Park
La Ronde in Kanada
Mitglied wählen
Freunde
Suche
La Ronde19 August 2008
Autor Nachricht
NOTB
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von NOTB
Link zum Beitrag #572918 Verfasst am Montag, 08. September 2008 13:11
Themenersteller
Relax
Anmerkung von Dr. Gonzo: Beitrag zum Katalog zugeordnet, bitte das nächste mal darauf achten!
Bienvenue à la Ronde



wie man sieht gibt's das auch in Kanada.......ich liebe Six Flags.....




Sehr schöne Bahn, die kann man einfach nur immer und immer wieder fahren. Einen schönen Ausblick hat man noch dazu
















Super Manège, einigen vielleicht besser bekannt als Superwirbel




Vampire












Cobra












hachja, noch ein Boomerang




Dragon


Marche du Mille-pattes




Comming soon (Halloween)











Zum Abschluss noch ein paar Impressionen vom Aussichtsturm




















Carpe Diem!
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #572942 Verfasst am Montag, 08. September 2008 14:38 Relax
Danke für die drei interessanten Berichte! S
Move your Car
NOTB
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von NOTB
Link zum Beitrag #572949 Verfasst am Montag, 08. September 2008 14:54
Themenersteller
Relax
drei? La Ronde ist der 5.

Naja egal, es werden auf jeden Fall noch mehr kommen
Carpe Diem!
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #572956 Verfasst am Montag, 08. September 2008 15:11 Relax
Ach nimms ihm nich übel Nicole. Unser Marc hat es nunmal nicht so mit zählen... S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #572962 Verfasst am Montag, 08. September 2008 15:17 Relax
Aber ich meinte die drei von heute! S

Und Björn, ich kann in der Tat nicht zählen. Bin halt nicht so ein toller Counter-Hecht wie du! Smilie :106: - PartyBoy - 30876 Zugriffe
Move your Car
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #572964 Verfasst am Montag, 08. September 2008 15:21 Relax
Danke für die Bestätigung Herr Bends! Heute waren es nämlich zwei Berichte! S

Counten? Wo? Ich doch nicht!
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #572969 Verfasst am Montag, 08. September 2008 15:24 Relax
Dann frag Volker mal, ob er die einen NOTB-Berichte Count erstellt. Weil ich sehe mit La Ronde, Lake Compounce und The great Escape ziemlich genau drei Berichte von heute!
Move your Car
Uleyq
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #572974 Verfasst am Montag, 08. September 2008 15:30
1 mal bearbeitet, zuletzt am 08.09.2008 15:31
Relax
Hallo,

ich finde die Bilder sehr schön. Hätte mir gewünscht, wenn Du noch ein wenig mehr zu den einzelnen Achterbahnen geschrieben hättest,
wie Du sie fandest etc. Aber ansonsten wie gesagt klasse Bilder und der 3. Bericht, den ich heute schon von Dir gelesen (angeschaut) habe S

LG

Ulli
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #572975 Verfasst am Montag, 08. September 2008 15:31 Relax
Bends Dann frag Volker mal, ob er die einen NOTB-Berichte Count erstellt. Weil ich sehe mit La Ronde, Lake Compounce und The great Escape ziemlich genau drei Berichte von heute!

Junge, Lake Compounce ist schon seit Samstag drin!
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #572977 Verfasst am Montag, 08. September 2008 15:39 Relax
Gut, du hast recht, er ist von Samstag. Ich hatte mir die Berichte noch nicht alle angesehen und deshalb waren die bei mir die drei genannten Threads rot, weil bei einem eben neue Antworten dabei waren. Und ich schäme mich, weil ich auf mein Recht bestanden habe, obwohl im Unrecht war! S

Und was noch schlimmer ist, du hattest recht. Aber ich gönne es dir - passiert ja nicht so oft! S
Move your Car
Matze
nach oben
Aufsteiger Matthias

Deutschland . BY
 
Avatar von Matze
Link zum Beitrag #573020 Verfasst am Montag, 08. September 2008 17:29 Relax
Nachdem die Autorin der vielen netten Berichte sich mit Worten zu den einzelnen besuchten Parks und gefahrenen Bahnen ja etwas zurückhält, möchte ich das hier stellvertretend mal tun. Ich war nämlich auch dabei. S

Goliath
Sehr guter Mega Coaster von B&M. Hätte zwar etwas mehr Airtime bieten können war aber super sanft zu fahren und weist einige nette Streckenelemente auf. Einzig die Einleitung des Rückwegs mit einer recht hoch gelegenen Helix empfand ich als etwas zu zahm.

Le Monstre
Zwei Holzachterbahen von William Cobb, die sich mehrmals kreuzen. Leider werden beide Bahnen unabhängig voneinander betrieben, Begegnungen der Züge sind somit nur zufällig zu erleben. Bahn Nummer 1 gleich am Morgen gefahren und als ziemlich ödes Gegurke empfunden. Aus diesem Grund wollte ich eigentlich die Zweite gar nicht mehr fahren, weil die Wartezeiten nachmittags in astronomische Höhen kletterten. Man entschied sich dann aber doch noch den zweiten Zug in Betrieb zu nehmen, zwar nur auf einer Spur, das war aber passenderweise die, die wir morgens nicht gemacht haben und gleichzeitig auch die deutlich Bessere. Zwar immer noch kein wirklich spektakuläres Erlebnis, aber im Gegensatz zur Rumgurk-Spur gibt es hier einen ziemlich überraschenden Airtime-Anfall und insgesamt mehr Speed.

Super Manege
Fahrt dürfte bekannt sein. Aus Befangenheit schreib ich hier mal nicht allzuviel. Leider ist die Bahn in einem sehr schlechten Zustand, wie man auf diesem Bild erahnen kann.



Vampire
Aus vielen anderen Six Flags Parks als Batman - The Ride bekannt. Der erste auf der Tour. Bleibt nicht viel zu sagen, außer einfach nur schöööön. Viel Speed. Hohe G-Kräfte. Ratz fatz durch. Immer wieder toll!

Cobra
Stand-Up Coaster von Intamin. Stand laut RCDB mal im Skara Sommarland. Schlägt ziemlich und macht nicht wirklich Spass. Nach dem Looping is die Luft raus und es geht in gemächlichem Tempo (naja, man will eigenltich auch kein höheres Tempo bei der Fahrt) durch den Rest der nach dem Looping überschlagsfreien Strecke. Einmal gemacht und abgehakt.

Tobbogan Nordique
Wilde Maus von Zamperla. Hab vergessen wie die Fahrt war. Kann also nix besonderes gewesen sein S

Boomerang
Boomerang halt. Hier in grün. Recht altes Exemplar. Schlägt mittelmäßig.

Dragon
Indoor Coaster für die ganze Familie mit 1 Stunde Wartezeit. Liegt nicht mal am großen Zuspruch sondern an der katastrophalen Abfertigung. Ein Angestellter. Die Besucher werden vor dem Bahnhof gestaut und erst nachdem die aussteigenden Passagiere die Plattform verlassen haben, wird der nächste Schwung eingelassen. Sollten dann noch 2 Plätze frei bleiben wird in der vom Operator nicht einsehbaren Warteschlange per Flüsterpost nach Fahrgästen gesucht, die den Zug noch füllen können, welche sich dann natürlich auch erst mal ihren Weg zum Bahnhof bahnen müssen. Dann Bügelkontrolle im Schneckentempo und endlich Abfahrt. Das alles zieht die Wartezeit natürlich ungemein in die Länge. Was dann folgt ist eine gemähchliche Fahrt vorbei an einem beleuchteten Drachen (daher also der Name) in der Halle ohne irgendwelche Höhepunkte. Für "nett" befunden, aber dank der Wartezeit nicht nochmal gemacht.

Marche du Mille-pattes
Kinderbahn. Sah zwar ganz nett aus, wir wollten uns aber dann doch lieber noch mit Goliath und gewissen anderen Bahnen beschäftigen.

Der Park als Gesamtes
La Ronde hat zwar eine unschlagbare Lage auf einer Art Insel inmitten von Montreal, konnte mich aber nicht so ganz überzeugen. Alles wirkt ziemlich lieblos zusammengewürfelt (der eigentlich sehr schöne Hauptweg durch den Park ist z.B. durch eine Zuschauertribüne auseinander gerissen worden) und strahlt wenig bis gar keine Atmosphäre aus. Die Coaster sind zum Großteil gut, teilweise sehr gut, aber der unruhige Eindruck des Parks und die vielen hässlichen Ecken überwiegen. Bleibt eben noch die Top-Lage, aber die macht halt noch keinen guten Park aus.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag