Mitglied wählen
Freunde
Suche
Movie Park Germany am 25.10.2008 ->Wir gingen fremd!
Autor Nachricht
DelLagos
nach oben
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW
 
Avatar von DelLagos
Link zum Beitrag #613838 Verfasst am Montag, 27. Oktober 2008 15:57
Themenersteller
Relax
Anmerkung von Dr. Gonzo: Beitrag zum Katalog zugeordnet, bitte das nächste mal darauf achten!
Ja, hier ist nun mein Bericht zum Treffen der Phl-Fanpage am Samstag im Movie Park Germany...dazu natürlich eine kleine Auswahl an Bildern.


Dann mal los:

Am Samstag hieß es für mich morgens früh um 6:30 aufstehen, da mein Zug schon eine Stunde später fahren sollte. Alles fertig gemacht und ab zum Bahnhof nach Rheydt. Bis jetzt hat alles geklappt. Als ich jedoch in Viersen mit dem Zug stand kam die Durchsage, dass wir 10 Minuten warten müssten wegen einem Zug auf dem Gleis. (Naja, wo sollen die sonst fahren?)
Mit einiger Verspätung gings nun weiter.
Nach kurzer Zeit kam jedoch wieder eine Durchsage, diesmal noch schlimmer. "Unser Zug fährt diesmal nur nach Rheinhausen, von dort aus haben sie Anschluss nach Duisburg"...
Na super, genau da musste ich hin. Der Verbindungszug war sogar später da, als meine eigentliche Verbindung los fuhr.

Naja, in Duisburg angekommen fand man einige andere mit denen ich dann auf ein anderes Gleis ging, da der andere Zug ausgefallen ist. Nach ein paar Minuten stand auch schon wieder bei uns, dass der Zug 10min Verspätung hätte.
Ab da lief die Fahrt zum Glück reibungslos weiter bis wir am Eingang standen.

Dort gabs erstmal Namensschilder und Eintrittskarten für alle.
Nun aber rein in den Park, war ja schon knapp 11Uhr.

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen


Unsere erste Fahrt war die im Simulator "TimeRiders". Ich denke, der Großteil unserer Gruppe kannte die Attraktion schon. Dennoch sollte gesagt werden, dass sie ganz okay ist. Batman war halt besser, aber gegen den Verlust der Lizenzen können wir ja nichts tun.

Originalfoto anzeigen


Nun folgte eine Runde "High Fall".
Nach ca. 15min und vielen Versuchen Stefan (Thrill) beim Essen zu fotografieren ging es los. Die Fahrt empfinde ich als ganz gut, nur ist die Bremse richtig übel. Gut, dass ich es an diesem Tag bei einer einzigen Fahrt belassen habe!

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen


Weiter gings mit dem MPExpress. Bandit war jetzt schon viel zu voll...
Nach gut 10min saßen alle aus unserer Gruppe in einem Zug. Die Fahrt war doch recht ruckelfrei, was jedoch an der Reihe in der Mitte des Zuges lag. Ich kenne die Bahn ganz anders!

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen


Bandit - davor die Warteschlange vom DEATHpital:
Originalfoto anzeigen


Auf dem Weg zur Stunt-Show ging es dann noch über den Santa Monica Pier, der meiner Meinung nach total misslungen ist! Es ist ein wenig Sand + ein wenig Wasser. Darauf dann ein Weg und dazwischen Kirmesattraktionen. Naja, nicht mein Fall!

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen


Nun folgte noch gemeinsames Anschauen der Crazy Action Stunt Show. Joa, auch ganz nett (Hatte sie vorher auch schon ein paar Mal gesehen).
Nach der Show hieß es für uns Sitzen bleiben, da wir ja noch eine Backstage-Führung hatten. Diese fand ich ganz okay. Der nette Herr der uns geführt hat, hat sich zwar ein paar Mal versprochen und auch ein paar unnötige Infos erzählt, im Gesamten wars aber echt interessant!

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen




Unser Gruppenfoto:

Originalfoto anzeigen



-----------------------------------------------------------------------------

So, hier noch ein paar kleine Schnappschüsse:


Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen


----------------------------------------------------------------------------

Halloween Horror Fest


Ja, dieses Jahr war das HHF noch größer als die letzten Jahre, jedoch haben die mir besser gefallen.

Nach der gemeinsamen Fahrt auf Ice Age ging es für eine kleinere Gruppe von uns (7) zum Baboo Twister Club, da einer da unbedingt einen VIP-Pass holen musste. (Keine Ahnung wofür der war!)
Genau wegen ihm wurde der Club richtig cool! S
Aber der Hälfte wurde er durch den Rest des Clubs gejagt. Er lieg einfach kreischend durch...sehr geil!
Leider war es noch etwas hell, weshalb die Atmosphäre nicht die Beste war. Dennoch fand ich das Maze echt gut. Ganz nett gestaltet, gute Positionen der Erschrecker dabei und gute Musik, auch wenn ich dabei Metal oder so besser gefunden hätte.
Auf jeden Fall schön gemacht!!!

Originalfoto anzeigen


Die nächste und gleichzeitig eigentlich letzte Halloween-Attraktion war das DEATHpital. Hier standen wir geschlagene 2h an, da ein paar das Warteschlangen-System nicht verstanden hatten. Jedoch wurden dann ein paar Monster als Ordner eingesetzt...
Das Warten verging jedoch wie im Flug, da wir einfach eine Menge Spaß hatten.
Als wir dann endlich am Eingang waren wurden noch schnell Ausweise kontrolliert und rein da. Gestaltet war das Maze finde ich einsame Spitze, besonders die Zellen sowie ein paar der Krankenzimmer. Es hat mir richtig gut gefallen, ich weiß gar nicht was andere dagegen haben.
Noch besser wurde es wieder mal durch unseren Kreischer. Hier war das einfach übelst genial. Selbst die Monster mussten schon lachen! S
Im Maze selber hab ich noch ein paar Monster getroffen, die ich auch kenne...eines davon hat den Kreischer erstmal nicht durchgelassen, super Aktion!
Nachdem wir dann draußen waren entschieden wir uns dazu einfach nochmal reinzugehen. Es stand ja auch keiner in der Schlange vor der Halle. Also nochmal durch!
Bei Katrin (Ein Monster das ich kenne) meinte ich dann nur "Hi Katrin". Sie dann "Bin ich denn bescheuert? Du warst doch eben schonmal da"...Tja... S
Alles in allem ein super Maze, was man durch viele Sachen aber noch verbessern könnte. Am meisten haben mich aber die Gruppen gestört. Es waren schon fast keine Gruppen mehr, es war eher eine sehr lange Bolognese!

Originalfoto anzeigen


Nach dem Maze sind wir nur noch über die Straßen gelaufen, da die Wartezeiten an den anderen Mazes einfach zu hoch waren. Wir mussten um 22:02 Uhr ja schon die Bahn nehmen.
Schade eigentlich, dass Noxam hätte ich gerne noch besucht.


Hier ein paar Fotos vom HHF:


Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen


Die Katrin:
Originalfoto anzeigen




Alles in allem war es echt ein super Tag!
Ich bin zwar nicht allzuviel gefahren, jedoch war die Stimmung super...gerne wieder! S


BTW: Es ist auch noch ein HHF-Video in der Entstehung! Das kommt dann irgendwann nach!!!


LG
Markus
RoxD
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von RoxD
Link zum Beitrag #613901 Verfasst am Montag, 27. Oktober 2008 20:18 Relax
Danke für den Bericht und den tollen Fotos.
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #613905 Verfasst am Montag, 27. Oktober 2008 20:27 Relax
DelLagos Es waren schon fast keine Gruppen mehr, es war eher eine sehr lange Bolognese!

Du, ich war am Montag im Thorpe-Park. Dort waren die Gruppen in den Mazes sogar eine megalange Napoli mit Tendenz zur Carbonara. Unglaublich!
DelLagos
nach oben
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW
 
Avatar von DelLagos
Link zum Beitrag #613907 Verfasst am Montag, 27. Oktober 2008 20:28
Themenersteller
Relax
Tut mir leid für den Fehler, lieber Herr Herre!
Es heißt natürlich Polonaise...
mani999
nach oben
Einsteiger Manuel Zeiselber...
Liezen
Österreich . St
 
Avatar von mani999
Link zum Beitrag #613916 Verfasst am Montag, 27. Oktober 2008 20:45 Relax
S
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #614252 Verfasst am Mittwoch, 29. Oktober 2008 03:31
1 mal bearbeitet, zuletzt am 29.10.2008 03:33
Relax
Zitat "Nachdem wir dann draußen waren entschieden wir uns dazu einfach nochmal reinzugehen. Es stand ja auch keiner in der Schlange vor der Halle. Also nochmal durch! "


In Anbetracht der Besucherzahlen am Samstag empfinde ich dieses Verhalten als eine bodenlose Unverschämtheit! Kein Wunder, daß die Wartezeiten am Deathpital so exorbitant sind, wenn sich ständig Leute anstatt rauszugehen gleich nochmal an der Halle selbst anstellen und so mal eben 2 Stunden Wartezeit sparen! Sowas ist einfach nur asozial!!!
smoerf
nach oben
Aufsteiger Martina Elter

Deutschland . NW
 
Avatar von smoerf
Link zum Beitrag #614255 Verfasst am Mittwoch, 29. Oktober 2008 07:53 Relax
Ich find es auch ziemlich unverschämt, wenn einige Leute sich so einen direkten Zweitbesuch verschafft haben, jedoch muß dann hier auch etwas Kritik an der Orga seitens des Parks geäußert werden. Es dürfte uns allen klar sein, dass solche Lücken gerne und oft genutzt werden um sich einen Vorteil zu verschaffen, so dass ich es sehr wünschenswert fände, wenn der Park dies von vornherein gänzlich unterbinden würde.

Gruß
Smoerf
DelLagos
nach oben
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW
 
Avatar von DelLagos
Link zum Beitrag #614256 Verfasst am Mittwoch, 29. Oktober 2008 07:59
Themenersteller
Relax
@Oogie_Boogie: Betitel uns wie du magst! Asozial ist was anderes, nämlich 2 Stunden lang in einer Warteschlange geschubst und angepöbelt zu werden, oder sich einfach vorzudrängeln, wie auch immer...

Und das wir der Grund für längere Wartezeiten waren kann und will ich mir nicht vorstellen. Wir waren 6 Personen, im Deathpital waren ungefähr 100!
Außerdem haben wir das Monster an der Halle nochmal gefragt. Dieses bejate unsere Frage und wir konnten nochmal durch. Also ist es ja nicht unsere Schild, wenn immer wieder Leute nochmals durchgehen...
egffreak
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von egffreak
Link zum Beitrag #614257 Verfasst am Mittwoch, 29. Oktober 2008 08:30
1 mal bearbeitet, zuletzt am 29.10.2008 08:30
Relax
Auch wenn einem so etwas laut deiner Aussage indirekt "angeboten" wird, sollte man es nicht ausnutzen. Die Maze ist lang genug und da sollte ein Durchgang doch ausreichen S
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #614275 Verfasst am Mittwoch, 29. Oktober 2008 11:38 Relax
Da ich die Einlasser des Deathpitals persönlich kenne, kann ich versichern, dass niemand ein zweites Mal ohne Anstellen hereingelassen wird! Das ist wirklich eine bodenlose Frechheit, doch leider muss man immer wieder feststellen, dass man einige Besucher - vornehmlich jungpubertierende Seasonpässler - innerhalb kürzester Zeit zwei Mal sieht. Es gab auch schon Leute, die sich durch die Notausgänge wieder zum Anfang geschmuggelt haben. All diese Leute werden im Normalfall sofort des Mazes verwiesen!
DelLagos
nach oben
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW
 
Avatar von DelLagos
Link zum Beitrag #614322 Verfasst am Mittwoch, 29. Oktober 2008 15:47
Themenersteller
Relax
Nur doof, dass wir nach ca. 5 Minuten raus waren!?
Wir sind 2x durch in der Zeit, wo eine normale Gruppe noch nichtmal 1x durch ist...

Wir wurden eingelassen, der Einlasser hats auch registriert und alles. Also kann man gegen uns ja nichts sagen. Man hätte uns ja bitten können, die Schlange zu verlassen, da andere Leute auch noch hinein möchten. Dies war nicht der Fall!

Und ich möchte jetzt auch keine Diskussion mehr führen - es ist passiert und fertig!
Biene
nach oben
Aufsteiger Sabrina

Deutschland . NW
 
Avatar von Biene
Link zum Beitrag #614410 Verfasst am Mittwoch, 29. Oktober 2008 19:42 Relax
Seid ihr gerannt oder was? 5 Minuten ist schon arg kurz für die Strecke, zumal ihr dann ja sicherlich auch mindestens 2 Gruppen noch überholt haben müsst... Oder ihr seid einfach falsch gelaufen S
Nur mit ihm,fühl ich mich verbunden,hab in ihm mein perfektes Gegenstück gefunden.Du bist wie für mich gemacht.
DelLagos
nach oben
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW
 
Avatar von DelLagos
Link zum Beitrag #614418 Verfasst am Mittwoch, 29. Oktober 2008 20:08
Themenersteller
Relax
Nene, richtig gelaufen sind wir schon! S

Und Gruppen waren es ja wie gesagt nicht wirklich. Mehr eine Endlosschleife.
Überholt haben wir aber nicht wirklich jemanden...ging eben ziemlich zügig!
durabrite
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von durabrite
Link zum Beitrag #614439 Verfasst am Mittwoch, 29. Oktober 2008 21:08 Relax
Dann wirst du es kaum in 5 min geschafft haben wenn ihr niemanden überholt habt. Es kommt einen meist kürzer vor als es ist. Also 15 min braucht man eigentlich mindestens wenn man normal durchläuft.

LG Smilie :402: - durabrite - 211437 Zugriffe
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag