onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Neu 2009: XenoX (Pinfari-Looper) für Bauer

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.11.2008 Dienstag, 04. November 2008 10:35
Avatar von martinspies martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
Ich fasse mal zusammen:
Der Schweizer Schausteller Bauer bekommt 2009 einen kompakten Loopingcoaster von Interpark/Pinfari mit dreieckiger Grundfläche.

Vorankündigung von Bauer:
schausteller-bauer.ch Vorprospektschwarz.pdf

Technische Daten von Interpark:
intpark.it wildwind.html

3 Fotos eines baugleichen Modells:
rcdb.com ig4257.htm
0 gefällt das
drive8 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.11.2008 Dienstag, 04. November 2008 11:25
Avatar von drive8 drive8 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweiz . SZ
Bin ich mal gespannt ob das klappt, schliesslich wird der Coaster ausser in Basel jeweils nur 3 Tage in Betrieb sein.
Da entstehen Bauer leider grosse transportkosten. S

Aber freue mich auf den Coaster! Langsam wird die Schweiz zu einer Looping Metropole. (Looping-Count + 2) S

Andy
0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.11.2008 Dienstag, 04. November 2008 12:18
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Das Ding hat nur vier Transporte. Die Kosten halten sich also in Grenzen.

Grüße,

Tim
0 gefällt das
Bullrich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.11.2008 Dienstag, 04. November 2008 12:59
Avatar von Bullrich Bullrich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ulrich Nörenberg

Deutschland . NW
Also lt. Beschreibung hat das ganze drei Auflieger, einen Mannschaftswagen und zwei Wohnwagen. Hält sich doch in Grenzen.
Der Coaster hört sich sehr intressant an S

Gruss
Ulrich
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.11.2008 Dienstag, 04. November 2008 13:04
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Ich freu mich jedenfalls drauf. Aber bin ich der einzige der Züge für 10 Personen für einen Coaster dieser Grösse extrem lang hällt?
Und was meint ihr was wird das Ding in Basel kosten? 8CHF?
0 gefällt das
Aquaman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.11.2008 Dienstag, 04. November 2008 14:10
Avatar von Aquaman Aquaman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
Ein sehr schönes und kompaktes Layout, das Thema wird bestimmt auch toll sein. 4 Transporte sind für eine Achterbahn heutzutage wirklich sehr wenig, ich denke, das sich die Achterbahn lohnen wird. Einen Loop hat sie ja auch noch, da kann schon nix schief gehen S. Ein sehr schöner Coaster, ich freue mich für die Schweiz. Hoffentlich wird Bauer mit dem Xenox auch ein paar Gastspiele in Deutschland geben. Ansonsten eine wirklich tolle Sache, das die Kirmessen in der Schweiz bestimmt aufmuntert S.

Mfg Aquaman
0 gefällt das
Prodigy85 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.11.2008 Dienstag, 04. November 2008 22:49
Avatar von Prodigy85 Prodigy85 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Wo seht ihr da denn nen Looping? Ich sehe da nen Sidewinder.
Zur Bahn, für kleine Kirmesplätze sicher nen netter Coaster, aber dadurch, dass es nur Linkskurven gibt, nicht sonderlich spannend.
Gut der Mini-Sidewinder macht dann wieder etwas wett, aber naja, toll ist er dadurch trotzdem nicht wirklich.
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.11.2008 Dienstag, 04. November 2008 23:03
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Looping = geläufiger Begriff für einen Überschlag 0 gefällt das
Puffi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.11.2008 Mittwoch, 05. November 2008 02:15
Avatar von Puffi Puffi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweiz . SG
drive8Bin ich mal gespannt ob das klappt, schliesslich wird der Coaster ausser in Basel jeweils nur 3 Tage in Betrieb sein.
Da entstehen Bauer leider grosse transportkosten. S

Es gibt doch einige Kirmessen, welche länger als nur drei Tage dauern.
0 gefällt das
burnsen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.11.2008 Mittwoch, 05. November 2008 07:53
Avatar von burnsen burnsen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Grafing bei München
Deutschland . BY
Also ehrlich gesagt würde ich für diese Bahn keine 2 Euro zahlen. Da ist für mich sogar ne Fahrt "Feuer und Eis" abwechslungsreicher, Looping hin oder her. 0 gefällt das
Peteronline Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.11.2008 Mittwoch, 05. November 2008 22:50
Peteronline Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Endlich wieder mal ein transportabler Loopingcoaster! Ist doch ne super Sache. Großanlagen wie den Olympialooping oder EuroStar wird sich so schnell eh kein Schausteller mehr zulegen. Transport und Energiebedarf sind einfach zu hoch. Deshalb finde ich Xenox eine gelungene Zwischenlösung. Freue mich schon auf die erste Fahrt! S 0 gefällt das
GeorgeT Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.11.2008 Mittwoch, 05. November 2008 23:27
GeorgeT Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Ich finde kaum Worte um auszudrücken, wie lächerlich ich diese Bahn finde S
Ich hätte selbst bei einem Fahrpreis von 50 Cent kein Interesse an so einer Fahrt. Dann lieber Ohne Looping aber dafür wenigstens "etwas" grösser.
GeorgeT
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.11.2008 Mittwoch, 05. November 2008 23:28

Niederlande
Warst du schonmal in der Schweiz? Ein Bahn mit sehr viel mehr Stellfläche wäre ziemlicher Blödsinn. Ökonomisch eine Top-Bahn, und ich freu mich auch auf die Fahrt. 0 gefällt das
GeorgeT Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.11.2008 Donnerstag, 06. November 2008 00:01
GeorgeT Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Ich besuche jährlich die Basler Herbstmesse.
ICH PERSÖNLICH kann mit so kleinen Achterbahnen überhaupt nichts anfangen...
GeorgeT
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.11.2008 Donnerstag, 06. November 2008 00:31
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Immerhin war man bei der Namensgebung *hust* kreativ - lieber gut kopiert als schlecht selbst erfunden!

Und warum hier so viele am Layout rummäkeln verstehe ich auch nicht. Es ist platzsparend und fertig - und das ist absolut verständlich! Wie soll auch man in der Schweiz eine Großachterbahn wirtschaftlich betreiben?
0 gefällt das
Puffi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.01.2009 Samstag, 24. Januar 2009 02:05
Avatar von Puffi Puffi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweiz . SG
Erste Bilder: schausteller-bauer.ch index.cfm 0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.01.2009 Samstag, 24. Januar 2009 15:06
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
BendsImmerhin war man bei der Namensgebung *hust* kreativ - lieber gut kopiert als schlecht selbst erfunden!

Ungefähr ... *hust* ... so kreativ ... *hust* .... wie der andere XenoX bei der Gestaltung?
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.01.2009 Sonntag, 25. Januar 2009 21:33
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Was denn? Immerhin ist es, ähm, laut Aussage eines Verantwortlichen, ein Entwurf aus Stuhr! S 0 gefällt das
Puffi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.06.2009 Sonntag, 07. Juni 2009 12:48

Schweiz . SG
Video von der Achterbahn: chilbi-video.ch xenox.php

Kommendes Wochenende steht die Bahn in Zürich.

Onride-Treffen? S
0 gefällt das
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.06.2009 Sonntag, 07. Juni 2009 14:57
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweiz . ZH
Die Woche drauf bei mir Zuhause. S 0 gefällt das
drive8 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.06.2009 Samstag, 13. Juni 2009 20:55
Avatar von drive8 drive8 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweiz . SZ
Einpaar Fotos vom Nordstadtfest in Zürich:

Fremdbild
Quelle: coasterpedia.de IMG00337-20090613-1719.jpg

Fremdbild
Quelle: coasterpedia.de IMG00340-20090613-1720.jpg

Fremdbild
Quelle: coasterpedia.de IMG00342-20090613-1721.jpg

Fremdbild
Quelle: coasterpedia.de IMG00346-20090613-1723.jpg

Fremdbild
Quelle: coasterpedia.de IMG00347-20090613-1726.jpg

Fremdbild
Quelle: coasterpedia.de IMG00348-20090613-1729.jpg

Fremdbild
Quelle: coasterpedia.de IMG00349-20090613-1730.jpg

Fremdbild
Quelle: coasterpedia.de IMG00351-20090613-1730.jpg

Fremdbild
Quelle: coasterpedia.de IMG00352-20090613-1730.jpg
0 gefällt das
schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.06.2009 Samstag, 13. Juni 2009 21:48
Avatar von schrubber schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Danke für die Fotos! Bist du auch mit der Bahn gefahren? Wenn ja, interessiert es mich, wie sich diese ultra-kompakte Bahn fährt. Was wird für eine Fahrt verlangt?

Gruß
schrubber
0 gefällt das
Bullrich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.06.2009 Samstag, 13. Juni 2009 21:50
Avatar von Bullrich Bullrich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ulrich Nörenberg

Deutschland . NW
Tourt das Teil auch in Deutschland?

Gruss
Ulrich
0 gefällt das
Cloud Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.06.2009 Sonntag, 14. Juni 2009 10:34
Avatar von Cloud Cloud Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas
München
Deutschland . BY
Das Teil sieht aus wie ein Kiddy-Coaster auf Speed S . 0 gefällt das
Migi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.06.2009 Sonntag, 14. Juni 2009 11:13
Avatar von Migi Migi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Schmocker
Bergisch Gladbach
Deutschland . NW
Auf den Plänen sah die Bahn in der Tat grösser aus. Aber immerhin hat die Schweiz nun eine Achterbahn mehr, die das relativ karge Angebot in diesem Bereich durchaus sinnvoll ergänzt S . 0 gefällt das
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen