Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2009: Wakobato @ Phantasialand! Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4 ... 19, 20, 21  Weiter
Autor Nachricht
GrambleX
nach oben
Einsteiger Thomas Eschweiler

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #572659 Verfasst am Sonntag, 07. September 2008 14:14 Relax
Klar wird bei Gutachten zur Lärmbelastung auch mitgerechnet wieviel Lärm die Besucher machen. Im Europapark waren diese ja ausschlaggebend. Aber Silver Star, Mystery Castle usw. haben denke ich einen wesentlich höheren Lärmpegel als Splash Battles. Splash Battles kann man vllt. eher noch mit nem Spielplatz oder nem kleinen Freibad vergleichen.
Da Wakobato aber nicht hoch wird und auch eher versteckt hinter Bepflanzung und Thematisierung (siehe Potons und Modell) liegen wird, wird es keine Lärmbelastung geben, die wirklich hoch ist.


Zitat Ich denke bei Achterbahnen zählt wohl das Layout. Und das ist bei allen Bahnen im PHL einzigartig.

Ich denke zwar, dass auch die Thematisierung einen sehr großen Teil dazu beiträgt die PHL Rides einzigartig zu machen, aber die Möglichkeit ein interessantes Streckenlayout UND auch eine besondere Thematisierung abzuliefern sind doch auf jeden Fall gegeben. Ich muss jedoch zugeben, dass ich die Splash Battles ala Preston&Barbieri nicht sehr schön finde (die Schienen auf dem Wasser sehen einfach billig aus). Aber abgesehen davon, dass nur italienische Autokennzeichen auf P&B hinweisen, denke ich, dass trotz dieser Schienen nicht ausgeschlossen ist, dass Wakobato genauso gut wird wie die anderen Rides im PHL.
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #572664 Verfasst am Sonntag, 07. September 2008 14:21 Relax
Splash Battle? Warum nicht! Die Dinger machen durchaus Spaß, und mit ein bißchen Glück gibts ja wirklich auch Indoor-Passagen mit Darkride-Elementen. Von daher denke ich schon, daß das eine interessante Neuheit werden wird. Damit wird die Geschichte um die Wuze nun einer der größten Themenbereiche des Parks. Auch dies finde ich prinzipiell sehr gut, weil ich vor allem die entwickelte "Wuze-Architektur" sehr mag. Das einzige, was ich nun noch für verbesserungswürdig halte, ist das Design der Wuze-Figuren selbst, die qualitativ doch stark vom restlichen Design abweichen -ein geschicktes Facelifting bei den Charakteren, und das PL hat bald sein eigenes "Volk van Laaf" und könnte mit etwas Geschick daraus auch eine ähnliche Merch-Lawine auslösen wie Efteling dies macht. Allerdings dürfte mit den Neuheit und der Neugestaltung der Tempel-Fassade auch klar sein, daß die Hollywood-Tour kaum das Jahr 2015 erleben wird.
Mushoba
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mushoba
Link zum Beitrag #572671 Verfasst am Sonntag, 07. September 2008 14:38 Relax
Zitat Allerdings dürfte mit den Neuheit und der Neugestaltung der Tempel-Fassade auch klar sein, daß die Hollywood-Tour kaum das Jahr 2015 erleben wird.


Da Stimm ich dir voll und ganz zu, dann heisst es nur noch abwarten bis die HT nun entweder komplett demontiert oder doch komplett ins Wuze Theming umgebaut wird.
Geil auf House und von House aus Geil :).
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #572673 Verfasst am Sonntag, 07. September 2008 14:41 Relax
Mit gescheiten Effekten könnte die Bahn echt gut sein, sie ist ja nur so ToT langweilig weil halt nichts passiert, kämen an den langsamen Passagen mal ein paar Effekte zum Einsatz würde das die Bahn sehr stark aufwerten. Über die Q und die Station müssen wir gar nicht reden.
!!!! mutta !!!!
Old Chatter Hand
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #572675 Verfasst am Sonntag, 07. September 2008 14:41 Relax
Naja, ich denke das uns für die nächste Saison ein aufgemotzter Totnh erwartet, kann mir kaum vorstellen das das PHL draußen alles verschönert und drinnen bleibt dann alles beim alten.
Der HT gebe ich auch nicht mehr lange als HT.
dat.jiddet.net
GrambleX
nach oben
Einsteiger Thomas Eschweiler

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #572692 Verfasst am Sonntag, 07. September 2008 15:32 Relax
Na dann werd ich dieses Jahr nochmal HT fahren müssen. S

Ob die HT 2015 erlebt bezweifel ich auch, aber dass in nächster Zeit was umgebaut wird kann ich mir nicht so recht vorstellen. In der HT steckt zwar viel Potential (mit einer Bootstour kann man fast alles machen), aber ein Umbau wäre sicherlich sehr teuer. Und dafür ist der Standort momentan einfach zu unattraktiv.
TotNh ist ja quasi schon an Wuze Town angepasst. Wegen den Brandschutzbedingungen glaube ich auch hier nicht an größere Neuerungen. Insgesamt ist TotNh für viele auch an sich noch attraktiv. Besonders für etwas Älteren und die ganz Kleinen.
Mr.Bacon
nach oben
Aufsteiger Matthias
Monheim am Rhein
Deutschland . NW
 
Avatar von Mr.Bacon
Link zum Beitrag #573067 Verfasst am Montag, 08. September 2008 19:41 Relax
Mich interessiert auch, ob man die HT eines Tages mal an das Thema Wuze Town anpassen wird.

Mich persönlich stört es aber nicht, dass sich dieser Darkride von der Thematisierung komplett abhebt. Besser als "Wuzis Wuze Tour" oder so ähnlich. S

LG Matthias
visit mrbacon.de
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #573165 Verfasst am Dienstag, 09. September 2008 08:59 Relax
hermann3003 wird im Rahmen des Genehmigungsverfahrens auch geprüft, ob die Werte nach dem Bundesemusionsgesetz eingehalten werden.


Bundesemusionsgesetz? Nie gehört. Meinst du vielleicht das Bundes-Immisionsschutzgesetz (BImSchG)?
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
hermann3003
nach oben
Aufsteiger Hermann Josef B...
Ingelheim am Rh...
Deutschland . RP
 
Avatar von hermann3003
Link zum Beitrag #573177 Verfasst am Dienstag, 09. September 2008 10:06
1 mal bearbeitet, zuletzt am 09.09.2008 10:08
Relax
Danke Katja. S

So ein Fehler hätte mir nicht passieren dürfen. S

Sind das die ersten Anzeichen, daß ich alt werde? S
Wer mit dem Kopf durch eine Wand will,
muss wissen,
dass die Wand das Spiel gewinnt. :ohno:
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #573191 Verfasst am Dienstag, 09. September 2008 11:25 Relax
Ich hatte mich auch, ehrlich gesagt, darüber gewundert Hermann. Aber schön dass das noch geklärt ist. Deine abschließende Frage wirst du dir jedoch selbst beantworten müssen. S
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
Wuppermaster
nach oben
Aufsteiger Marcel

Deutschland . NW
 
Avatar von Wuppermaster
Link zum Beitrag #573639 Verfasst am Mittwoch, 10. September 2008 18:32 Relax
Ich habe mir mal die Bilder vom Modell genauer angesehen(soweit es geht S ) Könnte es nicht unter umständen sein das das Fundament bzw. Gestell des ehemaligen Muckpalastes als Grundgestell für den zukünftigen Berg genutzt wird? Würde zumindest erklären warum der Palast noch steht.
hermann3003
nach oben
Aufsteiger Hermann Josef B...
Ingelheim am Rh...
Deutschland . RP
 
Avatar von hermann3003
Link zum Beitrag #574069 Verfasst am Donnerstag, 11. September 2008 21:10
1 mal bearbeitet, zuletzt am 11.09.2008 21:12
Relax
Schaut euch mal dieses Luftbild an.

ksta.de 1220997760599.shtml

Zum Vergrößern, das kleine Bild anklicken.
Wer mit dem Kopf durch eine Wand will,
muss wissen,
dass die Wand das Spiel gewinnt. :ohno:
gappakoenig
nach oben
Einsteiger

Deutschland . SH
 
Link zum Beitrag #574513 Verfasst am Samstag, 13. September 2008 11:06 Relax
Falls am Freitag wirklich keine Erweiterung beschlossen werden sollte, könnte man auf dem Gebiet des ehemaligen Sumpfes (auf dem Luftbild unterster Bereich) eine weitere mittelgroße Halle für eine weitere Attraktion bauen. Von Seiten des Parks wurden ja bekanntlich schon viele Kompromisse eingegangen. Dies erwartet man nun natürlich auch von der anderen Seite. Die Folge könnte im schlimmsten Fall sein, dass keine Partei mehr auf die andere Rücksicht nimmt.
Wuppermaster
nach oben
Aufsteiger Marcel

Deutschland . NW
 
Avatar von Wuppermaster
Link zum Beitrag #574514 Verfasst am Samstag, 13. September 2008 11:35 Relax
Genau das hab ich mir auch schon gedacht das auch das Phantasialand jetzt den Stinkefinger zeigt und mit Wakobato die erste Attraktion DIRECKT neben den Anwohnern baut, damit die es vielleicht endlich mal einsehen das es für sie auch besser wäre wenn es in richtung Wald etc. gehen würde.
GrambleX
nach oben
Einsteiger Thomas Eschweiler

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #574520 Verfasst am Samstag, 13. September 2008 12:12 Relax
Das Phantasialand kann ja halt nicht richtung Anwohner weiterbauen. Das kleine Stückchen unten am See ist sehr sehr klein. Ansonsten gibt es keine freie Baufläche. Man müsste schon Sachen abreißen. Und selbst beim Neubau hat das Phantasialand ja starke Beschränkungen. Nicht umsonst hat das Phantasialand einen Indoorfreefall-Tower gebaut.


Mich würde mal interessieren wer überhaupt entscheidet ob NRW Wald verkauft. Das kann ja eigentlich kein kleiner Beamter sein. So ein Projekt ist doch Sache für die oberen Stellen und auch ne Sache die nicht irgendeine Regierungsstelle entscheiden darf wie sie will. Ich glaube ja immernoch, dass irgendeine zuständige Abteilung aus der Landesregierung einfach sagt, dass sie es nicht verkaufen wollen, aber im Endeffekt nicht alleine drüber entscheiden darf. Bei den Landesbeamten schreibt man sich ja gerne mal ein paar Kompetenzen zu, die man überhaupt nicht hat.
dominik 94
nach oben
Einsteiger Dominik
Wimbach
Deutschland . RP
 
Avatar von dominik 94
Link zum Beitrag #574529 Verfasst am Samstag, 13. September 2008 13:38 Relax
Oder man stellt einen Stromgenerator neben den Anwohnern.Die Dinger machen genug krach.Kenne ich vom 24h Rennen.
Old Chatter Hand
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #574530 Verfasst am Samstag, 13. September 2008 13:40 Relax
Wuppermaster Genau das hab ich mir auch schon gedacht das auch das Phantasialand jetzt den Stinkefinger zeigt und mit Wakobato die erste Attraktion DIRECKT neben den Anwohnern baut, damit die es vielleicht endlich mal einsehen das es für sie auch besser wäre wenn es in richtung Wald etc. gehen würde.


Das wäre aber dann sicherlich der falsche Schritt, weil die Anwohner dann alles unternehmen um den Lärm abzustellen.
Außerdem könnte man dann lange Öffnungszeiten (z.b. Asia Nights) knicken, weil die Anwohner nicht mehr mitspielen.

Und wenn man die Anwohler ärgern wollte, baut man bestimmt keine "kleine" Attraktion.
dat.jiddet.net
Mafiaboss
nach oben
Aufsteiger Ricky
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von Mafiaboss
Link zum Beitrag #574585 Verfasst am Samstag, 13. September 2008 22:24 Relax
Hi,

Habe ein paar Bilder mitgebracht von der WAKOBATO-Station.
Die Bilder sind zwar schlecht,aber besser als nichts. S












Mfg: Ric S
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #574592 Verfasst am Samstag, 13. September 2008 23:32 Relax
Ich frage mich gerade, warum noch keiner die 'Mond-Sternwarte' mit in die Spekulation aufgenommen hat. Meinen die damit evtl. die TotNH Halle? Wenn ja, kommt da ja evtl. doch wieder eine Art Space Thema rein S (Wobei, daran glaube ich weniger...).

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
RTCfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #574593 Verfasst am Samstag, 13. September 2008 23:40 Relax
Die Halle kann keine Mond-Sternwarte sein, da dass ja schon der Hawk Mountain ist. S
First public rider auf Teststrecke!
3.ride on Stealth, Rollback!!!!!!
You are listening to InQontrol 2010 live from the Inter Rai in Amsterdam!
PHIO
nach oben
Aufsteiger Patrick Hänse
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von PHIO
Link zum Beitrag #574624 Verfasst am Sonntag, 14. September 2008 01:33 Relax
Denke ehr das es der alte Muck-Tempel ist. Liegst zumindens sehr nah.

Patrick
Tschuldigung, wo ist der Ausgang?
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #574651 Verfasst am Sonntag, 14. September 2008 11:49 Relax
RTCfan (...) Für mich gibt es nix innovativeres als ein Splashbattle. (...)

OMG! Du findest bestimmt auch Rockin' Tugs innovativ, was?
RTCfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #574659 Verfasst am Sonntag, 14. September 2008 12:30 Relax
Da muss ich mich verbessern! Ich meinte Interaktiveres als ein Splashbattle. S
First public rider auf Teststrecke!
3.ride on Stealth, Rollback!!!!!!
You are listening to InQontrol 2010 live from the Inter Rai in Amsterdam!
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #574709 Verfasst am Sonntag, 14. September 2008 18:20 Relax
RTCfan Die Halle kann keine Mond-Sternwarte sein, da dass ja schon der Hawk Mountain ist. S


Jetzt wo Du es sagst S.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
FdA2000
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #574786 Verfasst am Sonntag, 14. September 2008 23:48 Relax
Neue Bilder und einen ausführlichen Bericht, habe ich in diesem Forum gesehen:

och-nöööö.com viewtopic.php

Gruß Robin
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4 ... 19, 20, 21  Weiter
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag