Park
Hersheypark in USA
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Hersheypark
Autor Nachricht
NOTB
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von NOTB
Link zum Beitrag #576381 Verfasst am Freitag, 19. September 2008 13:18
Themenersteller
Relax
Anmerkung von Dr. Gonzo: Beitrag zum Katalog zugeordnet, bitte das nächste mal darauf achten!
Hier auch wieder mal meine Bilder und Kommentare zu den Coastern von Matthias. Das erste "Ich" ist dann logischerweise immer von ihm.



Lightning Racer
Ein ziemliches Schienenwirrwarr das Ganze. Hier ist wenigstens der Name der Bahn mal Programm und die Spuren fahren synchron. Es gibt viele Zugbegegnungen, am Ende gewinnt trotzdem immer die gleiche Spur. Naja, trotzdem kann man von diesen Woodys einfach nicht genug bekommen.






Roller Soaker
Ich wollte trocken bleiben und JA, ich finds toll, diese Bahn nicht gecountet zu haben und den Rest des Tages nicht frierend durch den Park rennen zu müssen.

Das klingt jetzt so, als wäre ich frierend durch den Park gerannt. Bin ich aber nicht, habe nach der Fahrt meinen nassen Bikini gegen trockene Klamotten eingetauscht





Sidewinder
Jaaaa, endlich mal wieder ein Boomerang. Ich hatte in den vergangenen Tagen schon Entzugserscheinungen. Hier fährt leider ein Zwischending aus dem alten und dem neuen Zugdesign von Vekoma, was zu sehr engen und unbequemen Wagen führt. Einer der schlechteren Boomerangs der Tour.


Fahrenheit
Die Fahrt ist schnell und durchweg sehr intensiv, an einigen Stellen tauchen schon mal ein Paar Sternchen vor den Augen auf. Das Ding wäre wirklich toll, wenn da nicht die tollen Schulterbügel wären. Schon beim 90° Drop wünscht man sich Schoßbügel und auch den Rest der Fahrt war ich eher damit beschäftigt meinen Hals anzuspannen, um die Kontakte mit dem Schulterbügel auszugleichen, als die Fahrt zu genießen. Außerdem mag ich diese Vertikalaufzüge nicht. Leider für mich also insgesamt eher guter Durchschnitt.

Sterne hab ich zwar nicht gesehen, aber auch ich fände die Bahn ohne Schulterbügel weitaus besser







Trailblazer
Arrow-Rumgurk-Minetrain mit viel zu kurzer Fahrt und ziemlichem Rumgehumple. Abgehakt.




Storm Runner
Nachdem wir 3 Tage zuvor TTD in Cedar Point gefahren sind, habe ich mich noch beim Anstehen über das nette „Abschüsschen“ lustig gemacht und mich entsprechend auf eine eher geruhsame Fahrt eingestellt. Am Ende der Abschussstrecke hatte ich aber dann doch wieder etwas mehr Respekt, so schnell gewöhnt man sich also doch nicht an die Abschüsse ; Und das Tolle: Bei Storm Runner ist nach dem Abschuss nicht gleich Schluss sondern da kommt noch was. Die Überschlagselemente haben mir gut gefallen und auch mit dem Schulterbügel konnte ich mich hier eher anfreunden.

Mir reicht der Abschuss, brauch da kein Gegurke mehr dahinter. Hier allerdings ist die restliche Fahrt ganz nett, nur ohne Schulterbügel wäre....




Sooperdooperlooper
Endlich mal was von Schwarzkopf. Man sollte vorher am besten Boomerang gefahren sein, dann fällt einem nämlich erst mal so richtig die Sanftheit dieser Bahn auf. Ohne Schulterbügel durch den Looping macht einfach Spass. Zwar insgesamt kein 10/10 Punkte Coaster aber man fährt gerne auch mal öfter.


Great Bear
Inverter von B&M mit ziemlich ungewöhnlicher Streckenführung. Sehr toll fand ich den Umschwung bevor es in den Drop geht und auch die Anordnung der Überschlagselemente war sehr gelungen. Nach der Überquerung eines Sees ist der Schluss der Fahrt dann leider etwas zu langsam geraten.








Comet
Sehr nette Holzachterbahn mit langer Strecke und viel Airtime, leider stellenweise etwas unangenehm holprig.

Wild Mouse
Standard-Maus von Mack.

Wild Cat
Zweiter (bzw. ja eigentlich dritter) GCI-Woody neben Lightning Racer. Mit seinem Bruder verglichen eher eine zahme Fahrt, was aber nicht heissen soll, dass es langweilig war.


Der Park
Ein Urteil über den Schokoladenpark zu finden fällt mir nicht leicht. Aber die tolle Coaster-Auswahl lässt eigentlich kein schlechtes Urteil zu. Trotzdem muss ich sagen, dass der ganze Park etwas unruhig auf mich gewirkt hat. Der Coaster-Klumpen Great Bear / Sooperdooperlooper / Comet (außerdem kreuzt auch noch die Wildwasserbahn diesen Teil des Parks) wirkt etwas sehr zusammengeschachtelt. Im anderen Teil dann teilweise sehr lieblos platzierte Kirmesgeschäfte (Riesenrad, Musik Express etc.) neben den Coastern und mittendrin noch der Wasserpark. Es wirkt einfach alles ein bisschen zugestopft und wenig natürlich. Bleibt noch der schöne Eingangsbereich. Da hat es dann doch geklappt mit der Thematisierung. Glücklicherweise hatten wir mit dem Andrang viel Glück und mit 25 Minuten bei Fahrenheit die Höchstwartezeit des Tages. Ansonsten könnte es mit einem Tag hier sehr eng werden. Es sind große Entfernungen zurückzulegen und wenn ich mir die Kapazitäten der Wartebereiche so ansehe kann man da schon mal längere Zeit verbringen, so dass man darüber nachdenken sollte vielleicht 1,5 oder 2 Tage dort zu bleiben.
Carpe Diem!
Oliver Opree
nach oben
Aufsteiger Oliver Oprée
Burscheid
Deutschland . NW
 
Avatar von Oliver Opree
Link zum Beitrag #576438 Verfasst am Freitag, 19. September 2008 17:31 Relax
Hallo,

danke für den schönen Bericht. Mein Bericht von unserem Hersheypark-Besuch kommt zwar noch, aber es ist wirklich lustig zu sehen, wie absolut verschieden die Bahnen teilweise empfunden werden...-ihr habt es genau andersrum erlebt als wir S

Mehr dazu dann in meinem posting...-kann aber noch ein paar tage dauern.

Liebe Grüße sagt
Oliver S
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag