onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Bibliothek

Umfrageergebnis

Option % Stimmen
Mir gefällt der Booster insgesamt
Hervorragend   55% 44
Gut   26% 21
Mittelmaß   12% 10
Weniger gut   0% 0
Gar nicht gut   6% 5

Stimmen insgesamt: 80

[Kirmes] Booster von Wingender | Mayen (D)

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.03.2004 Dienstag, 30. März 2004 15:39
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Name: Booster
Hersteller: Huss (D)
Typ: Booster
Serialnr.: 87 896
Premiere: 2000
Betreiber: Global Fun Carnival (? (?))
ehemaliger Betreiber: Wingender (56727 Mayen) 2000 - 2005
Quellen: K&PR 1+2/2000, S. 45 (Anzeige)
Ride-Index: ride-index.de content.php&contentid=1498

Standorte 2009
Peking (VRC) - Global Fun Carnival

Standorte 2005
Krefeld - Sprödentalkirmes
Oberhausen-Sterkrade - Fronleichnamskirmes (25.05. - 30.05.)

Standorte 2004
Krefeld - Sprödentalkirmes
Hamburg - Dom-Hummelfest (23.07. - 22.08.)

Standorte 2003
Herne-Crange - Cranger Kirmes

Standorte 2000
Eisleben - Eisleber Wiese (15.09. - 18.09.)
Mayen - Lukasmarkt (Platzneuheit)

Die Familie Wingender brachte frischen Wind auf die deutschen Kirmesplätze mit ihrem Huss-Booster.

Wie ist eure Meinung zu dem Looping-Rundfahrgeschäft?
Bilder aus Crange
upic190623

upic190624

upic190625

upic190626

upic190627

onride.de viewtopic.php

Schöne Bilder der Anlage gibt es u.a. hier zu sehen:
stargate64.de Booster.htm

Das Karussell der letzten Woche war der Skyfler der Familie Meeß.
Alle Karussells der Woche
0 gefällt das
Peis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.03.2004 Dienstag, 30. März 2004 15:48
Avatar von Peis Peis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias

USA
Also von mir bekommt der Booster ein Hervorragend.
Es ist mal was anderes so seitliche Überschläge zu machen. So hat man immer die Umgebung vor Auge S
0 gefällt das
Nightfly Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.03.2004 Dienstag, 30. März 2004 16:04
Avatar von Nightfly Nightfly Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Marc

Deutschland . BY
Eins meiner Top 5 Geschäfte! S Ich liebe den Booster und würde sofort die Hälfte aller deutschen Shakes dafür tauschen. Technisch hat sich Huss allerdings selbst das Kuckucks-Ei ins Nest gelegt... 0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.03.2004 Dienstag, 30. März 2004 16:09
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Und noch ne kleine Ergänzung: die Typenschildfotografie
87896
Fremdbild
Quelle: germancoaster.de krefeld-19.jpg
0 gefällt das
MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.03.2004 Dienstag, 30. März 2004 16:48
Avatar von MF2001 MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Ich bin damit noch nicht gefahren, da ich nicht weiss, wie mein Magen darauf reagiert. Genauso bin ich in High Energy gestiegen, aber da waren die Erfahrungen alle positiv, also einfach mal ausprobieren, anders gehts wohl nicht...

mfG
0 gefällt das
Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.03.2004 Dienstag, 30. März 2004 17:05
Avatar von Desaster Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Moin Moin,

keine Frage, der Booster gehört zu meinen Top 3 Geschäften und bekommt daher natürlich die Höchstnote. Einmaliges Fahrgefühl, schnell, verwirrend, aber absolut spaßig.

Gruß

Desaster
0 gefällt das
KloBoBBerLe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.03.2004 Dienstag, 30. März 2004 17:33
Avatar von KloBoBBerLe KloBoBBerLe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
David
Neuenstadt am Kocher
Deutschland . BW
Ich bin leider noch nicht damit gefahren, sieht aber aufregend aus! S

Im Prinzip ist es ja nichts anderes als ein Break Dance! Die Geschwindigkeit wird bei dieser Attraktion wahrscheinlich sogar noch langsamer sein! S
0 gefällt das
Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.03.2004 Dienstag, 30. März 2004 17:45
Avatar von Desaster Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
KloBoBBerLeIch bin leider noch nicht damit gefahren, sieht aber aufregend aus! S

Im Prinzip ist es ja nichts anderes als ein Break Dance! Die Geschwindigkeit wird bei dieser Attraktion wahrscheinlich sogar noch langsamer sein! S

Hoho. . . .

ganz schwerer Denkfehler S

Hab noch nie Breakdancegondeln gesehen, die sich seitlich überschlagen. Und die Geschwindigkeit langsamer . . . nein. Das Fahrgefühl ist viel intensiver als bei einem Breakdance, mal abgesehen davon, das man diese beiden Karussells gar nicht miteinander vergleichen sollte.

Fahr mal Booster, wenn Du die Möglichkeit dazu hast, und dann reden wir weiter S

Gruß

Desaster
0 gefällt das
Punani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.03.2004 Dienstag, 30. März 2004 18:04
Avatar von Punani Punani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Stuttgart
Deutschland . BW
Vielelciht bekomme ich die Gelegenheit ihn aufm Stgt. Frühlingsfest auszuprobieren! Wenn er kommt, werde ich die Gelegenheit auf jeden Fall nutzen... S 0 gefällt das
tv-online Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.03.2004 Dienstag, 30. März 2004 18:10
tv-online Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Möckmühl
Deutschland . BW
Würd ich auch gerne mal fahren! sieht ziemlich thrillig aus! S
Memo an mich:
***öftersmalaufnekirmesgehn**
0 gefällt das
Cybee Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.03.2004 Dienstag, 30. März 2004 19:18
Avatar von Cybee Cybee Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Finde die Fahrt geil! mega geil! Ultra geil! S S

Aber vom ausehen finde ich müssten mehr kappenbiernen und ein par frische farben ran!

Deswegen! Note: 2

Gruß Dennis S
0 gefällt das
Biene Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.03.2004 Dienstag, 30. März 2004 19:44
Avatar von Biene Biene Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sabrina

Deutschland . NW
Moin!

Meine Meinung:

Geil Geil Geil.... Steht direkt hinter dem Take Off auf meiner Bestenliste, aber den wird wohl nix von Platz eins verdrängen können S

Bald hoffentlich wieder Booster fahrende Grüße,
Biene
0 gefällt das
KloBoBBerLe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.03.2004 Dienstag, 30. März 2004 20:02
Avatar von KloBoBBerLe KloBoBBerLe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
David
Neuenstadt am Kocher
Deutschland . BW
Desaster
KloBoBBerLeIch bin leider noch nicht damit gefahren, sieht aber aufregend aus! S

Hoho. . . .

ganz schwerer Denkfehler S

Hab noch nie Breakdancegondeln gesehen, die sich seitlich überschlagen. Und die Geschwindigkeit langsamer . . . nein. Das Fahrgefühl ist viel intensiver als bei einem Breakdance, mal abgesehen davon, das man diese beiden Karussells gar nicht miteinander vergleichen sollte.

Fahr mal Booster, wenn Du die Möglichkeit dazu hast, und dann reden wir weiter S

Gruß

Desaster

Oha, so genau habe ich mir die Bilder garnicht angeschaut, um sagen zu können, dass die Gondeln sich auch noch um sich selbst überschlagen! S

Na dann ist der Thrill gewiss! Die Sache mit der Geschwindigkeit kann ich mir jedoch immer noch nicht so recht vorstellen! S
0 gefällt das
GermanCoasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.03.2004 Dienstag, 30. März 2004 21:32
Avatar von GermanCoasterfreak GermanCoasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Simon Guggolz
Höchst im Odenwald
Deutschland . HE
Also mir hat der Booster in Darmstadt auch recht zugesagt. Besser gesagt ich fand es sehr gut! Ein bisschen wie Astronauten Training würde ich sagen. Die Rückwand passt somit sehr gut zum Geschäft finde ich. Was ich ein bisschen schade finde, waren die Zustände der Haltbügel. Bei meiner Ersten Fahrt fehlten in der Gondel die Zusätzlichen Polster sodass mein Kopf etwas unsanft aufschlug S Machte aber nicht allzuviel aus. Vor allem macht es Spaß mit seinem Körper sich so richtig in die Kurven zu legen S hehe...geiles Feeling... 0 gefällt das
Punani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.03.2004 Dienstag, 30. März 2004 22:50
Avatar von Punani Punani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Stuttgart
Deutschland . BW
Ich war auch aufm Heinerfest! musste allerdings nach der fahrt aufm G-Force passen...da war mein magen schon etwas zu beansprucht für diese Kotzschleuder! Zum nächsten Heinerfest muss ich wieder! War echt ne geile Beschickerliste letztes Jahr! 0 gefällt das
GermanCoasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.03.2004 Dienstag, 30. März 2004 22:59
Avatar von GermanCoasterfreak GermanCoasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Simon Guggolz
Höchst im Odenwald
Deutschland . HE
Joa, schon... Ich fand nur die ganzen Preise etwas überhöht. Ist aber halt weil die Kirmes nur so kurz ist. Ist dir auch aufgefallen das der Geforce und Booster gefährlich nahe aneinander Standen? Sogar übereinander? Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass die Geschäfte neben dem Afterburner nicht höher als 7 Meter sein drüfen. Naja wird aber schon richtig gewesen sein, sonst hätte es keine Zustimmung vom Tüv gegeben, und dem kann ich vertrauen S 0 gefällt das
Punani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.03.2004 Dienstag, 30. März 2004 23:06

Stuttgart
Deutschland . BW
Nö..is mir nicht aufgefallen...Ich hoffe aber dass, das Heinerfest auch dieses jahr wieder so attraktiv wird... S 0 gefällt das
Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.11.2004 Montag, 01. November 2004 13:36
Avatar von Wolfgang Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
Booster ist einfach nur GEIL. Jeder sollte es mal ausprobieren! 0 gefällt das
Maddin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.11.2004 Montag, 01. November 2004 15:24
Avatar von Maddin Maddin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Diese Fahrt gebe ich leider nur ein Gut.

Begründung:
Die Fahrt ist ja schweinegeil und ich nehme meine Brille auf jeder Fahrt mit.
Bei dieser Fahrt dachte ich "Hmmm Brille sitzt fest, passiert ja nichts"...
Ja Schöne Schokolade, ich verbrachte die ganze Fahrt damit, meine Brille zurichten ohne das sie wegfliegt!

LG
der Maddin
0 gefällt das
Dancer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.11.2004 Montag, 01. November 2004 16:18
Avatar von Dancer Dancer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Hemmerli...

Deutschland . RP
Von mir gibts auch nur ein "gut" für den Booster.

Die Fahrt an sich ist abwechslungsreich und der Booster schafft es, mir bei einigen Moves die Orientierung zu rauben. Generell bin ich schon sehr angetan vom Fahrablauf, allerdings gibt es auch negative Seiten, die eine bessere Bewertung verhageln...

Die Bügel sind die schlimmsten, die Huss je gebaut hat. Die Auflagefläche an der Schulter ist viel zu schmal. Ich habe schon einige Fahrten auf dem Booster bestritten und auch verschiedene "Sitztechniken" (mir fällt kein besseres Wort ein) ausprobiert, aber jedesmal wenn ich mit dem Ding gefahren bin habe ich rote Spuren auf den Schultern und sie schmerzen einige Tage lang. Zudem ist der Bewegungsablauf recht unharmonisch, was den Kopf ein einigen Fahrsituationen schon etwas unsanft in die Bügel haut.

Wären die Bügel bequemer gäbe es von mir auch eine höhere Bewertung, aber so ist nicht mehr drin...
Dieses Jahr habe ich zwei Fahrten auf dem Bad Dürheimer Wurstmarkt bestritten und das hat mir für dieses Jahr mehr als gereicht, die schmerzenden Schultern betreffend.

Greetz
Dancer
0 gefällt das
Fishbone Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.11.2004 Montag, 01. November 2004 16:54
Avatar von Fishbone Fishbone Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Von mir gibts auch ein "Gut".

In bin mit dem Geschäft noch nicht gefahren, hab es aber schon 2 mal live und in Action gesehen!
Meine Schwester liebt diese Geschäft, der Fahrablauf ist sehr interessant!
Vom aussehen her auch top, nur leider fehlt ein optischer Mittelpunkt, denn der ist ja einfach nur ein
niedriger weißer Kreis mit Punktstrahlern drin, aber ich denke auch, dass eine höhere Mitte die Sicht auf die
doch sehr schön gestaltete Rückwand versperren würde!
Nichts desto trotz ist dieses Geschäft ein Top Geschäft S !

CU,
Michael
0 gefällt das
Corny Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.11.2004 Montag, 01. November 2004 19:17
Corny Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
a

Afghanistan
DancerDie Bügel sind die schlimmsten, die Huss je gebaut hat.

Das kann ich so nicht unterschreiben. Ich finde die Bügel in Frisbee, Take-Off, Jumping, Shot-n-Drop und Top Spin viel schmerzhafter. Die einzigen Huss-Bügel, die ich noch angenehmer als die des Boosters empfinde, sind die am Giant Frisbee...
0 gefällt das
coaster_maniac Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.11.2004 Montag, 01. November 2004 19:45
Avatar von coaster_maniac coaster_maniac Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andre Steckmann
Ortenberg
Deutschland . BW
noch nicht ausgetetstet! 0 gefällt das
kirmeswelt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.11.2004 Montag, 01. November 2004 21:21
Avatar von kirmeswelt kirmeswelt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Giant Frisbee und Booster haben die gleichen Bügel!
Es sind die bequemsten Bügel die ich kenne. Die geben mir (nicht wie die Mondial &KMG Bügel) ein sicheres Gefühl.

Zum Booster! Da Besitzer W.Wingender keine Lust mehr hat mit dem Booster zu reisen, ist der Geschäftsführer "Silko John" seit 2003 für das Betreiben verantwortlich!

Meine Meinung: Ich gebe dem Booster eine glatte 3! Die Chaisen sind verblasst, aber er fährt sich wie ne 1!
Der Geschäftsführer sollte allerdings einen Rekommandeur crashkurs einlegen. S S S

Gruß kirmeswelt
0 gefällt das
mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.11.2004 Montag, 01. November 2004 21:24
Avatar von mpegster mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
kirmeswelt
Der Geschäftsführer sollte allerdings einen Rekommandeur crashkurs einlegen. S S S

Kann ich nicht bestätigen immer wenn ich Johnny gesehen habe, war die Rekommandation gut und auch die Fahrten richtig gut...
0 gefällt das
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Foren · Bibliothek

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen