onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Tejay Neu 19.10.2008 Sonntag, 19. Oktober 2008 12:32 | ||||
![]() Thorsten Janke Bochum Deutschland . NW |
Name: Flash - High Voltage
Hersteller: KMG (NL) Typ: Inversion 12 Baujahr: 2008 Serialnr.: KMG-2008-INV-12-141-03 Premiere: Bremen, Freimarkt, 2008-10-18 Betreiber: SKA Land (Khabarovsk (RUS)) ehemaliger Betreiber: Weber, Thomas (32051 Herford (D)) von 2008 bis 2015 ehemaliger Betreiber: Denies-Kipp (Bonn (D)) ab 2015 bis ? Webseite: flash-weber.de Quelle: K&PR 132, S. 54f (Anzeige) K&PR 137, S. 7 (Anzeige) und 18f (Premiere) K&PR 144, S. 15 (Anzeige) K&PR 147, S. 17 (Anzeige) K&PR 148, S. 33 (Anzeige) K&PR 183, S. 28 (Anzeige) Ride-Index: ride-index.de include.php Standorte 2017 Köln-Deutz - Frühlingsvolksfest Münster - Sommersend Standorte 2016 Osnabrück - Frühjahrsmarkt Köln-Deutz - Frühlingsvolksfest Tilburg (NL) Standorte 2015 Lemgo Detmold Standorte 2013 Paderborn - Lunapark Lüdenscheid - Steinert-Kirmes Kleve - Großkirmes Löhne - Oktoberfest Bocholt Soest - Allerheiligenkirmes Standorte 2012 Dortmund - Karnevalskirmes Halle - Frühjahrskirmes Bückeburg - Frühjahrsmarkt Stadthagen - Frühjahrskrammarkt Bremen - Osterwiese Delmenhorst - Frühjahrskrammarkt Mannheim - Maimesse Marburg-Mitte - Frühjahrskirmes Frankenberg - Pfingstmarkt Hofgeismar - Viehmarkt Schwalmstadt-Ziegehain - Ziegenheiner Salatkirmes Aschaffenburg - Volksfest Hannover - Schützenfest Fritzlar - Pferdemarkt Paderborn - Liborimarkt Bad Arolsen - Kram- und Viehmarkt Vechta - Stoppelmarkt Mülhausen - Mülhauser Kirmes Arnsberg - Hüstener Kirmes Eisleben - Wiesenmarkt Brilon - Michaeliskirmes Oldenburg - Kramermarkt Einbeck - Eulenfest Bremen - Freimarkt Standorte 2011 Versmold - St.-Petri-Markt Dortmund - Karnevalskirmes Aachen - Öcher Bend Düsseldorf - Größte Kirmes am Rhein Herne-Crange - Cranger Kirmes Rodenkirchen - Roonkarker Mart Oldenburg - Kramermarkt Rheine Werne - Sim-Jü Standorte 2010 Recklinghausen - Palmkirmes Aachen - Öcher Bend Ahlen - Maikirmes Wolfsburg - Schützenfest Bergisch Gladbach - Pfingstkirmes Gronau - Frühjahrskirmes Cloppenburg Pforzheim - Junimarkt Bad Wimpfen - Talmarkt Hannover - Schützenfest Herne-Crange - Cranger Kirmes Duisburg - Beecker Kirmes Moers - Moerser Kirmes Blomberg - Wilbaser Markt Melle - Gesmolder Kirmes Gütersloh Dülmen - Victorkirmes Standorte 2009 Versmold Schriesheim - Mattheisemarkt Frankfurt - Dippemess Itzehoe Unna - Maikirmes Wolfsburg - Schützen- und Volksfest Buxtehude-Neukloster - Pfingstmarkt Verden Hildesheim Hannover Düsseldorf Gernsheim Herne-Crange - Cranger Kirmes Bruchhausen-Vilsen Regensburg - Herbstdult Hamm Stuttgart - Wasen Lippstadt Brockum Hamburg - Winterdom Standorte 2008 Bremen - Freimarkt (Premiere) Rostock - Weihnachtsmarkt Bremen - Freimarkt 2008 |
|||
lauttehupe Neu 20.10.2008 Montag, 20. Oktober 2008 01:00 | ||||
lauttehupe
Dennis Deutschland . NI |
Bins in Bremen gefahren, war ganz lustig, hat mich aber nicht aus dem Sessel gehauen. | |||
DJ Top Neu 26.10.2008 Sonntag, 26. Oktober 2008 21:11 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Ich finde das Logo auf den Lichtmästen nicht sehr gelungen.
Das ähnelt sehr dem Logo von Oscar Bruch's Breaker, nur das da Master of Technology steht und bei Flash Master of Thrill. |
|||
kirmeswelt Neu 26.10.2008 Sonntag, 26. Oktober 2008 21:46 | ||||
![]() Deutschland . NW |
beides die selbe Designfirma...
das was mich stört sind die LED-Eier. LEDs sehen schon genial aus, aber bitte unter normalen Kappen. |
|||
Bends Neu 28.02.2009 Samstag, 28. Februar 2009 16:16 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Bilder vom St.Petri Markt in Versmold 2009
|
|||
GermanCoasterfreak Neu 09.04.2009 Donnerstag, 09. April 2009 15:55 | ||||
![]() Simon Guggolz Höchst im Odenwald Deutschland . HE |
So, also ich bin den Flash am letzten Dienstag in FFM auf der Dippemess geritten, und bin irgendwie zweigeteilt.
Einerseits machts schon Spaß, andererseits ist es auch für meinen Geschmack etwas zu heftig. Wir hatten 4 Überkopffahrten vollspeed durch die Station... Das muss meiner Meinung nach nicht unbedingt sein ![]() Der Rest war eigentlich recht spaßig, nur ist die Drehung meiner Meinung nach zu langsam... also beider Achsen (Hauptarm und Gondelkreuz) die zusätzliche Gondeldrehung ist meiner Meinung nach überflüssig und fährt sich eher unangenehm. Ich wünsche mir eigentlich einen Original Huss Frisbee oder einen Afterburner, der sich wirklich mit Voll-Speed überschlagen kann ![]() ![]() |
|||
The Knowledge Neu 09.04.2009 Donnerstag, 09. April 2009 17:14 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Ich fand schon die Fahrt auf dem Prototypen, "Dominator" von Jarno Otten, absolut grottig. Aber das Weber-Geschäft sieht wenigstens gut aus. | |||
Tupaii Neu 09.04.2009 Donnerstag, 09. April 2009 17:50 | ||||
![]() Fabian Hamburg Deutschland . HH |
Wobei der Flash die Gondeln mittlerweile auch zum Überschlagen bringt -was bei einer 90°-Bewegung des Armes noch spaßig ist wird böse, wenn die Bremse nicht greift und der Arm trotzdem wieder die volle 360°-Bewegung vollzieht.
Übrigens: In Frankfurt sind nun endlich auch die blinden Fronten links und rechts montiert. |
|||
Tejay Neu 14.04.2009 Dienstag, 14. April 2009 23:22 | ||||
Schriesheim
Frankfurt 2009 |
|||
Tejay Neu 09.05.2009 Samstag, 09. Mai 2009 11:23 | ||||
Unna
|
|||
Tejay Neu 01.09.2009 Dienstag, 01. September 2009 07:24 | ||||
Regensburg - Herbstdult
|
|||
Tejay Neu 30.09.2009 Mittwoch, 30. September 2009 22:34 | ||||
Stuttgart
|
|||
looping grufti Neu 13.10.2009 Dienstag, 13. Oktober 2009 02:00 | ||||
![]() Deutschland . HH |
Interessant, dass hier nicht jeder vom Flash begeistert ist. In meinem Bekanntenkreis gibt es viele, die den Flash als absolutes Fahrgeschäft Nummer 1 sehen. Mir gefällt er vom Aussehen und vom Bewegungsablauf - gefahren bin ich noch nicht, was ich aber demnächst nachholen will.
Und hier ein paar Bilder aus Stuttgart (Wasen 2009): |
|||
Bends Neu 13.10.2009 Dienstag, 13. Oktober 2009 07:39 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Ich denke dass das Problem ist, das der Grad zwischen Spaß und nicht mehr lustig sehr schmal ist. Und das ist gerade beim Inversion der Fall. Dazu trägt auch bei, das die Bewegung der Gondeln bei gelöster Gondelbremse chaotisch ist und die Bremse eben ab und zu auch nicht so greift, wie sie eigentlich sollte. Aus meiner Sicht ist der Inversion eins der derzeit besten Fahrgeschäfte. Zumindest dann, wenn die Maschine richtig betrieben wird. Und das ist beim Flash der Fall. Dazu ist die Anlage auch optisch sehr gelungen, gerade auch durch den großen Bahnhof, auch wenn man die Motive der Folien schon von anderen Geschäften kennt. Und Tim, die Fahrt im Flash ist ganz anders als die Fahrt bei der Premiere des Dominators von J.Otten. Der fährt heute übrigens auch um einiges spaßiger als in Tilburg 2008. Das einzige Exemplar, welches mir von den gefahrenen Geschäften überhaupt nicht zusagt, ist der "Rock it" von P. Stroucken. Zumindest habe ich auf bisher keinem Platz eine wirklich gute Fahrt gesehen. Und dennoch dürfte es für einige Besucher schon reichen, was dort geboten wird! |
|||
Tejay Neu 31.10.2009 Samstag, 31. Oktober 2009 22:41 | ||||
Lippstadt
|
|||
Tejay Neu 27.03.2010 Samstag, 27. März 2010 10:01 | ||||
Recklinghausen
|
|||
High-Fall Neu 15.08.2010 Sonntag, 15. August 2010 18:21 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Heute in Herne das erste mal gefahren.
Das Teil rockt schon. Bis zu dem Zeitpunkt, wo die Gondeln freigegeben werden. Und es kam so, wie ich es nicht erleben wollte. Die Gondel wurde zu spät eingerastet und wir durften 2x im Kopfstand durch die Station rasen. Das war für mich kein Spaß mehr, so intensiv sollte mMn ein Fahrgeschäft nicht sein. Kann den Flash aber nur weiterempfehlen, echt cooles Teil! |
|||
Tejay Neu 09.03.2011 Mittwoch, 09. März 2011 22:17 | ||||
2011
Versmold und Dortmund bereits absolviert. |
|||
Tejay Neu 21.04.2011 Donnerstag, 21. April 2011 08:04 | ||||
Aachen - Öcher Bend
|
|||
Tejay Neu 13.09.2012 Donnerstag, 13. September 2012 23:03 | ||||
Arnsberg - Hüstener Kirmes
|
|||
Tejay Neu 03.07.2013 Mittwoch, 03. Juli 2013 06:10 | ||||
Lüdenscheid - Steinert-Kirmes
|
|||
Tejay Neu 10.09.2013 Dienstag, 10. September 2013 16:34 | ||||
Laut KMG Verkaufsabsicht zum Ende 2014.
usedrideseurope.com Ob da was Neues von KMG geordert wurde? |
|||
Tejay Neu 20.10.2013 Sonntag, 20. Oktober 2013 07:38 | ||||
Löhne - Oktoberfest
|
|||
Tejay Neu 13.06.2015 Samstag, 13. Juni 2015 10:56 | ||||
Zum Ende 2015 verkauft? An wen verkauft?
usedrideseurope.com |
|||
Tejay Neu 16.03.2016 Mittwoch, 16. März 2016 08:32 | ||||
An Denies-Kipp aus Bonn (D).
Premiere unter dem neuen Betreiber in Köln-Deutz. |
|||
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |