Umfrageergebnis
Option % Stimmen
Mir gefällt der Booster insgesamt
Hervorragend
     
55% 44
Gut
     
26% 21
Mittelmaß
     
12% 10
Weniger gut
     
0% 0
Gar nicht gut
     
6% 5
Stimmen insgesamt: 80
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Booster von Wingender | Mayen (D) Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #39792 Verfasst am Dienstag, 30. März 2004 15:39
24 mal bearbeitet, zuletzt am 28.08.2018 17:28
Themenersteller
Relax
Name: Booster
Hersteller: Huss (D)
Typ: Booster
Serialnr.: 87 896
Premiere: 2000
Betreiber: Global Fun Carnival (? (?))
ehemaliger Betreiber: Wingender (56727 Mayen) 2000 - 2005
Quellen: K&PR 1+2/2000, S. 45 (Anzeige)
Ride-Index: ride-index.de content.php&contentid=1498

Standorte 2009
Peking (VRC) - Global Fun Carnival

Standorte 2005
Krefeld - Sprödentalkirmes
Oberhausen-Sterkrade - Fronleichnamskirmes (25.05. - 30.05.)

Standorte 2004
Krefeld - Sprödentalkirmes
Hamburg - Dom-Hummelfest (23.07. - 22.08.)

Standorte 2003
Herne-Crange - Cranger Kirmes

Standorte 2000
Eisleben - Eisleber Wiese (15.09. - 18.09.)
Mayen - Lukasmarkt (Platzneuheit)

Die Familie Wingender brachte frischen Wind auf die deutschen Kirmesplätze mit ihrem Huss-Booster.

Wie ist eure Meinung zu dem Looping-Rundfahrgeschäft?
Bilder aus Crange





onride.de viewtopic.php

Schöne Bilder der Anlage gibt es u.a. hier zu sehen:
stargate64.de Booster.htm



Das Karussell der letzten Woche war der Skyfler der Familie Meeß.
Alle Karussells der Woche
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Peis
nach oben
Aufsteiger Matthias

USA
 
Avatar von Peis
Link zum Beitrag #39794 Verfasst am Dienstag, 30. März 2004 15:48 Relax
Also von mir bekommt der Booster ein Hervorragend.
Es ist mal was anderes so seitliche Überschläge zu machen. So hat man immer die Umgebung vor Auge S
„Das Feuerwerk ist die perfekteste Form der Kunst, da sich das Bild im Moment seiner höchsten Vollendung dem Betrachter wieder entzieht.“
Theodor W. Adorno (1903-1969), dt. Philosoph
Nightfly
nach oben
Einsteiger Marc

Deutschland . BY
 
Avatar von Nightfly
Link zum Beitrag #39798 Verfasst am Dienstag, 30. März 2004 16:04 Relax
Eins meiner Top 5 Geschäfte! S Ich liebe den Booster und würde sofort die Hälfte aller deutschen Shakes dafür tauschen. Technisch hat sich Huss allerdings selbst das Kuckucks-Ei ins Nest gelegt...
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #39799 Verfasst am Dienstag, 30. März 2004 16:09
Themenersteller
Relax
Und noch ne kleine Ergänzung: die Typenschildfotografie
87896
Fremdbild
Quelle: germancoaster.de krefeld-19.jpg
Back to the Roots: Mpgfanboy70
MF2001
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von MF2001
Link zum Beitrag #39818 Verfasst am Dienstag, 30. März 2004 16:48 Relax
Ich bin damit noch nicht gefahren, da ich nicht weiss, wie mein Magen darauf reagiert. Genauso bin ich in High Energy gestiegen, aber da waren die Erfahrungen alle positiv, also einfach mal ausprobieren, anders gehts wohl nicht...

mfG
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #39826 Verfasst am Dienstag, 30. März 2004 17:05 Relax
Moin Moin,

keine Frage, der Booster gehört zu meinen Top 3 Geschäften und bekommt daher natürlich die Höchstnote. Einmaliges Fahrgefühl, schnell, verwirrend, aber absolut spaßig.

Gruß

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
KloBoBBerLe
nach oben
Einsteiger David
Neuenstadt am K...
Deutschland . BW
 
Avatar von KloBoBBerLe
Link zum Beitrag #39833 Verfasst am Dienstag, 30. März 2004 17:33 Relax
Ich bin leider noch nicht damit gefahren, sieht aber aufregend aus! S

Im Prinzip ist es ja nichts anderes als ein Break Dance! Die Geschwindigkeit wird bei dieser Attraktion wahrscheinlich sogar noch langsamer sein! S
Enjoy the silence! ;)
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #39840 Verfasst am Dienstag, 30. März 2004 17:45 Relax
KloBoBBerLe Ich bin leider noch nicht damit gefahren, sieht aber aufregend aus! S

Im Prinzip ist es ja nichts anderes als ein Break Dance! Die Geschwindigkeit wird bei dieser Attraktion wahrscheinlich sogar noch langsamer sein! S


Hoho. . . .

ganz schwerer Denkfehler S

Hab noch nie Breakdancegondeln gesehen, die sich seitlich überschlagen. Und die Geschwindigkeit langsamer . . . nein. Das Fahrgefühl ist viel intensiver als bei einem Breakdance, mal abgesehen davon, das man diese beiden Karussells gar nicht miteinander vergleichen sollte.

Fahr mal Booster, wenn Du die Möglichkeit dazu hast, und dann reden wir weiter S

Gruß

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Punani
nach oben
Einsteiger
Stuttgart
Deutschland . BW
 
Avatar von Punani
Link zum Beitrag #39852 Verfasst am Dienstag, 30. März 2004 18:04 Relax
Vielelciht bekomme ich die Gelegenheit ihn aufm Stgt. Frühlingsfest auszuprobieren! Wenn er kommt, werde ich die Gelegenheit auf jeden Fall nutzen... S
tv-online
nach oben
Einsteiger
Möckmühl
Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #39857 Verfasst am Dienstag, 30. März 2004 18:10 Relax
Würd ich auch gerne mal fahren! sieht ziemlich thrillig aus! S
Memo an mich:
***öftersmalaufnekirmesgehn**
Cybee
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Cybee
Link zum Beitrag #39892 Verfasst am Dienstag, 30. März 2004 19:18 Relax
Finde die Fahrt geil! mega geil! Ultra geil! S S

Aber vom ausehen finde ich müssten mehr kappenbiernen und ein par frische farben ran!

Deswegen! Note: 2

Gruß Dennis S
Clown, Clown, Tiger, Elefant, Elefant, Postleitzahl von Bremen...
Biene
nach oben
Aufsteiger Sabrina

Deutschland . NW
 
Avatar von Biene
Link zum Beitrag #39902 Verfasst am Dienstag, 30. März 2004 19:44 Relax
Moin!

Meine Meinung:

Geil Geil Geil.... Steht direkt hinter dem Take Off auf meiner Bestenliste, aber den wird wohl nix von Platz eins verdrängen können S

Bald hoffentlich wieder Booster fahrende Grüße,
Biene
KloBoBBerLe
nach oben
Einsteiger David
Neuenstadt am K...
Deutschland . BW
 
Avatar von KloBoBBerLe
Link zum Beitrag #39908 Verfasst am Dienstag, 30. März 2004 20:02 Relax
Desaster
KloBoBBerLe Ich bin leider noch nicht damit gefahren, sieht aber aufregend aus! S

Im Prinzip ist es ja nichts anderes als ein Break Dance! Die Geschwindigkeit wird bei dieser Attraktion wahrscheinlich sogar noch langsamer sein! S


Hoho. . . .

ganz schwerer Denkfehler S

Hab noch nie Breakdancegondeln gesehen, die sich seitlich überschlagen. Und die Geschwindigkeit langsamer . . . nein. Das Fahrgefühl ist viel intensiver als bei einem Breakdance, mal abgesehen davon, das man diese beiden Karussells gar nicht miteinander vergleichen sollte.

Fahr mal Booster, wenn Du die Möglichkeit dazu hast, und dann reden wir weiter S

Gruß

Desaster



Oha, so genau habe ich mir die Bilder garnicht angeschaut, um sagen zu können, dass die Gondeln sich auch noch um sich selbst überschlagen! S

Na dann ist der Thrill gewiss! Die Sache mit der Geschwindigkeit kann ich mir jedoch immer noch nicht so recht vorstellen! S
Enjoy the silence! ;)
GermanCoasterfreak
nach oben
Aufsteiger Simon Guggolz
Höchst im Odenw...
Deutschland . HE
 
Avatar von GermanCoasterfreak
Link zum Beitrag #39940 Verfasst am Dienstag, 30. März 2004 21:32 Relax
Also mir hat der Booster in Darmstadt auch recht zugesagt. Besser gesagt ich fand es sehr gut! Ein bisschen wie Astronauten Training würde ich sagen. Die Rückwand passt somit sehr gut zum Geschäft finde ich. Was ich ein bisschen schade finde, waren die Zustände der Haltbügel. Bei meiner Ersten Fahrt fehlten in der Gondel die Zusätzlichen Polster sodass mein Kopf etwas unsanft aufschlug S Machte aber nicht allzuviel aus. Vor allem macht es Spaß mit seinem Körper sich so richtig in die Kurven zu legen S hehe...geiles Feeling...
Signatur1 ist defekt
Punani
nach oben
Einsteiger
Stuttgart
Deutschland . BW
 
Avatar von Punani
Link zum Beitrag #39961 Verfasst am Dienstag, 30. März 2004 22:50 Relax
Ich war auch aufm Heinerfest! musste allerdings nach der fahrt aufm G-Force passen...da war mein magen schon etwas zu beansprucht für diese Kotzschleuder! Zum nächsten Heinerfest muss ich wieder! War echt ne geile Beschickerliste letztes Jahr!
GermanCoasterfreak
nach oben
Aufsteiger Simon Guggolz
Höchst im Odenw...
Deutschland . HE
 
Avatar von GermanCoasterfreak
Link zum Beitrag #39965 Verfasst am Dienstag, 30. März 2004 22:59 Relax
Joa, schon... Ich fand nur die ganzen Preise etwas überhöht. Ist aber halt weil die Kirmes nur so kurz ist. Ist dir auch aufgefallen das der Geforce und Booster gefährlich nahe aneinander Standen? Sogar übereinander? Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass die Geschäfte neben dem Afterburner nicht höher als 7 Meter sein drüfen. Naja wird aber schon richtig gewesen sein, sonst hätte es keine Zustimmung vom Tüv gegeben, und dem kann ich vertrauen S
Signatur1 ist defekt
Punani
nach oben
Einsteiger
Stuttgart
Deutschland . BW
 
Avatar von Punani
Link zum Beitrag #39967 Verfasst am Dienstag, 30. März 2004 23:06 Relax
Nö..is mir nicht aufgefallen...Ich hoffe aber dass, das Heinerfest auch dieses jahr wieder so attraktiv wird... S
Wolfgang
nach oben
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
 
Avatar von Wolfgang
Link zum Beitrag #101204 Verfasst am Montag, 01. November 2004 13:36 Relax
Booster ist einfach nur GEIL. Jeder sollte es mal ausprobieren!
Maddin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Maddin
Link zum Beitrag #101221 Verfasst am Montag, 01. November 2004 15:24 Relax
Diese Fahrt gebe ich leider nur ein Gut.

Begründung:
Die Fahrt ist ja schweinegeil und ich nehme meine Brille auf jeder Fahrt mit.
Bei dieser Fahrt dachte ich "Hmmm Brille sitzt fest, passiert ja nichts"...
Ja Schöne Schokolade, ich verbrachte die ganze Fahrt damit, meine Brille zurichten ohne das sie wegfliegt!

LG
der Maddin
Zurück im Leben mit vielen Veänderungen...
Back to life!
Dancer
nach oben
Einsteiger Michael Hemmerli...

Deutschland . RP
 
Avatar von Dancer
Link zum Beitrag #101233 Verfasst am Montag, 01. November 2004 16:18 Relax
Von mir gibts auch nur ein "gut" für den Booster.

Die Fahrt an sich ist abwechslungsreich und der Booster schafft es, mir bei einigen Moves die Orientierung zu rauben. Generell bin ich schon sehr angetan vom Fahrablauf, allerdings gibt es auch negative Seiten, die eine bessere Bewertung verhageln...

Die Bügel sind die schlimmsten, die Huss je gebaut hat. Die Auflagefläche an der Schulter ist viel zu schmal. Ich habe schon einige Fahrten auf dem Booster bestritten und auch verschiedene "Sitztechniken" (mir fällt kein besseres Wort ein) ausprobiert, aber jedesmal wenn ich mit dem Ding gefahren bin habe ich rote Spuren auf den Schultern und sie schmerzen einige Tage lang. Zudem ist der Bewegungsablauf recht unharmonisch, was den Kopf ein einigen Fahrsituationen schon etwas unsanft in die Bügel haut.

Wären die Bügel bequemer gäbe es von mir auch eine höhere Bewertung, aber so ist nicht mehr drin...
Dieses Jahr habe ich zwei Fahrten auf dem Bad Dürheimer Wurstmarkt bestritten und das hat mir für dieses Jahr mehr als gereicht, die schmerzenden Schultern betreffend.


Greetz
Dancer
Fishbone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Fishbone
Link zum Beitrag #101237 Verfasst am Montag, 01. November 2004 16:54 Relax
Von mir gibts auch ein "Gut".

In bin mit dem Geschäft noch nicht gefahren, hab es aber schon 2 mal live und in Action gesehen!
Meine Schwester liebt diese Geschäft, der Fahrablauf ist sehr interessant!
Vom aussehen her auch top, nur leider fehlt ein optischer Mittelpunkt, denn der ist ja einfach nur ein
niedriger weißer Kreis mit Punktstrahlern drin, aber ich denke auch, dass eine höhere Mitte die Sicht auf die
doch sehr schön gestaltete Rückwand versperren würde!
Nichts desto trotz ist dieses Geschäft ein Top Geschäft S !

CU,
Michael
Corny
nach oben
Einsteiger a

Afghanistan
 
Link zum Beitrag #101284 Verfasst am Montag, 01. November 2004 19:17 Relax
Dancer Die Bügel sind die schlimmsten, die Huss je gebaut hat.


Das kann ich so nicht unterschreiben. Ich finde die Bügel in Frisbee, Take-Off, Jumping, Shot-n-Drop und Top Spin viel schmerzhafter. Die einzigen Huss-Bügel, die ich noch angenehmer als die des Boosters empfinde, sind die am Giant Frisbee...
coaster_maniac
nach oben
Aufsteiger Andre Steckmann
Ortenberg
Deutschland . BW
 
Avatar von coaster_maniac
Link zum Beitrag #101299 Verfasst am Montag, 01. November 2004 19:45 Relax
noch nicht ausgetetstet!
Vor dem Sanatorium : "Das sind ja Kapazitätsmonster" :-)
kirmeswelt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von kirmeswelt
Link zum Beitrag #101347 Verfasst am Montag, 01. November 2004 21:21 Relax
Giant Frisbee und Booster haben die gleichen Bügel!
Es sind die bequemsten Bügel die ich kenne. Die geben mir (nicht wie die Mondial &KMG Bügel) ein sicheres Gefühl.

Zum Booster! Da Besitzer W.Wingender keine Lust mehr hat mit dem Booster zu reisen, ist der Geschäftsführer "Silko John" seit 2003 für das Betreiben verantwortlich!

Meine Meinung: Ich gebe dem Booster eine glatte 3! Die Chaisen sind verblasst, aber er fährt sich wie ne 1!
Der Geschäftsführer sollte allerdings einen Rekommandeur crashkurs einlegen. S S S


Gruß kirmeswelt
mpegster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von mpegster
Link zum Beitrag #101349 Verfasst am Montag, 01. November 2004 21:24 Relax
kirmeswelt
Der Geschäftsführer sollte allerdings einen Rekommandeur crashkurs einlegen. S S S


Kann ich nicht bestätigen immer wenn ich Johnny gesehen habe, war die Rekommandation gut und auch die Fahrten richtig gut...
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag