Neuheiten zum Fluch aus einem Newsletter speziell für die Forengemeinde:
Fluch von Novgorod 2010 - Erlebe die Geschichte
Während der Saison 2009 hatten Sie bereits Gelegenheit den Fahrspaß unserer
neuen Großachterbahn zu erleben. Bis zum Frühjahr 2010 werden wir den Fluch
von Novgorod vollständig thematisieren. Hierzu gehören sowohl die
Außenfassaden der Achterbahnanlage, als auch die Mauern innerhalb des
Bahnhofsgebäudes, dem Vladimir-Tower.
Während der Fahrt erwartet die Gäste zusätzlich eine einzigartige Geschichte, die
Sie berühren wird... Die Krähe und die Vogelscheuchen, welche Sie bereits vom
Start der Fahrt kennen, sind demontiert und werden an Ihren richtigen Standort
in den Außenbereich versetzt. Wir erinnern uns: Rurik ließ Wolkow hängen
zwischen zwei Vogelscheuchen vor den Toren der Stadt...“.
Vorbei an einer kleinen Bucht des Ilmensees schlängelt sich der Weg nach
Novgorod. Gleich im Inneren der Zitadelle erwartet die Fahrgäste ein
Wandgemälde, das auf einmal zu leben beginnt.
Und nach dem Start werden die Fahrgäste die Gelegenheit haben, Ruriks Geist
zu sehen, der vor den Gefahren warnt. In der nächsten Szene lauert schon
Wolkow, der magische Künste beherrscht.
Erleben Sie die Geschichte um den Fluch von Novgorod....
Zukünftig stärkere Beschleunigung während der Fahrt
Die Dunkelfahrt hat begonnen...
Die ersten Szenen wurden erlebt...
Doch dann... Halten Sie sich fest - Erst jetzt geht es richtig los!
Ab der neuen Saison 2010 können die Fahrgäste mit einem noch größeren
Tempo über den ersten Top Hat fahren, was für deutlich spürbarere Air Time
sorgt. Wir haben uns die Zielmarke -1,6 g gesetzt....
Energiespeicher
Energiespeicher des Fluch von Novgorods wurde zum Hersteller
zurückgeschickt, damit dieser dort noch einmal komplett durchgecheckt werden
kann. Denn es stellte sich im Laufe der Saison heraus, dass er nicht 100 %
schwingungsfrei gelagert worden war. Er wird aber noch im Dezember im
HANSA-PSARK zurück erwartet, so dass die Wiedereröffnung des „Fluch von
Novgorod“ im Frühjahr sichergestellt ist.
Da dieser Sachverhalt sich schon während der Saison ergab, wurde der
Energiespeicher nicht gleich wie geplant komplett überbaut, eingehaust und unter
dem thematisierten Dach des El Paso Expresses versteckt. Diese Maßnahme soll
jedoch noch vor Eröffnung der neuen Saison abgeschlossen werden. Wenn nicht
wieder Schwingungsprobleme auftauchen ...
Im Winterhalbjahr wird ein Streckenabschnitt komplett ausgetauscht
Im Winterhalbjahr wird zusätzlich ein Schienenabschnitt nach den
Schlußbremsen komplett herausgetrennt und neu eingefügt. Damit soll der
Fahrabschnitt vor der Einfahrt in den Bahnhof für die Fahrgäste noch
komfortabler gemacht werden. Wir sind alle sehr gespannt auf den Effekt.
Natürlich haben Sie die Möglichkeit, sich auf unserer Internetseite
kataplektor.de laufend über die Baufortschritte zu informieren.
Selbstverständlich können Sie hier auch weiterhin mit regelmäßig
aktualisierten Bildern die Umsetzung der zweiten Phase verfolgen.
Wenn das keine tollen Neuigkeiten sind, dann weis ich auch nicht...
Gruß Philip
Coasterfashion ➡️ Achterbahn und Freizeitpark T-Shirts, Sweatshirts und mehr ...
Da sieht man was dem Hansa Park seine Fans bedeutet. Einen solchen Newsletter habe ich bisher von keinem anderen Park gelesen.
Sehr interessante neue Informationen.
Auch wenn's für mich von München aus super weit ist: der Hansapark steht auf meiner Wunschliste für 2010 ganz oben! Schon beim onride Treffen im Sommer hat der Fluch ungeheuer viel Spaß gemacht. Wenn nun auch noch die Thematisierung fertig ist, die unsanfte Einfahrt in den Bahnhof neu gemacht wird (Respekt!) und auch noch die Beschleunigung erhöht wird (Respekt Respekt), dann wird der Fluch ein echtes Highlight in der deutschen Parklandschaft.
Der Newsletter ist wirklich eine super Idee, vielen Dank hierfür! Wären doch nur alle Parks so...
Ich finde, dass der Park für sein Fan Engagement einen Preis verdient hat. Kein anderer Park hat in den letzten Jahren mit so spannenden Newslettern und einem super, aufwendigen Blog den Fans was geboten. Hinzu kommt noch die Ausführlichkeit des Ganzen: Alle Daumen, die mir just in diesem Moment zur Verfügung stehen, zeigen nach oben! Spitze!
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
Dem kann ich nur zu 1000 % zustimmen. Bereits bei unserem Besuch im Sommer habe ich mich im Park super wohl gefühlt, bestes Preis / Leistungsverhältnis in einem Freizeitpark...
Wow! Sehr begrüßenswerte Vorhaben und wirklich super Informationspolitik! Der Hansa Park ist das Eintrittsgeld wirklich wert und sehr sehr wichtig finde ich, dass man dort von den Essensportionen wirklich satt wird! Ich denke 2010 wird FvN (sofern ich in den Hansa Park komme) bf auf meiner persönlichen Rangliste übertreffen können.
Auch von mir ein ganz großes Lob an den Park. Es macht wirklich Spaß die Neuerungen im Hansa-Park zu verfolgen und nicht das Gefühl zu haben man bekommt ein paar Häppchen von der Marketing-Abteilung vorgesetzt.
Yep, möchte mich den Lobeshymnen uneingeschränkt anschließen.
Wollte ja im Grunde schon dieses Jahr fahren, aber so wie die tadellose Informationspolitik nun suggeriert, ist 2010 ja nun unumgänglich!
Klasse Sache. Auch das man sich den oft angesprochenen Kritikpunkten (u.a. Stationseinfahrt) angenommen hat und entsprechend umsetzt, das macht einen sehr guten Eindruck. Daumen hoch. Und was man so optisch bis dato sieht, so wird Novgorod anno 2010 sicher eine ordentliche Nummer.
Ich bezweifel ja, daß Novgorod auch mit den Änderungen einen Platz in meiner persönlichen Top5 erhält. Aber sehr gut, daß sie die schlagkräftige Stationseinfahrt entschärfen, immerhin einer meiner Kritikpunkte der behoben wird..
Also die letzten Bilder haben ja schon das Wasser in meinem Mund zusammenlaufen lassen, aber dieser Newsletter setzt dem ganzen wirklich die Krone auf. Der Park gehört mittlerweile absolut zu meinen Favoriten: Preiswert, schöne Gestaltung, viele Klassiker und Top Neuheiten. Zugegeben, der Newsletter hat schon fast etwas gespoilert aber mindestens genauso meinen Wunsch verstärkt, diesen tollen Park 2010 wieder zu besuchen. Ich bin sehr auf die vollendete Geschichte der Bahn gespannt und wünsche dem netten Herrn Leicht mit seinem Park alles Gute für die Zukunft.
Liebe Grüße,
Andy
[Hat man euch nicht vor uns gewarnt?] I think the world must learn to forgive... (Kai Streicher, 2008)
Ich bin platt. Die tun wirklich alles um diese herausragende Bahn noch absolut zu perfektionieren. Dass der Abschuss schneller werden würde hielt ich für nen Marketing-Gag. Doch das ist wohl Wirklichkeit. Der Streckenabschnitt zwischen Launch und Turm wird also deutlich "knackiger". Er kann das auch vertragen - auch wenn er vorher auch schon alles andere als langweilig war.
Der HAMMER ist aber, dass man echt diese letzte Auffahrt zurück in die Station überarbeitet. G _ E _ N _ I _ A _ L !!! Damit hätte ich nicht gerechnet aber das wird sich definitiv lohnen, war dies doch das einzige Manko im sonst so tollen Schienenverlauf.
Dann werd ich nochmal 2 kl. Wünsche los:
- Die Story um die Bahn ist SEHR komplex. Irgendwie möglichst überschaubar machen. Die Buch-Tafeln in der Warteschlange sind etwas zu umfangreich als dass man mit dem Auge wirklich hängen bleibt und den Zusammenhang somit mitbekommt. TV Screens mit einer Kurzversion sind zwar stilistisch nicht leicht zu integrieren, wären aber aufgrund des toll produzierten Spots durchaus lohnenswert. Hier auf Wiederholungsfrequenz achten (Bewegung der Schlange berücksichtigen).Oder aber kürzere Texte auf größer beschrifteten Tafeln.
- Die 2. übergeneigte Kurve nach dem gr. Drop im Dunkeln nimmt man aufgrund der perfekt bemessenen Kräfte gar nicht als Solches wahr. Mein Tipp: Oben noch Licht in Form von Decken-Kronleuchtern einbauen (falls Lichtraumprofil das zulässt). der Clou: ich würde sie an die Seitenwände hängen aber als Raumdecke erscheinen lassen weil der Fahrgast ja komplett zur Seite gekippt durch diesen Bereich fährt. Könnte optisch total verwirrend rüber kommen. Nur so ne Idee. Ich liebe in Disneyland Paris' Space Mountain auch den Effekt mit dem Lichttunnel, Aber das ist hier natürlich thematisch eher schwierig. Hier bei 1:42min youtube.com watch
ALLES GUTE, HANSA-PARK!!! Ich war schon 2009 begeistert und freue mich auf 2010.
[quote="Miro"TV Screens mit einer Kurzversion sind zwar stilistisch nicht leicht zu integrieren, wären aber aufgrund des toll produzierten Spots durchaus lohnenswert.[/quote]
Man nehme einen verschnörkelten Bilderrahmen, steckt da einen Flachbildschirm hinein und schon hat man die Geschichte erzählt.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given