Mitglied wählen
Freunde
Suche
"Sledge Hammer", der Hammer aus dem BJ.-Land
Autor Nachricht
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #46381 Verfasst am Freitag, 23. April 2004 17:58
Themenersteller
Relax
Hallo Freunde

Hier mal ein Bericht vom "Sledge Hammer" im Bobbejaanland.

Zu aller Anfang sei mal gesagt das dieses Fahrgeschäft für mich persönlich, was Hochfahrgeschäfte angeht, das "non-plus-ultra" ist.
Wenn ich ehrlich bin war ich zu Anfangs eher etwas skeptisch. Die nach Außen hin angeordnete Sitzposition ließ mich doch eher vermuten das es sich um eine riesengroße "Kotzmaschine" handelt.
Aber weit gefehlt, ich verspürte in keinster Weise irgend eine Art von Brechreitz während der Fahrt. Nunja, die Rotationsgeschwindigkeit des Gondelkreises war nicht sehr hoch, hab ja keine Ahnung ob das die maximale Geschwindigkeit war. Aber meiner Meinung nach bräuchte sie auch nicht schneller sein. Das Fahrgeschäft punketet doch mehr in der Schwunghöhe die wohl einzigartig ist. Auch auf einen kompletten Überschlag kann man gerne verzichten da man den Unterschied in der enormen Schieflage und Höhe eh nicht bemerkt. Desweiteren stellt sich auch schon so ein leicht schwereloses Gefühl ein.

Weiterhin sehr bemerkenswert finde ich die "Power" des Antriebes. Nur wenige Schwünge genügen um den "Sledge Hammer" in eine durchaus beachtliche Höhe zu bringen.
Leider hat man wohl im Park falsch berechnet das "Power" auch seine Nebenwirkungen in der Art von enormer Stromaufnahme der Motoren hat. Kann natürlich auch sein das man das schon vorher gewußt hat, ich will da dem Park keine Unwissenheit unterstellen.
Kurzerhand muß man sich aber nun den Strom mit dem benachbartem "Fly-Away" teilen. Das heißt nun genauer gesagt das immer nur eines der beiden Fahrgeschäfte im Fahrbetrieb ist um Sicherzustellen das ausreichend Strom zur Verfügung steht. Also wenn "Fly Away" steht fährt "Sledge Hammer" und umgekehrt.

Auf jeden Fall heißt mein Statement: "Sledge Hammer top, Fly Away flop".

Folgend einige Bilder:

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Das benachbarte "Fly-Away"
Originalfoto anzeigen

PS: Von "Fly Away" war ich eher enttäuscht und spare mir ein Kommentar dazu.

mfg
SirDinn

Edit durch Mod. (Sebastian): Beitrag verschoben. Toller Bericht der aber im Bereich Tagesschau besser aufgehoben ist.

LG
Olli
kettenflieger
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von kettenflieger
Link zum Beitrag #46397 Verfasst am Freitag, 23. April 2004 18:40 Relax
Schöner Bericht und schöne Bilder S
Erhöht die Vorfreude auf's Bobbejaanland!
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #46409 Verfasst am Freitag, 23. April 2004 19:02 Relax
Jap, sehr schön erklärt, kann dir schon quasi nachfühlen S

und die Bilder sind auch gut gelungen!
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #46410 Verfasst am Freitag, 23. April 2004 19:03
Themenersteller
Relax
nunja,
war mir nicht sicher wo dieser Thread genau hingehört. Aber ob nun der Raum "Tagesschau" da richtig ist lass mal dahin stehen. Schließlich berichte ich über ein einzelnes Fahrgeschäft und nicht über einen Parkbesuch, so wie es hier in dem Raum üblich ist. Wäre mal ne Anregung an unsere Moderatoren da vieleicht nen Raum zu schaffen wo dieses gut rein passt.

mfg
SirDinn

LG
Olli
footlocker
nach oben
Einsteiger
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #46421 Verfasst am Freitag, 23. April 2004 19:44 Relax
Der Sledgehammer ist wirklich Top.
Leider ist die Fahrt nur zu kurz.

Hab auch noch Bilder in bescheidener Qualität:

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Und hier der Fly Away:
Originalfoto anzeigen

Gruß
Space Gladiator
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von Space Gladiator
Dabei!
Link zum Beitrag #46422 Verfasst am Freitag, 23. April 2004 19:49 Relax
Sledge Hammer sieht ein bissl aus wie Project One vom Freimarkt. Nur das da die Sitze nach innen gucken.

Nette Grüße
First Public Rider on Teststrecke! (Last Row Right)
Last Rider on Galaxie Express (Space Center Bremen)
WazzUp :-
footlocker
nach oben
Einsteiger
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #46439 Verfasst am Freitag, 23. April 2004 20:23 Relax
Sledgehammer sieht ein bissl aus wie Frisbee vom Freimarkt. Nur, dass bei dem Sledgehammer die Sitze nach außen sind. S

Gruß
NaLogo
nach oben
Onrider Michael Beckers
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von NaLogo
Link zum Beitrag #46441 Verfasst am Freitag, 23. April 2004 20:28 Relax
Hallo,

könntet ihr bitte langsam damit aufhören zu erzählen dass Sledge Hammer keine Kotzmühle ist?

Ihr nehmt mir meine Argumentation damit nicht fahren zu müssen!!! S

Ich seh' mich schon geistig auf dem Teil....*shiver*

Gruss,

Michael

Gruß, Michael
Wenn man lang genug nach einer Limo schreit, bekommt man sie auch einestages!
Boris
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #46486 Verfasst am Freitag, 23. April 2004 22:44 Relax
NaLogo könntet ihr bitte langsam damit aufhören zu erzählen dass Sledge Hammer keine Kotzmühle ist?

Ist es aber wirklich nicht. Und das sag ich als überzeugter Kotzschleudernhasser.
Aber als ich davor stand hatte ich schon gehörigen schiss S *schauder*
Corny
nach oben
Einsteiger a

Afghanistan
 
Link zum Beitrag #46490 Verfasst am Freitag, 23. April 2004 22:52 Relax
NaLogo Ich seh' mich schon geistig auf dem Teil....*shiver*


Ich *shiver*e mal mit... keine Angst, ich bin bei Dich! S
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #46524 Verfasst am Samstag, 24. April 2004 09:33
Themenersteller
Relax
Aber aber,
ich versichere es Euch nochmal:
"Sledge Hammer" ist keine Kotzmaschine !!!!!!!!!!!!
So, jetzt habt Ihr wirklich keine Chance mehr Euch rauszureden. S

Nur ein kleine Tip noch von mir:
Während der Fahrt am besten den Mund geschlossen halten, sonst gibt es Fliegen und Mücken auf den Zähnen. S

mfg
SirDinn

LG
Olli
Corny
nach oben
Einsteiger a

Afghanistan
 
Link zum Beitrag #46560 Verfasst am Samstag, 24. April 2004 15:52 Relax
SirDinn "Sledge Hammer" ist keine Kotzmaschine !!!!!!!!!!!!


Ich *shiver*e trotzdem mal weiter. Das Ding ist hoch, man sitzt verdammt frei, und - auweia...

Angst, daß mir schlecht wird, habe ich als alter Frisbee-Fan eh nicht...
kettenflieger
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von kettenflieger
Link zum Beitrag #46564 Verfasst am Samstag, 24. April 2004 17:21
2 mal bearbeitet, zuletzt am 24.04.2004 17:26
Relax
SirDinn Aber aber,
ich versichere es Euch nochmal:
"Sledge Hammer" ist keine Kotzmaschine !!!!!!!!!!!!
mfg
SirDinn


Ich vertrau dir mal. S
Wenn Mister Höhenangst himself sich aber rauf traut, werde ich wohl mit müssen. *cornyanschau*
Sterbe aber trotzdem bestimmt tausend Tode bis ich mich reintraue. S
mpegster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von mpegster
Link zum Beitrag #46565 Verfasst am Samstag, 24. April 2004 17:22 Relax
kettenflieger
SirDinn Aber aber,
ich versichere es Euch nochmal:
"Sledge Hammer" ist keine Kotzmaschine !!!!!!!!!!!!
mfg
SirDinn


Ich vertrau dir mal. S Sterbe aber trotzdem bestimmt tausend Tode bis ich mich reintraue. S



ich sitz doch neben dir S was will dir denn da passieren... ausser das das teil unter meinem gewicht zusammenklappt

Mfg Mpegster
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
KloBoBBerLe
nach oben
Einsteiger David
Neuenstadt am K...
Deutschland . BW
 
Avatar von KloBoBBerLe
Link zum Beitrag #46566 Verfasst am Samstag, 24. April 2004 17:31 Relax
Hi Sir Dinn!

Vielen Dank für deine (wieder) genialen Bilder! S

Hat irgendjemand schoneinmal Bilder des Antriebes gesehen? Ihr könnt euch garnicht vorstellen, was für eine enorme Gewalt aufgebracht werden muss, um diese Passagiergondel zu bewegen! S

Hat also schonmal jemand Bilder davon gesehen?

Kann es eigentlich sein, dass Delirium höher ist als Sledge Hammer?
Enjoy the silence! ;)
footlocker
nach oben
Einsteiger
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #46569 Verfasst am Samstag, 24. April 2004 17:45 Relax
footlocker hat den Antrieb höchstpersöhnlich kennengelernt! S
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #46572 Verfasst am Samstag, 24. April 2004 18:23
Themenersteller
Relax
footlocker footlocker hat den Antrieb höchstpersöhnlich kennengelernt! S


In wie fern kennengelernt ?
Hast Du etwa technische Daten des Antriebes ?
Nennleistung, Nennstrom usw. ?

mfg
SirDinn

LG
Olli
KloBoBBerLe
nach oben
Einsteiger David
Neuenstadt am K...
Deutschland . BW
 
Avatar von KloBoBBerLe
Link zum Beitrag #46575 Verfasst am Samstag, 24. April 2004 18:44 Relax
SirDinn
footlocker footlocker hat den Antrieb höchstpersöhnlich kennengelernt! S


In wie fern kennengelernt ?
Hast Du etwa technische Daten des Antriebes ?
Nennleistung, Nennstrom usw. ?


S

Bilder??? Ich bin gespannt! Ist bestimmt eine wahnsinns Technik!
Enjoy the silence! ;)
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag