onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Die Kirmesreporter

Amberger Pfingstdult 2009

Autor Nachricht Aktionen
Mr.Marple Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.06.2009 Montag, 08. Juni 2009 00:49
Avatar von Mr.Marple Mr.Marple Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Nürnberg
Deutschland . BY
Auf der diesjährigen Amberger Pfingstdult war bei meinem Besuch am Sonntag Mittag (wieder Mal) leider nicht viel los trotz guter Beschickung – offenbar erwische ich immer die falschen Tage in Amberg. Parken kann man kostenfrei direkt neben dem Festplatzgelände, die Preise sind moderat und die Fahrten schön lang. Am Ende des rechteckigen Festplatzes lockt noch eine kleine Querstraße mit Marktständen, wo man allerhand nützlichen und unnützen Krimskrams kaufen kann. Der Biergarten neben dem Festzelt erscheint auch nicht mehr ganz so trist und ungeschmückt wie bei meinem letzten Besuch im Herbst 2007.
Die Pfingstdult gibt´s hier übrigens noch nicht im Katalog...Sünde, Sünde!
Hier nun die Bilder:

Fremdbild
Quelle:
s4b.directupload.net s5oj4ygc.jpg

Fremdbild
Quelle:
s4b.directupload.net l4edcki2.jpg

Fremdbild
Quelle:
s6b.directupload.net ksv7k38d.jpg

Fremdbild
Quelle:
s1b.directupload.net uxhku4mq.jpg

Fremdbild
Quelle:
s2b.directupload.net inkipdej.jpg

Fremdbild
Quelle:
s10.directupload.net mo2ybcee.jpg

Fremdbild
Quelle:
s4b.directupload.net hmvzeose.jpg

Fremdbild
Quelle:
s8b.directupload.net m39bydko.jpg

Fremdbild
Quelle:
s5b.directupload.net ztjbn2fx.jpg

Fremdbild
Quelle:
s4b.directupload.net sxjsi2lf.jpg

Fremdbild
Quelle:
s11.directupload.net tgo43gdd.jpg

Fremdbild
Quelle:
s10b.directupload.net mn8xhufi.jpg

Kristallpalast ohne Kristallpalast.

Fremdbild
Quelle:
s4b.directupload.net xt2chzdl.jpg

Fremdbild
Quelle:
s11b.directupload.net z2rvuu62.jpg

Fremdbild
Quelle:
s6b.directupload.net 7n9dtx7o.jpg

Schau nicht so betrübt – Bush ist doch schließlich weg!

Fremdbild
Quelle:
s10b.directupload.net qewz2dau.jpg

Fremdbild
Quelle:
s10b.directupload.net umnf4hcp.jpg

Fremdbild
Quelle:
s10.directupload.net vgdened7.jpg

Fremdbild
Quelle:
s7b.directupload.net ofape6vx.jpg

Ich möchte bitte ein „E“ kaufen.

Fremdbild
Quelle:
s10b.directupload.net 5n3njf8k.jpg

Frau und Kinder bitte rechts verscharren!

Gruß, Mr.Marple
0 gefällt das
erdbeertom Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.06.2009 Montag, 08. Juni 2009 07:41
Avatar von erdbeertom erdbeertom Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thomas Erber
Regensburg
Deutschland . BY
Danke für die schönen Bildern. Ich wusste bislang gar nicht das sich in Amberg, und somit in meiner fast unmittalbaren Nähe, so ein nettes und schönes Fest befindet. 0 gefällt das
skydiver Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.06.2009 Montag, 08. Juni 2009 09:05
Avatar von skydiver skydiver Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Harald

Deutschland . BY
Schöne Bilder.
Wer betreibt die Achterbahn Tornado II, im Coaster Count ist diese Version nicht aufgeführt.
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.06.2009 Montag, 08. Juni 2009 11:50
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Ist das nicht diese hier?

Coaster Count
fr.coaster-count.com coasterinfo10224.xhtml

Onride-Bibliothek
onride.de viewtopic.php

EDIT:
Hmm, beim genaueren Betrachten passt das nicht. Station hat andere Farbgebung und die Helix ist bei beiden Anlagen an verschiedener Stelle.
Möglicherweise neu gestrichen und verschieden aufbaubar?
Dieses Foto würde letzteres unterstreichen:
fr.coaster-count.com 897.jpg

Oder wahrscheinlicher andere Anlage?

Auch unterschiedlich zur Anlage von Wolters-Domke:
fr.coaster-count.com coasterimages10353.xhtml
Andere Station.
0 gefällt das
skydiver Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.06.2009 Montag, 08. Juni 2009 12:58
Avatar von skydiver skydiver Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Harald

Deutschland . BY
Auf einer anderen Seite habe ich gefunden das der Tornado von Paulus betrieben wird.

darauf ergab sich dieser Treffer:
schausteller.de vergnuegunsbetriebe_paulus.html

ob diese Anlage mit einer anderen Verwandt ist kann ich nicht sagen

Gruß Harald
0 gefällt das
BeamMeUp Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.06.2009 Montag, 08. Juni 2009 13:20
BeamMeUp Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Vielen Dank für die schönen Bilder! S
Der Platz macht einen netten Eindruck, schade dass an deinem Besuchstag nicht viel los war.
0 gefällt das
Mr.Marple Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.06.2009 Dienstag, 09. Juni 2009 11:46
Avatar von Mr.Marple Mr.Marple Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Nürnberg
Deutschland . BY
@ BeamMeUp:
Naja, dafür hat ja der Besuch in Bayreuth wieder alles rausgerissen. S

skydiverSchöne Bilder.
Wer betreibt die Achterbahn Tornado II, im Coaster Count ist diese Version nicht aufgeführt.

Sorry, dazu kann ich leider nichts sagen. Habe nicht darauf geachtet (und gefahren bin ich auch nicht S ).

Gruß, Mr.Marple
0 gefällt das
~Theming~ Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.06.2009 Mittwoch, 10. Juni 2009 19:43
~Theming~ Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Die Mini-Achterbahn Tornado wird, wie oben schon vermutet, von Paulus und Söhne aus Höchstadt/Aisch betrieben. 0 gefällt das
Mühldorfer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.06.2009 Donnerstag, 11. Juni 2009 00:29
Mühldorfer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Mühldorf am Inn
Deutschland . BY
erdbeertomDanke für die schönen Bildern. Ich wusste bislang gar nicht das sich in Amberg, und somit in meiner fast unmittalbaren Nähe, so ein nettes und schönes Fest befindet.

Kopfschüttel!!
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.06.2009 Donnerstag, 11. Juni 2009 08:50
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Wem gehört denn der "Ghostrider"-Simulator? 0 gefällt das
~Theming~ Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.06.2009 Donnerstag, 11. Juni 2009 10:09
~Theming~ Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Der Ghostrider ist bei Störzer zu Hause. 0 gefällt das

Foren · Die Kirmesreporter

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen