Park
Thorpe Park in GB
Mitglied wählen
Freunde
Suche
England Tour Tag 2: Thorpe Park
Autor Nachricht
faceman2000
nach oben
Aufsteiger Fabian Ueberdiek
Hennef
Deutschland . NW
 
Avatar von faceman2000
Link zum Beitrag #607180 Verfasst am Dienstag, 07. Oktober 2008 15:02
1 mal bearbeitet, zuletzt am 10.10.2008 16:43
Themenersteller
Relax
Tag 1: Plopsaland
Tag 2: Thorpe Park
Tag 3: ???
Tag 4: Alton Towers
Tag 5: London
Das Video (kommt)


An Tag 2 führte uns unser Weg dann in den Thorpe Park. Schnell die vorbestellten Karten abgeholt und rein ins Vergnügen.
Tidal Wave war trotz des guten Wetters leider den ganzen Tag geschlossen, aber das lies sich verschmerzen, da der Park sehr leer war und meistens die Wartezeiten bei unter 5 Minuten lagen.

Rush

Rush sollte unsere erste Attraktion für diesen Tag sein und das Ding macht einen direkt schonmal richtig wach. Ich dachte ja man könnte die Fahrt einigermaßen mit XXL oder dem Sledge Hammer vergleichen, jedoch hat mich besonders der Druck der S&S Schaukel sehr beeindruckt. Das Ding macht ein riesen Spaß und gegen Ende des Tages konnten wir sogar nochmal 2 Fahrten am Stück abfeiern. Klasse Teil!







Detonator

Ich hatte irgendwie viel gutes über diesen Free Fall gehört, aber ich kann das nicht bestätigen. Die Fahrt macht zwar Spaß, hebt sich meiner Meinung nach aber nicht von anderen Towern ab.





Flying Fish

Ja was soll man groß sagen? Die Bahn ist eben ein Count. Ganz nett aufgemachte Wagen, wobei der Streckenverlauf zu wünschen übrig lässt.







X:\ No Way Out

Also was man sich bei der Bahn gedacht hat kann ich irgendwie nicht genau sagen. Erstmal geht man durch nicht enden wollende dunkle Tunnel um sich dann in eine Bahn zu setzten, die "anders" ist. Möchte da auch nicht zu viel verraten, gibt ja wahrscheinlich noch den ein oder anderen, der sie noch nicht gefahren ist.





Colossus

An sich eine wirklich schöne Bahn mit einem tollen Streckenverlauf. Die Bahn ist klasse in die Landschaft integriert und bietet einem viele schöne Fotopunkte. Die Fahreigenschaften jedoch sind ziemlich bescheiden. Sowohl hinten wie auch vorne rappelt es stark und die Bahn verliert vollkommen ihren Reiz. Nach 2 Fahrten hatte ich dann auch genug von der Bahn.











Nemesis Inferno

Die Bahn macht richtig Laune. Schönes Theming, knackiger Streckenverlauf und tolle Fahreigenschaften. Ein Rund um guter Inverted Coaster über den ich eigentlich nichts negatives sagen kann. Mit Nemesis im Alton Towers kommt die Bahn zwar nicht mit, dafür kann sie die Black Mamba jedoch übertrumpfen.













Stealth

Und nun zu meiner neuen Nummer 1. Ich find die Bahn wirklich klasse. Der Abschuss hat ordentlich Druck, die Bahn fährt sich gut und die gesamte Atmosphäre im Bereich passt einfach super. Wartezeiten lagen hier bei maximal 15 Minuten. Bei der Single Rider Que allerdings bei 0.











Allgemein

Hier jetzt noch ein paar Bilder aus dem restlichen Park.



















Fazit

Wow, was für ein Park. Für Familien wohl ehr weniger geeignet, aber wer Thrill sucht ist mit Rush, Slammer, Nemesis Inferno, Colossus und Stealth mit Sicherheit sehr sehr gut bedient. Ich komme wieder!

Gruß Fabian
100. Count: Stealth
200. Count: Sommer-Rodelbahn Erbeskopf :D
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #607225 Verfasst am Dienstag, 07. Oktober 2008 17:26 Relax
Sehr schöner und passender Bericht.
Freut mich das ihr Rush fahren konntet, ich konnte dies bis jetzt noch nie.
Deiner Meinung zu Stealth kann ich nur zustimmen, einfach perfekt.
Allerdings verstehe ich nicht was du gegen X hast, für mich immer noch eins der Highlights im Park. S
!!!! mutta !!!!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag