onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Die Kirmesreporter

Herbschtmäss in Basel, Schweiz

Alle Themen anzeigen

E paar "Schwobe" a dr Basler Herbschtmäss!

Autor Nachricht Aktionen
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.08.2008 Dienstag, 12. August 2008 19:59
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Wie eigentlich jedes Jahr ist die "Herbschtmäss" in meiner Heimatstadt ein Pflichtbesuch für mich und Timo. Für uns beide immer wieder ein Highlight und die schönste Kirmes die wir kennen. Jeder der bisher mit dabei war weiss das doch besondere Flair dieser Messe zu schätzen.
2007 waren wir mit Cybee und dj-erik dort. Aber ich lass mal die Bilder für sich sprechen...

upic265242

Yeah! Wir fahren zu den Eidgenossen!

upic265243

Schnell fahren so lange man noch darf!

upic265244

Rumstehen auf dem Kasernenareal...

upic265245

Immer die Hauptattraktion in Basel. Das Riesenrad!

upic265247

Aber bei den Preisen guckt man eher so...

upic265248

Knipsen kann man trotzdem...

upic265249

Tupaii und Cybee auf einem Schweizer Top Spin...

upic265250

Wir bleiben lieber draussen...

upic265252

Da Tupaii mit einem Schausteller eh in Basel war gingen wir ein paar Runden mit ihm durch die Gassen...

upic265253

Zwischendurch mal in die warmen Läden...

upic265254

"Chäs" findet man hier genug!

upic265255

Öhhh...

upic265257

War anscheinend ganz toll...

upic265258

Yoyoyo!

upic265259

Psychodelic kommt indoor ganz besonders gut!

upic265260

Cybee scheint noch immer auf einem Trip...

upic265261

Poser...

upic265262

Die Kaserne mit Star Flyer und Maxximum...

upic265263

Achja, Tupaii war da auch anzutreffen...

upic265265

Wie blöd...

upic265266

So Leuten begegnet man Nachts auf den Strassen von Basel!

upic265267

Auch Strassenbahn fährt man hier öfters...

upic265268

Kinderschreck Timo...

upic265269

Bei uns ist "Tram" fahren auch des öfteren "saulustig"!

upic265270

Achja, Kinzler steht ja auch noch hier...

upic265272

Warten auf die Fahrt...

upic265273

Kein Kommentar...

upic265274

Das Bellevue bei Nacht...

upic265275

Macht sich schon toll...

upic265277

Gelb wirkt anscheinend anziehend...

upic265278

Was in Deutschland Autoscooter und Breaker ist, ist in Basel die "Checkerschüssel" Tagada!

upic265279

Da sieht man viele dieser Art...

upic265280

Indoor Krake!

upic265281

Extra frisch gemacht...

upic265282

Schon wieder Strassenbahn...

upic265283

Zufriedenheit...

upic265284

Damit Tupaii glücklich ist wird auch hiermit mal gefahren...

upic265285

Wie frisch von der Strasse...

upic265286

Fast genau so frisch...

upic265288

Der is eher dem Atommüll entsprungen!

upic265289

Jo...

upic265290

Was langes warten nicht alles bewirken kann...

upic265291

Ein weiteres Basel Highlight! Calypso!

upic265292

Poser!

upic265293

Wie sagte ich vorhin?

upic265294

Calypso rockt!

upic265295

Wie kleine Kinder...

upic265297

In Basel ist man stolz auf seine "Trämlis"!

upic265298

Da kann man auch mal Oldtimer fahren!

upic265299

Und noch ne Runde Breaker!

Ich denke man sieht dass wir unseren Spass hatten!
Wir werden auch diesen Herbst sicher wieder dabei sein, wäre schön wenn noch jemand anderes Lust dazu hätte!
0 gefällt das
MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.08.2008 Mittwoch, 13. August 2008 00:13
Avatar von MF2001 MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Naja, wenn jemand die Bilder sieht, wirkt das eher abschreckend, als dass sich noch User anschließen wollen... S 0 gefällt das
Cybee Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.08.2008 Mittwoch, 13. August 2008 09:35
Avatar von Cybee Cybee Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Klasse Bericht! S

Aber eine kleine sache muss ich noch anmerken!
Das erste Bild sollte eigentlich den unterbegriff *Ein Stern...* haben... S
0 gefällt das
Tupaii Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.08.2008 Mittwoch, 13. August 2008 17:48
Avatar von Tupaii Tupaii Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
DragonKhanDamit Tupaii glücklich ist wird auch hiermit mal gefahren...

Och -als hätte das nur daran gelegen S ! Eindeutiger Kommentar nach der erste Runde: "Deutlich geiler als das gelbe Teil in Deutschland" -und da stehen sie grad für die 2. an!

Basel hat mir gefallen, war es doch mal eine ganz andere Veranstaltung und nicht mit dem Vergleichbar, was ich bisher sonst so gesehen habe. Vielleicht wird das ja in diesem Jahr wieder was...
0 gefällt das
Eurofan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.08.2008 Mittwoch, 13. August 2008 18:12
Avatar von Eurofan Eurofan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christoph
Niederhasli
Schweiz . ZH
Hallo zusammen

Toller Bericht und schöne Bilder.

Was ich noch sagen muss, ich hatte mal das "Vergnügen" beim Besitzer der Tagada 3 Tage lang zu arbeiten. Das Fahrgeschäft ist toll, einziger negativ Punkt: Der Besitzer ist ein unangenehmer Zeitgenosse.

Und das Calypso, dass kenne ich nur zu gut, denn mein Chef arbeitet an diesem Karussel.

Mfg

Eurofan
0 gefällt das
Tupaii Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.08.2008 Mittwoch, 13. August 2008 18:50
Avatar von Tupaii Tupaii Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
Völlig daneben -wenn du ein Problem mit Herrn Ramsauer hast, geh hin und sag es ihm. Sowas in's Internet zu schreiben, ist mehr als peinlich und zeugt nur von mangelnder Persönlichkeit...

Übrigens: Eigentlich ist der "Remsi" richtig in Ordnung.
0 gefällt das
OnTheRun Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.08.2008 Donnerstag, 14. August 2008 00:41
Avatar von OnTheRun OnTheRun Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Ich finde das Herr Ramsauer ein ganz netter Kerl ist, ich hatte mich in Stuttgart bestimmt ne Stunde prächtig mit ihm unterhalten S 0 gefällt das
Eurofan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.08.2008 Donnerstag, 14. August 2008 18:59
Avatar von Eurofan Eurofan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christoph
Niederhasli
Schweiz . ZH
Ich habe Ihn halt nich so erlebt. Ich war damals erst 14 Jahre alt, und musst jeweils um 0 Uhr zuhause sein. Die Kirmes ging jedoch bi 4 Uhr. Also ging ich zu Ihm hin, und sagte ihm, dass ich gehen müsse. Woraf er began auszurufen, und mich anzuschreien...

Und das finde ich nicht in Ordnung.

Mfg
0 gefällt das
MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.08.2008 Donnerstag, 14. August 2008 19:04
Avatar von MF2001 MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
So Sachen sollte man deshalb vorher klären, bevor man für jemanden arbeitet. 0 gefällt das
Tupaii Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.08.2008 Donnerstag, 14. August 2008 22:21
Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
EurofanIch habe Ihn halt nich so erlebt. Ich war damals erst 14 Jahre alt, und musst jeweils um 0 Uhr zuhause sein. Die Kirmes ging jedoch bi 4 Uhr. Also ging ich zu Ihm hin, und sagte ihm, dass ich gehen müsse. Woraf er began auszurufen, und mich anzuschreien...

Totaler Quatsch -die Mess geht auch am Wochenende nur bis 23Uhr, um 22Uhr muss die Musik aus sein.
0 gefällt das
MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.08.2008 Donnerstag, 14. August 2008 22:25

Deutschland . BW
Er hat ja geschrieben, dass er bei Herrn Ramsauer gearbeitet hat.
Auf welchem Platz, steht nicht dabei. S
0 gefällt das
Tupaii Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.08.2008 Donnerstag, 14. August 2008 22:37
Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
Autsch -ja, stimmt schon, Sorry! Trotzdem keine Art und Weise... 0 gefällt das
Eurofan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.08.2008 Freitag, 15. August 2008 23:42
Christoph
Niederhasli
Schweiz . ZH
Das war bei uns am Dorffest, welches alle 4 Jahre statt findet. 0 gefällt das

Foren · Die Kirmesreporter

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen