Mitglied wählen
Freunde
Suche
7 Personen aus Riesenrad auf Hagener Weinachtsmarkt gerettet
Autor Nachricht
Kirmes Hagen
nach oben
Aufsteiger Jascha-Simon Eick
Hagen
Deutschland . NW
 
Avatar von Kirmes Hagen
Link zum Beitrag #626165 Verfasst am Freitag, 12. Dezember 2008 19:38
1 mal bearbeitet, zuletzt am 12.12.2008 19:44
Themenersteller
Relax
Nabend.
Caos auf Hagener Weinachtsmarkt.
Das Riesenrad Moulin Route von Burghard-Kleuser ist aus der Spur gesprunngen und mehere Personen hingen eine Zeit lang
fest. Die Personen in den unteren Gondeln konnen schnell gerettet werden doch die 7 Personen weiter oben mußten länger warten
da extra die Höhenrettung der Feuerwehr Dortmund kommen mußte , die Leiter der Hagener Feuerwehr reicht führ die Höhe nicht aus. Hier Bilder ca eine Halbe Stunde nach der Rettungs Aktion:






Gerett aus dieser Gondel






Unter den Geretten sollen auch Kinder gewesen sein. Wie ich aber vom Ortnungsamt erfahren habe konnen alle Uneverletzt gerettet werden ein par sein aber zu sicherheit wegen leichter Unterkühlung ins Krankenhaus gebracht worden sein .
Wdr zeigt das nacher in der Lokalzeit Dortmund laut Ortmungsamt sollen auch RTL ,Bildzeitung , Westfahlenpost , Rundschau, Stadtanzeiger hagen under Wochenkurir hagen dagewesen sein. Teile des Platzes bleiben zur Sicherheit gespert. Das Rad bis aufs erste geschlossen ob es noch vor Weinachten noch mal Öffnet sei fraglich.
Ich finde Gott sei dank das nichts Schlimmeres Passirt ist. Außerdem ging sofort das gerücht um da sei einer gesprunngen aber das ist ein gerücht und auch zum glück nicht war.
Bis dann: Jascha
stefanf
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von stefanf
Link zum Beitrag #626176 Verfasst am Freitag, 12. Dezember 2008 20:45 Relax
Bericht von DerWesten:

derwesten.de detail.html

Gruß, Stefan
Kirmes Hagen
nach oben
Aufsteiger Jascha-Simon Eick
Hagen
Deutschland . NW
 
Avatar von Kirmes Hagen
Link zum Beitrag #626177 Verfasst am Freitag, 12. Dezember 2008 20:46
1 mal bearbeitet, zuletzt am 12.12.2008 20:58
Themenersteller
Relax
Hallo noch mal:

Wie grade auf WDR gehört wird nach der Reperatur der Tüv das Rad neu abnehmen und dann wieder in Betrieb
gehen . ES war nur ein Technischer Defekt und das Rad wurde nach ungewöhnlichen geräuschen und unmittelbar
nach dem aus der Führung springen gestoppt und konnte wohl wegem dem Problem nicht wieder anslaufen gebracht werden.
Zumindest hätte es man versucht das Rad langsam zu drehen so das die Fahrgäste problemlos Aussteigen können nach dem
das aber nicht ging wurden die Rettungskräfte allamirt.

Bis dann:
jascha
Kirmes Hagen
nach oben
Aufsteiger Jascha-Simon Eick
Hagen
Deutschland . NW
 
Avatar von Kirmes Hagen
Link zum Beitrag #626233 Verfasst am Samstag, 13. Dezember 2008 15:58
Themenersteller
Relax
Hallo

Erfreuliche Nachricht alles wieder im Lod und Repariert das Rad Dreht wieder gemüdlich seine Runden habe ich grade
erfahren.
Was meint ihr eigentlich zu dieser ganzen sache??

Bis dann : Jascha
Cybee
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Cybee
Link zum Beitrag #626234 Verfasst am Samstag, 13. Dezember 2008 16:03 Relax
Würde sagen, wiedermal heißer gekocht als es gegessen wurde... S
Clown, Clown, Tiger, Elefant, Elefant, Postleitzahl von Bremen...
Mwiggi
nach oben
Aufsteiger
Bad Schwartau
Deutschland . SH
 
Avatar von Mwiggi
Link zum Beitrag #626239 Verfasst am Samstag, 13. Dezember 2008 16:46 Relax
Naja bei welchen "Unfällen" ist das nicht so?S

Ich sehe schon die Überschrift von der Bild.

"Horror Rad, Ein Mensch springt, Kinder rufen nach Ihren Eltern"

mfg Mwiggi
Bullrich
nach oben
Aufsteiger Ulrich Nörenberg

Deutschland . NW
 
Avatar von Bullrich
Link zum Beitrag #626251 Verfasst am Samstag, 13. Dezember 2008 19:14 Relax
Solang nichts passiert ist und der Betreiber vorbildlich gehandelt hat, sollte man das das nicht allzu heiß kochen S

Gruss
Ulrich
Wer einem eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät
Phantomias
nach oben
Einsteiger
Frankfurt am Main
Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #626258 Verfasst am Samstag, 13. Dezember 2008 23:30 Relax
Ja, ja, da sieht man´s mal wieder, diese verantwortungslosen SCHAUSTELLER.

Gut, daß ein Polizist "aus Streife" war, sonst hätts ja noch ein Unglück gegeben.
Wenn Gott LSD nimmt, sieht er dann Menschen?
(Steven Wright)
mpegster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von mpegster
Link zum Beitrag #626259 Verfasst am Samstag, 13. Dezember 2008 23:36 Relax
Ich hoffe doch stark, das dein Posting ironisch gemeint ist...
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
Phantomias
nach oben
Einsteiger
Frankfurt am Main
Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #626264 Verfasst am Sonntag, 14. Dezember 2008 00:24 Relax
Richtig geraten, guter Mann.

Ich fürchte nur, daß manche Menschen auf solche Gedanken kommen, wenn sie Artikel wie den da oben lesen.
Und das ärgert mich. Sehr.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag