onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Neu 2009: Tranan @ Skara Sommarland (S)

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.10.2008 Sonntag, 26. Oktober 2008 14:50
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Name: Tranan
Hersteller: S&S (USA)
Typ: Free Fly, Eagle Coaster, Suspended Coaster (Prototyp)
Premiere: 2009
Betreiber: Skara Sommarland
Quellen: K&PR 136, S. 70
rcdb.com

Sieht nach einer Suspended-Gondel rechts und links der Schiene aus.
0 gefällt das
faceman2000 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.11.2008 Montag, 24. November 2008 14:03
Avatar von faceman2000 faceman2000 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Fabian Ueberdiek
Hennef
Deutschland . NW
Ein Video der Testfahrten auf dem Werksgelände:

thinkercreative.com freefly.php
0 gefällt das
Yourrulez Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.11.2008 Montag, 24. November 2008 14:22
Avatar von Yourrulez Yourrulez Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
Das sieht mal echt spassig aus. S 0 gefällt das
DelLagos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.11.2008 Montag, 24. November 2008 14:40
Avatar von DelLagos DelLagos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus Hilgers

Deutschland . NW
DAS sieht richtig spaßig aus!

S

Besonders durch das zusätzliche Ausschwingen der einzelnen Gondeln. Hätte beim ersten Blick auf das Konzept nicht gedacht, dass das so schnell verwirklicht wird...
0 gefällt das
Pinhead Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.11.2008 Montag, 24. November 2008 14:46
Avatar von Pinhead Pinhead Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
Interessantes Konzept. Sieht echt ganz witzig aus.
Schade nur,daß die Bahn eben nicht die Länge hat, wie sie seitens S&S mal auf dem Simulationsvideo zu sehen war.
Dennoch mutig, sich an so einen offenbar "coolen" Prototypen zu wagen.
Bin mal gespannt, wie sich das mit dem typus Coaster entwickeln könnte.
0 gefällt das
faceman2000 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.11.2008 Montag, 24. November 2008 14:52
Avatar von faceman2000 faceman2000 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Fabian Ueberdiek
Hennef
Deutschland . NW
Ist die Frage ob dies der komplette Streckenverlauf ist oder nur ein Testaufbau um die Funktion des Wagens zu testen.
Auf rcdb.om steht zumindest was von 500 Metern und die 3 Kurven sind doch keine 500 Meter oder? Kann mich natürlich auch irren.
0 gefällt das
Pinhead Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.11.2008 Montag, 24. November 2008 14:54
Avatar von Pinhead Pinhead Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
Ne,das ist hier sicherlich nur zu Testzwecken aufgebaut.
Aber das, was man als Layoutskizze für den Park mal zu sehen bekam, war meines Erachtens deutlich kürzer als das Simulationsvideo.
0 gefällt das
ACC Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.11.2008 Montag, 24. November 2008 14:59
Avatar von ACC ACC Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dennis
Dortmund
Deutschland . NW
Naja, mich überzeugt das Konzept jetzt nicht so wirklich und ich kann mir kaum vorstellen, das diese Art von Achterbahn soviel Spaß machen soll wie uns diese schreienden Werbefiguren da vormachen wollen. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

Dennis
0 gefällt das
maTTes Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.11.2008 Montag, 24. November 2008 16:17
Avatar von maTTes maTTes Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias

Deutschland . NW
Sehr cooles Layout, möchte auch mal S 0 gefällt das
Nike Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.11.2008 Mittwoch, 26. November 2008 19:27
Avatar von Nike Nike Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Manuel

Deutschland . BW
Die Idee ist schonmal Super. Aber wie ist des mit den schwingungen, sind die kontroliert oder ist das frei beweglich ? 0 gefällt das
Colossos-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.11.2008 Mittwoch, 26. November 2008 19:43
Avatar von Colossos-Fan Colossos-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dominic
Deutsch Evern
Deutschland . NI
Die sind frei beweglich.

MfG
Dominic Laumer
0 gefällt das
Yourrulez Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.11.2008 Freitag, 28. November 2008 19:37
Avatar von Yourrulez Yourrulez Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
Und das im stehen -> Kann mir also schon sehr gut vorstellen, dass da ungewöhnliche Bewegungen zustande kommen, welche die Reaktionen der Testpersonen doch glaubhaft machen. 0 gefällt das
ChrisCross Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.11.2008 Freitag, 28. November 2008 19:57
Avatar von ChrisCross ChrisCross Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Marl
Deutschland . NW
Würd mich freuen, wenn wir sowas - in einer ausgereiften Form - auch in Deutschland zu sehen bekommen würden.
Die Idee find ich auf jedenfall klasse.
0 gefällt das
Pinhead Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.04.2009 Donnerstag, 16. April 2009 21:04
Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
So, auch hier tut sich dann doch mal was. Die ersten Stützen und Schienen sind montiert.
sommarland.se

Wäre echt schön, wenn das eigentlich innovative Konzept fahrtechnisch das hält, was es verspricht.
Dann sind auch größere Anlagen drin. Aber dennoch, bin sehr gespannt, da mir das Konzept mit der Sitzanordnung und dem Seitenwechsel gut gefällt.
Schade nur, daß eben das Layout dann doch kleiner ist, als man es auf dem S&S Simulationsvideo sehen kann.
Dennoch, sehr mutig für so einen kleinen Park, sich so einen an Land zu ziehen.
Und wer weiß, wenns gut fährt haben wir eine ähnliche Anlage ja vielleicht mal in greifbaren Regionen, würd mich freuen.
0 gefällt das
coasterflyer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.04.2009 Freitag, 17. April 2009 17:35
Avatar von coasterflyer coasterflyer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christopher Lang
Freising
Deutschland . BY
Echt sau interessantes Konzept.
Kann man sich auf sehr unterschiedliche Fahrten je nach Beladung freuen. Oder was meint ihr wie viel Einfluss das auf die Geschwindigkeit hat, wenn eine Seite die mit 100kg mehr also die gegenüberliegende Seite beladen ist und nach oben zieht?
Kann natürlich auch sein dass das im Vergleich zum tonnenschweren Zug nicht ins Gewicht fällt aber es hat auf alle Fälle Auswirkungen.
0 gefällt das
berndji Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.05.2009 Montag, 25. Mai 2009 18:00
Avatar von berndji berndji Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Bernd

Deutschland . HH
sommarland.se

So wie es aussieht ist die Strecke jetzt komplett und der Zug bekommt seine (Meiner Meinung nach hässliche) unlackierte Abdeckung.

Aber auf jeden Fall freue ich mich schon auf erste Testfahrten.
0 gefällt das
Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.05.2009 Donnerstag, 28. Mai 2009 09:30
Avatar von Warwas Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel

Deutschland . NW
Hier mal ein onride.

youtube.com watch

Gruß
Daniel
0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.05.2009 Donnerstag, 28. Mai 2009 11:29
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
Man sieht zwar nicht viel, aber könnte Spaß machen das Teil! 0 gefällt das
RSX Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.07.2009 Dienstag, 07. Juli 2009 20:46
Avatar von RSX RSX Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Das schaut nach einem richtig schönem Familiencoaster aus. Gerade für kleinere Parks mit geringen Kapazitätsansprüchen ideal.
Mit der Zeit wird sich zeigen wie groß der Verschleiß an den Lagern und den sonstigen mechanischen Bauteilen ist ,und ob sich das Konzept aus finanzieller Sicht für den Park lohnt.

MfG,
Daniel
0 gefällt das
ThorstenT Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.07.2009 Donnerstag, 16. Juli 2009 21:00
Avatar von ThorstenT ThorstenT Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Terschlü...
Escheburg
Deutschland . SH
Ich will mal den Neidfaktor etwas erhöhen!!

Im Rahmen unserer Skandinavientour sind wir am 23.07.2009 im Skara Sommerland und werden die Bahn ausgiebig testen. Nach unserer Rückkehr am 07.08.2009 werden ich euch darüber berichten und eine Menge Fotos mitbringen.

Sich auf den Urlaub freuende Grüße

Thorsten
0 gefällt das
michael86 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.07.2009 Donnerstag, 16. Juli 2009 21:31
Avatar von michael86 michael86 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Österreich . S
ZitatIch will mal den Neidfaktor etwas erhöhen!!

Schaffst du bei mir nicht S
0 gefällt das
Alpaca Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.07.2009 Donnerstag, 16. Juli 2009 23:55
Avatar von Alpaca Alpaca Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Alex

Deutschland . RP
Bei mir schon S 0 gefällt das
Teliuss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.09.2009 Sonntag, 27. September 2009 00:49
Avatar von Teliuss Teliuss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Liam Kreutschmann

Deutschland . NW
Anmerkung von Bends: Zitat auf Wunsch entfernt!
Lifthill.netHier stand ein toller Bericht über Tranan. Lest ihn am besten unter dem unten stehenden Link selber nach!

Quelle: Lifthill.net
0 gefällt das
knopfy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.09.2009 Sonntag, 27. September 2009 15:47
knopfy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael

Deutschland . BW
Bitte nicht den Bericht komplett zitieren!
Danke
0 gefällt das
knopfy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.09.2009 Montag, 28. September 2009 08:42
knopfy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael

Deutschland . BW
Danke an Bends fürs Ändern.

Zum Hintergrund: Wir stecken sehr viel Arbeit und Zeit in die Berichte und die Website und haben deshalb in unserem Impressum eine Verwendung ohne unsere Zustimmung (und dazu zählt das komplette Zitieren nun mal) ausgeschlossen.

Textpassagen und Bilder mit Quellenangabe als "Appetitanreger" sind in einem Forum OK, wir wollen alle doch nur Spass haben S
0 gefällt das
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen