onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Sebastian Neu 21.04.2004 Mittwoch, 21. April 2004 23:24 | ||||
![]() Düsseldorf Deutschland . NW |
Ein kleiner Bummel durch Wien
Ein typischer Wiener Briefkasten Ein Wiener Zeitungsautomat. ![]() Die Haupteinkaufsmeile in Wien. LECKER! Mc Donalds vorher… …und nachher. ![]() Hier wird gerade ein Dönerstand gestrichen. Hoffentlich pinselt keiner den Spieß an. Na dann guten Appetit! Volare – Na ja für mich nicht mehr. Das Ding tut höllisch weh. Besonders wenn man außen fliegt. Schlägt wie sau. Eine Fahrt in meinem Leben reicht mir mit dieser Schlag Maschine. Wien war leider an vielen Stellen nicht immer ganz so sauber. Ein alter Wasserturm Das Schloss Schönbrunn Die Wiener U-Bahn die wirklich sehr flott unterwegs ist. Im gegensatz zur S-Bahn. Das Hundertwasser Haus in Wien Der Star Flyer bei Nacht! Sieht sehr beeindruckend aus. DER RÜCKFLUG ! Der Rückflug war etwas besonderes. Da ein Flugzeug der KLM kurz nach dem Start in Düsseldorf eine Notlandung machen musste (Rauchentwicklung im Cockpit) wurde der Flughafen kurz vor unsere Ankunft gesperrt. Da leider unsere Tanks leer waren, wurden wir zum Tanken nach Köln/Bonn umgeleitet. Wir waren nicht die einzigen. 5 weitere Maschinen mussten ebenfalls zum Tanken nach Köln kommen. Man hat uns in die letzte Ecke der Rollfelds gestellt. Wer wollte konnte schon hier seinen Flug beenden und aussteigen. Und nach dem der Airport Düsseldorf wieder geöffnet war, ging es auch schon los zum Inlandsflug Klön/Bonn nach Düsseldorf. 14 min. Es geht also doch. ![]() Hier findet ihr noch mehr Fotos und Berichte über Wien. |
|||
KloBoBBerLe Neu 22.04.2004 Donnerstag, 22. April 2004 13:34 | ||||
![]() David Neuenstadt am Kocher Deutschland . BW |
Flughafenfeuerwehr! ![]() Wirklich sehr schöne Bilder Sebastian! Ich dachte immer, Volare sei so genial zu durchfahren? Berichte mal mehr über die Schläge! |
|||
coasterdan Neu 22.04.2004 Donnerstag, 22. April 2004 14:35 | ||||
coasterdan
Deutschland . NW |
Hat des jeh einer behauptet - bis auf einzelne Jubelpostings in einem anderen Forum kann ich mich nicht entsinnen. Schon der Prototyp, der nach Six Flags Elitch Gardens ging, verteilt gerne Schläge. Volare ist halt ein netter Coaster zum kleinen Preis... Coasterdan |
|||
Chegga Neu 22.04.2004 Donnerstag, 22. April 2004 16:15 | ||||
Chegga
Deutschland . TH |
???
Was für Schläge denn? Ich habe bei Volare nur gaaanz kleine Schläge in den Kurveneinfahrten gespürt. Was habt ihr alle gegen Volare? Volare ist einfach ein geiler Coaster! @ Sebastian langsam kapier' ich das nicht mehr. Du hasst Mack und Zamperla aber Vekoma magst du? Ich denke du solltest lieber mal alle Bahnen an ein paar Tagen hintereinander fahren, vielleicht änderst dann ja vielleicht deine Meinung ![]() cu Chegga |
|||
Sebastian Neu 22.04.2004 Donnerstag, 22. April 2004 16:50 | ||||
NÖ! Hallo Klaus-Dieter, da hast du mich wohl falsch verstanden. Ich habe nicht gesagt, dass ich MACK und Zamperla hasse. Ich finde nur, dass die MACK COASTER Euro Mir, Posidon und Euro Sat sehr schlecht vom Fahrkomfort sind und darum mag ich MACK nicht besonders. Trotzdem finde ich die Euro Sat die beste Attraktion im Europa Park, allerdings nicht wegen dem Fahrkomfort. ![]() Gruß Sebastian |
|||
gero Neu 22.04.2004 Donnerstag, 22. April 2004 17:19 | ||||
gero
Deutschland . HE |
Hi,
also ich denke mal wie man die Bahn persönlich empfindet ist sicherlich das eine. Andereseits kommen da doch einige Faktoren zusammen die einen bestimmten Einfluß darauf haben könnten. 1. ist es schon unterschiedlich wo man Einsteigt rechts, links, innen aussen. Je nach Position ergeben sich völlig anderer Kräfte. Sebastian hatte aus meiner Sicht für seine erste Fahrt wohl den denkbar schlechtesten Platz gewählt. ![]() 2. Möglicherweise hat auch die Körpergröße einen kleinen Einfluß. Da man ja beim Einsteigen sich für eine Stufe unten entscheiden muß, ist der Abstand zum Schulterbügel unterschiedlich. Bei mir hat das optimal gepaßt u. ich war sozusagen press drin. Jedefalls fand ich meine Fahrt auf einer Innenseite jetzt auch nicht extrem hart. Zumal man ja nach vorne schaut, hatte ich immer wieder versucht meine Kopf, auf die zu erwartenden Elemente mit ihren Kräften, entsprechend zu stabilisieren. D.h. ihn rechts bzw. links in die Halterung zu drücken. Hat bei mir gut geholfen, u. bin ohne Kopfweh wieder ausgestiegen. Allerdings muß auch ich gestehen, eine echte Revolution im Achterbahnbau hat da nicht statt gefunden. Das Feeling vom Fliegen kommt nicht rüber. Richtig Spaß machen tun mir da eher die anderen Bahnen im Prater. Und die Angst vorm Fliegen kann man viel besser im Star Flyer besiegen. Gruß Gerd |
|||
Sebastian Neu 23.04.2004 Freitag, 23. April 2004 10:55 | ||||
Volare = Fliegen oder eher Schläge kassieren!
Ich habe links außen gelegen. Das war wohl der schlechteste Platz denn diese Bahn zu bieten hat. An 3 Stellen hat mir die Bahn heftige Schläge ausgeteilt, die wirklich wehgetan haben. Und diese Bahn ist NEU! Man kann schon von außen beobachten das einige stellen sehr unangenehm sein müssen. Die Bremsen sind auch alles andere als angenehm. Besonders der Lärm stört. Das Bremsgeräusch ist so laut, dass es sogar auf dem weit entfernten Bahnsteig der Wiener Schnellbahn zu hören ist. Sonst ist die Bahn flüsterleise. Leider hat diese Bahn oft technische Probleme und laut Aussage einiger Schausteller steht diese Bahn öfter still als dem Betreiber recht ist. Ob sich diese Investition von 3 Millionen Euro gelohnt hat, wird man wohl erst in einigen Jahren sehen. Sorry, aber für mich ist Volare die schlechteste Achterbahn die im Prater steht und die 4 Euro für diese kurze Fahrt voller Schläge investiere ich in Zukunft lieber in den Megablitz oder den Star Flyer. Volare hat ausgeflogen. Vielleicht ist die Fahrt in den inneren Sitzreihen wirklich angenehmer, aber ich muss mir diese Bahn nicht mehr antun. Fahrspaß habe ich nicht empfunden. Sicherlich wird es auch andere Meinungen von Volare geben und diese Bahn wird auch ihre Fans haben, aber mich hat das Fluggerät nicht überzeugen können. Ich hoffe nicht, dass es diese Bahn mal als Reisemodell für die Kirmes gibt. Das wird sonst in einem finanziellen Fiasko enden. Wenn eine fest installierte Bahn jetzt schon so derb schlägt, wie soll dann das Fluggefühl sein, wenn sich der Coaster ständig im Auf- und Abbau befindet. Gruß Sebastian |
|||
MilitaryDuckJock Neu 23.04.2004 Freitag, 23. April 2004 14:08 | ||||
![]() Iain Hendry Kitchener-Waterloo, Ontario Kanada |
(Sorry to post in English, but the translation tools are very bad I think...)
@ Sebastian, I have enjoyed reading your coments about Volare, because my "Home park", Canada's Wonderland, is opening their Volare in 1 week. I am not really looking forward to it ![]() -Iain |
|||
Corny Neu 23.04.2004 Freitag, 23. April 2004 17:22 | ||||
Corny
a Afghanistan |
Iain, don't worry. Sebastian has no clue about good coasters. ![]() No I'm just kidding. But as you surely know, there are differences between coasters of the same type - maybe the "Volare" at Canada's Wonderland is smoother. |
|||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |