Park
Disneyland Park in Frankreich
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Disneyland Park in Paris 2.10.2008
Autor Nachricht
Milipp
nach oben
Aufsteiger Philipp Mitschke
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von Milipp
Link zum Beitrag #606816 Verfasst am Montag, 06. Oktober 2008 18:13
Themenersteller
Relax
Hallo zusammen!

Mein erster Beitrag im Forum soll gleich ein Bericht werden, ich hoffe mal, dass ich so ordentlich Punkten kann S !

Am Donnerstag den 2.10.2008 machte ich mich also auf nach Paris in das Disneyland Resort. Die Anreise erfolgte am Vortag mit dem Thalys, was absolut reibungslos, komfortabel und günstig geklappt hat ( Köln - Paris 3h 50min ; 45 Euro).
Mit dem RER A ging es dann am nächsten Morgen von der Station Chatelêt aus nach Disney - die Fahrt dauert ca. 40 min, der Park liegt in Preiszone 5. Von der Endstation ist der Park schnell zu erreichen, 5 Minuten Fußmarsch und man befindet sich direkt vor den Toren vom Disneyland Park.

Schon an den Kassen konnte man einschätzen, dass es nicht sehr voll werden würde, die Schlangen vor den 2 geöffneten Kassen waren kurz, viele Besucher gingen direkt durch zum Einlass, sie hatten sich die Tickets wohl schon im Internet oder an einer Metrostation gekauft.
Es blieb aber dabei, der Park war weitestgehend, für Disney-Verhältnisse, mager besucht. Im Park angekommen ging es direkt zu Space Mountain. Kein anstehen, walkthrough zur Station. Ich bin vorher noch nie mit SM gefahren, entsprechent gespannt und erwartungsvoll bin ich die Fahrt angetreten. Was mir zunächst negativ auffiel, war, dass der Kanonenrückstoß und die Nebelmaschinen nicht eingeschaltet war. Es blieb also in der Canone bei einem Countdown en Francais und ein paar Funzeln die flackerten. Die Fahrt an sich fand ich ansonsten wirklich genial, klar einige Vekoma-Ruckler sind drin, besonders bei der 1. Inversion, aber wer sagt denn, dass ein Flug ins Weltall sanft wie eine Fahrt mit dem Thalys wird? Doch auch während der Fahrt gibt es ,glaub ich, wieder Effekte die einfach ausgeschaltet waren. Leuchtete der Komet nach der 1. Brake nicht von innen und kam nicht auch Nebel raus? Klar, kosten sparen ist angesagt, aber bei 49 Euro Eintritt können doch son paar Funzeln mal angeknipst sein. So hat man kaum mitbekommen, dass man durch einen Kometen durch fährt. Dennoch find ich die Fahrt klasse, besonders der Corkscrew der sich um die Planeten schlängelt gefällt. Wenn man nur Temple of the Nighthawk gewöhnt ist, ist man von Space Mountain leicht zu begeistern.
Nach Spacemountain folgte Buzz Lightyear. Recht Amüsant, die Animatronic in der Queue ist echt super. Irgendwie wusste ich aber nie genau, wo ich nun hingezielt habe, kann auch an meiner Rot-Farbsehschwäche liegen, aber ich hab halt dann einfach draufgeballert. Zurg bekämpfen macht auf jeden Fall mächtig Spaß!
Anschließend ging es ins Frontierland. Ich wollte unbedingt Big Thunder Mountain fahren, als ich im zartem Alter von 6 Jahren damit gefahren bin, hatte ich die ganze Zeit die Augen zu, ein Ride-OP hatte an der Station zu mir gesagt:"In Tunnel - Monster". Naja, um so mehr freute ich mich ohne Angst vor Monstern durch den Wilden Westen zu düsen. Die Wartezeit lag bei 20 Minuten, die gingen aber schnell rum, es gibt ja so viel zu sehen! Das Theming im Disneyland macht das Warten schon eine Ecke angenehmer.
Die Fahrt selber fand ich persönlich etwas zu lahm. Colorado Adventure gefällt mir da besser. Aber das Theming ist natürlich einfach Top, die Tunnel unterm See sind einfach das beste. Negativ ist mir hier aufgefallen, dass die Lärmentwicklung bei den Lifts ziemlich extrem ist. Vorallem am ersten Lift, der noch im Tunnel beginnt. Aber schmerzende Ohren gehören wohl im Wilden Westen dazu. Die Wasserspritzer wenn der Zug knapp über dem See her fährt blieben übrigens auch aus. Wohl auch zu teuer.
Es folgte Phantom Manor. Gruselig fand ich es nicht, aber der Effekt im Streching-Room, also im Aufzug, ist schon nicht schlecht. Sicherlich die beste Geisterhaus in dem ich bislang war, als Kind hätte ich mich zu Tode gegruselt.
Nach den ganzen Strapazen war erst mal eine Fahrt mit dem Schaufelraddampfer angesagt. Echt entspannend und man kann den Big Thunder Mountain mal von allen Seiten betrachten, schon ganz nett.
Anschließend ging es zur Indianer Jones Achterbahn. Ich sag nur "Aua". Die fährt sich schon ziemlich hart. Aber irgendwie ist die Bahn nichts besonderes. Klar das Theming ist ganz nett, aber es scheint fährt die Bahn 3 mal im Kreis, zwischen durch gibts nen Looping, den ich schon relativ intesiv empfand, und nach ein paar Kurven war es das auch schon wieder. Naja, wurde abgehakt und dann ging es zu Pirates of the Carrabean. Ein wirklich netter Darkride, das kann Disney einfach. Die Athmosphäre stimmt! Und der Typ der am Seil baumelt wirkt ziemlich echt, so wie er mit den Füßen wackelt.
Auf Drängen meiner Freundin ging es nun ins Fantasyland. Da haben wir dann auch alles mitgenommen. Das Labyrinth ist recht amüsant, das Dumbo-Karrussel viel zu überfüllt und die Schneewitchen-Fahrt ist gruseliger als Phantom Manor. Ehrlich, also wenn sich die Hexe umdreht...puh. Peter Pan's Flight ist auch nett, aber man konnte mehr draus machen, vorallem der Anfang über London könnte besser umgesetzt werden.

Nun noch ein paar Allgemeine Infos:
Der Park war recht sauber, in einigen hinteren Ecken und Winkeln jedoch etwas stärker verschmutzt. Die Sanitäranlagen sind jedoch wesentlich schlechter als in anderen deutschen Parks, da war ich schon überrascht. Der Disneycharme hat den Sprung aufs stille Örtchen leider nicht geschafft.

Insgesamt muss ich sagen, dass mir der Park sehr gut gefallen hat. Oft ist man stehen geblieben, hat sich einfach umgeguckt und hat die absolute Liebe zum Detail bewundert. Das Angebot an Fahrgeschäften ist eher mäßig, deren Qualität ist aber schon recht hoch, vorallem was Theming angeht. Daher finde ich die 49 Euro irgendwo auch gerechtfertigt. Das ist aber nicht der Fall, wenn dutzende Effekte nicht eingeschaltet oder defekt sind. Dennoch, es ist alles eine Ecke besser gestaltet, inszeniert und man wird von der Welt in den Bann gezogen.

Hier noch ein paar Fotos, leider nicht so viele und auch von den Motiven nicht sehr reizvolle, aber das Wetter hat bei den Rides ansonsten meistens nciht so mitgespielt....





Platz 2 der Top Bilder 2023PowerNagel
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von PowerNagel
Link zum Beitrag #606829 Verfasst am Montag, 06. Oktober 2008 18:25 Relax
Schöner Bericht Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2069165 Zugriffe Erinnert mich an meinen Besuch im Sommer. Einfach Klasse und muss man mal erlebt haben.

Viele Grüsse
Thorsten
PowerNagel's und Karlita's, nächste Freizeitparkbesuche: Energylandia
Profil Update: 25.05.2024
Maridano
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Maridano
Link zum Beitrag #606833 Verfasst am Montag, 06. Oktober 2008 18:31 Relax
Vielen Dank für den tollen Bericht! Es ist immer schön, wenn sich jemand die Mühe macht und etwas mehr zu seinen Parkbesuchen schreibt.

Wir waren übrigens ebenfalls am 2. Oktober (sowie 2 Tage zuvor) in den Parks und die Nebelmaschinen am Space Mountain waren leider immer ausgeschaltet. Man muss allerdings dazu sagen, dass Space Mountain in den Wochen davor noch wegen der jährlichen Inspektion geschlossen war. Schade, wenn man dann solche "Eye-Catcher" nicht repariert bekommt, oder mutwillig auschaltet. Das hintere Ende der Kanone hat zumindest immer leicht aus den Düsen gedampft. Keine Ahnung was da los war.
bigloopfan
nach oben
Aufsteiger Stefan

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #606852 Verfasst am Montag, 06. Oktober 2008 19:26 Relax
Danke für den tollen Bericht.

Ich finde, gerade bei BTM den Liftsound sehr interessant, ist eben mal was anderes S

Zu SM, leider wird in diese Bahn nicht mehr viel investiert nach der Erneuerung zur Mission 2.

Ansonsten kann ich nur sagen, DLP ist mein Favorit!!!

GLG
bigloopfan

MfG bigloopfan
Letzter Parkbesuch: 18. - 19.06. - Heide Park Soltau Park
Nächster Parkbesuch: 10.07. - Heide Park Soltau Park
VegasTom
nach oben
Einsteiger Tom

Deutschland . SL
 
Avatar von VegasTom
Link zum Beitrag #607033 Verfasst am Dienstag, 07. Oktober 2008 07:06 Relax
Ich war damals schon ziemlich von Indiana Jones enttäuscht, vor allem wenn man das Original kennt. Der wurde aber doch mal umgebaut dachte ich, hat sich nach der Wiedereröffnung nichts getan?

Also das mit den Sanitäranlagen ist mir auch aufgefallen, liegt aber wohl an Frankreich und nicht daran dass es Disney ist.

Alles in allem muss ich sagen finde ich das Preis/Leistungs Verhältnis ungenügend. Vor allem man darf nicht nur den Eintritt sehen, sondern die Parkplatzgebühren und nochmal knapp 20 Euro (pro Strecke!!!) Autobahnmaut wenn man mit dem Auto anreist.
THOM
nach oben
Aufsteiger Thomas
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von THOM
Link zum Beitrag #607038 Verfasst am Dienstag, 07. Oktober 2008 08:27 Relax
Zitat Ich war damals schon ziemlich von Indiana Jones enttäuscht, vor allem wenn man das Original kennt. Der wurde aber doch mal umgebaut dachte ich, hat sich nach der Wiedereröffnung nichts getan?


Das Original? Was meinst du damit???

An Umbauten hat es da meiner Meinung nach nur die Umstellung von Vorwärtsfahrt auf Rückwärts und dann wieder zurück auf Vorwärts gegeben.
Das mit dem Rückwärts war der hilflose Versuch, der Bahn doch noch etwas Besonderes zu verleihen...
Milipp
nach oben
Aufsteiger Philipp Mitschke
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von Milipp
Link zum Beitrag #607207 Verfasst am Dienstag, 07. Oktober 2008 16:17
Themenersteller
Relax
VegasTom Alles in allem muss ich sagen finde ich das Preis/Leistungs Verhältnis ungenügend. Vor allem man darf nicht nur den Eintritt sehen, sondern die Parkplatzgebühren und nochmal knapp 20 Euro (pro Strecke!!!) Autobahnmaut wenn man mit dem Auto anreist.


Parkplatzgebühren gibt es aber überall, die kommen ja wohl in den meisten Parks noch oben drauf. Klar die Maut ist teuer, da kann Disney jedoch wenig zu. Die Verkehrsanbindung des Parks ist super, er ist komfortabel und günstig per Zug zu erreichen.
Klar 49 Euro Eintritt sind nen Batzen Geld, man darf aber auch nicht vergessen, dass der Aufwand mit dem der Park gebaut wurde, zumindest meiner Meinung nach, sehr hoch ist, eine ganze Ecke höher als z.B. der Movie Park wo alles einfach nur so hingeklatscht wurde. Hinzukommt, dass das Disneyland eben in Europa der einzige Park ist in dem Mickey Mouse, Fluch der Karibik etc. vorkommen. Ich sage also, es ist gerechtfertigt, dass es teurer ist. Wieviel teurer es sein darf, das ist eine andere Frage, vorallem wenn die hälfte der Effekte nicht funktioniert.
VegasTom
nach oben
Einsteiger Tom

Deutschland . SL
 
Avatar von VegasTom
Link zum Beitrag #607210 Verfasst am Dienstag, 07. Oktober 2008 16:28 Relax
Ich stimme da in gewisser Weise zu, jedoch finde ich wird im EP mehr geboten für weniger Geld. Ich denke das grundsätzlich Freizeitparks in Frankreich etwas teuerer sind wie man beim ehemaligen Schloumpf Park (wie heißt der jetzt nochmal gleich?) sehen kann.

Grundsätzlich bin ich aber bereit in den amerikanischen Parks wie Disneyland California oder Six Flags Magic Mountain mehr zu investieren, wobei durch den Umrechnungskurs die Preise relativ gleich liegen.

Mit dem Original von Indiana Jones meine ich die Attraktion im amerikanischen Disneyland Anaheim. Ist eigentlich mit der Achterbahn im Euro Disney nicht zu vergleichen, ist eher eine interaktive Fahrt mit einer wie einem Jeep gestalteten Achterbahn durch Höhlen.
Miro
nach oben
Einsteiger Miro

Deutschland . NW
 
Avatar von Miro
Link zum Beitrag #607250 Verfasst am Dienstag, 07. Oktober 2008 18:40 Relax
Hä? keine Halloween-Deko in Sicht? S
K-Loop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SH
 
Avatar von K-Loop
Link zum Beitrag #607257 Verfasst am Dienstag, 07. Oktober 2008 18:56 Relax
Naja, zwischen dem Bericht und offiziellem Halloween Start lag ja noch 1!!! ganzer Tag S
It´s time to play the game!
bigloopfan
nach oben
Aufsteiger Stefan

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #607260 Verfasst am Dienstag, 07. Oktober 2008 18:59 Relax
Das sagt alles aus, jeder kennt ja die kleinen fleißigen Helferlein im DLP, die Nachts erst richtig anfangen zu arbeiten.

Das finde ich faszinierend. Besucht man den nächsten Tag das DLP, fragt man sich, wie haben die das nur geschafft, an dieser Stelle mal ein großes Lob an die ganzen Mitarbeiter, das alles so super klappt!

GLG
bigloopfan

MfG bigloopfan
Letzter Parkbesuch: 18. - 19.06. - Heide Park Soltau Park
Nächster Parkbesuch: 10.07. - Heide Park Soltau Park
Donnerbalken
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von Donnerbalken
Link zum Beitrag #607262 Verfasst am Dienstag, 07. Oktober 2008 19:00 Relax
VegasTom
Alles in allem muss ich sagen finde ich das Preis/Leistungs Verhältnis ungenügend. Vor allem man darf nicht nur den Eintritt sehen, sondern die Parkplatzgebühren und nochmal knapp 20 Euro (pro Strecke!!!) Autobahnmaut wenn man mit dem Auto anreist.

Wenn man sich vorher ausreichend über die Parks informiert, kann man eigentlich recht günstig weg kommen! Teuer wirds nur, wenn man dies nicht tut....
When I'm sad I stop being sad and be awsome instead!^^
Maridano
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Maridano
Link zum Beitrag #607265 Verfasst am Dienstag, 07. Oktober 2008 19:08
2 mal bearbeitet, zuletzt am 07.10.2008 19:10
Relax
Wir zahlten zu viert im Santa Fee für 3 Nächte incl. Frühstück 75 EUR pro Person! Zudem hatten wir die Jahreskarte Fantasy (116 EUR), welche sich ab 3 Tagen rentiert und man noch überall 10 % Rabatt bekommt. Damit ist der Parkplatz auch umsonst. Da wir aufgrund der Jahreskarte ein zweites mal dieses Jahr im Park waren , hat uns der Urlaub 133 EUR (3 ÜF + 3 mal "Parkeintritt") gekostet. Teuer nenne ich das nicht unbedingt!
Milipp
nach oben
Aufsteiger Philipp Mitschke
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von Milipp
Link zum Beitrag #607271 Verfasst am Dienstag, 07. Oktober 2008 19:20
Themenersteller
Relax
Im Park war schon reichlich Halloween-Deko zu sehen. Überall konnte man Kürbisse und Eimer voll mit Schleim sehen. Hab mir auch gedacht, dass die Mitarbeiter das ja alles über Nacht aufbauen müssen.
Ich muss noch was loswerden: Richtig geärgert habe ich mich bei Honey I Shrunk The Audience. Zunächst mal war 20 minuten warten angesagt, weil die andere Vorstellung noch lief. Verständlich, sonst ist bestimmt noch länger anstehen angesagt, wenn der Park voll ist. Sind die 20 Minuten rum, erhält man am Eingang seine Brille und man betritt einen großen dunklen Raum in dem man zu seiner Rechten die Türen zum Saal findet. Diese sind verschlossen. Es folgt eine Pre-Show in der man zunächst 14 Mal darauf hingewiesen wird, dass die Synchronisation nur da vorhanden ist wo ein Kopfhörer-Symbol den Weg weist. Ist dies überstanden kommt ein 10 Minuten Film den ich einfach mal als Werbung für Kodak abstempele, was anderes ist das nämlich nicht. Da wird irgendwas von impressionen geschwafelt, die Message des Filmes war glaub ich moralisch ganz Wertvoll. Zwischen durch wurde man von einer netten Dame hinten im Raum an einem Pult begrüßt, die einem dann noch mal erzählte, dass man nur die Synchronisierte Fassung hören kann, wenn man den Kopfhö------ich hab schon nicht mehr hingehört, meine Füße haben schon wie Hölle wehgetan. Im Kino angekommen fängt dann der Film an, wobei das Konzept ganz lustig ist, der Film jedoch unscharf, man sieht die Konturen meistens doppelt. Nach 15 Minuten ist man dann wieder draußen. Also ich fands irgendwie mies, sorry.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag