onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
GerhardL Neu 01.06.2008 Sonntag, 01. Juni 2008 17:59 | ||||
![]() Gerhard Deutschland . HE |
Fortsetzung der im Freizeitland Geiselwind begonnenen Tour.
Neustadt an der Aisch Was auf diesem Kirmesplatz stehen würde war uns völlig unbekannt, Fotos aus offenbar vergangenen Jahren zeigten zumindest ein Riesenrad und einen Wellenflieger. Wo man sich die Mühe macht ein Riesenrad aufzustellen, da steht auch häufig noch ein bisschen mehr. Schon von der Strasse aus war ein Top Spin zu sehen, meine erste Vermutung war Plaenert, aber dann hat ein blaues Augenpaar auf der Rückseite der Gondel schnell für Klarheit gesorgt: Scheele. In diesem Jahr stand das Wheel of Fame am einen Ende des Platzes, der insgesamt als kreisförmiger Rundlauf angelegt war. Auf der Gegenseite vom Riesenrad aus betrachtet standen die grossen Fahrattraktionen gruppiert, das Ende um das Riesenrad herum wurde eher von Buden und Gastronomie dominiert. Hier sieht man was ich meine, in meinem Rücken befindet sich das Festzelt. Mit dem Wellenflieger beginnt beim Gang im Uhrzeigersinn die Ecke mit den Fahrgeschäften. Es folgen unter anderem ein Scooter und eine Geisterbahn bevor man das Eck an der Strasse erreicht wo neben dem bereits erwähnten Scheele Top Spin dann auch ein Musik Express und ein Flipper aufgebaut haben. Der Flipper. Der Musik Express. Der Top Spin 2. Scheele bei der Arbeit. Wasserspiele im Top Spin. Ich bin zwar schon nasser im Top Spin geworden (Revolution mit vielen Onridern in Düsseldorf '07 z.B.), aber nirgendwo hatte ich bislang so sehr den Eindruck gleich ertrinken zu müssen. Die schlimmste Stelle der Fahrt hatte ich mir anders vorgestellt... ![]() Die eingangs erwähnten blauen Augen. ![]() Jetzt muss ich mich aber auch noch zur Fahrt äussern, zu Scheele hört man ja häufiger mal "zu heftig", "zu lang" oder gleich "völlig bekloppt". Die Fahrgäste scheinen das so zu wollen... jedenfalls wurde bei allen beobachteten Runden eifrig mitgezählt im Finale. Ich finde, solange (wie beobachtet) alle aufrecht auf eigenen Füssen das Geschäft verlassen ist alles noch in Ordnung. Was meine eigene Fahrt angeht, ich habe bei etwa 35 Flips etwas die Konzentration verloren weil ich versucht habe rauszufinden ob wir weitermachen oder ob die Gondel schon oben rum zum Fahrtende kreist. Insgesamt waren es dann wohl knapp über 35. Ich war hinterher positiv überrascht, das hätte ich mir wesentlich schlimmer vorgestellt. Ein bisschen schwindelig war es mir zwar schon hinterher, aber das war spätestens nach 5 Minuten weg. Nachdem man den Top Spin passiert hat konnte man den Kreis vollenden und vorbei an Buden und Biertischen zurück zu der Ecke mit dem Riesenrad gehen. Schweinfurt Nächster und letzter Halt des Tages war das Volksfest in Schweinfurt. Auch hier gab es einen Rundlauf, der aber etwas größer ausfiel. Auf den Platz gelangten wir zwischen dem Spinning Racer und dem Insider. Folgte man dem Gang (diesmal gegen den Uhrzeigersinn) passierte man Daemonium, Top Spin 2 (Kollmann), Südsee Wellen Surfen, Power Tower 2, Distel Scooter, Wellenfliger und Riesenrad bevor man nach dem XXL mit dem Insider wieder am Ausgangspunkt angelangt war. Die nächste gute Hand voll Bilder, die ich mal weitgehend unkommentiert lassen will, zeigt den Insider von Aigner. Die Fahrt dort war nicht nur recht lang sondern auch abwechslungsreich und mit ausreichend vielen Überschlägen garniert. Spinning Racer, Detailaufnahme aus dem First Drop. Ein Zug am Daemonium, erstaunlich gut besetzt. So voll habe ich das aller Bemühungen der Cast Member zum Trotz in Frankfurt nicht gesehen. Fahrgäste im Top Spin 2 von Kollmann. Top Spin 2 während der Fahrt, die von aussen überraschend gut gewirkt hat und ein, wenn auch etwas kürzeres, Finale im Stil von Scheele enthielt. Suchbild: Hier ist ein XXL zu sehen. Hier auch. ![]() Inzwischen gibts auch am XXL einen Sitz mit etwas toleranterem Bügel, so konnte ich das Geschäft endlich mal wieder fahren und das sogar ohne Luft-Anhalten. ![]() Das wars... mehr Tour war an diesem Wochenende nicht drin. Immerhin war es ein entspannender Nachmittag bei unerwartet gutem Wetter. Gegen Ende gab es sogar richtig Sonnenschein. Gerhard |
|||
Bends Neu 03.06.2008 Dienstag, 03. Juni 2008 00:01 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Tolle Bilder! | |||
Takeoff4 Neu 03.06.2008 Dienstag, 03. Juni 2008 19:50 | ||||
![]() Daniel Baunatal Deutschland . HE |
Gefallen mir sehr gut die Bilder. ![]() |
|||
Tejay Neu 15.04.2009 Mittwoch, 15. April 2009 12:36 | ||||
![]() Thorsten Janke Bochum Deutschland . NW |
Welcher Sitz ist das denn? |
|||
Cybee Neu 15.04.2009 Mittwoch, 15. April 2009 17:00 | ||||
![]() Deutschland . RP |
Es sind sogar Sitze, ganz am rand, links und rechts.
Aber welche genau, lässt sich schwer sagen, gibt ja keine Nummern oder sonstige merkmale. Zumindest damals unter Kroons wusste man bescheid! ![]() |
|||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |