008 19:45 | ||||
![]() Gerhard Deutschland . HE |
Eigentlich sollte die NL-Tour schon am Samstag stattfinden, aber wegen günstigerer Wetterprognose wurde der Trip kurzerhand auf den Sonntag verschoben. Nicht unbedingt schön für Berufstätige, aber da muss man eben durch. Weiterer Pluspunkt des Sonntag war die Möglichkeit eventuell unterwegs auf die anderen Onrider zu treffen, die für den Sonntag auch schon eine Tour über die größeren Plätze im 3-Länder-Eck geplant hatten. Und wie sollte es auch anders sein, man hat sich immer wieder mal zufällig getroffen.
Platz 1: Maastricht Wir waren etwas früh dran und konnten kurz nach 13:00 beobachten, wie die Kirmes langsam erwacht. Im Laufe der folgenden Stunde hatten alle Geschäfte auf und teilweise auch schon recht guten Zuspruch. Da dies meine erste niederländische Kirmes war hat mich der Festplatz mitten in der Stadt zwischen zwei Kirchen und direkt vor einer sehr gemütlich wirkenden Strassenzeile mit Cafes und Bistros schon etwas beeindruckt. Soviel dazu, aber nun zu was ganz anderem: Ein kleines bisschen Horrorshow... Dies ist der Break Dance 3 von Hoefnagels vor seiner Eröffnung am Mittag. Die Fahrt war recht lang aber eher durchschnittlich, was ja auch nicht unbedingt schlecht ist. Die nächsten beiden Fotos zeigen sowohl den in Maastricht gastierenden Twister als auch etwas von der Kulisse. Bei der Fahrt auf dem Twister durften wir Kassierer, Rekommandeur, Chipseinsammler, Techniker und (vermutlich) Schausteller in Personalunion erleben. Das erste Gravitron dieser Tour. Beide gehören offenbar einer Familie (Marel), dieses Exemplar war allerdings zumindest kosmetisch nicht mehr im besten Zustand, wenn man mal das Innere im Halbdunkel gesehen hat. Ein ordentlich erhaltener und gepflegter Bakker Polyp, dessen Fahrt leider sehr enttäuscht hat. Vielleicht lag es daran das wir in der ersten Fahrt mit Passagieren nach einem kurzen Testlauf gesessen haben. Trööt... und weiter gehts zur nächsten Kirmes. Platz 2: Elslo Dieser Platz lag auf dem Weg nach Geleen bzw. Brunssum und befand sich nur ~1 km von der Autobahn entfernt. Angekündigt war ein Twister, den wir auch dort neben einer Hand voll Kinderfahrgeschäften und Buden auf einem Dorfplatz vor der Kirche vorgefunden haben. Das Modell war uns nicht bekannt, drum waren wir ganz froh den Platz mitgenommen zu haben. Vielleicht erkennt ja jemand dieses Gerät: Ich war angenehm überrascht von dem kleinen Gerät. Die aus Stahlrohren und gebogenem Blech zusammengesetzten Gondeln mit gepolstertem Sitz haben dem Geschäft einen eigenen Charme verliehen. Dank geringerem Durchmesser fand ich die Fahrt etwas spannender als im Standard-Twister, auch wenn die Gondeln weniger geschwankt haben. Platz 3: Brunssum Brunssum war dann wieder ein deutlich größerer Kirmesplatz, welcher gegen 15 Uhr auch schon sehr gut besucht war. Hier gab es zur Abwechslung mal eher Wohnsilos als Kulisse. Neben einem fast zu vernachlässigenden Coaster Count, einem weiteren Break Dance und Bakker Polyp gab es hier dann die erste grosse Herausforderung der Tour für mich: Die Erstfahrt auf einem KMG Discovery. Da offenbar eine andere Bügelsicherung als im Afterburner oder manchem Move It verbaut wurde, habe sogar ich bequem Platz in dem Gerät gefunden. Die Fahrt war nicht besonders lang aber auch so schon ziemlich intensiv, da -wie man das aus youtube&co kennt- nicht wirklich lange gefackelt wurde und man eigentlich fast nur Loopings mit kleinen Verschnaufpausen gefahren ist. Ist schon lustig, wenn die Welt sich noch ein paar Mal weiterdreht obwohl das Geschäft schon längst angehalten hat. ![]() Das letzte Foto zeigt eine Ecke vom benachbarten Round Up, den ich leider nicht gefahren bin. Auf dem folgenden Bild ist der zweite und letzte Bakker Polyp dieses Tages zu sehen. Die Fahrt war hier deutlich besser als auf dem ersten Geschäft dieser Bauart. Das sie deutlich kürzer war fällt im direkten Vergleich eigentlich kaum ins Gewicht. Letztes Foto in Teil 1 des Kirmes-Report: Mein schmerzhaftester Count ever. Bügelstange im Schritt, Knie an den Verkleidungen links und rechts angestossen (beide Knie, keine Ahnung wie das geht)... AUTSCH! Ich glaube, ich bin nicht für den Coaster Count geboren. Keine vorzeigbaren Fotos habe ich vom ebenfalls gefahrenen Power Dancer (noch ein Break Dance 3), der mit einer ebenfalls langen und etwas schnelleren Fahrt durchaus überzeugt hat. Soviel für diesen Teil des Reports, in der zweiten Hälfte geht es nach Geleen und Roermond. Gerhard |
|||
Bends Neu 20.05.2008 Dienstag, 20. Mai 2008 20:00 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Der letzte Polyp? Habt ihr den in Geleen übersehen? Ansonsten dufte Fotos! Wie weit war denn der erste PLatz von Brunssum entfernt? | |||
mpegster Neu 20.05.2008 Dienstag, 20. Mai 2008 20:08 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Ein ROundUp mit sitzplätzen PFUi wer hat den das verbrochen? | |||
GerhardL Neu 20.05.2008 Dienstag, 20. Mai 2008 20:11 | ||||
Nicht mehr als eine halbe Stunde war das, grob geschätzt.
Es war natürlich nicht der letzte Polyp als solches, es war der letzte Bakker Polyp. Das wirkliche Highlight für Polyp-Fans folgte dann in Geleen, aber das war ein CAH Polyp mit anderer Hubtechnik. Über den schwärme ich mit Sicherheit im nächsten Teil noch ein bisschen... der war nochmal eine völlig andere Liga. Im Vergleich zum ersten Polyp der Tour war das nicht mal der selbe Sport. ![]() |
|||
Frisbee-Fan Neu 20.05.2008 Dienstag, 20. Mai 2008 20:14 | ||||
Frisbee-Fan
Michael Freiburg Deutschland . NI |
Der Regter-Polyp, den wir in Maastricht gesehen haben ist übrigens kein Bakker-Geschäft, sondern wohl vom spanischen Hersteller Roubles Bousso. Das erklärt dann auch so einiges ![]() Freue mich schon auf die weiteren Fotos. Gruß, Michael |
|||
skytrip Neu 20.05.2008 Dienstag, 20. Mai 2008 20:24 | ||||
skytrip
Frank Mertens Troisdorf Deutschland . NW |
Ein Polyp-Fan hätte aber bemerkt, dass in Geleen ein Spider steht, was u. a. die andere Hubtechnik erklärt. ![]() |
|||
GerhardL Neu 20.05.2008 Dienstag, 20. Mai 2008 20:30 | ||||
Rate mal als was das Ding bei mir geführt wird: "Spider (CAH)"
Das Geschäft heisst ja nicht umsonst Happy Spider, oder? ![]() Bei dem anderen Polyp hab ich mich offenbar wirklich vertan, aber wenn das Ding tatsächlich spanischer Herkunft ist, dann ist das aber auch ein ziemlicher Exot, der sich gut als Bakker Polyp tarnt. Etwas verwundert hatte mich die sehr offen gelagerte Batterie an Schleifkontakten, die man sonst nicht so nackt sieht. |
|||
Frisbee-Fan Neu 20.05.2008 Dienstag, 20. Mai 2008 20:32 | ||||
Frisbee-Fan
Michael Freiburg Deutschland . NI |
Na da ist aber jemand wieder kleinlich heute. Schon klar dass es bei CAH Spider heisst genau wie bei Schwarzkopf Monster, aber der Oberbegriff Polyp passt ja wohl immer ![]() |
|||
GerhardL Neu 24.05.2008 Samstag, 24. Mai 2008 20:15 | ||||
Ich ziehe nochmal den unbekannten Twister nach oben:
Könnte es sich dabei um ein De Boer Modell handeln? Egal wer das Ding gebaut hat, mir hat der Twister von der Fahrt her richtig gut gefallen, da hat der kleinere Radius vielleicht sein übriges getan. |
|||
Tejay Neu 25.05.2008 Sonntag, 25. Mai 2008 10:45 | ||||
![]() Thorsten Janke Bochum Deutschland . NW |
Zumindest schon mal einen Schaustellernamen kann ich dir anbieten:
fangokermisfoto.nl twisterdegroot.php kermisattracties.com twisterdegroot.php |
|||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |