onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Parkjournal

Six Flags Fiesta Texas in USA

Alle Themen anzeigen

17 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

American Adventure 2008 Tag 2: Six Flags Fiesta Texas

Autor Nachricht Aktionen
Peis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.06.2008 Freitag, 20. Juni 2008 00:10
Avatar von Peis Peis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias

USA
Am nächsten Morgen ging es dann früh raus aus dem Hotel.
Nach ca 3h Fahrt erriechten wir
"Six Flags Fiesta Texas".
Six Flags Fiesta Texas besticht durch seine aussergewöhnliche Lage an einer Art Klippe. Die Sonne brannte und es war jedem klar das uns ein heisser Tag bevorstand. Nachdem wir im Bus schon unsere Season Pass Formulare ausgefüllt hatten, ging es dann mit der gesammten Truppe zum Season Pass Schalter im Park. Nach wenigen Minuten hatten alle 54 Mitreisenden ihren Season Pass in der Hand. respekt, das ging wirklich schneller als erwartet.
Danach ging es zurückzum Eingang wo man für uns ein kleines Frühstück organisiert hatte.
Während des Frühstück gab es die erste Überraschung. Der Park lud uns zu einem "Cliff walk" ein.
Der Bereich auf der Klippe ist für Normalbesucher nicht zugänglich. Von da oben hat man einen fantastischen Blick auf den Park und es gibt einige tolle Photopunkte, die man sonst nicht hat.

Nachdem wir wieder zurück waren, hatten wir den ganzen tag Zeit den Park zu erkunden.
Wir gingen zuerst zu "Goliath" dem neusten Coaster des Parkes, ein weiterer Batman Klon von B&M allerdings hier in einer gespiegelten Version.
Die Bahn ist aus dem ehemaligen SF New Orleans, der nach dem Hurrikan Katarina geschlossen ist.
Die Bahn fuhr sich super allerdings bei den Temeraturen meiner Meinung etwas zu intensiv für mehrere Fahrten hintereinander.
trotzdem eine tolle Bahn.

upic246798

Goliath befindet sich direkt Links neben dem Eingang des Parkes,
Man hat einen tollen Blick auf die Bahn vom Haupteingang aus.
upic246799

upic246800

upic246801

upic246802

Der Park ist übrigens echt hübsch der Eingang ist echt nett gestaltet und auch die mainstreet kann sich sehen lassen.
Am Ende der mainstreet befindet sich dann eine kleine Plaze wo ein weiter Standardcoaster steht, ein Vekoma "Boomerang".
Fährt sich genauso besch.. wie viele andere also abgehakt. Die Bahn hatte irgendwann am Tag einen Ausfall. Der Zug hing zwischen Looping und Auffahrt fest. Ob Leute in Wagen saßen weis ich nicht. Ich habe nur den leeren Wagen dort stehen sehen.
upic246803

upic246804

Als nächstes Stand "The Rattler" auf dem Programm, ein riesiger Woody der die Topografie des Geländes mehr oder weniger gut ausnutzt. Die Bahn sieht einfach gigantisch aus. Leider lassen die Fahreigenschaften sehr zu wünschen übrig. Deswegen beschrhänkte ich mich auf eine Fahrt. Die Bahn wurde vor einigen Jahren modifiziert. Der First Drop wurde um mehrere Meter gekürzt.

Hier mal eine Gesamtüberischt der Achterbahn die ich während des "Cliff Walks" gemacht habe
upic246805

upic246806

upic246807

upic246808

Beeindruckend ist bei diesem Abschnitt auch wie stark die ganze Konstruktion schwingt wenn die Bahn über den Berg brettert und in der langen Kurve wieder nach unten donnert. Das macht so manchen "Otto-Normalbesucher" schon etwas skeptisch. Mir selber ist es auch bei keiner anderen Bahn so krass aufgefallen wie bei dieser.
upic246809

upic246810

upic246811

upic246812

upic246813

upic246814

upic246815

upic246816

upic246817

Ein weiteres Highlight in dem Park ist wohl
"Superman Krypton Coaster"
Dieser B&M Floorless Coaster ist wunderschön an der Klippe in Szene gesetzt und ist wirklich ein Highlight in dem Park.
Der First Drop an der Klippe entlang und die Helix auf der Klippe sind mal eine nette Abwechslung zu den ganzen doch recht eintönigen Layouts von B&M. Der Rest ist allerdings Standard. Auch die Fahrt könnte an manchen Stellen etwas sanfter sein, ist aber noch durchaus im angenehmen Rahmen.

upic246818

upic246819

upic246820

upic246821

upic246822

Superman wacht über euch
upic246827

Der wirklich tolle First Drop
upic246823

Der Looping ist glaube ich einer der größten die B&M gebaut hat.
Ist wirklich beeindruckend.
upic246824

Die Helix nach dem Looping oben auf der Klippe danach geht es wieder abwärts
upic246828

Der Rest ist leider Standard
upic246825

upic246826

upic246829

upic246830

Mir gefällts
upic246831

Dirk auch
upic246832

Ein weiteres Coasterhighlight und meine persönlich Lieblingsbahn im Park befindet sich im Deutsch angehauchten Themenbereich.
"Poltergeist", ein Premier Launch Coaster.
Der Abschuss ist sehr intensiv und vor allem der erste Teil der Fahrt raubt einem wirklich die Orientierung. Die Bahn hat das selbe Layout wie die "Flight of Fears" aus den Paramount Parks. Dort sind sie allerdings Indoor.
Früher fuhr die Bahn mit Schulterbügeln. Vor einigen Jahren wurden die Wagen jedoch modifiziert und besitzten nun Lapbars, was die Fahrt richtig angenehm werden lässt.

upic246834

upic246835

upic246836

upic246837

upic246838

upic246839

Am Ende des Parks befindet sich die Neuheit vom letzten Jahr:
"Tony Hawks Big Spin",
ein Spinning Coaster von Gerstlauer.
Die Fahrt macht echt Spaß und man kann auch einen ordentlichen Drehwurm bekommen wenn man Pech/Glück hat.

upic246840

upic246841

upic246842

upic246843

upic246844

upic246845

upic246846

Das waren eigentlich die Hauptbahnen. Es gibt noch einen mittelmäßigen Minetrain und eine Kinderachterbahn.
Desweitern verfügt der Park über zahlreiche Kinderfahrgeschäfte, Rafting Logflume und Spillwater. Die folgenden Bilder werde ich mal in Loser Reihenfolge lassen.

Der Minetrain, gutes Mittelmaß
upic246854

upic246848

upic246849

Rafting
upic246853

Warum muss es bei Rapids in den USA IMMER irgendwo einen Wasserfall geben?
Aber bei der Hitze kein Problem die Klamotten waren nach 1h wieder trocken
upic246852

upic246850

Random Parkpictures
upic246851

upic246855

upic246856

Der Scooby Doo Darkride ist ähnlich dem in Parque Warner in Madrid. Ich mag diese Interaktiven Schwarzlicht Darkrides.
Mal ehrlich man ist doch eh nur aufs Schiessen Konzentriert, da braucht man kein gigantisches Theming. So wird der Zweck auch erfüllt.
upic246857

upic246858

upic246859

upic246860

upic246861

upic246862

upic246863

Hier noch extra für Tejay:

Frisbee:

upic246868

upic246867

upic246869

Top Spin:

upic246864

upic246865

upic246866

Abends trafen wir uns dann zum geminsamen erleben der Laserschow.
Was dort gezeigt wird ist sehr amerikanisch und an Patriotismus echt nicht zu überbieten. Für mich echt etwas zu viel des Guten. Aber naja,
"WELCOME to America"
Nach Parkschluß hatten wir dann 2 Tolle ERS's auf Superman und Goliath bei Nacht.
Im Dunkeln machen die Bahnen gleich nochmal so viel Spaß.
Danach ging es dann ab in unser Hoel. Am nächsten Tag Stand Sea World San Antonio auf dem Programm.
Ich hoffe euch hat der Bericht gefallen.

Kritik gerne erwünscht S

Gruß, Matthias
Übersicht:
TAG 1: Kemah Broadwalk
0 gefällt das
mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.06.2008 Freitag, 20. Juni 2008 00:43
Avatar von mülla mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Simon

Deutschland . HE
Ja doch, das hat er!

Vielen Dank Matthias für diesen alles andere als alltäglichen Einblick in diesen doch sehr spannenden Park. Ich finde der Krypton Coaster sieht eigentlich auch abgesehen von den Helices nicht so richtig nach Standard aus... Klar, er hat die üblichen Inversionen, aber es gibt doch deutlich mehr "Layout" drumherum...

Gruß
Simon
0 gefällt das
Big Olli Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.06.2008 Freitag, 20. Juni 2008 08:06
Avatar von Big Olli Big Olli Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Olli Wendorff
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
Hallo Matthias,

geniale Bilder !!! Top !!!

Krypton mag ja die eine oder vielleicht auch eine zweite Kurve mehr haben, das haben viele andere B&M´s aber auch.

Viele Grüße, Olli
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.06.2008 Freitag, 20. Juni 2008 18:01
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
PeisWir gingen zuerst zu "Goliath" dem neusten Coaster des Parkes, ein weiterer Batman Klon von B&M allerdings hier in einer gespiegelten Version.
Die Bahn ist aus dem ehemaligen SF New Orleans, der nach dem Hurrikan Katarina geschlossen ist.

San Diego dürfte wahrscheinlich der einzige Ort auf der Welt sein, wo man zwei Batman-Klone nah beieinander vorfinden kann.
The Great White @ Sea World San Antonio besitzt ebenfalls B&M-Ware.

Schöner Bericht, Matthias, und danke für die Metallplattenfotos.
0 gefällt das
Peis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.06.2008 Freitag, 20. Juni 2008 19:23
Avatar von Peis Peis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias

USA
Nö,
San ANTONIO S
0 gefällt das
banana Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.06.2008 Freitag, 20. Juni 2008 19:42
Avatar von banana banana Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Hallo,

hier sind noch ein paar meiner Bilder aus Six Flags Fiesta Texas.
Ein sehr schöner Park! Der Höhepunkt des Parkbesuches war für mich der Tour auf dem "Cliff". Von da oben hat man einen tollen Ausblick und man kommt schön nah an den Superman Krypton Coaster ran.
So, wie Rattler habe ich auch noch keinen Woody schwanken sehen und will eigentlich auch keinen mehr schwanken sehen. Das Geschwanke hat man während der Fahrt im letzten Wagen sogar gespürt. Da kann ich mich allerdings auch irren. S
Poltergeist war für mich die positive Überraschung des Tages. Der Ride Operator war etwas rabiat ("We have a water bottle on 5") und die Bahn ist ein Bügelfreier Spaß für den orientierungssicheren Enthusiasten.

Verbindlichst,
bna

Der Eingangsbereich des Parks.
upic246977

Superman in der Helx auf dem "Cliff".
upic246978

Nochmal der Zug auf dem "Cliff".
upic246979

Bodenloser Spaß im ersten Drop.
upic246980

Poltergeist - Coaster-Knäuel mit leichten Rostspuren.
upic246981

Dirk vergewissert sich, dass er Goliath fahren darf.
upic246984

Amerikanische Wasserattraktionen: Home of the "die schalten den Wasserfall aus, wenn das Boot kommt"-Running Gag.
upic246985
0 gefällt das
loop-g Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.06.2008 Samstag, 21. Juni 2008 00:55
Avatar von loop-g loop-g Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Marc

Schweiz . GR
HAMMER Bericht. S

Super Fotos. Man bekomm richtig Sabber im Mund und möchte auch unbedingt dort hin S

Klasse!
0 gefällt das
Maddin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.06.2008 Samstag, 21. Juni 2008 09:20
Avatar von Maddin Maddin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Superman Krypton Coaster sieht ja richtig imposant aus.
Ein toller Bericht von einer sehr interessanten Tour
0 gefällt das

Foren · Parkjournal

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen