Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2009: Launch Coaster @ Terra Dei Giganti (I)
Autor Nachricht
coasterdan
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #547246 Verfasst am Mittwoch, 04. Juni 2008 19:49 Relax
Anmerkung von heinecken: Infos aktualisiert
Name: Senzafiato
Hersteller: Intamin (CH)
Typ: Launch Coaster
Premiere: 03.04.2009
Betreiber: Miragica - Terra di Giganti (I)
Quelle: RCDB


Vor einiger Zeit stand mal eine kleine Meldung auf coastersandmore, jetzt wird gebaut: Ein neuer Park in Italien (bei Molfetta) mit dem Namen "Land of Giants" erhält einen Intamin Hydraulik Launcher (erkennbar an der typischen Viergurtschiene mit Launchkanal):

Zwei Bilder "nur" als Link, da sie recht gross sind:

img140.imageshack.us my.php

img529.imageshack.us my.php

Die Anlage sieht nicht nach eimem gewaltigen Layout aus - hat Desert Race Stile, jedoch mit einem Hügel nach dem Launch (kann auch ein "Mini" Top Hat werden). Wird rund 400 Meter lang und unter 20 Meter hoch (rcdb).
Balmera
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Balmera
Link zum Beitrag #547253 Verfasst am Mittwoch, 04. Juni 2008 20:02
1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.06.2008 20:05
Relax
Endlich eine italienische Achterbahn mit dem ultimativen Superstrada-Uscita Theming! Und ich befürchtete schon, den kreativen Köpfen gehen die Ideen aus.

S
Airtime - Vom Bauchgefühl her ein gutes Feeling
flori89
nach oben
Aufsteiger Florian

Deutschland . SN
 
Avatar von flori89
Link zum Beitrag #547260 Verfasst am Mittwoch, 04. Juni 2008 20:20 Relax
Das sieht doch eigentlich exakt wie Desert Race aus?
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #547263 Verfasst am Mittwoch, 04. Juni 2008 20:27 Relax
coasterdan
Die Anlage sieht nicht nach eimem gewaltigen Layout aus.........Wird rund 400 Meter lang.....


Das möchte ich jetzt mal so undokumentiert im Raum stehen lassen.
Freue mich dennoch auf einen Intamin Launch Coaster mehr, und dann noch auf dem Europäischen Festland.
!!!! mutta !!!!
Coastermaster
nach oben
Aufsteiger Volker

Deutschland . NW
 
Avatar von Coastermaster
Link zum Beitrag #547310 Verfasst am Donnerstag, 05. Juni 2008 07:15 Relax
Im Original heisst der Park Terra Dei Giganti
----------------------------------------------------------------------
Überheblichkeit ist keine Tugend sondern ein Laster
Marvel99
nach oben
Einsteiger
Bonn
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #547319 Verfasst am Donnerstag, 05. Juni 2008 10:32 Relax
Noch mehr Baubilder unter theparks.it
Yourrulez
nach oben
Aufsteiger Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
 
Avatar von Yourrulez
Link zum Beitrag #547469 Verfasst am Donnerstag, 05. Juni 2008 18:36 Relax
Land of Giants hört sich für mich eher nach einer Beschreibung der USA an, aber ok. S Ich freu mich genau wie Oli über einen weiteren Launch. S Bin gespannt, was aus dem Park wird, ne gute Anbindung hat er ja schonmal. *evil*
Ich habe bei Weight Watchers angerufen, aber keiner hat abgenommen!
Rettet die Turbine!
Der Der Dongt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Der Der Dongt
Link zum Beitrag #547481 Verfasst am Donnerstag, 05. Juni 2008 18:45 Relax
Mini Launchcoaster + Land of Giants = Ironie?
Yourrulez
nach oben
Aufsteiger Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
 
Avatar von Yourrulez
Link zum Beitrag #547483 Verfasst am Donnerstag, 05. Juni 2008 18:48 Relax
Vllt. stellen sie 25 Meter grosse Riesenfiguren auf und sagen "Guck mal, was für ne kleine Achterbahn"... S

Ne, aber wie gesagt, man weiss ja nicht was noch geplant ist.
Ich habe bei Weight Watchers angerufen, aber keiner hat abgenommen!
Rettet die Turbine!
Pinhead
nach oben
Aufsteiger Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
 
Avatar von Pinhead
Link zum Beitrag #547486 Verfasst am Donnerstag, 05. Juni 2008 18:52 Relax
Und wenn schon. Lieber eine knackige und intensive 400 Meter Strecke als so uninspiriertes rumgegurke ala Desert Race, wo nach dem Launch nicht mehr viel kommt. Klein, knackig und gut. Es müssen ja nicht immer die Superlativen sein.
Bin sehr gespannt.
Prodigey
nach oben
Aufsteiger Maximilian
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von Prodigey
Link zum Beitrag #547581 Verfasst am Donnerstag, 05. Juni 2008 23:13 Relax
Die 150m machen den Kohl auf nicht wirklich fetter...
Apfel =Vitamine =Kraft =Macht =Ruhm =Geld =Frauen =Sex =Aids =Tot
Willst Du ein Apfel ?
Pinhead
nach oben
Aufsteiger Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
 
Avatar von Pinhead
Link zum Beitrag #547585 Verfasst am Donnerstag, 05. Juni 2008 23:37 Relax
Die 150 Meter sind mir doch sowas von scheiß egal. Die Bahn muss einfach kurz, knackig und intensiv sein und eben nicht so ne Aussichtsfahrt mit Abschuss, wie eben Desert Race oder Rita. Und ich denke, die kleinen aber wichtigen Änderungen an der italienischen Variante werden das dann zeigen.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #547588 Verfasst am Freitag, 06. Juni 2008 00:08 Relax
Es gibt Leute denen lange, schnelle Kurven ohne grosse Höhe alla Desert Race, Rita, oder besonders Furius Baco sehr viel Spass machen, zu denen gehöre nämlich auch ich. Desert Race gefällt mir sehr gut, das einzigste was fehlt ist etwas passendes Gelände anstatt nur einer grossen Sandfläche, aber am Layout hab ich nix zu meckern. Geschmäcker sind eben verschieden. S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Yourrulez
nach oben
Aufsteiger Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
 
Avatar von Yourrulez
Link zum Beitrag #547596 Verfasst am Freitag, 06. Juni 2008 01:32 Relax
So sieht es aus, mir gefällt Desert Race nämlich auch sehr gut. DR ist Btw. 650m lang, also 250m Unterschied. S
Ich habe bei Weight Watchers angerufen, aber keiner hat abgenommen!
Rettet die Turbine!
Hurricane
nach oben
Aufsteiger Michael
Nürnberg
Deutschland . BY
 
Avatar von Hurricane
Link zum Beitrag #547614 Verfasst am Freitag, 06. Juni 2008 07:35 Relax
Ich schließe mich - was Desert Race betrifft einfach mal meinen Vorrednern an. Ich mag die Bahn trotz ihrer Kürze sehr!
"Wissen ist Macht" (Francis Bacon, 17. Jhdt.)
"Ja sax'n di, do muas i hi!" (Bayern Park, 21. Jhdt.)
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #547622 Verfasst am Freitag, 06. Juni 2008 08:36 Relax
Ich denke das in Italien wird eher was wie Kanonen. "Klein, knackig und gut" also. S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Pinhead
nach oben
Aufsteiger Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
 
Avatar von Pinhead
Link zum Beitrag #547633 Verfasst am Freitag, 06. Juni 2008 09:23 Relax
Wobei ich denke, daß der itialienische Coaster nicht die enge Kompaktheit mitbringen wird, wie eben Kanonen.
Der war selbst mir ne Nummer zu kompakt. Desert Race ist ja nicht schlecht, nur erwarte ich halt jetzt etwas mehr Abwechslung, die mir DR trotz des netten Speed persönlich nicht geboten hat. Dann eben lieber was kürzer und etwas facettenreichere Elemente als unispiriertes rumfahren (was ja auch Spaß macht, aber auf Dauer nicht begeistert)
Und Furius Baco fande ich ganz toll, trotz des linearen Layouts S Der Speed und dieSitzposition machts S
Aber gut, ist natürlich schon richtig, ist Geschmacksache. In erster Linuie überhaupt schön, daß ein weiterer Intamin Launch Coaster aufs europäische Festland kommt.
Warwas
nach oben
Aufsteiger Daniel

Deutschland . NW
 
Avatar von Warwas
Link zum Beitrag #565011 Verfasst am Sonntag, 10. August 2008 17:57
2 mal bearbeitet, zuletzt am 10.08.2008 18:31
Themenersteller
Relax
Anmerkung von Warwas: Themen zusammengelegt
Paar Bilder vom sogut wie fertig aufgebauten Coaster.

Fremdbild
Quelle: media.theparks.it laterradeigiganti08_058.jpg


Fremdbild
Quelle: media.theparks.it laterradeigiganti08_050.jpg


Fremdbild
Quelle: media.theparks.it laterradeigiganti08_051.jpg


Fremdbild
Quelle: media.theparks.it laterradeigiganti08_055.jpg


mehr Bilder hier.

Gruß
Daniel
Et kütt wie et kütt!!! Und et kütt uf jede fall.
Balmera
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Balmera
Link zum Beitrag #565017 Verfasst am Sonntag, 10. August 2008 18:23 Relax
Da existiert doch bereits ein Thread zu. S

Ich mein ja nur, wir User müssen auch für jeden Quatsch die SuFu nutzen. S
Airtime - Vom Bauchgefühl her ein gutes Feeling
Warwas
nach oben
Aufsteiger Daniel

Deutschland . NW
 
Avatar von Warwas
Link zum Beitrag #565021 Verfasst am Sonntag, 10. August 2008 18:32
Themenersteller
Relax
Dann achte mal fleißig weiter drauf S . Wir sind auch nur Menschen.

Gruß
Daniel
Et kütt wie et kütt!!! Und et kütt uf jede fall.
Yourrulez
nach oben
Aufsteiger Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
 
Avatar von Yourrulez
Link zum Beitrag #565101 Verfasst am Sonntag, 10. August 2008 21:55 Relax
Die Bilder sehen doch ganz nett aus. (auch wenn der Coaster anscheinend im Bau weiter ist als der Rest des Parks)
Ich habe bei Weight Watchers angerufen, aber keiner hat abgenommen!
Rettet die Turbine!
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #703279 Verfasst am Freitag, 10. April 2009 20:12
1 mal bearbeitet, zuletzt am 10.04.2009 20:13
Relax
Am 03.04.2009 war offizielle Eröffnung.
Die Bahn trägt den Namen "Senzafiato".
Höhe wird irgendwo mit 18 Metern angegeben.
Onride-Video gibt es bei youtube.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag