Park
Universal Studios Singapur in Singapur
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Reopen 2015: Battlestar Galactica @ US Singapore | Singapur Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #703338 Verfasst am Samstag, 11. April 2009 07:48
6 mal bearbeitet, zuletzt am 08.12.2014 09:05
Themenersteller
Relax
Anmerkung von heinecken: Themen zusammengelegt, Infos eingetragen
Name: Battlestar Galactica (Cylone / Human)
Hersteller: Vekoma (NL)
Typ: Sit Down
Premiere: 2010
von 201? bis 2015: Umbau von Zügen mit Viererreihen zu Zügen mit Zwei-Sitzplätzen nebeneinander
Betreiber: Universal Studios Singapore (Sentosa, Singapur)

Name: Battlestar Galactica (Cylone / Human)
Hersteller: Vekoma (NL)
Typ: Inverted
Premiere: 2010
von 201? bis 2015: Umbau von Zügen mit Viererreihen zu Zügen mit Zwei-Sitzplätzen nebeneinander
Betreiber: Universal Studios Singapore (Sentosa, Singapur)

Baubilder: flickr.com
Pressevideo: rwsentosa.com webcast08_dec.html

Im Video wird über eine duellierende Coasteranlage gesprochen, die im Themenbereich Sci-Fi-City mit einem Kampfstern Galactica Thema daherkommen soll. Bei den zwei Coastern sollen (wenn ich das richtig verstanden habe) zwei verschiedene Coasterarten zum Einsatz kommen - inverted vs. sit down.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Pinhead
nach oben
Aufsteiger Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
 
Avatar von Pinhead
Link zum Beitrag #703346 Verfasst am Samstag, 11. April 2009 10:43 Relax
Hmmm, da es laut Vekoma selbst ja einmal die Aussage gab, dass die neue "Zuggeneraition" von Sit-Down und Inverted aus eigenem Hause 2010/11 zum Einsatz kommen, wäre es durchaus möglich, dass Vekoma als Hersteller in Frage käme.
B+M würde ich da natürlich lieber sehen, aber eine neue Generation von Coastern aus der Vlodroper Schmiede wäre sicherlich interessanter. We will see.
SilverStar
nach oben
Aufsteiger Karim
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von SilverStar
Link zum Beitrag #703358 Verfasst am Samstag, 11. April 2009 11:21 Relax
Ich meine ich hätte da auch was von wegen "Battlestar Galactica" gehört.
Und da denke ich mal das velleicht Bezug zu der Serie genommen wird undvielleicht steckt "Battlestar Galactica" ja auch irgendwie im Namen drin?! S
Auch habe ich es so verstanden, dass sich die Bahnen "gar nicht" richtigduellieren, so wie bei den Dueling Dragons, sondern eine familienfreundlich ("Kurven, Auf- und Abfahrten" habe ich verstanden) und eine mehr für die
Thrill-Fans ("Inversionen,Geschwindigkeit" habe ich verstanden) sein soll.

Ciao,
Karim
medusa
nach oben
Einsteiger
Orlando
USA
 
Avatar von medusa
Link zum Beitrag #703409 Verfasst am Samstag, 11. April 2009 14:45 Relax
Also, das war so...
es wurde erwähnt, dass der Park einen Duellingcoaster
bekommen wird mit dem Namen "Battlestar Galactica".
Eine der beiden Bahnen wird thrillreicher sein, mehr
Loopings und so. Die andere wird mehr familienfreundlicher
sein, mehr Kurven, Hügel etc. haben.

Ansonsten wurde erwähnt, dass jede Sektion kinderfreundliche
Rides besitzen werden, damit alle auf ihre Kosten kommen.

Na ja, das mit der Mummy und so habt ihr ja bestimmt
verstanden... S
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #721704 Verfasst am Sonntag, 21. Juni 2009 22:23
Themenersteller
Relax
Neuere Fotos aus dem Mai:
thethemeparkguy.com
Back to the Roots: Mpgfanboy70
TimD1989
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von TimD1989
Link zum Beitrag #721719 Verfasst am Sonntag, 21. Juni 2009 23:02 Relax
Kann man den Helm irgendwo erwerben? S


Fremdbild
Quelle: thethemeparkguy.com construction_review_3_middle.jpg


LG Tim
Please smile to Deadmau5!!
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #721725 Verfasst am Sonntag, 21. Juni 2009 23:34
1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.06.2009 23:43
Themenersteller
Relax
Back to the Roots: Mpgfanboy70
GeorgeT
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #721785 Verfasst am Montag, 22. Juni 2009 08:14 Relax
WOW ! Sieht sicher später mal richtig imposant aus ! Mehr davon... S

GeorgeT
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #723083 Verfasst am Donnerstag, 25. Juni 2009 11:38
Themenersteller
Relax
Ich finde die Idee, eine vorhandene Coasteridee aus einem Schwesterpark (Duelling Dragons) neu umzusetzen für einen schönen Schachzug.
Gab es schon mal duellierende Anlagen mit verschiedenen Coastertypen? Also jetzt nicht zufällig nebeneinander gesetzte Coaster, die sich schön aneinanderreihen?
Was mir wohl einfällt ist die schon mal umgesetzte Racing-Idee mit Vorwärts- vs. rückwärtsfahrenden Zügen.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #723088 Verfasst am Donnerstag, 25. Juni 2009 11:59 Relax
Hm, schade.. die Bilder sind nichtmehr sichtbar..
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #736359 Verfasst am Freitag, 31. Juli 2009 15:08
2 mal bearbeitet, zuletzt am 31.07.2009 15:11
Themenersteller
Relax
Laut aktueller K&PR werden beide Anlagen Züge mit vier Personen nebeneinander sitzend haben und zudem soll es dort ansteigende Launchstrecken geben.

Es ist wahrscheinlich diese Attraktion damit gemeint, die auf der Vekomawebseite beworben wird.
Zitat New Exciting Ride Designs
Vekoma Rides continues to move forward with new exciting ride designs.

Besides the many projects in China, Europe and the USA, Vekoma Rides is extremely proud to announce that it will be building a signature attraction in one of the largest theme parks to open in Southeast Asia in 2010.

Details of the park and its large number of coasters and attractions will be announced by the park in the near future.
Vekoma Rides’ president Henk Roodenburg: “Being part of this prestigious project is of great significance to Vekoma Rides, especially for these unique and impressive coasters. Our team is excited and determined to make this project a huge success, which will once again proof that Vekoma Rides belongs to the top manufacturers in the world.”
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #736367 Verfasst am Freitag, 31. Juli 2009 15:16 Relax
mülla Hm, schade.. die Bilder sind nichtmehr sichtbar..


Wieder ein Grund, warum man die Bilder bei onride hochladen sollte.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #736376 Verfasst am Freitag, 31. Juli 2009 15:35
8 mal bearbeitet, zuletzt am 31.07.2009 15:59
Themenersteller
Relax
Hier gibt es zumindest Baubilder:
rwsentosa.com photogallery.html

Genauer gesagt EIN Baubild von der Liftstrecke.

Hier noch mal Modellfotos:
newsplusnotes.blogspot.com battlestar-galactica-layout-views.html

Die hierher stammen:
sentosathemepark.blogspot.com updated-pictures-of-universal-studios.html
Dort das Video vom gestrigen Tag zeigt in vielen Fotos die Baustelle.

Bei 6:43 Min. sieht man Fotos vom Lifthill. Sind das da Beschleunigungselemente auf der roten Schiene?


Sind das wirklich 40 Meter Höhe beim Lift?


Ein ansteigender Launch wäre ja eine schöne Umsetzung der alten Kampfstern Galactica-Folgen. Dort gab es auch immer wiederkehrend das Moment, wo die Abfabgjäger aus dem Kampfstern katapultiert worden. War damals hörtechnisch eine Innovation.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #736386 Verfasst am Freitag, 31. Juli 2009 16:06
1 mal bearbeitet, zuletzt am 31.07.2009 16:12
Themenersteller
Relax
Da war die Bearbeitungszeit schon wieder um.

Ein ansteigender Launch wäre ja eine schöne Umsetzung der alten Kampfstern Galactica-Folgen. Dort gab es auch immer wiederkehrend das Moment, wo die Abfabgjäger aus dem Kampfstern katapultiert worden. War damals hörtechnisch eine Innovation.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Too-Mass
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #758009 Verfasst am Freitag, 13. November 2009 14:42 Relax
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!!
HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha!
BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
CartmanDSL
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von CartmanDSL
Link zum Beitrag #758035 Verfasst am Freitag, 13. November 2009 16:51 Relax
Der Lifthill ist ja echt das beste an der Bahn! S
ACC
nach oben
Einsteiger Dennis
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von ACC
Link zum Beitrag #758036 Verfasst am Freitag, 13. November 2009 16:55 Relax
Rot muss aber noch an Tempo zulegen, aber das wird schon.
Flexrider
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #758039 Verfasst am Freitag, 13. November 2009 17:00
1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.11.2009 17:02
Relax
Rot ist doch die Bummelbahn der beiden, Blau wird bestimmt noch um einiges intensiver. Und Achterbahnen werden in den ersten Monaten sowieso immer schneller.


Sind das die ersten Coaster, bei denen die neunen Vekoma-Züge zum Einsatz kommen?
Miro
nach oben
Einsteiger Miro

Deutschland . NW
 
Avatar von Miro
Link zum Beitrag #758096 Verfasst am Freitag, 13. November 2009 20:42
1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.11.2009 20:45
Relax
Ja - die neuen Züge.
Ja - das sind LIMs auf dem Lift.

Und - ja - sie ist schon FEDDICH!!! youtube.com fUpJM4_20aY Vom geringen Speed nicht täuschen lassen das sind die allerersten Fahrten. Das wird noch. S

Hier noch mehr vom aktuellen Baustatus youtube.com _AKtDrNAmdo bei 04:04 min sieht man auch dass die Rafting-Boote für Jurrassic Park sehr Hafema-Style aussehen. S


OH SORRY Thomas - DA WAR ICH WOHL ZU SPÄT UND DU VIELE STUNDEN SCHNELLER!
Too-Mass
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #758098 Verfasst am Freitag, 13. November 2009 20:50 Relax
djToo-Mass-Fan Bewegte Bilder des roten Tracks in action!


Hallo Miro...

S

...und den Baufortschritt hab ich auch schon im entsprechenden Thread gepostet...

S
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!!
HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha!
BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
rc_fan91
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von rc_fan91
Link zum Beitrag #758187 Verfasst am Samstag, 14. November 2009 16:28
1 mal bearbeitet, zuletzt am 14.11.2009 16:30
Relax
Das sieht ja mal nach einer sehr sehr sanften Fahrt aus. Wenn man bedenkt, dass das Tempo noch um einiges zunehmen wird, wird das doch ein richtig schöner Family-Coaster. Es ist schön zu sehn, wie sich Vekoma weiterentwickelt hat.
Bin auf jeden Fall auf den blauen Track gespannt.
Sex, Drugs & Rock 'N' Roll
Take out the drugs and you've got more time for the other two! (Steven Tyler)
Pinhead
nach oben
Aufsteiger Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
 
Avatar von Pinhead
Link zum Beitrag #758287 Verfasst am Sonntag, 15. November 2009 13:45 Relax
Auf der Vekoma Homepage sind auch Bilder der Züge, wie sie denn mal aussehen wenn sie "verkleidet" sind.
Absolut stylisch und muss sich nicht hinter B+M verstecken, ganz im Gegenteil.
Battle Star Galactica ist sicher der ganz große Wurf für die Niederländer, denn hier scheint definitiv mal alles zu stimmen, jedenfalls aus der Ferndiagnose:)
Bin gespannt auf den Inverted Track, aber der rote macht dennoch schon Lust auf "mehr".
Hoffentlich bleibt das in Universal da jetzt nicht ein Einzelfall und Vekoma verkauft in Europa mal Ihre "Next Generation" Coaster.
Sieht doch gut aus und wird sich sicherlich nicht einmal schlecht fahren. Das es klappt zeigt ja auch der Familycoaster in Tibidabo!
Freue mich schon auf erste Onridevideos.
Dadit
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dadit
Link zum Beitrag #758297 Verfasst am Sonntag, 15. November 2009 15:36 Relax
Ob es dann bald auch 4 Seat SLC´s gibt? Das Schienenprofil ist ja als Smoth bekannt!
Cloud
nach oben
Aufsteiger Andreas
München
Deutschland . BY
 
Avatar von Cloud
Link zum Beitrag #758312 Verfasst am Sonntag, 15. November 2009 16:27 Relax
Es gibt noch zig andere Umstände die die "smoothnes" eines Coasters ausmachen können.
Pinhead
nach oben
Aufsteiger Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
 
Avatar von Pinhead
Link zum Beitrag #758344 Verfasst am Sonntag, 15. November 2009 18:46 Relax
Dadit Ob es dann bald auch 4 Seat SLC´s gibt? Das Schienenprofil ist ja als Smoth bekannt!


Sorry, aber das Schienenprofil hat mit Smoothness NIX zu tun!
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag