Umfrageergebnis
Option % Stimmen
Wie gefällt dir Eraser insgesamt?
Hervorragend
     
9% 33
Gut
     
22% 78
Mittelmass
     
26% 93
Weniger gut
     
16% 57
Gar nicht
     
15% 55
Möchte oder kann ich nicht beurteilen
     
8% 29
Stimmen insgesamt: 345
Mitglied wählen
Freunde
Suche
MP Express @ Warner Bros. Movie World Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #2794 Verfasst am Sonntag, 29. Juni 2003 16:54
6 mal bearbeitet, zuletzt am 24.10.2006 10:43
Themenersteller
Relax
Anmerkung von Tejay: Name aktualisiert
Name: MP Express
ehemaliger Name: FX
ehemaliger Name: Eraser 2001 - 2004
Hersteller: Vekoma
Typ: Stahl, Inverted, SLC = Suspended Looping Coaster
Betreiber: Movie Park Germanz (Bottrop) ab 2005
ehemaliger Betreiber: Warner Bros. Movie World (Bottrop) 2001 - 2004
Eröffnung: 06.04.2001

Unter der Rubrik [ADW=Achterbahn der Woche] soll hier eine neue Form der Diskussion gestartet werden. Ähnlich wie beim Guess What?!-Quiz soll mal der Fokus auf eine bestimmte Attraktion gelegt werden.

Vielleicht macht ihr ja mit?
Eine Woche lang soll es verstärkt um einen bestimmten Coaster gehen.
Erfahrungen, Meinungen, Erlebnisse, Bilder, Fakten und und und...

Anfangen möchte ich mit einem der "krassesten" Coaster in Deutschland:

Eraser in der Warner Bros. Movie World

Kurzer Steckbrief:

Diese Anlage werden wahrscheinlich schon viele selbst gefahren sein. Wenn nicht mögt ihr ja vielleicht über eure Vorstellung einer Fahrt oder gar Abneigung zu fahren schreiben.

Meine erste Fahrt war auch gleich am Eröffnungstag. Es gab die Vorstellung vom Parkchef Joe Meck, die kleine Showeinlage mit dem Terminator-Schauspieler, der die Bad Guys from Fentesielend wie der Amerikaner damals intonierte, abwehrte.
Anschliessend das Feuerwerk und ab ging es durch die Q-Line Richtung meiner Jungfernfahrt. Das ganze war als Event aufgezogen und ich erinnere mich auch noch schön daran, als dann plötzlich die ganz normalen Besucher den Bereich betreten durften und Massen von Jugendlichen die Bahn stürmten.

Nun waren Inverted Coaster für mich keine Neuheit - ich kannte die Fahrt bereits von El Condor (NL) und Vampire (B), aber dennoch war das schon etwas Neues. Die neue Farbkombi der hellen Stützen wirkte damals auf mich sehr edel. Ausserdem war es einer der ersten Coaster, dessen Bau ich bereits im Internet bei FZPW genauestens verfolgt hatte (u.a. die Berichte von den nächtlichen Besuchen einiger Hardcorefans am Bauzaun).

Die Thematisierung und Namensgebung waren auch im Vorfeld der Eröffnung und auch danach stets ein heiss diskutiertes Thema. Ich glaub damals war Matrix ein heisser Favorit.

Eraser wird bei mir auch immer mit dem Spruch gekoppelt bleiben:
"Eraser is voll krass, ey." - Ist vielleicht ein Pott-Coaster.

Mittlerweile bin ich Eraser in jedem seiner drei Bestehensjahre gefahren. Beim FKF-Event letztes Jahr war sofort nach der ersten Fahrt für mich finito. Rückenschmerzen. Kommt davon, wenn man den Kopf an den falschen Stellen hinausstreckt. Die Anlage macht mir nach wie vor noch Spass, vor allen Dingen in der Abendsonne und der Blick auf einen vollen Parkplatz fallen mir dazu ein.

Bilder von den Eröffnungsfeierlichkeiten am 06.04.2001
Fremdbild
Quelle: germancoaster.de eraser-01.jpg

Fremdbild
Quelle: germancoaster.de eraser-02.jpg

Fremdbild
Quelle: germancoaster.de eraser-03.jpg

Fremdbild
Quelle: germancoaster.de eraser-04.jpg

Fremdbild
Quelle: germancoaster.de eraser-05.jpg

Fremdbild
Quelle: germancoaster.de eraser-06.jpg


Wie sehen eure Erinnerungen oder eure Meinung über Eraser aus?
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Real Coasterfreak
nach oben
Einsteiger Andreas Kiehl
Bern
Schweiz . BE
 
Avatar von Real Coasterfreak
Link zum Beitrag #2800 Verfasst am Sonntag, 29. Juni 2003 17:24 Relax
Ich finde, dass Eraser von vielen zu schlecht geredet wird. Die Farben sind für mich ansprechend, die Thematisierung(wenn man das überhaupt so nennen darf) überhaupt nicht, aber die Fahrt ist ganz nett. Zwar vekoma-typisch unruhig und schlagfertig (werden bei denen wohl alle Bahnen, spätestens nach ein paar Jahren), aber tortzdem immer wieder schön, durch die Inversions zu brettern. Nur die Kapazität lässt stark zu wünschen übrig, genauso wie die Einstellung des Managements bezüglich des Zwei-Zug-Betriebes.

Mein Gesamtfazit: Mittelmaß
Keep on riding!
Real Coasterfreak
.: :.
stefanf
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von stefanf
Link zum Beitrag #2802 Verfasst am Sonntag, 29. Juni 2003 17:30
1 mal bearbeitet, zuletzt am 09.09.2004 11:09
Relax
Eraser sehr gelungen. Die Bahn bietet schnelligkeit, abwechslung
und eine Portion Thrill. Die unruhige Fahrt ist zwar nicht so toll,
aber man kann es aushalten wenn man nicht gleich 10 Fahrten
hintereinander macht.
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #2804 Verfasst am Sonntag, 29. Juni 2003 17:32
Themenersteller
Relax
Real Coasterfreak Ich finde, dass Eraser von vielen zu schlecht geredet wird.


Ich glaube, dass war einer der Gründe, diese Achterbahn auch mal als erste Wahl für diesen neuen Umfrage/Diskussion/Sammelsurium-Thread zu wählen.
Quasi um eventuell dagegen zu steuern.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #2806 Verfasst am Sonntag, 29. Juni 2003 17:42
Themenersteller
Relax
Hier noch ein paar Mitfahrer-Bilder aus 2003
Fremdbild
Quelle: germancoaster.de warner04.jpg
Fremdbild
Quelle: germancoaster.de warner03.jpg


Etwas vom Eröffnungstag: der Event-Sticker
Fremdbild
Quelle: germancoaster.de eraser-07.jpg
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Corny
nach oben
Einsteiger a

Afghanistan
 
Link zum Beitrag #2823 Verfasst am Sonntag, 29. Juni 2003 21:18 Relax
Keine Frage - für Gelegenheitsbesucher ist das Ding 'ne Absolute Hammerattraktion und Thrillmaschine. Diejenigen von uns, die weiter rumkommen, und schon zig Achterbahnen in vielen Ländern gefahren sind, wissen halt, daß es thrilligere und gleichzeitig komfortablere und originellere Bahnen gibt - aber diejenigen sind doch eher eine Minderheit derer, die die Parks besuchen...
Masterman
nach oben
Einsteiger Manuel
Mechernich
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #3011 Verfasst am Dienstag, 01. Juli 2003 16:16 Relax
ich fand die eraser beim ersten mal gut die geviel mir so gut das ich nochmal drauf musste .
aber dann war sie irgendwie langweilig
keineahnung warum aber sie war langweilig
sie ist trotzdem noch immer die beste achterbahn auf der ich jemals sahs


gruß MasterMan S
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #3061 Verfasst am Mittwoch, 02. Juli 2003 09:15 Relax
Masterman sie ist trotzdem noch immer die beste achterbahn auf der ich jemals sahs


Moin Moin,

hmmmm . . . dann können es aber noch nicht arg viele gewesen sein, auf denen Du gesessen hast, oder ? S

Gruss

desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Masterman
nach oben
Einsteiger Manuel
Mechernich
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #3227 Verfasst am Donnerstag, 03. Juli 2003 18:24 Relax
[quote="Desaster"]
Masterman dann können es aber noch nicht arg viele gewesen sein, auf denen Du gesessen hast, oder ?



naja ich war ja auch noch nicht auf sovielen das war halt die letzte achterbahn mit der ich gefahren in
Tar Ithildil
nach oben
Aufsteiger Ingo
Münster
Deutschland . NW
 
Avatar von Tar Ithildil
Link zum Beitrag #3962 Verfasst am Donnerstag, 10. Juli 2003 11:18 Relax
auch wenn der thread schon so halb abgeschlossen ist, jetzt noch mein Senf S

Der Eraser ist für mich der 1. SLC nach dem Vater, El Condor, gewesen. Anschließend folgten noch Limit und Vampire(B). Als ich das erste Mal bei Wanrer war, hatten die das Ding wegen Wartungsarbeiten gesperrt.

Von der Thematisierung her steht für mich der Eraser auf vorletztem Platz hinter Condor und Vampire. Es ist einfach geil, in Holland durchs Schilf zu fliegen. Die Schlosskulisse in Belgien gefällt mir persönlich einfach besser. In Bottrop nur Schotter, Stahl und Plastik, bzw. Holz, das aussehen soll wie Stahl. Ein Mitarbeiter in Bottrop erzählte mir, daß die extra unter dem Ding nix gepflanzt haben, da den Leuten zu viel Kram aus den Taschen fällt und niemand mehr Lust hatte, durch die Büsche zu robben. Am Anfang war Eraser wohl auch begrünt. Die Schotterfläche wirkt jedenfalls extrem kahl, und da können die zum Teil etwas unmotiviert platziert wirkenden Kulissen wenig wettmachen. Die Krönung bleibt für mich immer noch der charmante Wassergraben, der nun mal da ist, weil man sonst bodenkontakt befürchten müßte. An dieser Stelle hätte man bestimmt mehr machen können, doch habe ich da in keiner der anderen Anlagen eine schönere Lösung als einfach nur eine hässliche Betoneinfassung gesehen.
Unter der Überdachung am Anfang der Queue liefen wohl mal Filmchen auf den Monitoren, doch die bleiben derzeit schwarz. Nagut, als ich in der lezten Zeit da war, konnte man quasi bis zu den Schranken durchgehen, so schlecht besucht war das schätzchen. Eine Preshow ist da bestimmt nicht notwendig, würde aber einfach mehr zum gesamteindruck beisteuern. Gab es eigentlich auch mal einen Soundtrack zum Coaster?

Bislang bin ich immer vorne gefahren, bis mir jemand den Tip gab, mich doch mal in die letzte Reihe zu setzen, was mir ein völlig neues Fahrgefühl beschert hat. Die sehr engen Figuren werden halt mit anderen Geschwindigkeiten durchfahren. Rappelig - ja klar, aber das muß ja anscheinend so S Selbst der Limit hat Schläge ausgeteilt.

Hmm, was noch? Ach, ja, ich bin ja immer versucht, meinen Kaputten Super-Soaker neben das "Gewehr" in die Kulisse zu legen S
Warwas
nach oben
Aufsteiger Daniel

Deutschland . NW
 
Avatar von Warwas
Link zum Beitrag #4147 Verfasst am Samstag, 12. Juli 2003 01:07 Relax
Leider kann ich keine meinung über den ERASER machen da ich zweimal das glück hatten und sie kaputt war. Beim Erstenmal war die ganz zu und beim zweiten mal hatten die Mitarbeiter nachdem ich (wir) schon 45 min warteten eine schön Durchsage gemacht und damit war sie dann auch für den Rest des Tages zu.
So in der art ist ja dei Bahn BLUE TORNADO im Gardaland in Italinen. Und die war gut.!!! Bald werde ich den dritten versuch starten!!!!

Gruß
Daniel
Et kütt wie et kütt!!! Und et kütt uf jede fall.
Lordrollercoaster
nach oben
Einsteiger
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von Lordrollercoaster
Link zum Beitrag #14822 Verfasst am Freitag, 17. Oktober 2003 13:48 Relax
Ich finde ERASER ok, aber es gibt viele andere Achterbahnen die besser sind.

In Movie World ist die Wild Wild West einer meiner FAVORITEN !!!
S S S
Eraserfreak
nach oben
Einsteiger Otto

Deutschland
 
Link zum Beitrag #86923 Verfasst am Mittwoch, 08. September 2004 00:07 Relax
Tar Ithildil Gab es eigentlich auch mal einen Soundtrack zum Coaster?


Den gibt es doch jetzt noch , ich sag nur "Zoom Zoom Zoom" S

Ansonsten voll krass der Eraser
DerQuast
nach oben
Einsteiger Christian Kalweit
Kassel
Deutschland . HE
 
Avatar von DerQuast
Link zum Beitrag #87319 Verfasst am Donnerstag, 09. September 2004 11:05 Relax
also ich finde den eraser ganz gut. er hat zwar doch ein paar schläge macht aber spaß. der eraser wurde ja 35 mal gebaut (immer nur leicht veränder). die limit im heide-park ist auch die selbe achterbahn. ist halt kein einzelstück. S
macht aber doch immer wieder spaß
Esse nie etwas was größer ist als dein eigener Kopf
GermanSilverStar
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von GermanSilverStar
Link zum Beitrag #87664 Verfasst am Donnerstag, 09. September 2004 23:33 Relax
Sollte nit so ruckeln manchmal dann wäre es besser *ggg* ABer das hält man ja aus....

Gruß

Björn
Blue Fire Rockt ;-)...
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #87759 Verfasst am Freitag, 10. September 2004 16:22 Relax
Eraser ist halt typisch SLC..
´Schon ne spaßige Fahrt, leider kaum thematisiert und sehr unruhig, also für mich nach 4 Exemplaren Mittelmaß..
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
MVG-FAN
nach oben
Einsteiger Markus
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #91122 Verfasst am Freitag, 24. September 2004 23:28 Relax
mülla Eraser ist halt typisch SLC..
´Schon ne spaßige Fahrt, leider kaum thematisiert und sehr unruhig, also für mich nach 4 Exemplaren Mittelmaß..


man ich finde den Eraser ganz angenehm! Der Eurostar is unruhig!
WILD WILD WEST THE BEST
Christian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #91129 Verfasst am Samstag, 25. September 2004 00:08 Relax
MVG-FAN Der Eurostar is unruhig!


Offtopic:
Nicht mehr S !
Vuris23
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HH
 
Avatar von Vuris23
Link zum Beitrag #91415 Verfasst am Sonntag, 26. September 2004 14:59 Relax
Eraser war mein erster SLC coaster den ich überhaupt gefahren bin

bin das ding dann aber auch zehn mal gefahren und fand es echt voll krass S

das sind meine persöhnlichen eindrücke von eraser
Unqualifizierter Kommentar +1!
MVG-FAN
nach oben
Einsteiger Markus
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #91464 Verfasst am Sonntag, 26. September 2004 19:26 Relax
Christian
MVG-FAN Der Eurostar is unruhig!


Offtopic:
Nicht mehr S !
doch klar is er unruhig bin damit auf der rheinkirmes gefahren!
WILD WILD WEST THE BEST
Christian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #91467 Verfasst am Sonntag, 26. September 2004 19:32 Relax
Er wurde auf jeden Fall im Gerstlauer-Werk überarbeitet, durchgecheckt und gewartet. Ich bin ihn jetzt auf der Wies'n gefahren und nah dran, ihn als laufruhig zu bezeichnen. Kein Vergleich zu letztem Jahr S ! Er war mir allerdings im letzten Jahr lieber - die Fahrt war härter und der Lifthill lauter S .
Sorry für's Offtopic.

mfG

Christian
elizarothx2
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von elizarothx2
Link zum Beitrag #178368 Verfasst am Samstag, 03. September 2005 14:03 Relax
Eraser (FX) war auch meine erste SLC coaster und ich fand sie absolut geiiiiiiiillllllllllllllllllllllllllllllll!

Mfg Max
Pinhead
nach oben
Aufsteiger Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
 
Avatar von Pinhead
Link zum Beitrag #178373 Verfasst am Samstag, 03. September 2005 14:26 Relax
Scheiße. Der fuhr schon mies als der eröffnet wurde. Für die breite Masse sicherlich eine gute Attraktion, aber für Leute mit etwas Anspruch ein totales Desaster.
CoasterMania
nach oben
Einsteiger Carsten
Oer-Erkenschwick
Deutschland . NW
 
Avatar von CoasterMania
Link zum Beitrag #178504 Verfasst am Samstag, 03. September 2005 23:28 Relax
Naja Wurde unter der SixFlags Leitung erstmal Typisch hingeklastcht. Wäre es so wie Lethal Weapon damals Thematiesiert worden wäre sicher Sehr viel geiler Flair Rüber gekommen am besten komplett zu und mit den Eraser Waffen effekten drin S Dochso finde ich es eher Langweilig. In Movie Park Germany Fehlt einfachein richtiges Highlight. Eine Ge-Force oder eine Goliath halt...
coaster_maniac
nach oben
Aufsteiger Andre Steckmann
Ortenberg
Deutschland . BW
 
Avatar von coaster_maniac
Link zum Beitrag #178636 Verfasst am Sonntag, 04. September 2005 15:17 Relax
CoasterMania Naja Wurde unter der SixFlags Leitung erstmal Typisch hingeklastcht. Wäre es so wie Lethal Weapon damals Thematiesiert worden wäre sicher Sehr viel geiler Flair Rüber gekommen am besten komplett zu und mit den Eraser Waffen effekten drin S Dochso finde ich es eher Langweilig. In Movie Park Germany Fehlt einfachein richtiges Highlight. Eine Ge-Force oder eine Goliath halt...


Ja du hast Recht, Six Flags hat "geklatscht"! Wo soll den ein Giga Coaster deiner Meinung nach stehen?
Ich finde FX nicht so gut, weil er schlägt und ich sowieso nicht so der SLC-Freund bin. Nur El Condor macht mir richtig Spaß!
MFG
Andre
Vor dem Sanatorium : "Das sind ja Kapazitätsmonster" :-)
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag