Mitglied wählen
Freunde
Suche
Flash - High Voltage @ SKA Land | Khabarovsk (RUS) Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #611451 Verfasst am Sonntag, 19. Oktober 2008 11:32
47 mal bearbeitet, zuletzt am 12.10.2019 02:43
Themenersteller
Relax
Name: Flash - High Voltage
Hersteller: KMG (NL)
Typ: Inversion 12
Baujahr: 2008
Serialnr.: KMG-2008-INV-12-141-03
Premiere: Bremen, Freimarkt, 2008-10-18
Betreiber: SKA Land (Khabarovsk (RUS))
ehemaliger Betreiber: Weber, Thomas (32051 Herford (D)) von 2008 bis 2015
ehemaliger Betreiber: Denies-Kipp (Bonn (D)) ab 2015 bis ?
Webseite: flash-weber.de
Quelle: K&PR 132, S. 54f (Anzeige)
K&PR 137, S. 7 (Anzeige) und 18f (Premiere)
K&PR 144, S. 15 (Anzeige)
K&PR 147, S. 17 (Anzeige)
K&PR 148, S. 33 (Anzeige)
K&PR 183, S. 28 (Anzeige)
Ride-Index: ride-index.de include.php

Standorte 2017
Köln-Deutz - Frühlingsvolksfest
Münster - Sommersend

Standorte 2016
Osnabrück - Frühjahrsmarkt
Köln-Deutz - Frühlingsvolksfest
Tilburg (NL)

Standorte 2015
Lemgo
Detmold

Standorte 2013
Paderborn - Lunapark
Lüdenscheid - Steinert-Kirmes
Kleve - Großkirmes
Löhne - Oktoberfest
Bocholt
Soest - Allerheiligenkirmes

Standorte 2012
Dortmund - Karnevalskirmes
Halle - Frühjahrskirmes
Bückeburg - Frühjahrsmarkt
Stadthagen - Frühjahrskrammarkt
Bremen - Osterwiese
Delmenhorst - Frühjahrskrammarkt
Mannheim - Maimesse
Marburg-Mitte - Frühjahrskirmes
Frankenberg - Pfingstmarkt
Hofgeismar - Viehmarkt
Schwalmstadt-Ziegehain - Ziegenheiner Salatkirmes
Aschaffenburg - Volksfest
Hannover - Schützenfest
Fritzlar - Pferdemarkt
Paderborn - Liborimarkt
Bad Arolsen - Kram- und Viehmarkt
Vechta - Stoppelmarkt
Mülhausen - Mülhauser Kirmes
Arnsberg - Hüstener Kirmes
Eisleben - Wiesenmarkt
Brilon - Michaeliskirmes
Oldenburg - Kramermarkt
Einbeck - Eulenfest
Bremen - Freimarkt

Standorte 2011
Versmold - St.-Petri-Markt
Dortmund - Karnevalskirmes
Aachen - Öcher Bend
Düsseldorf - Größte Kirmes am Rhein
Herne-Crange - Cranger Kirmes
Rodenkirchen - Roonkarker Mart
Oldenburg - Kramermarkt
Rheine
Werne - Sim-Jü

Standorte 2010
Recklinghausen - Palmkirmes
Aachen - Öcher Bend
Ahlen - Maikirmes
Wolfsburg - Schützenfest
Bergisch Gladbach - Pfingstkirmes
Gronau - Frühjahrskirmes
Cloppenburg
Pforzheim - Junimarkt
Bad Wimpfen - Talmarkt
Hannover - Schützenfest
Herne-Crange - Cranger Kirmes
Duisburg - Beecker Kirmes
Moers - Moerser Kirmes
Blomberg - Wilbaser Markt
Melle - Gesmolder Kirmes
Gütersloh
Dülmen - Victorkirmes

Standorte 2009
Versmold
Schriesheim - Mattheisemarkt
Frankfurt - Dippemess
Itzehoe
Unna - Maikirmes
Wolfsburg - Schützen- und Volksfest
Buxtehude-Neukloster - Pfingstmarkt
Verden
Hildesheim
Hannover
Düsseldorf
Gernsheim
Herne-Crange - Cranger Kirmes
Bruchhausen-Vilsen
Regensburg - Herbstdult
Hamm
Stuttgart - Wasen
Lippstadt
Brockum
Hamburg - Winterdom

Standorte 2008
Bremen - Freimarkt (Premiere)
Rostock - Weihnachtsmarkt

Bremen - Freimarkt 2008

Back to the Roots: Mpgfanboy70
lauttehupe
nach oben
Aufsteiger Dennis

Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #611686 Verfasst am Montag, 20. Oktober 2008 00:00 Relax
Bins in Bremen gefahren, war ganz lustig, hat mich aber nicht aus dem Sessel gehauen.
DJ Top
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von DJ Top
Link zum Beitrag #613689 Verfasst am Sonntag, 26. Oktober 2008 20:11 Relax
Ich finde das Logo auf den Lichtmästen nicht sehr gelungen.
Das ähnelt sehr dem Logo von Oscar Bruch's Breaker, nur das da Master of Technology steht und bei Flash Master of Thrill.
Sind schon wieder Ferien?
kirmeswelt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von kirmeswelt
Link zum Beitrag #613698 Verfasst am Sonntag, 26. Oktober 2008 20:46 Relax
beides die selbe Designfirma...

das was mich stört sind die LED-Eier.
LEDs sehen schon genial aus, aber bitte unter normalen Kappen.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #692378 Verfasst am Samstag, 28. Februar 2009 15:16 Relax
Bilder vom St.Petri Markt in Versmold 2009





































Move your Car
GermanCoasterfreak
nach oben
Aufsteiger Simon Guggolz
Höchst im Odenw...
Deutschland . HE
 
Avatar von GermanCoasterfreak
Link zum Beitrag #702881 Verfasst am Donnerstag, 09. April 2009 14:55 Relax
So, also ich bin den Flash am letzten Dienstag in FFM auf der Dippemess geritten, und bin irgendwie zweigeteilt.
Einerseits machts schon Spaß, andererseits ist es auch für meinen Geschmack etwas zu heftig.


Wir hatten 4 Überkopffahrten vollspeed durch die Station... Das muss meiner Meinung nach nicht unbedingt sein S

Der Rest war eigentlich recht spaßig, nur ist die Drehung meiner Meinung nach zu langsam... also beider Achsen (Hauptarm und Gondelkreuz) die zusätzliche Gondeldrehung ist meiner Meinung nach überflüssig und fährt sich eher unangenehm.

Ich wünsche mir eigentlich einen Original Huss Frisbee oder einen Afterburner, der sich wirklich mit Voll-Speed überschlagen kann S S
Signatur1 ist defekt
The Knowledge
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #702904 Verfasst am Donnerstag, 09. April 2009 16:14 Relax
Ich fand schon die Fahrt auf dem Prototypen, "Dominator" von Jarno Otten, absolut grottig. Aber das Weber-Geschäft sieht wenigstens gut aus.
Excess all areas!
Tupaii
nach oben
Aufsteiger Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Tupaii
Link zum Beitrag #702909 Verfasst am Donnerstag, 09. April 2009 16:50
1 mal bearbeitet, zuletzt am 09.04.2009 16:51
Relax
Wobei der Flash die Gondeln mittlerweile auch zum Überschlagen bringt -was bei einer 90°-Bewegung des Armes noch spaßig ist wird böse, wenn die Bremse nicht greift und der Arm trotzdem wieder die volle 360°-Bewegung vollzieht.

Übrigens: In Frankfurt sind nun endlich auch die blinden Fronten links und rechts montiert.
CircusCircus - The best kind of Magic!
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #704611 Verfasst am Dienstag, 14. April 2009 22:22
1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.04.2009 00:34
Themenersteller
Relax
Schriesheim



Frankfurt 2009









Back to the Roots: Mpgfanboy70
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #710820 Verfasst am Samstag, 09. Mai 2009 10:23
Themenersteller
Relax
Unna











Back to the Roots: Mpgfanboy70
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #744462 Verfasst am Dienstag, 01. September 2009 06:24
Themenersteller
Relax
Regensburg - Herbstdult







Back to the Roots: Mpgfanboy70
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #750349 Verfasst am Mittwoch, 30. September 2009 21:34
Themenersteller
Relax
Stuttgart

Back to the Roots: Mpgfanboy70
looping grufti
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HH
 
Avatar von looping grufti
Link zum Beitrag #752591 Verfasst am Dienstag, 13. Oktober 2009 01:00 Relax
Interessant, dass hier nicht jeder vom Flash begeistert ist. In meinem Bekanntenkreis gibt es viele, die den Flash als absolutes Fahrgeschäft Nummer 1 sehen. Mir gefällt er vom Aussehen und vom Bewegungsablauf - gefahren bin ich noch nicht, was ich aber demnächst nachholen will.

Und hier ein paar Bilder aus Stuttgart (Wasen 2009):





Mein 100. Count war Flug der Dämonen
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #752594 Verfasst am Dienstag, 13. Oktober 2009 06:39 Relax
looping grufti Interessant, dass hier nicht jeder vom Flash begeistert ist. In meinem Bekanntenkreis gibt es viele, die den Flash als absolutes Fahrgeschäft Nummer 1 sehen


Ich denke dass das Problem ist, das der Grad zwischen Spaß und nicht mehr lustig sehr schmal ist. Und das ist gerade beim Inversion der Fall. Dazu trägt auch bei, das die Bewegung der Gondeln bei gelöster Gondelbremse chaotisch ist und die Bremse eben ab und zu auch nicht so greift, wie sie eigentlich sollte.

Aus meiner Sicht ist der Inversion eins der derzeit besten Fahrgeschäfte. Zumindest dann, wenn die Maschine richtig betrieben wird. Und das ist beim Flash der Fall. Dazu ist die Anlage auch optisch sehr gelungen, gerade auch durch den großen Bahnhof, auch wenn man die Motive der Folien schon von anderen Geschäften kennt.
Und Tim, die Fahrt im Flash ist ganz anders als die Fahrt bei der Premiere des Dominators von J.Otten. Der fährt heute übrigens auch um einiges spaßiger als in Tilburg 2008.
Das einzige Exemplar, welches mir von den gefahrenen Geschäften überhaupt nicht zusagt, ist der "Rock it" von P. Stroucken. Zumindest habe ich auf bisher keinem Platz eine wirklich gute Fahrt gesehen. Und dennoch dürfte es für einige Besucher schon reichen, was dort geboten wird!
Move your Car
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #755660 Verfasst am Samstag, 31. Oktober 2009 21:41
Themenersteller
Relax
Lippstadt

Back to the Roots: Mpgfanboy70
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #777216 Verfasst am Samstag, 27. März 2010 09:01
Themenersteller
Relax
Recklinghausen






Back to the Roots: Mpgfanboy70
High-Fall
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von High-Fall
Link zum Beitrag #798800 Verfasst am Sonntag, 15. August 2010 17:21 Relax
Heute in Herne das erste mal gefahren.
Das Teil rockt schon. Bis zu dem Zeitpunkt, wo die Gondeln freigegeben werden. Und es kam so, wie ich es nicht erleben wollte. Die Gondel wurde zu spät eingerastet und wir durften 2x im Kopfstand durch die Station rasen. Das war für mich kein Spaß mehr, so intensiv sollte mMn ein Fahrgeschäft nicht sein. Kann den Flash aber nur weiterempfehlen, echt cooles Teil!
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #827109 Verfasst am Mittwoch, 09. März 2011 21:17
Themenersteller
Relax
2011
Versmold und Dortmund bereits absolviert.


Back to the Roots: Mpgfanboy70
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #833903 Verfasst am Donnerstag, 21. April 2011 07:04
Themenersteller
Relax
Aachen - Öcher Bend





Back to the Roots: Mpgfanboy70
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #883003 Verfasst am Donnerstag, 13. September 2012 22:03
Themenersteller
Relax
Arnsberg - Hüstener Kirmes








Back to the Roots: Mpgfanboy70
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #902799 Verfasst am Mittwoch, 03. Juli 2013 05:10
Themenersteller
Relax
Lüdenscheid - Steinert-Kirmes



(c) De Duitse Kermis
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #907397 Verfasst am Dienstag, 10. September 2013 15:34
Themenersteller
Relax
Laut KMG Verkaufsabsicht zum Ende 2014.
usedrideseurope.com

Ob da was Neues von KMG geordert wurde?
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #910265 Verfasst am Sonntag, 20. Oktober 2013 06:38
Themenersteller
Relax
Löhne - Oktoberfest

Back to the Roots: Mpgfanboy70
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #949395 Verfasst am Samstag, 13. Juni 2015 09:56
1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.06.2015 10:01
Themenersteller
Relax
Zum Ende 2015 verkauft? An wen verkauft?
usedrideseurope.com
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #961960 Verfasst am Mittwoch, 16. März 2016 07:32
Themenersteller
Relax
An Denies-Kipp aus Bonn (D).
Premiere unter dem neuen Betreiber in Köln-Deutz.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag