Mitglied wählen
Freunde
Suche
Was ist los mit dem Holiday Park? Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
Metapro
nach oben
Einsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Metapro
Link zum Beitrag #695802 Verfasst am Samstag, 14. März 2009 12:51
2 mal bearbeitet, zuletzt am 14.03.2009 12:53
Relax
Naja, wollen wir mal nicht allzu schwarz sehen, ein Tier- und Pflanzenpark wird aus dem HoPa sicherlich nicht mehr....

Meine Glaskugel sagt, in einigen Jahren wird man sich auf die Suche nach einem kaufkräftigen Investor begeben
und aus dem Familienunternehmen ein Investment machen...aber wie gesagt, das sagt nur meine leicht angeschlagene
Glaskugel...(die is mir mal vor lauter Langeweile während der Haustiershow runtergefallen S )
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #695806 Verfasst am Samstag, 14. März 2009 13:04 Relax
Metapro
Also eigentlich ist es nicht der HoPa Stil, eine neue Attraktion als Überraschung zurückzuhalten. Das ist mehr das Phantasialand Konzept. Bescheidenheit ist eine Zier, doch weiter kommt man ohne ihr.


Ich würde es eher andersrum sehen.
Nach der reichlich großkotzigen Werbung der letzten Jahre, in der jede "Neugestaltung" des Freefalls etc. als sensationelle Neuheit angepriessen wurde, hat man mit Sicherheit den einen oder anderen Gast verloren.
Denn wer aufgrund dieser Werbung in den Park fährt, viel Eintritt löhnt und dann sieht, daß es nichts neues gibt, außer ein paar neuen Postern am FreefallTower etc. der fühlt sich mitunter reichlich veralbert und wird es sich doppelt überlegen nochmal den Park zu besuchen.


Das PL ist also nicht umsonst der erfolgreichere der beiden Parks.
Metapro
nach oben
Einsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Metapro
Link zum Beitrag #695825 Verfasst am Samstag, 14. März 2009 14:04
1 mal bearbeitet, zuletzt am 14.03.2009 14:05
Relax
Ja, solche Aktionen sind für mich als Besucher unakzeptabel - wenn man keine neue Attraktion hat, hat man eben keine. Aber ein neues Banner mit nem neuen Logo an einem Turm ist einfach keine Attraktion, die man bewerben kann. Damit macht man sich unglaubwürdig. Und das ist einfach keine gute Werbung.
winston
nach oben
Einsteiger Christian Stampfer
Gimbsheim
Deutschland . RP
 
Avatar von winston
Link zum Beitrag #699649 Verfasst am Samstag, 28. März 2009 19:30
1 mal bearbeitet, zuletzt am 28.03.2009 19:30
Relax
Wie erwartet gibt´s keine große Neuheit in 2009. S
freizeitparkweb.de dcboard.cgi
Schade! Ich denke nicht, dass die Taktik - gerade bei gesunkenen Besucherzahlen in 2008 - sinnvoll ist!
qwertyx
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von qwertyx
Link zum Beitrag #699659 Verfasst am Samstag, 28. März 2009 20:01
Themenersteller
Relax
Also... letztes Jahr sind die Besucherzahlen gesunken. Dieses Jahr ändert sich bis aufs Preissystem also nichts, keine neue Attraktion, gleiche Investor Summe wie letztes Jahr. Summernights finden ggf. nicht statt (ich warte auf die offizielle Pressemitteilung).

Zudem ist die Wirtschaftskrise und der Europa Park stahlt mit ner neuen Achterbahn.


Von daher gehe ich aus das die Besucherzahlen dieses Jahr noch weiter sinken.
holly-info.de
Metapro
nach oben
Einsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Metapro
Link zum Beitrag #699683 Verfasst am Samstag, 28. März 2009 21:42
2 mal bearbeitet, zuletzt am 28.03.2009 21:46
Relax
Man könnte meinen, man hätte diese Threads hier gelesen, denn man gibt sich ja alle Mühe, alles, was hier spekuliert wurde zu dementieren... S

Der Artikel liest sich, wie eine große Entschuldigung gegenüber den Besuchern.

Aber trotz allem, ich halte diese Spartaktik nach wie vor für die falsche Schiene.

Richtig wären meiner Meinung nach vorsichtige aber konsequente Investitionen...

Muß es denn ne Achterbahn für 6 Millionen sein? Täte es ne gebrauchte Maus für 1,5 Mille nicht auch? Oder ein gebrauchtes
Rundfahrgeschäft mit ner neuen Thematisierung für 800 000?

Der HoPa muß endlich mal von seiner Alles oder nix Taktik runter...

Die genannten "Investitionen" gehen beim HoPa doch schon alleine durch die Erhaltung der Anlagen drauf...
Benchpress
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Benchpress
Link zum Beitrag #699712 Verfasst am Sonntag, 29. März 2009 00:10 Relax
Mir ist der Bericht auch einen Tick zu ehrlich. Der Holiday Park ist nun also der Park zur Wirtschafts-/Finanzkrise. So richtig lenkt mich das dann nicht von dem Alltag ab. Freizeitparks leben davon, dass sie einen etwas aus dem alltäglichen Leben für einen Tag rausholen. Dass der Park jetzt (auf den ersten Blick) günstigere Tarife hat, mag vielleicht gar nicht so unvernünftig sein. Aber das dermaßen offensiv zu kommunizieren? Das erinnert mich schon ein wenig an die derzeitige Fernseh-Werbung von Burger King. "Bin ich pleite, gehe ich zum Burger King."

Da wünsche ich mir fast die "viel Neues in 2008"-Werbung zurück. Das wurde wenigstens positiv kommuniziert und ich habe mich auf einen Besuch gefreut. Aber so ist eher Tristesse angesagt.
Crib
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Crib
Link zum Beitrag #699736 Verfasst am Sonntag, 29. März 2009 07:58 Relax
Kann es sein, dass ihr dem Park keine Chance gebt und alles kritisiert, was er unternimmt? S Etwas gegen Blue Fire antreten zu lassen ist sowieso hoffnungslos. Da ist es gar nicht so schlecht, Neuheiten auf nächstes Jahr zu vertagen. Wichtig für die Zukunft finde ich im Moment, dass die Bestandsattraktionen auf Vordermann gebracht werden, damit eine neue Attraktion auch neue Mehrfachbesucher generiert, die sich im Park wohl fühlen.
qwertyx
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von qwertyx
Link zum Beitrag #699745 Verfasst am Sonntag, 29. März 2009 10:23
Themenersteller
Relax
Ich mach den park grundsätzlich nicht runter, ich bin Dauergast dort. Allerdings bekomm ich leicht Angst das es irgendwann vorbei ist mit den schönen Zeiten dort. Das ist alles.
holly-info.de
Metapro
nach oben
Einsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Metapro
Link zum Beitrag #699753 Verfasst am Sonntag, 29. März 2009 11:47
1 mal bearbeitet, zuletzt am 29.03.2009 11:50
Relax
Die Achterbahn wurde nicht von diesem Jahr auf nächstes Jahr verschoben sondern ist schon seit Jahren geplant gewesen, wurde immer wieder verschoben und nun offenbar vorerst ganz gecancelt.

Das ist schon ein Unterschied.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag