Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2009: Wakobato @ Phantasialand! Gehe zu Seite
1, 2, 3 ... 19, 20, 21  Weiter
Autor Nachricht
AndiH
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AndiH
Link zum Beitrag #572369 Verfasst am Freitag, 05. September 2008 18:39
2 mal bearbeitet, zuletzt am 05.09.2008 18:48
Themenersteller
Relax
Komme soeben aus dem Park und kann euch mitteilen, dass nun eine neue Attraktion für die kommende Saison 2009 angekündigt wurde. Bei der Attraktion wird es sich wohl um einen Splash-Battle handeln, was man anhand des Textes neben dem Holzgestell erkennen kann (siehe Bilder)!

Es war nicht leicht von dem Modell Bilder zu machen, da die Glasscheibe noch sehr stark von dem Holz versteckt wird und sich der Hintergrund immer im Glas spiegelt.

Ich lass einfach mal die Bilder sprechen:















Hier der Grund, warum man nur so wenig vom Modell erkennen kann und es schwer ist, Fotos davon zu machen:



Ich hab auch nochmal von der Straßenseite versucht, Fotos zu machen und hier erkennt man gut die Station der kommenden Wasser-Attraktion:



Der gelbe Kran war heute übrigens dauerhaft im Einsatz. Es scheint sich also endlich was zu tun beim See:



Muzze
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Muzze
Link zum Beitrag #572371 Verfasst am Freitag, 05. September 2008 18:45 Relax
Na der Frosch kommt einem ja bekannt vor. S
Den Namen finde ich zwar nicht so passend, aber die Idee ist doch ganz schön. Nur Schade das man so wenig von dem Modell erkennen kann.
Burns
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Burns
Link zum Beitrag #572374 Verfasst am Freitag, 05. September 2008 18:53 Relax
Die Story ist auch nicht schlecht S.
Old Chatter Hand
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #572375 Verfasst am Freitag, 05. September 2008 18:55 Relax
Die Story gefällt mir soweit.
Auf dem Modell sieht man kaum etwas, zumindestens nichts vom Ride selber (oder bin ich blind?).

Die Domain Wakobato.de ist auch schon auf eine Person in Köln angemeldet, wird sicherlich wer vom Park sein.

Ich bin gespannt, ich hoffe das es wieder eine Welt- bzw Europaneuheit wird, alles andere würde mich wundern.
Ich fände eine "Spinning"-Variante des SB sehr gelungen.
dat.jiddet.net
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #572376 Verfasst am Freitag, 05. September 2008 18:58 Relax
Ich kann auf dem Modell eigentlich nicht erkennen ob das ein Splashbattle oder sonstwas wird... ich seh da ein Seeufer und mehr nicht... S

Mit der Story kann das genauso gut eine interaktive Bootsfahrt ala Atlantis werden (nur halt mit Wasserspritzen).
AndiH
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AndiH
Link zum Beitrag #572377 Verfasst am Freitag, 05. September 2008 19:00
Themenersteller
Relax
Der eigentliche Ride ist auch (noch) nicht im Modell zu sehen! Aber die Thematisierung gefällt mir jetzt schon sehr gut - ich hoffe, dass ab morgen das Holz etwas verkürzt wird, damit man mehr vom Modell sehen kann - war wirklich schwer, etwas erkennen zu können. In jedem Fall ist dort ein großer Berg oder Baum (Baumbergen?), der am See liegt, wo eine Anlegestelle ist. Der Baum besitzt Türen und Fenster! Bin mal gespannt, wie das realisiert wird.
CoasterBeutni
nach oben
Einsteiger Matthias
Waldbröl
Deutschland . NW
 
Avatar von CoasterBeutni
Link zum Beitrag #572384 Verfasst am Freitag, 05. September 2008 19:35 Relax
Mir eigentlich grad total egal WAS dahinkommt, alleine DAS ne neue Attraktion im Favourite Themebereich Wuze Town kommt find ich total genial. Story und Artwork gefallen mir auch. Jawoll ja !!
Thrill
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #572385 Verfasst am Freitag, 05. September 2008 19:39 Relax
Hey,
bin ich etwa der einzige, dem die Story nicht gefällt? Ich finde diese nähmlich extrem einfallslos und simpel. Okay, es wird eine Familienattraktion, Kinder müssen diese auch verstehen können, aber ich denke man hätte sich etwas viel sinnvolleres einfallen lassen.

Und wenn ich jetzt schon Posts lese, mit riesigen Erwartungen, dann sehe ich schon, wie alle wieder rummeckern werden, sobald näheres bekannt gegeben wird und es nicht euren Erwartungen gerecht wird.

mfg Thrill
KloSession
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #572387 Verfasst am Freitag, 05. September 2008 19:44 Relax
Find die Geschichte usw. ja ganz gut....aber der Name ist meiner Meinung nach echt grausam! Wakobato passt irgendwie nicht zu den Wuze...

Aber ein Splash-Battle wäre schon ne super Sache, denke das ist auch am warscheinlichsten! Und bei der Thematisierung brauchen wir uns glaube ich keine Gedanken machen, da vertraue ich den Jungs vom PHL S !
ACC
nach oben
Einsteiger Dennis
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von ACC
Link zum Beitrag #572391 Verfasst am Freitag, 05. September 2008 20:11 Relax
Öhm, man liest doch deutlich(!) herraus das es ein Splash-Battle wird, warum wird da noch Spekuliert?

Ansonsten sieht der kasten für mich aus wie ein Terrarium, mal sehen was da noch kommt.

Dennis
Wolfgang
nach oben
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
 
Avatar von Wolfgang
Link zum Beitrag #572393 Verfasst am Freitag, 05. September 2008 20:21 Relax
Die Storyline und der Name der Attrakion sind zwar etwas gewöhnungsbedürftig aber das ist ja beim Rest von Wuze Town auch nicht anders. Ich freue mich jedenfalls über die Attraktion und bin mal gespannt wie das ganze aussehen wird.

Mfg
Wolfgang
First "steckenbleiber" on Talocan!
Maddin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Maddin
Link zum Beitrag #572395 Verfasst am Freitag, 05. September 2008 20:21 Relax
darkon Mit der Story kann das genauso gut eine interaktive Bootsfahrt ala Atlantis werden (nur halt mit Wasserspritzen).


Das ist ein Splash Battle S
Hört sich wirklich interessant an. Da bekommt der See ja ein Revival, nur leider ohne Wikinger S

LG
der Maddin
Zurück im Leben mit vielen Veänderungen...
Back to life!
Der Christian
nach oben
Einsteiger Christian

Deutschland . NW
 
Avatar von Der Christian
Link zum Beitrag #572404 Verfasst am Freitag, 05. September 2008 21:12 Relax
Ein Splash-Battle - tja, da hätte ich mir was anderes gewünscht. Etwas innovativeres.

Auch Story und Name finde ich nicht so gelungen. Naja, mal sehen wie das Ding fertig aussieht. Und dass der Wuze-Town-Bereich nach dem Taubenturm schon wieder eine neue Attraktion bekommt, in DiA aber noch nichtmal ein kleines Kinderkarussell steht, finde ich mal ganz daneben...sorry, ist meine Meinung.
Springfielder
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Springfielder
Link zum Beitrag #572407 Verfasst am Freitag, 05. September 2008 21:23 Relax
Zitat Etwas innovativeres[...]ein kleines Kinderkarussell

Ja ja is klar S

Ich finds super dass der Bereich aufgewertet und wiederbelebt wird.
RTCfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #572411 Verfasst am Freitag, 05. September 2008 22:03 Relax
Ich freue mich schon auf die Attraktion, die Story und der Name passen zu Wuze Town. Da weiß ich gar nicht, was da wieder welche zu meckern haben.
Für mich ist die Hauptsache, dass endlich mal was für die ganze Familie kommt.

Zitat Ein Splash-Battle - tja, da hätte ich mir was anderes gewünscht. Etwas innovativeres.


Was denn bitte? Etwa eine Diving Machine oder eine Pandorasbox. Für mich gibt es nix innovativeres als ein Splashbattle.

Zitat ...nach dem Taubenturm schon wieder eine neue Attraktion bekommt, in DiA aber noch Nichtmal ein kleines Kinderkarussell steht...


Es ist doch Wurst wo es eine neue Attraktion gibt, Hauptsache es kommt eine!
Dann sag mal wo in DiA ein Kinderkarussell stehen soll. Und wenn ein Karussell da ist, heißt es dann das Junglefeeling ist weg.

Hier wird das selbe Thema durch gekaut wie mit Talocan, zuerst wars ein Topspin wie in jedem 0815 Park. Dann ein Meisterwerk der Architektur. S
First public rider auf Teststrecke!
3.ride on Stealth, Rollback!!!!!!
You are listening to InQontrol 2010 live from the Inter Rai in Amsterdam!
Cyrotech
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Cyrotech
Link zum Beitrag #572415 Verfasst am Freitag, 05. September 2008 22:31 Relax
Besser als nix, sag ich immer.
Wobei mich mal interessieren würde, wie die bei einem Splash Battle mit dem Seewasser klarkommen wollen.
Da werden dann doch wohl unweigerlich alle Pumpen regelmässig verstopft sein und
die Besucher nicht gerade wohlriechend und sauber da raus kommen.

Und, oh mein Gott, der arme See, mannomann, nicht das da die schöne Natur drunter leidet, die ganzen Mikroorganismen, die da getötet werden.
Da könnte doch glatt der See sterben.

Hoffentlich wird die Attraktion schön laut, damit auch die Nachbarn, die gegen eine Erweiterung in den Wald gestimmt haben, daran teilhaben können.
Bisher war in diesem Parkbereich immer "Silence".

S
1st Black Mamba 1st-row-rider after 40Years Celebration Fireworks
Achtung, es geht los-ein bischen schneller-sehr gut-noch schneller-45 Sekunden
∗applaudieren∗ "Schöööööööön" ∗weiter applaudieren∗
Thrill
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #572416 Verfasst am Freitag, 05. September 2008 22:34 Relax
Zitat Hier wird das selbe Thema durch gekaut wie mit Talocan, zuerst wars ein Topspin wie in jedem 0815 Park. Dann ein Meisterwerk der Architektur. Smilie S


Hab ich was verpasst? Ich seh da nichts besonderes an der Architektur... S


Zitat Was denn bitte? Etwa eine Diving Machine oder eine Pandorasbox. Für mich gibt es nix innovativeres als ein Splashbattle.


Kommt ganz drauf an. Ich sehe das eigentlich auch so, aber nur wenn es gut umgesetzt wird. Abgesehen davon sind Splashbattles nicht mehr so neu, deswegen hoffe ich, dass das Phantasialand sich noch irgendeinen Clou einfallen lässt.

mfg Thrill
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #572417 Verfasst am Freitag, 05. September 2008 22:36
1 mal bearbeitet, zuletzt am 05.09.2008 22:36
Relax
Maddin
darkon Mit der Story kann das genauso gut eine interaktive Bootsfahrt ala Atlantis werden (nur halt mit Wasserspritzen).


Das ist ein Splash Battle S


Also für mich ist ein Splash-Battle eine Fahrgeschäft bei dem sich die Fahrgäste gegenseitig naßspritzen können und sollen. Eben eine Wasserschlacht.
Bei Abenteuer Atlantis ist mir noch nicht aufgefallen, daß da gezielt auf andere Fahrgäste "geschossen" wird. Wozu auch? Es gibt ja keine Punkte für die Mitfahrer..
Smokerl
nach oben
Einsteiger Sebastian
Bonn
Deutschland . NW
 
Avatar von Smokerl
Link zum Beitrag #572419 Verfasst am Freitag, 05. September 2008 22:59
1 mal bearbeitet, zuletzt am 05.09.2008 23:02
Relax
Ich finde es zwar gut, dass das PHL als schöne Ergänzung zu den anderen Wasserrides einen Splashbattle baut (was man ja schon zu 90% sagen kann), aber ich finde das der See, damit viel zu voll wird zusammen mit den Treetbooten... Ich bin mal gespannt ob die dann auch noch bleiben...

EDIT: Und zum Namen: schrecklich... immer diese Fantasie-Wörter ohne das sich ein Sinn dahinter verbirgt...
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #572420 Verfasst am Freitag, 05. September 2008 23:29 Relax
Also schlimmer als den Namen finde ich den extrem einfaltslosen Schriftzug der hoffentlich nur benutzt wird bis ein gescheites Logo erstellt ist...
Maddin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Maddin
Link zum Beitrag #572433 Verfasst am Samstag, 06. September 2008 05:51 Relax
darkon
Maddin
darkon Mit der Story kann das genauso gut eine interaktive Bootsfahrt ala Atlantis werden (nur halt mit Wasserspritzen).


Das ist ein Splash Battle S


Also für mich ist ein Splash-Battle eine Fahrgeschäft bei dem sich die Fahrgäste gegenseitig naßspritzen können und sollen. Eben eine Wasserschlacht.


Trotzdem muss man Ziele treffen um nicht nass gemacht zu werden. Also Splash Battle.
Zurück im Leben mit vielen Veänderungen...
Back to life!
Mushoba
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mushoba
Link zum Beitrag #572446 Verfasst am Samstag, 06. September 2008 10:56 Relax
Hm naja der Name is irgendwie komisch.... sieht aber so aus als wäre er erst nachträglich auf dem Schild angebracht worden. Vileicht war vorher ja ein anderer Name geplant.
Geil auf House und von House aus Geil :).
ACC
nach oben
Einsteiger Dennis
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von ACC
Link zum Beitrag #572456 Verfasst am Samstag, 06. September 2008 11:43
1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.09.2008 11:46
Relax
So nachdem sich hier nun ja alle über den Namen, Schriftzug, das Seewasser, Text, Story, die Attraktionsart, die Architektur andere Attraktionen und das Modell ausgekotzt haben, bin ich mal an der Reihe: Ich freu mich auf einen Splash Battle, es ist eine von den Attraktionen, die noch im Phantasialand gefehlt haben, außerdem vertraue ich wieder mal auf die Themingkünste des Parks, so das, vllt kombiniert mit Neuartigen Effekten ect. dieser Splash Battle etwas besonderes wird.



Das solch eine Attraktion allerdings "leise" ist kann ich nicht sagen, wenn ich da an die kreischende Besucher des Movie Park und Walibi World denke, dann: Viel Spaß liebe Anwohner.

Aber schön zugebaut kann man das ja etwas eindämmen...


Dennis
OrlandoFan
nach oben
Einsteiger Jens Neubersch
Moers
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #572493 Verfasst am Samstag, 06. September 2008 13:57 Relax
"Das solch eine Attraktion allerdings "leise" ist kann ich nicht sagen, wenn ich da an die kreischende Besucher des Movie Park und Walibi World denke, dann: Viel Spaß liebe Anwohner. "

Dann wird es wohl nicht lange dauern, bis die ersten Klagen eingereicht werden und jemand vom Amt mit nem
Dezibelmesser parat steht.

Schade, hätte mir was besseres gewünscht.
First public Rider Drehtheater at Ringwerk
RSX
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von RSX
Link zum Beitrag #572494 Verfasst am Samstag, 06. September 2008 14:01 Relax
Ich freu mich drauf! Auch wenn die Ecke mir ein bisschen zu schattig ist. Das gleiche Problem gibt es in Walibi World. Durch den Schatten der Bäume kann es schonmal etwas eisig werden beim soaken.

MfG Daniel
Gehe zu Seite
1, 2, 3 ... 19, 20, 21  Weiter
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag