onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
SirDinn Neu 23.04.2004 Freitag, 23. April 2004 16:58 | ||||
SirDinn
Deutschland . NW |
Hallo Freunde
Hier mal ein Bericht vom "Sledge Hammer" im Bobbejaanland. Zu aller Anfang sei mal gesagt das dieses Fahrgeschäft für mich persönlich, was Hochfahrgeschäfte angeht, das "non-plus-ultra" ist. Wenn ich ehrlich bin war ich zu Anfangs eher etwas skeptisch. Die nach Außen hin angeordnete Sitzposition ließ mich doch eher vermuten das es sich um eine riesengroße "Kotzmaschine" handelt. Aber weit gefehlt, ich verspürte in keinster Weise irgend eine Art von Brechreitz während der Fahrt. Nunja, die Rotationsgeschwindigkeit des Gondelkreises war nicht sehr hoch, hab ja keine Ahnung ob das die maximale Geschwindigkeit war. Aber meiner Meinung nach bräuchte sie auch nicht schneller sein. Das Fahrgeschäft punketet doch mehr in der Schwunghöhe die wohl einzigartig ist. Auch auf einen kompletten Überschlag kann man gerne verzichten da man den Unterschied in der enormen Schieflage und Höhe eh nicht bemerkt. Desweiteren stellt sich auch schon so ein leicht schwereloses Gefühl ein. Weiterhin sehr bemerkenswert finde ich die "Power" des Antriebes. Nur wenige Schwünge genügen um den "Sledge Hammer" in eine durchaus beachtliche Höhe zu bringen. Leider hat man wohl im Park falsch berechnet das "Power" auch seine Nebenwirkungen in der Art von enormer Stromaufnahme der Motoren hat. Kann natürlich auch sein das man das schon vorher gewußt hat, ich will da dem Park keine Unwissenheit unterstellen. Kurzerhand muß man sich aber nun den Strom mit dem benachbartem "Fly-Away" teilen. Das heißt nun genauer gesagt das immer nur eines der beiden Fahrgeschäfte im Fahrbetrieb ist um Sicherzustellen das ausreichend Strom zur Verfügung steht. Also wenn "Fly Away" steht fährt "Sledge Hammer" und umgekehrt. Auf jeden Fall heißt mein Statement: "Sledge Hammer top, Fly Away flop". Folgend einige Bilder: Quelle: hometown.aol.de Sledge+Hammer+03.jpg Quelle: hometown.aol.de Sledge+Hammer+04.jpg Quelle: hometown.aol.de Sledge+Hammer+05.jpg Das benachbarte "Fly-Away" Quelle: hometown.aol.de Fly+Away+03.jpg PS: Von "Fly Away" war ich eher enttäuscht und spare mir ein Kommentar dazu. mfg SirDinn Edit durch Mod. (Sebastian): Beitrag verschoben. Toller Bericht der aber im Bereich Tagesschau besser aufgehoben ist. LG Olli |
|||
kettenflieger Neu 23.04.2004 Freitag, 23. April 2004 17:40 | ||||
kettenflieger
Deutschland . HE |
Schöner Bericht und schöne Bilder
Erhöht die Vorfreude auf's Bobbejaanland! |
|||
mülla Neu 23.04.2004 Freitag, 23. April 2004 18:02 | ||||
mülla
Simon Deutschland . HE |
Jap, sehr schön erklärt, kann dir schon quasi nachfühlen
und die Bilder sind auch gut gelungen! |
|||
SirDinn Neu 23.04.2004 Freitag, 23. April 2004 18:03 | ||||
SirDinn
Deutschland . NW |
nunja,
war mir nicht sicher wo dieser Thread genau hingehört. Aber ob nun der Raum "Tagesschau" da richtig ist lass mal dahin stehen. Schließlich berichte ich über ein einzelnes Fahrgeschäft und nicht über einen Parkbesuch, so wie es hier in dem Raum üblich ist. Wäre mal ne Anregung an unsere Moderatoren da vieleicht nen Raum zu schaffen wo dieses gut rein passt. mfg SirDinn LG Olli |
|||
footlocker Neu 23.04.2004 Freitag, 23. April 2004 18:44 | ||||
footlocker
Düsseldorf Deutschland . NW |
Der Sledgehammer ist wirklich Top.
Leider ist die Fahrt nur zu kurz. Hab auch noch Bilder in bescheidener Qualität: Quelle: 8ung.at sledgehammer_nabe.jpg Quelle: 8ung.at sledgehammer_steht.jpg Quelle: 8ung.at sledgehammer_von_weit_links.jpg Quelle: 8ung.at sledgehammer_von_weit_rechts.jpg Und hier der Fly Away: Quelle: 8ung.at fly_away.jpg Gruß |
|||
Space Gladiator Neu 23.04.2004 Freitag, 23. April 2004 18:49 | ||||
Space Gladiator
Deutschland . NI |
Sledge Hammer sieht ein bissl aus wie Project One vom Freimarkt. Nur das da die Sitze nach innen gucken.
Nette Grüße |
|||
footlocker Neu 23.04.2004 Freitag, 23. April 2004 19:23 | ||||
footlocker
Sledgehammer sieht ein bissl aus wie Frisbee vom Freimarkt. Nur, dass bei dem Sledgehammer die Sitze nach außen sind.
Gruß |
|||
NaLogo Neu 23.04.2004 Freitag, 23. April 2004 19:28 | ||||
NaLogo
Michael Beckers Köln Deutschland . NW |
Hallo,
könntet ihr bitte langsam damit aufhören zu erzählen dass Sledge Hammer keine Kotzmühle ist? Ihr nehmt mir meine Argumentation damit nicht fahren zu müssen!!! Ich seh' mich schon geistig auf dem Teil....*shiver* Gruss, Michael Gruß, Michael |
|||
Boris Neu 23.04.2004 Freitag, 23. April 2004 21:44 | ||||
Boris
Deutschland . NW |
Ist es aber wirklich nicht. Und das sag ich als überzeugter Kotzschleudernhasser. Aber als ich davor stand hatte ich schon gehörigen schiss *schauder* |
|||
Corny Neu 23.04.2004 Freitag, 23. April 2004 21:52 | ||||
Corny
a Afghanistan |
Ich *shiver*e mal mit... keine Angst, ich bin bei Dich! |
|||
SirDinn Neu 24.04.2004 Samstag, 24. April 2004 08:33 | ||||
SirDinn
Deutschland . NW |
Aber aber,
ich versichere es Euch nochmal: "Sledge Hammer" ist keine Kotzmaschine !!!!!!!!!!!! So, jetzt habt Ihr wirklich keine Chance mehr Euch rauszureden. Nur ein kleine Tip noch von mir: Während der Fahrt am besten den Mund geschlossen halten, sonst gibt es Fliegen und Mücken auf den Zähnen. mfg SirDinn LG Olli |
|||
Corny Neu 24.04.2004 Samstag, 24. April 2004 14:52 | ||||
Corny
a Afghanistan |
Ich *shiver*e trotzdem mal weiter. Das Ding ist hoch, man sitzt verdammt frei, und - auweia... Angst, daß mir schlecht wird, habe ich als alter Frisbee-Fan eh nicht... |
|||
kettenflieger Neu 24.04.2004 Samstag, 24. April 2004 16:21 | ||||
kettenflieger
Deutschland . HE |
Ich vertrau dir mal. Wenn Mister Höhenangst himself sich aber rauf traut, werde ich wohl mit müssen. *cornyanschau* Sterbe aber trotzdem bestimmt tausend Tode bis ich mich reintraue. |
|||
mpegster Neu 24.04.2004 Samstag, 24. April 2004 16:22 | ||||
mpegster
Deutschland . NW |
ich sitz doch neben dir was will dir denn da passieren... ausser das das teil unter meinem gewicht zusammenklappt Mfg Mpegster |
|||
KloBoBBerLe Neu 24.04.2004 Samstag, 24. April 2004 16:31 | ||||
KloBoBBerLe
David Neuenstadt am Kocher Deutschland . BW |
Hi Sir Dinn!
Vielen Dank für deine (wieder) genialen Bilder! Hat irgendjemand schoneinmal Bilder des Antriebes gesehen? Ihr könnt euch garnicht vorstellen, was für eine enorme Gewalt aufgebracht werden muss, um diese Passagiergondel zu bewegen! Hat also schonmal jemand Bilder davon gesehen? Kann es eigentlich sein, dass Delirium höher ist als Sledge Hammer? |
|||
footlocker Neu 24.04.2004 Samstag, 24. April 2004 16:45 | ||||
footlocker
footlocker hat den Antrieb höchstpersöhnlich kennengelernt! | |||
SirDinn Neu 24.04.2004 Samstag, 24. April 2004 17:23 | ||||
SirDinn
Deutschland . NW |
In wie fern kennengelernt ? Hast Du etwa technische Daten des Antriebes ? Nennleistung, Nennstrom usw. ? mfg SirDinn LG Olli |
|||
KloBoBBerLe Neu 24.04.2004 Samstag, 24. April 2004 17:44 | ||||
KloBoBBerLe
David Neuenstadt am Kocher Deutschland . BW |
In wie fern kennengelernt ? Hast Du etwa technische Daten des Antriebes ? Nennleistung, Nennstrom usw. ? Bilder??? Ich bin gespannt! Ist bestimmt eine wahnsinns Technik! |
|||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |