Park
Six Flags Fiesta Texas in USA
Mitglied wählen
Freunde
Suche
American Adventure 2008 Tag 2: Six Flags Fiesta Texas
Autor Nachricht
Peis
nach oben
Aufsteiger Matthias

USA
 
Avatar von Peis
Link zum Beitrag #550874 Verfasst am Freitag, 20. Juni 2008 00:10
Themenersteller
Relax
Am nächsten Morgen ging es dann früh raus aus dem Hotel.
Nach ca 3h Fahrt erriechten wir
"Six Flags Fiesta Texas".
Six Flags Fiesta Texas besticht durch seine aussergewöhnliche Lage an einer Art Klippe. Die Sonne brannte und es war jedem klar das uns ein heisser Tag bevorstand. Nachdem wir im Bus schon unsere Season Pass Formulare ausgefüllt hatten, ging es dann mit der gesammten Truppe zum Season Pass Schalter im Park. Nach wenigen Minuten hatten alle 54 Mitreisenden ihren Season Pass in der Hand. respekt, das ging wirklich schneller als erwartet.
Danach ging es zurückzum Eingang wo man für uns ein kleines Frühstück organisiert hatte.
Während des Frühstück gab es die erste Überraschung. Der Park lud uns zu einem "Cliff walk" ein.
Der Bereich auf der Klippe ist für Normalbesucher nicht zugänglich. Von da oben hat man einen fantastischen Blick auf den Park und es gibt einige tolle Photopunkte, die man sonst nicht hat.

Nachdem wir wieder zurück waren, hatten wir den ganzen tag Zeit den Park zu erkunden.
Wir gingen zuerst zu "Goliath" dem neusten Coaster des Parkes, ein weiterer Batman Klon von B&M allerdings hier in einer gespiegelten Version.
Die Bahn ist aus dem ehemaligen SF New Orleans, der nach dem Hurrikan Katarina geschlossen ist.
Die Bahn fuhr sich super allerdings bei den Temeraturen meiner Meinung etwas zu intensiv für mehrere Fahrten hintereinander.
trotzdem eine tolle Bahn.



Goliath befindet sich direkt Links neben dem Eingang des Parkes,
Man hat einen tollen Blick auf die Bahn vom Haupteingang aus.





Der Park ist übrigens echt hübsch der Eingang ist echt nett gestaltet und auch die mainstreet kann sich sehen lassen.
Am Ende der mainstreet befindet sich dann eine kleine Plaze wo ein weiter Standardcoaster steht, ein Vekoma "Boomerang".
Fährt sich genauso besch.. wie viele andere also abgehakt. Die Bahn hatte irgendwann am Tag einen Ausfall. Der Zug hing zwischen Looping und Auffahrt fest. Ob Leute in Wagen saßen weis ich nicht. Ich habe nur den leeren Wagen dort stehen sehen.



Als nächstes Stand "The Rattler" auf dem Programm, ein riesiger Woody der die Topografie des Geländes mehr oder weniger gut ausnutzt. Die Bahn sieht einfach gigantisch aus. Leider lassen die Fahreigenschaften sehr zu wünschen übrig. Deswegen beschrhänkte ich mich auf eine Fahrt. Die Bahn wurde vor einigen Jahren modifiziert. Der First Drop wurde um mehrere Meter gekürzt.

Hier mal eine Gesamtüberischt der Achterbahn die ich während des "Cliff Walks" gemacht habe





Beeindruckend ist bei diesem Abschnitt auch wie stark die ganze Konstruktion schwingt wenn die Bahn über den Berg brettert und in der langen Kurve wieder nach unten donnert. Das macht so manchen "Otto-Normalbesucher" schon etwas skeptisch. Mir selber ist es auch bei keiner anderen Bahn so krass aufgefallen wie bei dieser.










Ein weiteres Highlight in dem Park ist wohl
"Superman Krypton Coaster"
Dieser B&M Floorless Coaster ist wunderschön an der Klippe in Szene gesetzt und ist wirklich ein Highlight in dem Park.
Der First Drop an der Klippe entlang und die Helix auf der Klippe sind mal eine nette Abwechslung zu den ganzen doch recht eintönigen Layouts von B&M. Der Rest ist allerdings Standard. Auch die Fahrt könnte an manchen Stellen etwas sanfter sein, ist aber noch durchaus im angenehmen Rahmen.







Superman wacht über euch


Der wirklich tolle First Drop


Der Looping ist glaube ich einer der größten die B&M gebaut hat.
Ist wirklich beeindruckend.


Die Helix nach dem Looping oben auf der Klippe danach geht es wieder abwärts


Der Rest ist leider Standard





Mir gefällts


Dirk auch


Ein weiteres Coasterhighlight und meine persönlich Lieblingsbahn im Park befindet sich im Deutsch angehauchten Themenbereich.
"Poltergeist", ein Premier Launch Coaster.
Der Abschuss ist sehr intensiv und vor allem der erste Teil der Fahrt raubt einem wirklich die Orientierung. Die Bahn hat das selbe Layout wie die "Flight of Fears" aus den Paramount Parks. Dort sind sie allerdings Indoor.
Früher fuhr die Bahn mit Schulterbügeln. Vor einigen Jahren wurden die Wagen jedoch modifiziert und besitzten nun Lapbars, was die Fahrt richtig angenehm werden lässt.








Am Ende des Parks befindet sich die Neuheit vom letzten Jahr:
"Tony Hawks Big Spin",
ein Spinning Coaster von Gerstlauer.
Die Fahrt macht echt Spaß und man kann auch einen ordentlichen Drehwurm bekommen wenn man Pech/Glück hat.









Das waren eigentlich die Hauptbahnen. Es gibt noch einen mittelmäßigen Minetrain und eine Kinderachterbahn.
Desweitern verfügt der Park über zahlreiche Kinderfahrgeschäfte, Rafting Logflume und Spillwater. Die folgenden Bilder werde ich mal in Loser Reihenfolge lassen.


Der Minetrain, gutes Mittelmaß




Rafting

Warum muss es bei Rapids in den USA IMMER irgendwo einen Wasserfall geben?
Aber bei der Hitze kein Problem die Klamotten waren nach 1h wieder trocken



Random Parkpictures




Der Scooby Doo Darkride ist ähnlich dem in Parque Warner in Madrid. Ich mag diese Interaktiven Schwarzlicht Darkrides.
Mal ehrlich man ist doch eh nur aufs Schiessen Konzentriert, da braucht man kein gigantisches Theming. So wird der Zweck auch erfüllt.








Hier noch extra für Tejay:


Frisbee:





Top Spin:





Abends trafen wir uns dann zum geminsamen erleben der Laserschow.
Was dort gezeigt wird ist sehr amerikanisch und an Patriotismus echt nicht zu überbieten. Für mich echt etwas zu viel des Guten. Aber naja,
"WELCOME to America"
Nach Parkschluß hatten wir dann 2 Tolle ERS's auf Superman und Goliath bei Nacht.
Im Dunkeln machen die Bahnen gleich nochmal so viel Spaß.
Danach ging es dann ab in unser Hoel. Am nächsten Tag Stand Sea World San Antonio auf dem Programm.
Ich hoffe euch hat der Bericht gefallen.

Kritik gerne erwünscht S


Gruß, Matthias
Übersicht:
TAG 1: Kemah Broadwalk
„Das Feuerwerk ist die perfekteste Form der Kunst, da sich das Bild im Moment seiner höchsten Vollendung dem Betrachter wieder entzieht.“
Theodor W. Adorno (1903-1969), dt. Philosoph
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #550883 Verfasst am Freitag, 20. Juni 2008 00:43 Relax
Ja doch, das hat er!

Vielen Dank Matthias für diesen alles andere als alltäglichen Einblick in diesen doch sehr spannenden Park. Ich finde der Krypton Coaster sieht eigentlich auch abgesehen von den Helices nicht so richtig nach Standard aus... Klar, er hat die üblichen Inversionen, aber es gibt doch deutlich mehr "Layout" drumherum...

Gruß
Simon
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Big Olli
nach oben
Aufsteiger Olli Wendorff
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
 
Avatar von Big Olli
Link zum Beitrag #550904 Verfasst am Freitag, 20. Juni 2008 08:06 Relax
Hallo Matthias,

geniale Bilder !!! Top !!!

Krypton mag ja die eine oder vielleicht auch eine zweite Kurve mehr haben, das haben viele andere B&M´s aber auch.

Viele Grüße, Olli
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #550999 Verfasst am Freitag, 20. Juni 2008 18:01
1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.06.2008 18:02
Relax
Peis Wir gingen zuerst zu "Goliath" dem neusten Coaster des Parkes, ein weiterer Batman Klon von B&M allerdings hier in einer gespiegelten Version.
Die Bahn ist aus dem ehemaligen SF New Orleans, der nach dem Hurrikan Katarina geschlossen ist.


San Diego dürfte wahrscheinlich der einzige Ort auf der Welt sein, wo man zwei Batman-Klone nah beieinander vorfinden kann.
The Great White @ Sea World San Antonio besitzt ebenfalls B&M-Ware.

Schöner Bericht, Matthias, und danke für die Metallplattenfotos.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Peis
nach oben
Aufsteiger Matthias

USA
 
Avatar von Peis
Link zum Beitrag #551023 Verfasst am Freitag, 20. Juni 2008 19:23
Themenersteller
Relax
Nö,
San ANTONIO S
„Das Feuerwerk ist die perfekteste Form der Kunst, da sich das Bild im Moment seiner höchsten Vollendung dem Betrachter wieder entzieht.“
Theodor W. Adorno (1903-1969), dt. Philosoph
banana
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von banana
Link zum Beitrag #551028 Verfasst am Freitag, 20. Juni 2008 19:42 Relax
Hallo,

hier sind noch ein paar meiner Bilder aus Six Flags Fiesta Texas.
Ein sehr schöner Park! Der Höhepunkt des Parkbesuches war für mich der Tour auf dem "Cliff". Von da oben hat man einen tollen Ausblick und man kommt schön nah an den Superman Krypton Coaster ran.
So, wie Rattler habe ich auch noch keinen Woody schwanken sehen und will eigentlich auch keinen mehr schwanken sehen. Das Geschwanke hat man während der Fahrt im letzten Wagen sogar gespürt. Da kann ich mich allerdings auch irren. S
Poltergeist war für mich die positive Überraschung des Tages. Der Ride Operator war etwas rabiat ("We have a water bottle on 5") und die Bahn ist ein Bügelfreier Spaß für den orientierungssicheren Enthusiasten.


Verbindlichst,
bna

Der Eingangsbereich des Parks.


Superman in der Helx auf dem "Cliff".


Nochmal der Zug auf dem "Cliff".


Bodenloser Spaß im ersten Drop.


Poltergeist - Coaster-Knäuel mit leichten Rostspuren.


Dirk vergewissert sich, dass er Goliath fahren darf.


Amerikanische Wasserattraktionen: Home of the "die schalten den Wasserfall aus, wenn das Boot kommt"-Running Gag.
Ich mag am liebsten rote Achterbahnen.
loop-g
nach oben
Einsteiger Marc

Schweiz . GR
 
Avatar von loop-g
Link zum Beitrag #551111 Verfasst am Samstag, 21. Juni 2008 00:55 Relax
HAMMER Bericht. S

Super Fotos. Man bekomm richtig Sabber im Mund und möchte auch unbedingt dort hin S

Klasse!
Ein Coaster ist wie das Leben. Man startet aus der Station, erklimmt den Lifthill und fährt danach stetig mit kleineren Airtime Hügeln oder au...
Maddin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Maddin
Link zum Beitrag #551121 Verfasst am Samstag, 21. Juni 2008 09:20 Relax
Superman Krypton Coaster sieht ja richtig imposant aus.
Ein toller Bericht von einer sehr interessanten Tour
Zurück im Leben mit vielen Veänderungen...
Back to life!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag