Autor
Nachricht
∗ ∗
∗
Deutschland . NW
Verfasst am Dienstag, 28. Oktober 2008 19:28 4 mal bearbeitet, zuletzt am 28.10.2008 20:20 Themenersteller
Zitat
Zitat
Geschäftsführer redet über neue Attraktion für 2010 @ Heide Park
In einem TV-Interview gegenüber dem TV-Reisesender “Voyages” sagt Heide-Park Geschäftsführer Hannes W. Mairinger etwas großes für 2010 voraus - “Wir planen zur Zeit gerade die Attraktion für 2010. Das wird was ganz was großes. Es wird auch etwas sein, was es so in Deutschland noch gibt. Aber natürlich verraten wir noch nicht genau was.” Man darf also auch auf die Saison 2010 gespannt sein. Sobald es dazu mehr Infos gibt, berichten wir natürlich darüber.
Quelle mit Video dazu unter:
heide-park-baublog.de
Hört sich schon mal gut an
Mal sehen wie groß es wirklich wird
Edit: Von Anregung des onride Mitglieds "mikesch" online gesetzt
Zitat
Bericht aus dem EP-Board
Hallo erstmal zusammen
Ich bin jetzt schon ne Zeit lang immer wieder interessiert das Board am lesen, aber wollte abwarten bis ich meinen ersten eigenen Thread zum besten gebe.
Und ich denke, jetzt ist der Zeitpunkt gekommen.
Gestern lief auf N24 eine Wirtschaftsdokumentation, in der unter anderem auch über die Freizeitparkindustrie berichtet wurde.
Gesprächspartner bzw. dokumentierte Person war unter anderem ein Projektmanager der Firma Ing. Büro Stengel Gmbh
> rcstengel.com
Dort wurde dann zum besten gegeben dass Sie derzeit an der Projektentwicklung eines neuen Kundenauftrages eines deutschen Freizeitparks arbeiten.
Unter dem Aspekt der Geheimhaltung könne man nicht viel sagen, nur soviel:
Zitat: ".....so dass sich das Projekt in der Umsetzung an verschiedenen bereits vorhandenen Bahnen orientiere. Ziel sei es eine in den USA übliche Mega Attraktion in Deutschland zu etablieren."
Auf Nachfrage unter anderer Formulierung wie man sich so eine Attraktion denn Vorstellen könne antwortete der Projektleiter erneut:
Zitat: "....., also stellen Sie sich einfach eine Mischung zwischen dem Top Thrill Dragster und dem Hulk Coaster vor. Und diese Vorstellung erweitern sie durch einige Elemente zum Beispiel aus dem Superman. [Flying Coaster System]
Selbst dann haben sie noch nicht alle Elemente zusammen die dieses Projekt umfasst.
> cedarpoint.com index.cfm
> universalorlando.com incredible-hulk-roller-coaster.html
> sixflags.com SupermanUltimateFlight.aspx
Quelle:
ep-board.de viewtopic.php
Zitat
Mail von "mikesch"
Die Aussagen von Heide Park und Stengel stimmen fast komplett überein. “Wir planen zur Zeit gerade die Attraktion für 2010. Das wird was ganz was großes. Es wird auch etwas sein, was es so in Deutschland noch nicht gibt. Aber natürlich verraten wir noch nicht genau was.”
Kannst du ja in deinen Thread einbauen um das ganze einzuheizen
Aber ja, du hast recht. Erstmal müssen wir 2009 Psychisch sowie Physisch verarbeiten.
Mike
Viele Grüsse
Thorsten
PowerNagel's und Karlita's, nächster Freizeitparkbesuch: Walygator Parc & FORT FUN Abenteuerland Profil Update: am 01.08.2010
Christopher Lang
Freising
Deutschland . BY
Verfasst am Dienstag, 28. Oktober 2008 21:09
Zitat
Klingt nach einem Strata-Coaster mit Pretzel Loop und 5 weiteren Inversionen.
Fabian Ueberdiek
Hennef
Deutschland . NW
Verfasst am Dienstag, 28. Oktober 2008 21:22
Zitat
Hört sich zwar nett an, aber naja es gab ja schon viele tolle Gerüchte über den Heide Park von wegen "Aqua Trax", "Mega Coaster" und co.
Also sollte man es auch bei einem Gerücht belassen und es eben nicht zum "einheizen" nutzen.
100. Count: Stealth
∗ ∗
∗
Deutschland . BY
Verfasst am Dienstag, 28. Oktober 2008 22:17
Zitat
B&M Launchedflyingstratacoaster
im grün
∗
Deutschland . HE
Verfasst am Dienstag, 28. Oktober 2008 22:30 2 mal bearbeitet, zuletzt am 28.10.2008 22:32
Zitat
...und mit dem höchsten Looping bei einem Launch Coaster in Europa! *duck*
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!! HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha! BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
Christian Küppers
Neukirchen-Vluyn
Deutschland . NW
Verfasst am Mittwoch, 29. Oktober 2008 11:14
Zitat
Bei Stengels Aussagen würde ich eher an den Ring Racer denken... Vielleicht wird der ja doch eine Mega Überraschung. Ich glaube allerdings nicht daran, dass der Heide Park schon wieder eine neue Achterbahn bauen wird.
LG
Küppi
Du hast eine Frage / ein Problem / ein Anliegen?! Wende dich gerne an mich oder ein anderes Mitglied des onride.Teams!
Andreas ∗
München
Deutschland . BY
Verfasst am Mittwoch, 29. Oktober 2008 12:55
Zitat
Sind wir jetzt schon so weit, dass wir 2008 die Gerüchte für 2010 zusammentragen müssen? Bis dahin ist doch die Wartezeit noch soooooo lang
∗
Deutschland . HE
Verfasst am Mittwoch, 29. Oktober 2008 13:24
Zitat
Hey... ein 100+-Seiten-Thread abseits Phantasialand oder Moviepark will gut vorbereitet sein...
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!! HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha! BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
Felix Pohl
Roschbach
Deutschland . RP
Verfasst am Mittwoch, 29. Oktober 2008 17:08
Zitat
.... Könnte auch ein 4D Coaster sein... Vielleicht hat Arrow den "alten" Überarbeitet oder B&M oder Intamin haben ähnliche Bahnen in Planung...?
Wer weiss... alles noch ziemlich heisse Spekulatius.... apropos... ich hol mir mal ne packung
god is a rollercoaster
Patrick Häfner
Eggenstein-Leop...
Deutschland . BW
Verfasst am Mittwoch, 29. Oktober 2008 17:14
Zitat
Intamin hat schon so ne ähnliche Bahn:
rcdb.com ig3613.htm
Und von S&S gibts mittlerweile ein technisch verbesserte Variante von X:
rcdb.com id3254.htm
It´s time to play the game!
∗ ∗
∗
Deutschland . BW
Verfasst am Mittwoch, 29. Oktober 2008 20:02
Zitat
ForceMaster
.... Könnte auch ein 4D Coaster sein... Vielleicht hat Arrow den "alten" Überarbeitet oder B&M oder Intamin haben ähnliche Bahnen in Planung...?
Nur so zur Info, "Arrow" gibt es so nicht mehr...
The only difference between genius and insanity is success! Gruss, DragonKhan
Profil Update: 03.05.10. - Jetzt mit Bericht aus dem Kurpfalz-Park !