Mitglied wählen
Freunde
Suche
Was ist los mit dem Holiday Park? Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Metapro
nach oben
Einsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Metapro
Link zum Beitrag #694758 Verfasst am Dienstag, 10. März 2009 20:39
2 mal bearbeitet, zuletzt am 10.03.2009 20:53
Relax
Das isses ja, der Holiday-Park hat kein direktes Einzugsgebiet, dazu ist er einfach zu abgelegen zwischen kleinen Ortschaften mit wenig Kaufkraft... - er ist mehr eine Pilgerstätte für Menschen, die das Besondere suchen, der erste Rapid River Deutschlands, der erste Freefall Deutschlands, die erste Wildwasserbahn mit Rüchwärtsfahrt in Deutschland, Deutschlands einzige Wasserskishow, eines der höchsten Flugkarussells Deutschlands, die steilste Achterbahn Deutschlands...

Aber die große breite Masse sucht eben noch etwas anderes, ich behaupte mal, daß EGF und FreeFall von vielleicht gerade mal 30% der Besucher auch wirklich gefahren wird.
Thorsten-Rlp
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Thorsten-Rlp
Link zum Beitrag #694763 Verfasst am Dienstag, 10. März 2009 20:59 Relax
Kleine Ortschaften?????? Wo wohnst du eigentlich?
Wenn du nach dem gehen würdest, hätte Tripsdrill niemals Mammut gebaut!

Ich wäre mir da nicht so sicher, dass die Orte "wenig Kaufkraft" haben (wir befinden uns hier nicht in irgendwelchen "Ostgebieten"
Ludwigshafen/Mannheim liegen nur knapp 25km entfernt!

Es liegt eher daran, dass der Park keine Neuheiten mehr bietet und deshalb für das Umfeld irgendwann uninteressant wird.
Metapro
nach oben
Einsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Metapro
Link zum Beitrag #694765 Verfasst am Dienstag, 10. März 2009 21:04
2 mal bearbeitet, zuletzt am 10.03.2009 21:07
Relax
Wo ich wohne? In einer kleinen armen Ortschaft in der Nähe des HolidayParks... S

Und jetzt sei mir nicht böse, aber Ludwigshafen und Mannheim sind jetzt ja auch nicht gerade für ihren Reichtum berühmt....

Deinen letzten Satz würde ich allerdings so unterschreiben.
qwertyx
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von qwertyx
Link zum Beitrag #694767 Verfasst am Dienstag, 10. März 2009 21:07
Themenersteller
Relax
Huhu..
wow danke erstmal für die ganzen Antworen. Da freut es mich glatt das der Holiday Park so einen guten Ruf hier im Forum hat. Ich selbst bin wie schon gesagt Dauergast dort und mit jeder Attraktion oder Show gut befreundet.

Ich hab mich halt bloss gewundert das sich wenig getan hat auf der Website und war en wenig besorgt weil man generell nicht viel über ihn hören oder lesen konnte (auch hier im Forum).


Jedenfalls kann ich kaum mehr abwarten bis der Park wieder öffnet. Jedoch hab ich am 4.4. keine Zeit um zum Onride Treffen zu kommen. S
holly-info.de
Olv
nach oben
Aufsteiger Oliver Lang

Deutschland . RP
 
Avatar von Olv
Link zum Beitrag #694856 Verfasst am Dienstag, 10. März 2009 23:08 Relax
Als erstes würde ich gerne mal auf die Homepage eingehen. Leute jeder weis mittlerweile oder fast jeder, dass der Park die Infos immer erst später oder kurz vor dem Saisonstart online stellt. Deshalb einfach mal abwarten und Tee trinken das was wir wollen wie SummerNight wird bestimmt noch kommen.

Das der Park zu ruhigen Tagen unter der Woche zu hat finde ich persönlich jetzt nicht schlimm. Es ist zu ruhig und wirtschaftlich gesehen wahrscheinlich ein perfekter Zug. Die Hauptzeit ist doch eh der Sommer und ein paar extra Events.
Waschechter Pfälzer :-)
Thorsten-Rlp
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Thorsten-Rlp
Link zum Beitrag #694889 Verfasst am Mittwoch, 11. März 2009 07:22 Relax
Die geschlossenen Tage hatte der Park bis jetzt jedes Jahr (außer dieses Jahr die Öffnung am Mittwoch)
HoNg
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von HoNg
Link zum Beitrag #695007 Verfasst am Mittwoch, 11. März 2009 18:13 Relax
Thorsten-Rlp

Es liegt eher daran, dass der Park keine Neuheiten mehr bietet und deshalb für das Umfeld irgendwann uninteressant wird.


Genau das trifft zum Beispiel auf mich zu. Zum Holiday Park sind es von mir aus ca. 30 Minuten Fahrt, aber ehrlich gesagt ist er für mich uninteressant geworden, weil er eben nichts neues bietet. Und genauso werden auch viele andere denken.
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #695036 Verfasst am Mittwoch, 11. März 2009 18:57
2 mal bearbeitet, zuletzt am 11.03.2009 18:59
Relax
Ich fahre momentan auch ca. 20 Minuten zum Park. Obwohl ich schon mehrmals dort war, werde ich auch dieses Jahr wieder hinfahren, denn wann hat man schon die Möglichkeit, innerhalb von 20 Minuten zu einem Freizeitpark zu kommen?

Dennoch fehlt auch mir mittlerweile etwas Neues Großes im Park, zum Beispiel eine neue Familienachterbahn. Sicherlich, der neue Lighthousetower ist ganz nett gemacht, aber mit dem gruseligen Fahrprogramm (einmal hoch und wieder runter) werde ich mich nicht mehr dafür anstellen. Zudem müssten einige Parkteile mal wieder etwas aufgehübscht werden. Mit ein paar Kleinigkeiten könnte man sogar große Effekte erreichen, warum z.B. tragen die Mitarbeiter in der Burg Jeans und T-Shirts, wo mittelalterliche Gewänder dem Ganzen viel mehr Flair geben würden? Und warum stehen die Reste der ShowArena (welche auch nur halb abgerissen wurde) noch immer im Wald rum? Das Ganze wirkt etwas wie Spreepark. Ich denke, viele von uns könnten noch mehr Beispiele auflisten.

Ich habe leider den Eindruck, der HoPa steckt in ernsten wirtschaftlichen Schwierigkeiten und das bezieht sich nicht auf das Fehlen einer neuen Attraktion. Es wäre sehr schön, würde ich mich irren.


Gruß
schrubber
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
VegasTom
nach oben
Einsteiger Tom

Deutschland . SL
 
Avatar von VegasTom
Link zum Beitrag #695114 Verfasst am Mittwoch, 11. März 2009 22:54 Relax
Man darf nicht nur an die Leute denken die in der Nähe des Parks wohnen. Was machen die potentiellen Besucher wie ich die ungefähr gleich weit zum Holidaypark, Europapark und Phantasialand (ok, 20 Minuten extra drauf) habe? Ich war früher Stammgast im HolidayPark, jetzt bietet er mir aber keine Vorteile mehr gegenüber den anderen großen Parks, im Gegenteil. Es müssen gar nicht direkt große Neuigkeiten sein, aber vielleicht mal die Renovierung alter Attraktionen wie Anno T. oder auch mal endlich ein Stationsdach für EGF (bei Regen gibt es wirklich nicht viel zu machen im Park) und vor allem mal was gegen die ganzen Honks machen die sich um EGF tummeln.
lighthouse-tower1
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von lighthouse-tower1
Link zum Beitrag #695554 Verfasst am Freitag, 13. März 2009 13:56 Relax
Hey Hey,

Genau der Park braucht eine Renovierung !!! Aber neue Attraktionen zu bauen finde ich auch wichtig um vorne ind der Liga der besten Parks Deutschlands mit zu spielen ! Es müssen ja nicht gleich neue Achterbahnen sein, aber ab und zu mal was neues das es nicht "langweilig" wird ! Das ist meine Meinung ! Die alten Attraktionen machen mir auch Spaß das will ich nicht Abstreiten, aber es langweilt mich nach der zeit ! Und ich finde das das in einem Freizeitpark nicht passieren darf !!! Wenn ich überlege früher wo ich noch kleiner war hat der Park jedes oder jedes 2 Jahr etwas nheues gebaut und heute NIX !!!

Also der Park brauch :

- Eine große Renovierung
und
- Neue Attraktionen

Das ist meine Meinung !

Eric E. S

Gruß Eric²
Thorsten-Rlp
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Thorsten-Rlp
Link zum Beitrag #695618 Verfasst am Freitag, 13. März 2009 17:01 Relax
Ich sehe schwarz für den Park.
Es muss einen Grund geben, wieso nicht investiert wird und das Angebot immer weiter heruntergefahren wird.
K-Loop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SH
 
Avatar von K-Loop
Dabei!
Link zum Beitrag #695620 Verfasst am Freitag, 13. März 2009 17:03 Relax
Money Money Money *sing*
It´s time to play the game!
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #695624 Verfasst am Freitag, 13. März 2009 17:09 Relax
lighthouse-tower1
Also der Park brauch :

- Eine große Renovierung
und
- Neue Attraktionen


- Mehr Besucher

- Noch mehr Besucher

- Noch viel mehr Besucher
Thorsten-Rlp
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Thorsten-Rlp
Link zum Beitrag #695630 Verfasst am Freitag, 13. März 2009 17:18 Relax
Und genau die müssen durch eine neue Investition angelockt werden.
K-Loop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SH
 
Avatar von K-Loop
Dabei!
Link zum Beitrag #695632 Verfasst am Freitag, 13. März 2009 17:21 Relax
Und die müssen bezahlt werden, am besten durch mehr Besucher die Geld in die Kassen spülen.
Wir merken?
Teufelskreis S
It´s time to play the game!
Matze
nach oben
Aufsteiger Matthias

Deutschland . BY
 
Avatar von Matze
Link zum Beitrag #695646 Verfasst am Freitag, 13. März 2009 17:46 Relax
Ich finde es auch wirklich extremst schade, was gerade im bzw. mit dem Holiday Park passiert.

Als wohl einer der bzw. als der extremste Dauergast mit über 60 Besuchen in 2008 hatte ich ja bisher immer bei den diversen Aktionen, die der Park teilweise gebracht hat (z. B. kann ich mich da an eine Parköffnung ab 12 Uhr mittags zu Halloween 2006 erinnern, oder an die mehrmalige Ankündigung einer neuen Fahrattraktion für 2008, was dann auf die Umbenennung des FFT und ein paar gelbe Tretboote hinauslief, die schon fast legendären Summernights- und Halloweenabende, die ich damit verbracht habe zu hoffen, dass der Park es bei 45 Minuten Wartezeit an EGF gebacken bekommt einen zweiten Zug einzusetzen, das immer schlechter werdende Showangebot etc.....) die rosarote Brille auf und habe nicht wirklich gesehen oder sehen wollen wie all das den Park langsam in Richtung Abgrund führt.

Jetzt die Abschaffung der Summernights, weiter eingeschränkte Öffnungszeiten, ein Eventkalender, dessen Höhepunkt ein "Tag des Sports" darstellt und der Versuch mit absurden neuen Preissystemen Gäste anzulocken.

Sorry, aber so rosarot ist auch meine Brille nicht. Und langsam befürchte ich, dass es wenig sinnvoll ist hier zu sagen, es wäre toll, wenn der Holiday Park nächste Saison Attraktion XY eröffnet, sondern langsam eher gesagt werden muss: Es wäre schön, wenn der Holiday Park nächste Saison überhaupt noch eröffnet.

Extrem schade alles das!

die rosarote Brille abnehmende Grüße


Matthias
TimD1989
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von TimD1989
Link zum Beitrag #695692 Verfasst am Freitag, 13. März 2009 20:37
1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.03.2009 20:38
Relax
Zitat (z. B. kann ich mich da an eine Parköffnung ab 12 Uhr mittags zu Halloween 2006 erinnern, oder an die mehrmalige Ankündigung einer neuen Fahrattraktion für 2008, was dann auf die Umbenennung des FFT und ein paar gelbe Tretboote hinauslief,

Und die Bahn die, die besucher nun durch den Park fährt. S
Was eigentlich eine gute Bereicherung ist, welche jedoch kaum von jemandem wahr genommen wird, da ein Transportmittel durch den Park für die meißten Fans wohl selbstverständlich ist, und keine es fest instalierte Anlage ist.

Wobei ich den letzten posts eigentlich im großen und ganzen zustimme.

LG Tim
Please smile to Deadmau5!!
Crib
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Crib
Link zum Beitrag #695721 Verfasst am Freitag, 13. März 2009 21:42 Relax
Das neue Schnupperpreis-Angebot kann tatsächlich mehr Leute in den Park locken. Für 9,90 EUR Grundpreis ohne Fahrattraktionen und die beiden größeren Shows kann so der Park begutachtet werden. Das Konzept könnte ziehen, wenn der Park gut gepflegt dasteht.
Und wenn Vollzahler einen Stempel erhalten sollten, dann wären die Mehrkosten für Stempelfarbe und -kontrolle auch nicht besonders groß.

Wichtig für eine Verbesserung des Parks ist wie gesagt m.E. eine Überholung der Kleinigkeiten (Pflege, Neuanstrich, Reparaturen etc.).

Was ich an Herrn Schneiders Stelle als erstes ändern würde:

- Eintrittspreis runter
- Weitere Vergünstigungen weg (gemeint sind Sparpreise für den ganzen Tag an bestimmten Tagen)

So verfährt Tripsdrill schon seit Jahren und man hat gleich zwei Fliegen mit einer Klappe erschlagen:

1. Mehr trotzdem noch gut zahlende Gäste
2. Weniger Honks

Denn mit Aktionen wie "Freier Eintritt an einem Tag" (wie letztes Jahr bei der Big FM Party) holt man viele Leute kostenlos in den Park, die dann nicht mehr vollzahlend kommen. Zudem treiben sich dann zu viele merkwürdige Gestalten pöbelnd im Park herum, die den anderen einen Besuch im nächsten Jahr im Voraus vermiesen.

Mit Herzblut für den Park schreibenden Grüßen, Crib
lighthouse-tower1
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von lighthouse-tower1
Link zum Beitrag #695724 Verfasst am Freitag, 13. März 2009 21:49 Relax
Hey Hey,

Ich finde auch den Weg hinter der Wasser-Ski Show sehr langweilig da könnte ich mir gut eine neue Attraktion vorstellen das der Weg nicht so TOD ist!!!!

Hoffe das der Park nächste Saison öffnet, wenn nicht ist es eigentlich schade !

Die Hoffnung Stirbt Zuletzt !

Eric

Gruß Eric²
qwertyx
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von qwertyx
Link zum Beitrag #695726 Verfasst am Freitag, 13. März 2009 22:01
Themenersteller
Relax
Hab heut auch den Flyer erhalten und war ebenso enttäuscht das es die Summernights nicht mehr gibt. Anscheinend haben sie in den letzen Jahren zu viel Verlust damit gemacht. Wenn jetzt bald nichts neues kommt dann seh ich echt schwarz für die nächsten Jahre.

Ich mein das beste Beispiel ist das die Rhein-Neckar-Ausstellung dieses Jahr im Flyer unter "EVENTS" zu finden ist, -da sag ich nur Wow, was für eine Veranstaltung. S

Zu den Eintrittspreisen: Die sind um 50 cent erhöht worden und der Standart-Tarif heißt jetzt Flatrate! Zudem wird es wirklich keine Jahreskarte GOLD mehr geben (ja, für was denn auch..)!

Allerdings hab ich immer noch Hoffnung das es als Ausgleich für das Fehlen der Summernights im Mai/Juni ne neue Attraktion geben wird; sei es auch nur ne Familien Attraktion. Baubeginn 2006 für den Lighthouse Tower war ja auch erst im Mai wenn ich mich nicht täusche.
holly-info.de
Keven
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #695730 Verfasst am Freitag, 13. März 2009 22:06 Relax
Nein, Du täuschst Dich nicht, der erste Spatenstich war am 03. Mai, allerdings war zwei Monate zuvor schon bekannt, dass der Park den Lighthouse Tower baut.
K-Loop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SH
 
Avatar von K-Loop
Dabei!
Link zum Beitrag #695761 Verfasst am Samstag, 14. März 2009 02:46 Relax
Zitat allerdings war zwei Monate zuvor schon bekannt, dass der Park den Lighthouse Tower baut.


Erinnerungen werden wach *chrm* S
It´s time to play the game!
Thorsten-Rlp
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Thorsten-Rlp
Link zum Beitrag #695772 Verfasst am Samstag, 14. März 2009 11:06 Relax
Keven Nein, Du täuschst Dich nicht, der erste Spatenstich war am 03. Mai, allerdings war zwei Monate zuvor schon bekannt, dass der Park den Lighthouse Tower baut.


Wurde der Lighthouse Tower an der Pressekonferenz bekannt gegeben?
Metapro
nach oben
Einsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Metapro
Link zum Beitrag #695794 Verfasst am Samstag, 14. März 2009 12:17
2 mal bearbeitet, zuletzt am 14.03.2009 12:22
Relax
Der LHT ist nicht unbedingt ein Paradebeispiel für den Holiday-Park, meines Wissens hat sich Herr Schneider verhältnismäßig spontan auf einer Messe für ihn entschieden, während alle anderen größeren Attraktionen zuvor eigentlich immer schon weit davor vermarktet wurden, bis zum Umfallen. Beim FreeFall z.B. hat man alle Register gezogen, es gab Radio- und sogar Fernsehwerbung, Plakate in der ganzen Pfalz, Berichte und Interviews ohne Ende...

Also eigentlich ist es nicht der HoPa Stil, eine neue Attraktion als Überraschung zurückzuhalten. Das ist mehr das Phantasialand Konzept. Bescheidenheit ist eine Zier, doch weiter kommt man ohne ihr.

Aber wenn ich die Stellenausschreibungen der letzten Jahre richtig interpretiere, ist das Marketingteam des Parks wohl zumindest größtenteils ausgetauscht worden. Seitdem ist ja wenn ich mich nicht irre auch der Standardflyer "Viel Neues in 200X" verschwunden bzw. anders gestaltet worden...
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #695797 Verfasst am Samstag, 14. März 2009 12:35 Relax
Ich frage mich ob mit dem Holiday Park das selbe passiert wie mit dem Panorama Park.
Attraktionen raus, das ein oder andere bleibt stehen und gut ist.
Wäre auf der einen Seite natürlich sehr schade, auf der anderen Seite aber eine logische Konsequenz.
!!!! mutta !!!!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag