Park
Pleasure Beach Blackpool in GB
Mitglied wählen
Freunde
Suche
England Tour April 2009: Blackpool incl. South Pier
Autor Nachricht
NOTB
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von NOTB
Link zum Beitrag #708648 Verfasst am Donnerstag, 30. April 2009 14:00
Themenersteller
Relax
Um von Oakwood nach Blackpool zu kommen gibt es sicher viele Wege. Wir hatten laut unserem Navi zwei zur Auswahl. Entweder 200km Umweg über Cardiff (schnellste Route) oder die ländliche Variante. Wir haben uns für letztere entschieden. Die Straßen verdienen teilweise fast schon gar nicht mehr die Bezeichnung als solche. Zu Beginn fährt man auf einer Straßenbreite von 1 1/2 Autos Berg hoch und runter... . Wenn einem da jemand entgegen kommt, kann das schon mal brenzlich werden. An dieser Stelle möchte ich mich nochmal bei meinem Freund für's Fahren bedanken!
Irgendwann befährt man dann allerdings wieder normale Straßen an der Küste entlang. Dafür bekommt man dann aber auch diesen Ausblick:














Kommen wir nun aber zu dem englischen Mekka für alle Countschlampen. Derzeit wird die Freude allerdings getrübt, da der Clown mittlerweile ganz weg ist. Noch schlimmer allerdings ist es, wenn man vor dem Roller Coaster steht und nicht weiß, warum man damit nicht fahren kann. Sieht von außen alles ganz normal aus, der Zug steht bereit. Der dritte nicht zu fahrende Coaster ist Space Invader 2. Weder er noch der Roller Coaster sind mit einer Nummer auf dem Parkplan verzeichnet. Weiß da jemand zufällig schon mehr?




Zu dem Park ansich lässt sich sagen, dass es so aussieht, als sei alles willkürlich irgendwohin gebaut worden. Hauptsache es steht da, also viele Attraktionen auf engstem Raum. Von dem all-you-can-eat war ich nicht sonderlich begeistert, zumindest die Nudeln waren nicht so toll. Zu Avalanche sei gesagt, dass sie zwar ganz gut ist, ich aber trotzdem die Schweizer Bobbahn im EP besser finde. Nun aber zu den restlichen Achterbahnen:


Infusion: Nunja ein SLC eben, nicht so mein Ding.




Steeplechase: Da alle drei Spuren offen waren, sind wir natürlich auch dreimal gefahren. Aber auch abgesehen davon würde ich hier trotzdem mehr als einmal fahren. Ist zwar irgendwie Quatsch, aber lustig.






Besser als jeder normale Boomerang. Fand ich auch sehr lustig, vor allem den Drop. Auch eine Bahn, die man meiner Meinung nach ruhig mehrfach fahren kann. Vielleicht liegts ja auch am Launch, dass ich die so gut find S






Zipper Dipper, die Holzachterbahn für die Kleinen.


Big Dipper: Fand ich zumindest besser als Grand National.


Grand National: Ich bin ja bekanntlich nicht so ein Fan von Holzachterbahnen, deswegen kann ich hier auch nicht sonderlich viel dazu sagen. Fährt sich meiner Meinung nach noch recht angenehm, aber es gibt besseres.


The Big One. Auch hier stimmt der Name. Man fährt eben abwechselnd hoch und runter mit einer recht rasanten Geschwindigkeit. So wahnsinnig toll fand ich das jetzt nicht, vor allem ganz vorne nicht.


Endlich konnte ich auch mal ne Holz-Maus fahren! Ihrem Namen macht sie jedenfalls alle Ehre. Bei einer Wilden Maus hatte ich schon länger nicht mehr das Gefühl gleich rauszufallen. Hier hat man das hier und da schon. Vielleicht auch nicht verwunderlich, wenn man bedenkt, dass sie 1958 gebaut wurde. Für den kleinen Nervenkitzel zwischendurch auf jeden Fall zu empfehlen.






Endlich konnte ich sowas auch mal fahren.


Valhalla

Zu guter letzt hier noch ein paar Bilder vom South Pier:






War irgendwie sehr spinning...aber gut S











Liebe Grüße
Nicole
Carpe Diem!
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #708653 Verfasst am Donnerstag, 30. April 2009 14:10 Relax
Sag mir BITTE dass ihr Valhalle nicht ausgelassen habt!!! S

Ansonsten schöner Bericht. Ich will da wieder hin!
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
sdos
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #708661 Verfasst am Donnerstag, 30. April 2009 14:53 Relax
S In 52 Tagen ich da bin. S
MF2001
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von MF2001
Link zum Beitrag #708680 Verfasst am Donnerstag, 30. April 2009 16:40 Relax
Schöner Bericht aus Blackpool. War auch für mich ein Coaster Mekka, was aber nix mit den Counts zu tun hat. Dort steht halt sehr viel Holz. S
Bei mir war es auch Avalanche, der mir nicht so zugesagt hat. Steeplechase und die Wilde Maus waren auch meine Favoriten.
Nash war bei meinem Besuch ja mitten in der Renovierungszeit, da muss ich also nochmal hin!
Big One fand ich als Einzigen der Tour-Gruppe ganz nett, da ich genau dieses "Feeling" erwartet hatte.
Und "Launch" bei Irn-Bru? Du meinst wohl eher "der Ride-Op schiebt den Zug aus der Station". S
Hatte aber auch viel Spass drauf.
Das Pferdekarrussel muss ich auch noch nachholen, aber davon gibts in den USA ja auch welche.

Grüße, Timo
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #708824 Verfasst am Freitag, 01. Mai 2009 17:06 Relax
Welche? Einen AFAIK! Und bei dem funktionieren wenigstens noch die Pferde! S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Hurricane
nach oben
Aufsteiger Michael
Nürnberg
Deutschland . BY
 
Avatar von Hurricane
Link zum Beitrag #708942 Verfasst am Samstag, 02. Mai 2009 13:23 Relax
Schöner Bericht aus meinem Lieblingspark!

So wie es aussieht wurde auf dem South Pier ein wenig renoviert?

Bei meinen Besuchen sah die Crazy Mouse irgendwie nicht so schick aus'e Grüße,

Michael
"Wissen ist Macht" (Francis Bacon, 17. Jhdt.)
"Ja sax'n di, do muas i hi!" (Bayern Park, 21. Jhdt.)
alon
nach oben
Mitglied Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von alon
Link zum Beitrag #709071 Verfasst am Sonntag, 03. Mai 2009 03:26 Relax
Meineswissens war die South Pier Maus im letzten Jahr länger geschlossen wegen renovierung. Leider war sie deshalb auch unfahrbar...aber immernoch besser als wenn Roller Coaster und Sace Inader nicht fahren. Einfach geil, vorallem letztgenannte!

Tolle Bilder, danke!
Du solltest keine Angst vor dem Tod haben,
sondern davor, das du nicht gelebt hast!
jezero
nach oben
Aufsteiger Torsten Grothe
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von jezero
Link zum Beitrag #709328 Verfasst am Montag, 04. Mai 2009 08:12 Relax
Danke für die Berichte von eurer UK-Tour!

NOTB
Noch schlimmer allerdings ist es, wenn man vor dem Roller Coaster steht und nicht weiß, warum man damit nicht fahren kann. Sieht von außen alles ganz normal aus, der Zug steht bereit. Der dritte nicht zu fahrende Coaster ist Space Invader 2. Weder er noch der Roller Coaster sind mit einer Nummer auf dem Parkplan verzeichnet. Weiß da jemand zufällig schon mehr?


Bei Wiki findet man folgende Informationen:

Zitat Space Invader 2 is to be gutted for a new Pleasure Beach exhibition containing old ride carriages and historical items. Entrance will be free for those who pay upon entry.

Zitat Roller coaster - SBNO for routine maintenance

en.wikipedia.org Pleasure_Beach_Blackpool

Muss man jetzt eigentlich Eintritt bezahlen, die Homepage schweigt sich dazu ja aus?

Gruß
Torsten
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag