Mitglied wählen
Freunde
Suche
Was ist los mit dem Holiday Park? Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
qwertyx
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von qwertyx
Link zum Beitrag #694046 Verfasst am Sonntag, 08. März 2009 13:08
Themenersteller
Relax
Hallo an euch,
wollt mal fragen ob jemand schon genauer weiß was dieses Jahr im Holiday Park so los sein wird. Auf der Website des Parks seht mal noch gar nichts bis auf die Eintrittspreise und die vorläufigen Öffnungszeiten. Bei denen ist mir aufgefallen das der Park im Mai etliche Tage, zumeist Montags und Dienstags, geschlossen hat. Was ist den bitteschön der Grund? S

Glaubt ihr dieses Jahr an eine neue Attraktion? Eine Achterbahn wird es wohl nicht geben da der Baubeginn schon lange stattgefunden hätte. Und Infos über die diesjährige Wasserski Show gibts auch noch nicht, oder?

Obwohl es mein Lieblingspark ist hoffe ich das dort recht bald etwas passiert sonst sehe ich schwarz für den Park. Denn dieses Jahr öffnet ja auch der Coaster am Nürburgring in Rheinland-Pfalz, deswegen befürchte ich einen Einbruch der Besucherzahlen für den Park wenn die nichts neues bieten.

Was denkt ihr dazu? Oder habt ihr schon irgendwelche News?


Ich hoffe da tut sich was dieses Jahr und nicht nur eine Umbenennung bzw. Umgestaltung einer alten Fahrattraktion. S
holly-info.de
Old Chatter Hand
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #694054 Verfasst am Sonntag, 08. März 2009 13:39 Relax
Ich denke mal, der HoPa wird schwer an der Wirtschaftskriese zu knabbern haben.
Für die riesen Neuheit wird denke ich das Geld fehlen und Kleinigkeiten lohnen sich nicht wirklich um neue Besucher anzulocken.
dat.jiddet.net
Christopher
nach oben
Aufsteiger Christopher Betz
Kirchardt
Deutschland . BW
 
Avatar von Christopher
Link zum Beitrag #694081 Verfasst am Sonntag, 08. März 2009 14:55 Relax
Anmerkung von heinecken: Onlinequellen bitte immer verlinken.
Eine neue Attraktion wird es vermutlich nicht geben, die Infos zu drei neuen Shows sind aber bereits bekannt:

-Wasser-Stuntshow "Jim Pond": Akrobatik und Action auf den Spuren des legendären Superagenten.

-Basecamp Stage: Entfesselungskünstler Steve Waite befreit sich aus tödlichen Fallen!

-Freilichtbühne Blumenpark "Vorsicht Verkehr": Mit Spaß und Comedy sicher durch den Straßenverkehr.

Quelle: holidaypark.de
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Link zum Beitrag #694085 Verfasst am Sonntag, 08. März 2009 15:03 Relax
Ich denke, der Park ist schon zu.
Das ganze Gelände ist eingeebnet und EGF steht schon als vermeindlicher Leasing Rückläufer auf dem Hof der Herstellers.
Herr Schneider arbeitet inzwischen als Berater für den Wild & Heinipark Hüpenfiebel, alle anderen Mitarbeiter wurden eingeschläfert, da sie die Wirtschaftskrise ohnehin nicht überleben würden.

Ich muss jetzt auch schluss machen, wir haben nur noch eine Stunde Strom am Tag.


Ich gehe mich jetzt aufhängen,

Gruß Dirk

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Karlita
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Karlita
Link zum Beitrag #694088 Verfasst am Sonntag, 08. März 2009 15:09 Relax
S S @ Dirk

Im Holiday Park wären neue Attraktion gut, aber leider erstmal unwahrscheinlich.
Freuende Grüße 04.04 Egf

Gruß
Martina
# you spin my head right round, right round, when you go down, when you go down down #
# feel the thrill, rock the hill #
Too-Mass
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #694091 Verfasst am Sonntag, 08. März 2009 15:14 Relax
You made my day Dirk...und für diesen Beitrag opfere ich gerne ein wenig meines Stromes!
S
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!!
HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha!
BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
faceman2000
nach oben
Aufsteiger Fabian Ueberdiek
Hennef
Deutschland . NW
 
Avatar von faceman2000
Link zum Beitrag #694092 Verfasst am Sonntag, 08. März 2009 15:17 Relax
Danke Dirk für diesen Beitrag Smilie :191: - AngelRides - 226755 Zugriffe

Sich auch ohne Neuheit auf den 4.4. freuende Grüße
Fabian
100. Count: Stealth
200. Count: Sommer-Rodelbahn Erbeskopf :D
Metapro
nach oben
Einsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Metapro
Link zum Beitrag #694094 Verfasst am Sonntag, 08. März 2009 15:26
3 mal bearbeitet, zuletzt am 08.03.2009 15:33
Relax
Dirks Ironie in allen Ehren...trotzdem wird man schon ein wenig skeptisch, wenn die Betriebsfreien Tage zumindest gefühlt von Jahr zu Jahr mehr werden
und scheinbar sogar der Pressespezi es aufgegeben hat, "Viel Neues in 200X" zu verkünden, was es dann doch eher wieder nicht gibt.

(Wenn das auch sicherlich mit der Wirtschaftskrise NOCH nichts zu tun hat...)

Zumindest den Wortwitz haben sie scheinbar nicht verloren - "Jim Pond" - was müssen die jedes Jahr in Florida für einen Spaß haben, sich diesen
Schwachsinn auszudenken, nur um nach 25 Jahren dieselben Sprünge und Hebungen jedes Jahr wieder in neuer Reihenfolge zu quietschenden
und nervenden Computerstimmen zu präsentieren...als Ralf das ganze noch moderiert hat, hatte die Show wenigstens noch Kultcharakter...

Wenn sich in den nächsten Jahren nicht viel tut, wird es auch nicht mehr helfen, sich mit einer Coaster-Poll-Umfrage unter sagenhaften 100 Leuten
mit EGF als bester Achterbahn zu rühmen....

Und ich bin noch ein großer Holiday-Park Fan, wie muß das dann erst den Kritikern vorkommen...
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Link zum Beitrag #694100 Verfasst am Sonntag, 08. März 2009 15:34 Relax
Was willst du? Für den Park schreiben oder einfach nur blöde rumlästern.
Wenn ich die Worte lese ist es doch super für dich, dass der Park nun öfters geschlossen hat.

Ach so, ich bin ja tot. *sorry*

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Metapro
nach oben
Einsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Metapro
Link zum Beitrag #694102 Verfasst am Sonntag, 08. März 2009 15:44 Relax
Ich will einfach die Wahrheit schreiben...und das tue ich auch. Schönrederei hilft keinem.
heinecken
nach oben
Moderator Stephan Mayer

Deutschland . RP
 
Avatar von heinecken
Link zum Beitrag #694121 Verfasst am Sonntag, 08. März 2009 16:28 Relax
Nun kommt aber bitte zurück zum Thema.
No heed for shadows on your way, that try to steal your laughter!
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #694130 Verfasst am Sonntag, 08. März 2009 17:34 Relax
Metapro Ahhh, verstehe, die gute alte "Wir ziehen den Thread so lange ins Lächerliche,


Was vielleicht daran liegen dürfte, daß der Thread von vornherein lächerlich ist. Ich frage mich, warum eigentlich jeder zu glauben scheint, daß ein Freizeitpark jedes Jahr eine große Neuheit für die Thrill-Fraktion eröffnen muß?! Es ist ja nun nicht gerade so, daß im Holiday Park seit der Öffnung von EGF nichts mehr passiert wäre. Immerhin wurde seitdem der Star Flyer gebaut, das Kinderland erweitert (ja, auch die Kleinen wollen mal was Neues, wenn sie schon bezahlen müssen) und neue Shows präsentiert (Amaceon finde ich z.B. sehr gut). Andere große Parks gönnen sich weitaus größere Pausen zwischen ihren Neuheiten - wann gabs denn in Walibi World das letzte Mal etwas Neues? Warum hat Efteling wohl angekündigt, nur noch alle sieben Jahre eine größere Neuheit zu eröffnen? Nur weil man es hierzulande vom Europa-Park und vom Phantasialand gewohnt zu sein scheint, daß die Neuheiten im Jahrestakt rausgeblasen werden, ist das noch lange kein Indikator für die gesamte Freizeitparkbranche!
qwertyx
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von qwertyx
Link zum Beitrag #694146 Verfasst am Sonntag, 08. März 2009 18:49
Themenersteller
Relax
Den Lighthouse Tower gibts jetzt aber auch schon seit 2006. Die letzten beiden Jahre gab es nichts neues. Amaceon ist zum Teil jetzt auch schon älter und läuft glaube ich jetzt die dritte Saison.
Und das die Wasserskishow arg viel kostet glaube ich wohl weniger (im Vergleich zu einer Attraktion).

Naja, abwarten.

Ich find halt nur das der Park dieses Jahr etwas machen muss, grad eben wegen dem Nürburgring.
holly-info.de
RTCfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #694148 Verfasst am Sonntag, 08. März 2009 18:56 Relax
Letztes Jahr gab es einen neuen Zug im Park um die Menschen von A nach B zu Transportieren und der Free Fall Turm wurde neu gestaltet.
First public rider auf Teststrecke!
3.ride on Stealth, Rollback!!!!!!
You are listening to InQontrol 2010 live from the Inter Rai in Amsterdam!
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #694150 Verfasst am Sonntag, 08. März 2009 19:07 Relax
qwertyx
Ich find halt nur das der Park dieses Jahr etwas machen muss, grad eben wegen dem Nürburgring.

Der Nürburgring ist keine Konkurrenz. Nicht für den HoPa, nicht für das PHL, nichtmal für Klotten. Die Zielgruppe ist und bleibt eine ganz andere.
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Keven
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #694153 Verfasst am Sonntag, 08. März 2009 19:22 Relax
qwertyx Amaceon ist zum Teil jetzt auch schon älter und läuft glaube ich jetzt die dritte Saison.


Und? Muss es den jedes Jahr eine neue Show geben, wenn erst vor kurzem die Technik erneuert wurde, und noch letztes Jahr dran gearbeitet wurde?
Manchmal werden Sachen geändert, die man als "nicht-oft-Besucher" einer Show gar nicht mitbekommt.

Wartet einfach mal ab, lässt die Saison beginnen, besucht den Park und vielleicht entdeckt Ihr einige Neuigkeiten die der Park gar nicht richtig Preis gibt.

LG Keven

P.S. Für den Spass am 04.04.09 sorgt die Rally, da braucht man gar keine große Neuheiten. S
Dorian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dorian
Link zum Beitrag #694154 Verfasst am Sonntag, 08. März 2009 19:36 Relax
Oogie_Boogie
Ich frage mich, warum eigentlich jeder zu glauben scheint, daß ein Freizeitpark jedes Jahr eine große Neuheit für die Thrill-Fraktion eröffnen muß?!


Das frage ich mich auch immer, warum das für manache zur "Selbstverständlichkeit" geworden ist. Dabei wird oft vergessen, dass das ganze einen Haufen Geld kostet, das erstmal erwirtschaftet werden will.

Gruß
Dorian
Metapro
nach oben
Einsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Metapro
Link zum Beitrag #694156 Verfasst am Sonntag, 08. März 2009 19:51
3 mal bearbeitet, zuletzt am 08.03.2009 20:01
Relax
Der Nürburgring wird wirklich keine Konkurrenz sein...trotz allem höre ich immer mehr Leute, die den Holiday Park schlicht und einfach boykottieren, weil sie der Meinung sind, daß einfach zu wenig getan wird. Unter anderem ganze Familien, die wegbleiben. Das sollte man schon mal ansprechen dürfen, denn von Achterbahnfans und Anno-Tobak-Nostalgikern alleine kann ein Park nicht leben.

Es sind in den letzten Jahren alleine 4(!) Shows ersatzlos eingestellt worden:

Cinema 2000
Variete
Showbühne Pfälzer Dorf
Tanzende Fontänen

Das Variete und somit das einzige richtige überdachte Showtheater mit einer Bühne, die auch für Veranstaltungen nutzbar gewesen wäre wurde abgerissen
und ein "Loch" im Wald hinterlassen, worüber sich die Besucher immer noch wundern.

Das abgebrannte Restaurant ist bis heute nicht ersetzt worden. Dort stehen irgendwelche billigen Zelte als Provisorium.

Der Bounty Tower sollte nach vielen Problemen auch schon mal abgebaut werden, das wurde dann aber wohl doch kurzfristig anders entschieden.

Die Amaceon Show ist auch nicht wirklich neu, die vorhandene Technik wurde zu 80-90% weitergenutzt und nur mit einem neuen Film/Programm und neuen Projektoren
versehen. Manche Effekte wurden sogar außer Betrieb genommen beim Umbau. Alles nicht dramatisch, aber eine echte Neuheit ist das sicherlich auch nur
bedingt. Sicher, der Umbau war bestimmt teuer genug, aber sowas sieht ein unbedarfter Besucher nicht.

So,und jetzt zu den Neuheiten: Eine Bimmelbahn, die nur an bestimmten Tagen fährt und ein paar Plastiktretboote, die nur den halben Tag lang nutzbar sind.
Einziges Highlight: Der Tower, der oft defekt ist, aber für viele Familien völlig uninteressant ist und auch nur bei gutem Wetter Spaß macht.
Gutes Wetter ist aber nun mal bei uns in der Pfalz eher die Seltenheit.

Viele Menschen kommen gar nicht auf die Idee, den Park bei mittelmäßigem Wetter zu besuchen, weil es nahezu keine Unterstellmöglichkeiten
und Indoorattraktionen gibt. Dieses Problem wurde in all den Jahren leider komplett ignoriert...im Gegenteil, man hat sich damit arrangiert, ich wurde
schon vom Parkwächter begrüßt mit den Worten: Was macht Ihr denn hier bei DEM Wetter...

Das sogenannte "Streetentertainment" habe ich bei meinen letzten Besuchen entweder immer verpaßt, oder es findet auch nur sehr selten wenn überhaupt statt.

Das sind alles leider Tatsachen. Ich habe in anderen Threads den HoPa auch schon in Schutz genommen, weil ich weiß, daß der Parkbetrieb nunmal
verdammt teuer ist und neue Attraktionen naturgemäß nicht vom Himmel fallen, sondern erst einmal erwirtschaftet werden müssen.

Nichts desto trotz bestimmt der Markt die Spielregeln - und wer den Anschluß verliert, hat leider eben oft das Nachsehen....ob einem das paßt oder nicht,
die Menschen sind sehr anspruchsvoll geworden, mit einem schönen Wald und netten Blumenbeeten kann man eben leider bei einem Großteil der
Kundschaft keinen Blumentopf mehr gewinnen. Erst recht nicht, wenn man entsprechend Eintritt kassieren will...
Hopa
nach oben
Aufsteiger
Idstein
Deutschland . HE
 
Avatar von Hopa
Link zum Beitrag #694159 Verfasst am Sonntag, 08. März 2009 19:58 Relax
Hallo,

ich hab immernoch sehr viel Spaß in dem Park, auch nach all denn Hau-Drauf-Posts in den vergangenen Jahren. S
Trotzdem schade, dass sich nicht so übermäßig viel tut, aber auch das wird seinen Grund haben und ich warte da einfach ab. Die PR Sache des Parks ist nicht wirklich lobenswert, aber das ist auch wieder Geschmacksache, vielleicht springts woanders gut an.

Wenn jetzt aber die Summernights wirklich noch gehen sollten, Eijei...

MfG HoPa
Metapro
nach oben
Einsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Metapro
Link zum Beitrag #694161 Verfasst am Sonntag, 08. März 2009 20:06
3 mal bearbeitet, zuletzt am 08.03.2009 20:12
Relax
Ich habe übrigens auch niemals behauptet, daß man im HoPa keinen Spaß haben könnte...wenn man gut drauf ist und die richtigen Leute dabei hat, kann
man überall Spaß haben. Und die Summernights waren teilweise mit die schönsten Nächte, die ich in meinem Leben hatte...aber wie gesagt, leider kann
sich heute kein Park mehr leisten, sich auf der eigenen Nostalgie auszuruhen...

Vor 20 Jahren waren ein paar beleuchtete Fontänen mit klassischer Mono-Musikbegleitung vom leiernden Tonband eine Attraktion - heute gibt es
Explosionen, Laser, 3D-Animationen und 8-Kanal Surround Sound aus High End Rechnern....und die Kids laufen raus und ich höre, wie sie zu ihren
Eltern sagen "War daaaas laaaangeilig".

Die Zeiten ändern sich leider.
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Link zum Beitrag #694164 Verfasst am Sonntag, 08. März 2009 20:17 Relax
Genauso bist oder scheibst du doch selbst.
Die Kids halten dir nur einen Spiegel vor.

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Metapro
nach oben
Einsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Metapro
Link zum Beitrag #694165 Verfasst am Sonntag, 08. März 2009 20:26 Relax
Oh, ein Hobby-Psychologe. Ich werde aber auf den Angriff nicht einsteigen... S

Natürlich bin ich ein Stück weit auch so. Ich habe nie etwas anderes behauptet. Das liegt ja auch in der Natur des Menschen, gerne Neues erleben
und erfahren zu wollen - und nicht 20 Jahre lang den selben lauwarmen Kaffee zu trinken. Davon leben auch die Freizeitparks.

Es gehen auch nur wenige Leute ins Kino, um alte Schwarz-Weiß-Filme zu schauen.

Der HoPa ist sozusagen das Kulturkino unter den Freizeitparks. Das muß ja nichts Schlechtes sein, aber man weiß ja auch, wie schwer es
diese Kinos oft haben....
adlerhomer
nach oben
Mitglied

Deutschland . SN
 
Avatar von adlerhomer
Link zum Beitrag #694166 Verfasst am Sonntag, 08. März 2009 20:27 Relax
Metapro
Vor 20 Jahren waren ein paar beleuchtete Fontänen mit klassischer Mono-Musikbegleitung vom leiernden Tonband eine Attraktion - heute gibt es
Explosionen, Laser, 3D-Animationen und 8-Kanal Surround Sound aus High End Rechnern....und die Kids laufen raus und ich höre, wie sie zu ihren
Eltern sagen "War daaaas laaaangeilig".



"Die Räuber" ist auch nicht gut, weil es dolle Effekte hat...
Metapro
nach oben
Einsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Metapro
Link zum Beitrag #694168 Verfasst am Sonntag, 08. März 2009 20:33 Relax
Genau. Und wieviele Menschen tun sich das heute noch freiwillig an? Speziell wieviele Menschen der Freizeitpark-Hauptzielgruppe?
Ich denke das geht gegen Null.
Balmera
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Balmera
Link zum Beitrag #694170 Verfasst am Sonntag, 08. März 2009 20:35 Relax
Metapro leider kann
sich heute kein Park mehr leisten, sich auf der eigenen Nostalgie auszuruhen...

Metapro Die Zeiten ändern sich leider.

Dann rede ich von Glück, daß sie sich ändern. In einem anderen Thread zum Beispiel habe ich mal gelesen, daß man sich vor 40 Jahren mit einer Gondelbahn und einer Westernfahrt begnügte. Wo stände die Unterhaltungsbranche bei solchen Bedingungen denn heute?

Metapro Der HoPa ist sozusagen das Kulturkino unter den Freizeitparks.

Das Kulturkino zeigt ja auch seit 2001 den gleichen jährlich prämierten Blockbuster, während andere Kinos alle paar Jahre mal einen neuen Kassenschlager bringen und sich nicht nur mit Star(flyer)besetzungen wie den "Leuchtturm des Olymps" schmücken.

Und eine Bitte: Kannst du vielleicht künftig nicht wahllos einen Zeilensprung machen? Das ist ja ätzend beim Lesen.
Airtime - Vom Bauchgefühl her ein gutes Feeling
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag