Park
Fort Fun Abenteuerland in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
"Sauerland"-Tour, Abenteuerland Fort Fun 18.05.2008 (Teil 2)
Autor Nachricht
FreizeitparkFreunde
nach oben
Aufsteiger Dominik
Bayreuth
Deutschland . BY
 
Avatar von FreizeitparkFreunde
Link zum Beitrag #546869 Verfasst am Dienstag, 03. Juni 2008 15:28
1 mal bearbeitet, zuletzt am 03.06.2008 15:50
Themenersteller
Relax
... und weiter gehts!

Im "Kids' Place" gibt es einen "Snack Stop", ein paar Karusselle für Kinder und einige Mitmach-Attraktionen. Neu in diesem Teil ist das Pferde-Karussell "Hoppla-Hopp" - hier muss bis vor kurzem das "Roll-Over" gestanden haben. Aber seht selber:

















Da die nette Mitarbeiterin am Snack S kein Foto von sich im Internet haben wollte, gibt es ganz viel Monster-Slush - der ist zwar auch süß, aber nicht so schön anzuschauen!



Dann mal noch eine kurzen Blick zu "Beverly Hill's Drive", mit längerer Wartezeit (wohl wegen der geringen Kapazität) ...









... vorbei am Coffee Shop und dem "Old Mc Donald's Theater" zum "Monorail".





Da ich ja weiß, dass es viele technisch interessierte Onrider gibt, hab ich den in der unteren Station parkenden Zug, gleich mal genauer unter die Lupe genommen. Bin mal gespannt, was hier als Ersatz kommt - an der oberen Station steht ein Hinweis: "Wir bauen für Sie! Hier entsteht ein neues Personenbeförderungssystem! Fertigstellungstermin: April 2009 Vielen Dank für Ihr Verständnis"

















Den Berg wieder rauf an "Old Mc Donald's Tractor Ride" vorbei zum Wirbelwind - hier lass ich einfach mal die Bilder sprechen:

































Fazit: Vekoma "Whirlwind"-Achterbahn mit Standardlayout, etwas ruppig von den Fahreigenschaften (aber sind wir das nicht gewohnt?), etwas eintönig von den Fahrfiguren: Lifthill, gecurvter Drop zum First Corkscrew, overbanked 180° Curve zur Einfahrt in den Second Corkscrew, zweite overbanked Curve (270°) parallel zum First Drop, Schlußbremse.
Im großen und ganzen aber dennoch eine schönen Anlage, die Spaß macht!

Würde ich gerne mal mit Zügen von P.Schäfer - Amusement Technology GmbH fahren, wie sie bei den Vekoma Boomerrangs neuerdings zum Einsatz kommen.

Mal in eigener Sache: Geht es Euch auch so? Du stehst vor einer großen Achterbahn hörst das Klackern und Rattern, das Rollen und Puffen, das Geschrei der Mitfahrer, siehst die massiven Schienenstränge vor dir, die kühne Konstruktion eines riesen Kurvenwirrwarrs und spürst diese Begeisterung, diesen Enthusiasmus, Herzklopfen ... so stand ich auch vor diesem in die Jahre gekommenen Stahlgiganten und freu mich an der besonders schönen Ästhetik der zwei parallelen Schienenstücke von First Drop und Schlusskurve - da fällt mir nur ein:

"If I die before I wake, at least in heaven I can ride ... Heaven is a rollercoaster!!!"



Auf dem Weg zum Westernbahnhof und der Western-Show, ein Blick zur oberen Station der Monorail und "Big Wheel" - schade, dass der See und der Hang so ungenutzt sind - mein Tipp an die Parkleitung: Wie wär es denn mit einem Splash-Battle oder einem Kinderland - mit noch ein paar Fahrgeschäften/Attraktionen für Kinder, Showbühne (Zauber-, Tier-, oder Clownsshow), interaktiven Spielgeräten, etc. würde den vorderen Parkbereich super ergänzen und wäre ein zusätzliches Angebot für die Hauptzielgruppe: Familien mit kleineren Kindern!



Die Kulisse für die Western-Show ...



... und hier meine sehr verehrten Damen und Herren: "El Diabolo" - der Bösewicht ...



... und sein Opfer, der gleich Wasserturm und Salpeter-Mine (Zitat El Diabolo: "für den Bombenbau") beim Pokern verspielt!



... "Kitty", die Schwester des Opfers - natürlich von den Geschehnissen wenig begeistert!



... "El Diabolo" in Wut, als man ihn des Falschspielens bezichtigt!



... und "Johnny", der zwar ein dufter Typ ist, aber alles andere als ein echter Westernheld! Der wird es schon richten!?



Auf der Fahrt durch den Wald hält der Westernzug, schließlich vor Diabolos Salpeter-Mine, wo es dann zum großen Showdown kommt!





... aus "Johnny" muss natürlich erstmal ein "Mann" werden ...



... doch Dank "Kitty" (einer starken und sooooo süßen Frau) und vielen kleinen Hilfssheriffs, gelingt es "Johnny" dem fiesen "El Diabolo" das Handwerk zu legen! Prima!



... und "El Diabolo" ordentlich auszuräuchern - Vielen DANK. Tolle Show, witzige Dialoge, gute Action und ganz liebenswerte, symphatische Darsteller.



Noch mal 2 Fotos von der wunderschönen Eisenbahn, die mit Dampf betrieben wird. Leider muss diese wegen dem Weg-(Verfall) der Brücke nach jeder Western-Show die ganze Strecke zurück rangieren, um für die nächste Show wieder richtig herum dazustehen. Vielleicht lässt man sich hier aber bald eine Lösung einfallen (z. B. Brücke wieder aufbauen).





Rio Grande, mal ohne Wasser ... auch ganz interessant!


Soviel erstmal zum Abenteuerland Fort Fun - noch mehr Infos & Bilder gibt es im dritten Bericht: "Sauerland"-Tour, Abenteuerland Fort Fun 20.05.2008
"Es ist kein Blumenbeet zu schade dafür, dass man nicht darauf ein Karussell für Kinder bauen könnte."
Papst Johannes XXIII
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag