onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
sharkx Neu 14.04.2004 Mittwoch, 14. April 2004 21:56 | ||||
sharkx
Schweiz . SG |
Freitag in der Früh flogen wir mit Swiss nach Birmingham, von wo aus unsere kleine Englandreise startete.
Geplant war folgendes Programm: 9. April - Hinreise und Alton Towers 10. April - Alton Towers 11. April - Drayton Manor 12. April - Rückreise am Abend So kam es heraus: 9.April - Hinreise und Alton Towers 10. April - Blackpool Pleasure Beach 11. April - Drayton Manor 12. April - Alton Towers und Rückreise am Abend In diesem Bericht werden der 9.April und der 12. April behandelt. Pünktlich um 8 Uhr (GMT) landeten wir in Birmingham. Nachdem wir den Mietwagen abgeholt hatten ging die Fahrt im Auto nach Alton Towers los. Die Fahrt war ziemlich unterhaltsam und nach AT fanden wir ohne irgendwelche Probleme, da der Weg ziemlich gut ausgeschildert ist. Quelle: coasterpics.net versch1.jpg Also rein in den Park und gleich zum Skyride, welcher direkt nach Forbidden Valley zu Air und Nemesis führte. Unser erstes Ziel war Nemesis. Nach ca. 20 Minuten standen wir in der Station, wo wir weitere 5 Minuten für die Front-Row anstanden. Die Fahrt ist, obwohl Nemesis doch schon 10 Jahre auf dem Buckel hat, sehr angenehm und die Thematisierung ist einfach sensationell. Nemesis hat uns alle vollkommen überzeugt und ist momentan der beste Inverter den ich bisher gefahren bin. Schade ist nur, dass die Fahrt doch ziemlich kurz ist. Die Wartezeiten lagen an beiden Tagen nicht höher als bei 30 Minuten. Quelle: coasterpics.net nemesis1.jpg Quelle: coasterpics.net nemesis11.jpg Nicht weit von Nemesis entfernt steht Air. Auch hier hielten sich die Wartezeiten am Freitag in Grenzen (max. 60 Minuten), am Montag waren es schon 120 Minuten (laut Anzeige). Die Abfertigung ist leider sehr langsam, obwohl eine Doppelbeladestation vorhanden ist. Air war auch sehr Störanfällig. Bei der ersten Fahrt waren wir bereits hochgeklappt und mussten wieder runtergeklappt werden und den nächsten Zug nehmen. Beim Warten auf die zweite Fahrt lief Air etwa 15 Minuten nicht. Und beim Anstehen für die dritte Fahrt ging gar nichts mehr im einten Bahnhof. Die Fahrt selbst find ich gut gelungen und das Gefühl bei der Fahrt ist einfach nur schön. Ich weiss nicht ob?s daran liegt, dass es unser erster Flying war, aber wir können die Kritiker von Air absolut nicht verstehen. Quelle: coasterpics.net air1.jpg Quelle: coasterpics.net air3.jpg Als nächstes lag Duel ? The Haunted House strikes back auf unserem Weg. Duel war eine Geisterbahn, welche nun als interaktiven Darkride dient. Kurz vor Ende der Fahrt blieben wir stehen und mussten etwa 15 Minuten warten, bevor wir aus der Bahn evakuiert wurden. Meiner Meinung nach hat es viel zu viele Ziele während der doch ziemlich langen Fahrt, so dass man nicht viel von der Geisterbahn erlebt, sonder nur mit schiessen beschäftigt ist. Quelle: coasterpics.net duel1.jpg Runaway Mine Train war ganz nett und hatte für einen Powered Coaster doch ein schönes Tempo drauf. Gefahren wurden 2 Runden und die Wartezeit war etwa 20 Minuten. Quelle: coasterpics.net runaway1.jpg Gleich neben dem Runaway Mine Train liegen die Congo River Rapids. Die Fahrt war ok und ein bisschen nass wurden wir erst von der Fontäne kurz vor dem Förderband, welches zurück zur Station führt. Quelle: coasterpics.net rapid1.jpg The Flume fuhren wir am Freitag nicht sondern erst am Montag, da uns die Warteschlange zu lang war am Freitag. Die 5:30 Minuten lange Fahrt führt über 3 Drops und war auch eher trocken. Quelle: coasterpics.net flume1.jpg Spinball Whizzer lief leider an beiden Tagen nicht und scheint grössere Probleme zu haben. Quelle: coasterpics.net spinball3.jpg Nun ging es zum X-Sector wo Oblivion und Black Hole stehen. Oblivion ist sehr sehr kurz aber trotzdem ein genialer Ride. Am Montag hatte dann auch Oblivion so seine Probleme und ging gleich 2 Mal während dem Anstehen für eine Fahrt kaputt. Quelle: coasterpics.net oblivion3.jpg Quelle: coasterpics.net oblivion9.jpg Black Hole war mein erster Jet Star Coaster und gefällt mir auch sehr gut. Nur frag ich mich warum in der Warteschlange MTV Deutschland laufen muss. Quelle: coasterpics.net blackhole1.jpg Unser Weg führte uns weiter zu Hex. Hex ist ein sehr geniales Mad House und mein momentaner Favorit unter den Häusern. Dazu trägt eine sehr gute Story, weltklasse Thematisierung im alten Schloss und ein sehr gelunges Fahrprogramm bei. Quelle: coasterpics.net hex1.jpg Corkscrew fährt ziemlich unsanft, fast schlimmer als der Baugleiche Superwirbel im HoPa. Quelle: coasterpics.net corkscrew1.jpg Beide Tage in AT waren richtig schön, wobei es am Freitag weniger Leute im Park hatte als am Montag. Nur die vielen Defekte an verschiedenen Rides und dass SW beide Tage nicht lief war doch ein bisschen enttäuschend. Eins steht jedenfalls fest AT hat uns nicht das letzte Mal gesehen. Mehr Bilder findet ihr auf meiner Website: coasterpics.net Morgen folgt voraussichtlich ein Bericht zu Blackpool Pleasure Beach Schöne Grüsse |
|||
Eni Neu 14.04.2004 Mittwoch, 14. April 2004 23:34 | ||||
Eni
Deutschland . BE |
Sehr schöner Bericht mit schönen Fotos!
Aber das mit den vielen Defekten ist ja auch ziemlich herb oder?Hätte ich nicht gedacht das es so extrem ist obwohl ja gerade mal die Saison angefangen hat!Vielleicht lag es ja daran ein wenig, hmmm naja! Freu mich schon auf den nächsten Bericht by Eni |
|||
Tejay Neu 15.04.2004 Donnerstag, 15. April 2004 07:58 | ||||
Tejay
Thorsten Janke Bochum Deutschland . NW |
Hallo Pascal,
schöner Bericht, auch wenn ich leider momentan keine Fotos angezeigt bekomme. Wie groß war denn deine Gruppe? Der Bericht macht ja schon mal eine Vorfreude auf unseren onride-Trip gen UK. Liebe Grüße Thorsten. |
|||
sharkx Neu 15.04.2004 Donnerstag, 15. April 2004 08:30 | ||||
sharkx
Schweiz . SG |
Sorry, dass die Bilder momentan nicht angezeigt werden. Hoffe, dass es im Verlauf des Tages wieder funktioniert.
Irgendwie muss mein Kollege, auf dessen Server ich die Bilder hab, immer dann wieder etwas falsch machen wenn ich einen neuen Bericht poste |
|||
Chriss Neu 15.04.2004 Donnerstag, 15. April 2004 10:12 | ||||
Chriss
Chriss Mönchengladbach Deutschland . NW |
Hi! Habe mir die Bilder gestern angeguckt und muss sagen Respeckt.
Super Bericht super Bilder super Park ! Freue mich schon auf weitere Berichte !! |
|||
sharkx Neu 15.04.2004 Donnerstag, 15. April 2004 13:20 | ||||
sharkx
Schweiz . SG |
so Bilder sind wieder da! | |||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |