onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Parkjournal

Mc Play Freudenberg in Deutschland

Alle Themen anzeigen

3 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

McPlay Freudenberg

Autor Nachricht Aktionen
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.01.2009 Sonntag, 04. Januar 2009 18:00
Avatar von martinspies martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
Letzten Montag wollte ich endlich zum Loopingrutschen nach PLettenberg. Weil es so schön auf dem Weg lag, machte ich noch einen kleinen Zwischenstopp in Freudenberg:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO01.JPG

Eine richtige Eingangskasse gab es bei dem geringen Andrang nicht, man geht einfach zur Theke und zahlt als Erwachsener seine 3 Euro:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO02.JPG

Das ganze ich eine typische Kinderspielhalle in eine ehemaligen Tennishalle:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO03.JPG

Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO04.JPG

Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO05.JPG

Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO06.JPG

Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO07.JPG

Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO08.JPG

Genaugenommen sind es zwei Hallen in L-Form und Höhenversetzt. Das wurde beim Nauticjet ausgenutzt:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO09.JPG

Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO10.JPG

Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO11.JPG

Weiter geht es in der oberen Halle:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO12.JPG

Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO13.JPG

Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO14.JPG

Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO15.JPG

Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO16.JPG

Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO17.JPG

Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO18.JPG

UNd hier endlich der Grund des Besuchs:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO19.JPG

Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO20.JPG

Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO21.JPG

Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO22.JPG

Kurz nach dem ich kam ging die Bahn laut Uhr in Betrieb. Der Ride-Op kam dann auch, schmiss die Bahn an und ich drehte eine Runde. Eigentlich erwartete ich, dass nun alle Kinder angerannt kommen...
Dem war aber nicht so. kaum war ich ausgestiegen, schaltete der Mann die Bahn wieder ab, drehte die Uhr fast 3 Stunden vor und verschwand...

Daneben befand sich noch eine Kindereisenbahn, die im Wechsel mit dem Coaster läuft und ein Fußballfeld:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO23.JPG
0 gefällt das
Loops&Tings Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.01.2009 Sonntag, 04. Januar 2009 19:46
Avatar von Loops&Tings Loops&Tings Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
ehm...also, da feiern die Kinder aus der Nachbarschaft alle ihre Kindergeburstage...
Was hast du da bitte gemacht?? S S S
0 gefällt das
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.01.2009 Sonntag, 04. Januar 2009 20:14
Avatar von martinspies martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
Was fahhhrn....und counten S 0 gefällt das
AugustVonPolen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.01.2009 Mittwoch, 07. Januar 2009 09:41
Avatar von AugustVonPolen AugustVonPolen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Danke für den Bericht.
Wann wurde die Bahn denn umgethemt?

2007
upic196416

2009
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO20.JPG

Gruss
Auge
0 gefällt das
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.01.2009 Mittwoch, 07. Januar 2009 12:45
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
Hoppla, das ist mir noch gar nicht aufgefallen:
Die alte war ein Powered-Coaster, die neue ist eine neue "echte" Achterbahn. Also wirklich zwei verschiedene Anlagen!
0 gefällt das
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.01.2009 Mittwoch, 07. Januar 2009 12:49
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweiz . ZH
Ich weiss, wo Auge in den nächsten Tagen zu sehen sein wird S 0 gefällt das
Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.01.2009 Mittwoch, 07. Januar 2009 14:38
Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SL
Ich auch. 0 gefällt das
AugustVonPolen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.01.2009 Mittwoch, 07. Januar 2009 21:04
Avatar von AugustVonPolen AugustVonPolen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich auch! S

Volker, bitte eintragen S
0 gefällt das
Balmera Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.01.2009 Mittwoch, 07. Januar 2009 21:08
Avatar von Balmera Balmera Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Boris

Deutschland . NW
martinspiesLetzten Montag

Hättest du den Thread bereits am Dienstag eröffnet, so hätte Auge 2008 noch mit einer geraden Zahl abschliessen können. S
0 gefällt das
AugustVonPolen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.01.2009 Mittwoch, 07. Januar 2009 21:20

Deutschland . NW
Ar*** Smilie :57: - soundmachine - 4571 Zugriffe 0 gefällt das
Bullrich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.01.2009 Mittwoch, 07. Januar 2009 22:48
Avatar von Bullrich Bullrich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ulrich Nörenberg

Deutschland . NW
Sehr schön nen neuer Count Smilie :256: - Diddi - 930315 Zugriffe

Gruss
Ulrich
0 gefällt das
Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.01.2009 Freitag, 09. Januar 2009 14:32
Avatar von Snoop Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
Schöner Bericht. Mal sehen ob ich da auch mal hinfahre.

Gruß,
Snoop
0 gefällt das
Bullrich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.01.2009 Donnerstag, 15. Januar 2009 14:59
Avatar von Bullrich Bullrich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ulrich Nörenberg

Deutschland . NW
Weiß jemand wo IndianerJones hingekommen ist wenn das ein anderer coaster sein soll? Die Streckenführung ist gleich, die Chaisen nur anders. Plane stimmt auch überein, bis auf die Bemalung. Seit ihr sicher, dass das nen andere Coaster is? Weil aus Jucks stellt der sich doch keinen neuen Coaster da hin.

Gruss
Ulrich
0 gefällt das
AugustVonPolen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.01.2009 Donnerstag, 15. Januar 2009 15:45

Deutschland . NW
Also wie Martin bereits schrieb, ist die neue Bahn in Flugzeugoptik ein "Rollercoaster", während der Indiana Jones definitiv ein "Poweredcoaster" war.
Das Layout ist natürlich das selbe, denke dieses kann man sich Schwerkraft oder Strom betrieben bei SBF-Visa bestellen.
sbfrides.com production.asp

Gruss
Auge
0 gefällt das
Bullrich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.01.2009 Donnerstag, 15. Januar 2009 22:40
Ulrich Nörenberg

Deutschland . NW
Also ich bin mir da nicht so sicher: wieso sollte er nen anderen Coaster da hinknallen? Aber nur andere Chaisen ist auch Quark. Wenn schon das ganze dann.
Werden wir ja sehen..

mcplay-freudenberg.de attraktionen.htm
Also da sehe ich keine Kette S oder sehe ich das falsch?

Gruss
Ulrich
0 gefällt das
AugustVonPolen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.01.2009 Freitag, 16. Januar 2009 17:07

Deutschland . NW
Wenn du bei Indi genau hinsiehst, erkennst du die Stromschiene, der Coaster mit den Flugzeugen hat diese nicht.
upic288361

Auch wird der neue nicht mittels Kettenlift, sondern per Reibrädern auf den Höchsten Punkt befördert.
upic288362

Ob es sich evtl um einen Umbau handelt, wage ich mal zubezweifeln.

Gruss
Auge
0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.01.2009 Freitag, 16. Januar 2009 17:17
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Sehr unwahrscheinlich, dass die ganz zufällig bei ein und demselben Coaster

a) den Zug austauschen,
b) die Schiene neu lackieren,
c) das Antriebssystem ändern,
d) die Zäune ändern.

Das ist mit Sicherheit eine neue Bahn. Ich tippe auf Leasingtausch. Vielleicht war McPlay ein Powered Coaster auch schlicht zu laut.

Grüße,

Tim
0 gefällt das
Bullrich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.01.2009 Samstag, 17. Januar 2009 01:30
Ulrich Nörenberg

Deutschland . NW
Ich war heute vor Ort. Die Motoren waren andauernd defekt. War der eine Motor repariert, ging was anderes kaputt. Daher der Tausch der Acherbahn. Der Coaster der da jetzt da steht läuft seit Aufbau ohne Probleme (laut Betreiber).
onride.de viewtopic.php
Habe die neue Bahn mal in die Bibliothek aufgenommen.
Kannst du das im Coaster-Count ändern und eventuell die Bilder auch einpflegen Tim?. Habe auch TT schon angeschrieben wegen der Änderung. Wenn du das schaffst: Vielen Dank dafür!

Gruss
Ulrich
0 gefällt das

Foren · Parkjournal

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen