Park
Disneyland Park in Frankreich
Mitglied wählen
Freunde
Suche
[06. - 07.04.09] Erstbesuch Disneyland
Autor Nachricht
PhiWie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von PhiWie
Link zum Beitrag #703722 Verfasst am Sonntag, 12. April 2009 11:57
Themenersteller
Relax

Wilkommen im Disneyland!

Mein zweiter Bericht befasst sich mit meinem Erstbesuch im Disneyland.
Ich versuche nun etwas mehr zu schreiben.

Montag um 4Uhr in der Frühe ging es mit dem Bus nach Paris.
Wir kamen Mittags gegen 11.30 Uhr an und waren um 12 Uhr im Park. Als erstes fuhr man über einen langen Rolltepich vom Parkplatz zum eigentlichen Parkeingang. (Leider kein Bild)
Nun wurde man durchsucht und musste seinen Rucksack durch einen Röntgenapparat schicken lassen.
Sehr strenge Sicherheitsvorkehrungen.
Aber nicht nur das, in Disneyland sieht man ungern Besucher die ihren Proviant selber mitbringen.
Wir hatten Glück und wurden nicht ausgiebig genug untersucht und durften unsere Sachen behalten.
Stand man dann auf dem eigentlichen Vorplatz der beiden Parks musste man sich entscheiden in welchen park es denn nun gehen sollte.

Wir entscheiden uns erstmal ins Disneyland zu gehen. Die Disneystudios sollten am nächsten Tage folgen.
Also ab in die Schlange vor den Kartenleseautomaten angestellt, ging dann auch recht fix.

Nun waren wir dann drinne und schlenderten erstmal über die sehr schön gemachte Mainstreet.






Außer jedemenge Shops und Restaurants gibts hier zwar nicht viel aber es siht einfach toll aus. Da dies der einzige Weg in den Park hinein und aus dem Park hinaus ist herrscht hier allerdings reges Treiben.


Von der Mainstreet kann man auch direkt das Schloss sehen, was in der realität übrigens sehr klein ist. Sieht auf Bildern irgendwie alles größer aus, genau wie der rest des Parks übrigens auch.

Sehr tolles Bild wie ich finde,kam zustande weil es am zweiten Tag geregnet hat. Dadurch gabs natürlich große Regenwolken.

Am ersten Tag war zwar besseres Wetter aber die Kanone funktionierte nicht. Die Hydraulik war ausgeschaltet und es gab keinen Nebel. Am zweiten Tag funktionierte nur der nebel.

Zur Attraktion:
Space Mountain Mission 2 ist eine ganz nette Achterbahn allerdings muss man aupassen das man nicht mir Blauen Flecken rauskommt. Das Themeing der Bahn ist wirklich gut umgesetzt einzig und allein die Warteschlange könnte etwas mehr Theming vertragen.

Wartezeit: ca. 50min mit Fastpass ca 10min


Die Nautilus sah ganz nett aus allerdings fand ich sie auch fü ein Modell zu klein, man beachtete sie vor dem großen Space Mountain kaum.
Was drinne ist weiß ich nicht da wir keine Show mitgemacht haben, ich nehme an es ist eine Art Museum oder?


Videopolis war nicht nur von außen imposant auch das innere konnte überzeugen. Die Idee während des Essens in einem großen Kino zu sitzen wusste zu gefallen...aproppos Essen, die Preise waren alles andere als Human und die Portionen auch nicht wirklich groß.
Für den Preis hätte man mehr erwarten können, das bezieht sich im übrigen auch auf den Geschmack.


Weiter gehts in den Fantasybereich.
Am ersten Tag fuhren wir direkt mit "It's a small World" ich hatte nicht ganz das erwartet was da auf uns zukam S
Ich wusste zwar aus einigen anderen berichten das es kunterbunt und kitschig werden würde aber dass was ich dann erlebte war um einiges keasser

Nun einige Bilder aus der Fahrt:



Das sollte wohl Deutschland sein, da hätte man aber einfalssreicher sein können.




Nun gingen wir ins Schloss hinein, ich habe mehr Fotos von allen Sachen gemacht aber ich habe nur ne Auswahl an Fotos hochgeladen, war ganz nett gestaltet aber ich hätte mir gewünschtdas man noch mehr hätte sehen können.


Weiter ging es nach unten in die Drachenhöhle.
War gut in Szene gesetzt aber wenn der Drache feuergespuckt hätte oder aus den Nasenlöchern geraucht hätte wäre es noch besser gewesen.


Danach begaben wir uns ins Adventureland.
Zuerst fuhren wir Pirates of the Caribbean.
Die beste Themenfahrt im ganzen Park. War am besten inszeniert und relativ groß.
Im allgemeinen hatte ich mir aber von den Themenfahrten im Disneyland mehr erwartet als das was ich zu sehen bekam.
Es waren kaum Effekte in den Fahrten zu finden und ich hätte mir gewünscht wenn wenigstens die Kanonen in Fluch der Karibik so funktioniert hätten wie die in der Silbermine im Phantasialand.

Genug der Kritik, hier nun einige Bilder der wirklich toll in Szene gesetzten Pirateninsel.
Vorallem für kleine Kinder sicherich spaßig.
Aber auch wir hatten unseren Spaß S S












Im Adventureland gabs dann auch noch eine Achterbahn.
Indiana Jones et le Tempel du Peril oder so ähnlich.
War gut thematisiert aber einige Effekte und Fallen wie aus den Filmen hätte man verbauen können.
Umsetzung war also in Ordnung hätte aber besser sein können.





Noch ein Foto von der Aladin Thematisierung am Eingang des Adventurelands.

Zum Schluss gings noch ins Frontierland.
Big Thunder Mountain ist nicht ganz so thrillig wie Colorado Adventure dafür allerdings besser thematisiert.
Ich würde mir wünschen wenn man bei Colorado Adventure auch endlich mal im inneren der berge was machen würde.











Ebenfalls im Frontierland war auch Phantom Manor.
Eine stimmige Attraktion die wirklich gut geplant wurde.
Meiner Meinung nach allerdings fast etwas zu dunkel und auch zu schnell,kennt man die erzählte Storry nicht hat man große
Probleme ihr zu folgen. Ich hatte mich vorher informiert und trotzdem ging es zu schnell.
Die letzte Szene war am besten, der aufgespaltene Boden war wirklich gut gemacht und es war auch endlich mal was los(von der Animatronicdichte nach zu urteilen).






FAZIT:

Das Disneyland ist einen Besuch Wert gewesen aber ich bin derzeit noch nicht der Meinung das ich in absehbarer Zeit nochmal hin müsste. Dafür sind die Kosten und der Aufwand zu hoch und das was man geboten bekommt zu wenig.

Gruß

PhiWie
High-Fall
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von High-Fall
Link zum Beitrag #703727 Verfasst am Sonntag, 12. April 2009 12:23 Relax
Sehr tolle Bilder, danke. Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2069165 Zugriffe

Frage: Wie teuer war denn der Fastpass, und wie oft konnte man diesen nutzen?
PhiWie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von PhiWie
Link zum Beitrag #703729 Verfasst am Sonntag, 12. April 2009 12:26
1 mal bearbeitet, zuletzt am 12.04.2009 12:28
Themenersteller
Relax
Der Fastpass ist föllig kostenlos, man steckt seine Eintrittskarte in einen Automaten und bekommt einen Zettel mit der Uhrzeit zurück wann man den Fastpass einlösen kann.

Man kann allerdings bis zum Zeitpunkt an dem man den Fastpass eingelöst hat keinen neuen Fastpass ziehen.

Gruß

PhiWie
Aquaman
nach oben
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
 
Avatar von Aquaman
Link zum Beitrag #703731 Verfasst am Sonntag, 12. April 2009 12:29
1 mal bearbeitet, zuletzt am 12.04.2009 12:29
Relax
PhiWie hat geschrieben:
Zitat Nun wurde man durchsucht und musste seinen Rucksack durch einen Röntgenapparat schicken lassen.
Sehr strenge Sicherheitsvorkehrungen.


Also das mit dem Röntgenapperat für die Rucksäcke ist mir neu. Bei uns wurden nur die Rücksäcke abgetastet, bzw. aufgemacht, einmal schnell reingeguckt und dann konnten wir auch schon wieder gehen. Uns haben sie nicht durchsucht, nur die Rucksäcke. Haben die auch wirklich die Leute durchsucht? Das ist ja fast wie am Flughafen. Am Flughafen kann ich das ganze ja verstehen, aber doch nicht in einem Freizeitpark S. Du hast aber trotzdem schöne Bilder mitgebracht S. Warst du nicht in den Disney Studios?

Mfg Aquaman
PhiWie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von PhiWie
Link zum Beitrag #703733 Verfasst am Sonntag, 12. April 2009 12:32
Themenersteller
Relax
Die haben die Leute auch durchsucht, mit solchen Geräten die man auch am Flughafen benutzt oder bei großen Veranstaltungen.
Ich weiß nicht genau wie sie heißen es sind solche Geräte die man in der Hand hält und mit denen man am Körper entlanggeht.

Der Bericht aus den Disneytudios wird demnächst noch folgen.

Danke für die positive Rückmeldung.

Gruß

PhiWie
High-Fall
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von High-Fall
Link zum Beitrag #703734 Verfasst am Sonntag, 12. April 2009 12:36 Relax
Ahh okay, hab das System kapiert S
Toby
nach oben
Aufsteiger
Lemgo
Deutschland . NW
 
Avatar von Toby
Link zum Beitrag #703740 Verfasst am Sonntag, 12. April 2009 13:02 Relax
PhiWie Aber nicht nur das, in Disneyland sieht man ungern Besucher die ihren Proviant selber mitbringen.
Wir hatten Glück und wurden nicht ausgiebig genug untersucht und durften unsere Sachen behalten.

Seit wann ist das denn (wieder) so? Kann das jemand bestätigen?

PhiWie Von der Mainstreet kann man auch direkt das Schloss sehen, was in der realität übrigens sehr klein ist.

*g* Schau dir mal Bilder von den Schlössern in Anaheim oder Hong Kong an. Da weiß man die Größe von "unserem" zu schätzen S

PhiWie Die Nautilus sah ganz nett aus allerdings fand ich sie auch fü ein Modell zu klein, man beachtete sie vor dem großen Space Mountain kaum.
Was drinne ist weiß ich nicht da wir keine Show mitgemacht haben, ich nehme an es ist eine Art Museum oder?

Also die Nautilus dürfte eigentlich in "Originalgröße" gebaut sein. Im Film kommt sie afaik auch nicht unbedingt größer rüber. Im Inneren findet man übrigens das Innere der Nautilus S
Auch genau so, wie es im Film zu sehen ist. Wirklich sehr stimmungsvoll!
Aquaman
nach oben
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
 
Avatar von Aquaman
Link zum Beitrag #703757 Verfasst am Sonntag, 12. April 2009 14:01 Relax
PhiWie: Du meinst Metalldetektoren. Die werden auch am Flughafen benutzt und piepsen, wenn man was, was mit Metall zu tun hat in der Hosentasche hat. Aber wieso die das in einem Freizeitpark machen, weiß ich auch nicht. Vielleicht hat das ja auch was mit dem Amoklauf von Winnenden zu tun, sodass der Park jetzt strenger kontrolliert und die Gäste auch durchsucht. Das finde ich sehr gut, das das Disneyland großen Wert darauf legt, das so ein Drama wie in Winnenden im Disneyland vermeidet werden kann. Aber vielleicht kann es auch an was anderem legen. Freue mich schon auf die Bilder von den Disney Studios S.

Mfg Aquaman
mattis
nach oben
Aufsteiger Matthias Schwering

Deutschland . NI
 
Avatar von mattis
Link zum Beitrag #703760 Verfasst am Sonntag, 12. April 2009 14:13 Relax
Schön mal zu lesen, was jemand denkt und sieht, der zum ersten Mal im Disneyland war. Interessant auch die Vergleiche mit hiesigen Frzeitparks die dann doch - meiner Meinung nach - etwas "hinken"...
Hildegaaaard ...
Donnerbalken
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von Donnerbalken
Link zum Beitrag #703786 Verfasst am Sonntag, 12. April 2009 15:26 Relax
Toby
PhiWie Aber nicht nur das, in Disneyland sieht man ungern Besucher die ihren Proviant selber mitbringen.
Wir hatten Glück und wurden nicht ausgiebig genug untersucht und durften unsere Sachen behalten.

Seit wann ist das denn (wieder) so? Kann das jemand bestätigen?

Hmm, wir waren wohl etwa im gleichen Zeitraum im Disneyland wie PhiWie jedoch empfand ich die Taschenkontrollen nicht großartig anders als letzten Sommer. Es wurde kurz reingeschaut und weiter gings. Den Röntgenapparat haben wir seitlich in einem Zelt gesehen und uns gefragt, ob er überhaupt irgendwann benutzt wird. Anscheinend schon S .
When I'm sad I stop being sad and be awsome instead!^^
Toby
nach oben
Aufsteiger
Lemgo
Deutschland . NW
 
Avatar von Toby
Link zum Beitrag #703932 Verfasst am Sonntag, 12. April 2009 21:31 Relax
Mir ging es jetzt ja weniger um die Sicherheitskontrollen, sondern um das Mitbringen von eigenem Proviant. Das war nämlich früher tatsächlich nicht erwünscht, in den letzten Jahren aber zumindestens gedultet. Bei uns haben die Kontrolleure auch immer gesehen, dass wir Getränke und Essen dabei haben. Selbst als ich nachgefragt habe wurde mir gesagt, dass dies ok sei und es bei den Kontrollen nicht um mitgebrachten Proviant gehe.
Mushoba
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mushoba
Link zum Beitrag #703956 Verfasst am Sonntag, 12. April 2009 22:22 Relax
Ich hab auch immer ne Flasche Cola oder ähnliches in meinem Foto Rucksack stecken und es stört niemanden, selbst meine Tasche musst ich auch noch nie ausräumen obwohl da viel zeugs drin rumm fliegt.
Geil auf House und von House aus Geil :).
Der_Franky
nach oben
Aufsteiger Frank

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #703998 Verfasst am Montag, 13. April 2009 09:38 Relax
Seit 9/11 hat man andere Sorgen als den mitgebrachten Proviant.
Es geht mittlerweile wirklich um Waffen jeglicher Art.

Ok, wie es ist, wenn ich mit einer kompletten Kühltasche da auftauche weiß ich nicht.
Denn die Picknickbereiche sind ja ausserhalb des Parks.
Loops&Tings
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Loops&Tings
Link zum Beitrag #704015 Verfasst am Montag, 13. April 2009 10:56 Relax
In Disney World mussten wir teilweise den Rucksack komplett ausräumen. Uns wars recht, besser strengere Kontrollen als ein Unglück!

Schade das es dir scheinbar nicht sooo dort gefallen hat. Fahr nochmal hin wenn abzusehen ist, das vielleicht besseres Wetter ist, sowas vermiest einem ja doch schonmal die Laune.
Trotzdem schöner Bericht.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag