Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2010: Formula Rossa @ Ferrari World Abu Dhabi Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Autor Nachricht
Cloud
nach oben
Aufsteiger Andreas
München
Deutschland . BY
 
Avatar von Cloud
Link zum Beitrag #720704 Verfasst am Donnerstag, 18. Juni 2009 08:54 Relax
Warum sollten die nicht von Intamin sein? Vielen Dank an dich und deinen Bekannten für die tollen Bilder. Wirklich sehr beeindruckend.
DJSonic
nach oben
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von DJSonic
Link zum Beitrag #720706 Verfasst am Donnerstag, 18. Juni 2009 08:59
Themenersteller
Relax
Doch, das ist das neue Intamin Schienenprofil. Wurde auch schon in Kings Dominion auf dem Parkplatz gesichtet.
Auf den Bildern ist auch zu erkennen, dass teilweise der neue Doppelbackbone zum Einsatz kommt, teilweise aber nur ein Backbone-Rohr unter den Schienen zu finden ist.

Mein Bekannter ist zwar nicht am Bau der Ferrari World involviert, allerdings war er an der Rennstrecke selber beteiligt. Die hat nämlich ein Ingenieurbüro aus Aachen gemacht.
YAS Marina Circuit, Abu Dhabi, V.A.E.
Die Rennstrecke an sich ist auch bereits fertig, allerdings fehlen noch so ein paar Gebäude. Daher ist der noch da.


Gruß
DJSonic
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung
Rettet die Turbine!
Dragster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Dragster
Link zum Beitrag #720801 Verfasst am Donnerstag, 18. Juni 2009 15:56 Relax
Heisst das jetzt, dass das alte Profil nicht mehr zum Einsatz kommen wird? Wäre schade, ich fand es war immer eins der schönsten und elegantesten.
The 6000 Miles Road Show - Slickrock Bike Trail
Too-Mass
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #720804 Verfasst am Donnerstag, 18. Juni 2009 16:18 Relax
Ich denke, das könnte nur Intamin beantworten. Meiner Meinung nach wird der Doppel-Backbone nur bei den Hochgeschwindigkeitsbahnen zum Einsatz kommen. In Zeiten von hohen Marktpreisen für diverse Metalle ist eher sparen angesagt.
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!!
HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha!
BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
Pinhead
nach oben
Aufsteiger Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
 
Avatar von Pinhead
Link zum Beitrag #720806 Verfasst am Donnerstag, 18. Juni 2009 16:51
1 mal bearbeitet, zuletzt am 18.06.2009 16:52
Relax
Als kleiner "Ästhetikfan", was die Optik solcher Anlagen betrifft, so muss ich sagen, das mir persönlich das "neue" Schienenprofil mal überhaupt nicht zusagt. Wenn ich mir da die Schienen, aktuell einmal vom "Ring Racer" ansehe, so gefallen mir diese dort mal richtig, richtig gut. Klasse Stützen und ein echt sehr schönes, massives Schienenprofil, fast B+M like. Aber das hier..näää. Nun denn, wird aus statischer Sicht sicherlich in Ordnung sein und auch so gewollt, doch schön ist was anderes.Schade, aber im Grunde nicht verwunderlich. Schließlich sehen die Anlagen von Gerstlauer, Zierer(Wicked) oder auch jetzt Mack ja schon sehr "Intamin-like" aus. Da kann ich schon verstehen, das man sich da etwas distanzieren möchte. Aber denoch, gefällt mir nicht.
EPFan
nach oben
Aufsteiger Michael Bauer
Wolfschlugen
Deutschland . BW
 
Avatar von EPFan
Link zum Beitrag #720812 Verfasst am Donnerstag, 18. Juni 2009 17:27 Relax
Krasse Anlage. Das wär mal eine wieder eine "schnellste Achterbahn der Welt" die den Titel auch wirklich verdient hat.
Diese Signatur befindet sich zurzeit in der Winterpause!
VT_340
nach oben
Einsteiger Alexander Buers
Gießen
Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #720818 Verfasst am Donnerstag, 18. Juni 2009 17:32 Relax
Der Stahlpreis ist momentan nicht so hoch, unter anderem wegen der Abwrackprämie und den schwächelnden Autokonzernen die früher viel Stahl abgenommen haben.
Aber nicht weniger interessant als die Materialkosten sind die Lohnkosten beim Herstellen der Schienen. Ich habe mich so eh gewundert wie sich solch filigrane Konstruktionen in so großen Mengen wirtschaftlich zusammenschweißen lassen. Auch in Osteuropa wird nicht für Nüsse die Schweißpistole gewschwungen.

Gibt es keine Bilder von der Maurerbahn? Die ist zwar vergleichsweise langweilig, dafür habe ich jedoch bei der Herstellung mitgewirkt S
Cyrotech
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Cyrotech
Link zum Beitrag #720913 Verfasst am Freitag, 19. Juni 2009 01:58 Relax
Dann solltest gerade Du Bilder davon haben.
1st Black Mamba 1st-row-rider after 40Years Celebration Fireworks
Achtung, es geht los-ein bischen schneller-sehr gut-noch schneller-45 Sekunden
∗applaudieren∗ "Schöööööööön" ∗weiter applaudieren∗
DJSonic
nach oben
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von DJSonic
Link zum Beitrag #720935 Verfasst am Freitag, 19. Juni 2009 08:27
Themenersteller
Relax
Wenn ich das Werbevideo richtig in Erinnerung habe, dann müssten die Maurer-Coaster quasi direkt neben dem Intamin-Launcher stehen. Ich kann meinen Bekannten ja nochmal fragen, aber so wie ich das auf den Bildern erkennen kann, werden die wohl aktuell noch nicht aufgebaut.


Gruß
DJSonic
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung
Rettet die Turbine!
NOTB
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von NOTB
Link zum Beitrag #720959 Verfasst am Freitag, 19. Juni 2009 10:11 Relax
Schieder Ingenieurbüro Achterbahn Abu Dhabi/ Vereinigte Arabische Emirate
Konstruktionsplanung einer Achterbahnanlage

Auf Yas-Island in Abu Dhabi entsteht bis ca. 2014 ein Motorsportpark mit Rennstrecke, Go-Kart- und Wüstenbahn und gleich zwei Achterbahnen. Von einer der beiden übernahmen wir die Konstruktionsplanung.

Quelle: Schieder Ingenieurbüro

Ich war gestern bei einem Vortrag "Von Hölzernen Abfahrtsrampen bis zum Hollywood Rip, Ride, Rockit in Orlando, Fakultät Bauingenieurwesen", bei dem dann auch Skizzen vom Coaster von Maurer-Söhne gezeigt wurden. Alllerdings waren das eher Bilder von der Station und weniger von der Strecke. Auf der Homepage von Schieder finden sich leider wenig Informationen, aber vielleicht interessierts ja jemanden.
Carpe Diem!
Christian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #720992 Verfasst am Freitag, 19. Juni 2009 13:21 Relax
Wusst ich's doch, dass du mir irgendwie bekannt vorkamst. S
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #724012 Verfasst am Samstag, 27. Juni 2009 18:00 Relax
Coastersandmore.de hat heute seinen Artikel über Dubai und Abu Dhabi aktualisiert und einige Informationen hinzugefügt.

Hier der Link zum Artikel:
coastersandmore.de dubailand.shtml
dr_john_becker
nach oben
Aufsteiger Sebastian

Deutschland . NW
 
Avatar von dr_john_becker
Link zum Beitrag #724107 Verfasst am Sonntag, 28. Juni 2009 12:54 Relax
Wow, die Halle sieht wirklich SEHR beeindruckend aus! Coaster macht auch was her - schöne Fotos.
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #724115 Verfasst am Sonntag, 28. Juni 2009 13:04 Relax
Das Layout des Coasters ist allerdings etwas lahm.

Die Geschwindigkeit machts zwar mit Sicherheit, aber trotzdem ist es eigentlich nur ein weiterer Rita-Abklatsch.
Was nicht heissen soll dass das Teil nicht Spaß machen kann.
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Too-Mass
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #724122 Verfasst am Sonntag, 28. Juni 2009 13:14 Relax
Mal überlegen...der Coaster soll die Fahrt in einem Ferrari-F1-Boliden darstellen. Da sich diese Fahrzeuge auf der Rennstrecke doch eher selten überschlagen ist das Layout vollkommen angemessen.
S
Und RITA ist eben auch "nur" the "Queen of Speed" und nicht the "Queen of Inversions & Layout".
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!!
HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha!
BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
dr_john_becker
nach oben
Aufsteiger Sebastian

Deutschland . NW
 
Avatar von dr_john_becker
Link zum Beitrag #724125 Verfasst am Sonntag, 28. Juni 2009 13:21 Relax
,,RITA - Queen Of Speed" ist tatsächlich eine supergeniale Achterbahn; ein Spaßgarant ohne Gleichen. S Habe selten in einem Freizeitpark etwas genialeres erlebt als den Launch von ,,RITA". Insofern mag das Layout des Ferrari - Racers schon spaßig sein. Auch wenn Bahnen wie TTD oder Stealth oder auch iSpeed sicherlich optisch sicherlich attraktiver sind in den Augen vieler Besucher.
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #724143 Verfasst am Sonntag, 28. Juni 2009 14:17 Relax
Wie gesagt, ich wollte nicht meckern. Und ein wirkliches Urteil über den Fahrspaß einer Achterbahn, die ich noch nicht gefahren bin, möchte und werde ich auch nicht abgeben.

Trotzdem finde ich bei Rita, welche ich auch mehrfach gefahren bin, sowie diesem Coaster, dass das Layout doch ein wenig eintönig ist. Ich verlange keine 5 abgedrehten inversionen, aber

3/4 Linkskurve - Umschwung - 3/4 Rechtskurve - Umschwung - 3/4 Linkskurve ...

ist jetzt echt nicht der helle Wahnsinn. Trotzdem wird das sicher eine nette bahn, Rita ist so schlecht schließlich auch nicht, nur eben nichts wo ich unbedingt sofort hin muss.
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #724161 Verfasst am Sonntag, 28. Juni 2009 15:02 Relax
Das LAyout von Rita etc. setzt auf Speed. Leider ist der Speed bei der Bahn wie auch bei Desert Race leider schlussendlich nicht sehr hoch so dass einem das ganze nicht viel bringt. Bei der extremen Geschwindigkeit die dieser F1 Coaster haben wird kommt das ganze sicher um einiges besser.
Ich hoffe nur dass das ganze nicht in so einer Sandwüste stehen bleibt... :/
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
DJSonic
nach oben
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von DJSonic
Link zum Beitrag #724166 Verfasst am Sonntag, 28. Juni 2009 15:13
Themenersteller
Relax
Also es soll dort, wenn man sich mal die gesamte Konzeptzeichnung der Yas Island anschaut, alles begrünt werden.

Dieser Coaster ist auf Geschwindigkeit ausgelegt. Willst du tolle Richtungswechsel und Iversionen, dann fahr halt Maverick oder Piraten. Aber selbst da würde bestimmt wieder gemeckert, dass die Heartline Roll aus Maverick ja wieder entfernt wurde. Ich bin die Bahn ja gefahren und wenn ich mir überlege genau an besagter Stelle durch eine Heartline Roll geprügelt geworden zu werden, dann war es gut sie da wieder rauszunehmen. Man kann halt einfach nicht bei Geschwindigkeiten jenseits der 200 Km/h Marke auch noch enge Kurven und Iversionen am laufenden Band erwarten. Aber ich denke dir würde Kunstflug gut gefallen. Und wenn du mal nen 10 Minuten Turn mitgemacht hast ohne das Bewusstsein verloren oder in dein Hemd gekotzt zu haben, dann muss ich ehrlich sagen "ok, Achterbahnen sind der letzte Schrott für dich". Aber auf der anderen Seite bin ich dann auch froh wieder einen weniger in der Queue vor mir zu haben.
Ich finde Desert Race, Rita, TTD und Kingda Ka trotz gähnend langweiligem Layout spitze. Hier zählt nur eins: Geschwindigkeit.


Gruß
DJSonic
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung
Rettet die Turbine!
thedoomass
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von thedoomass
Link zum Beitrag #724184 Verfasst am Sonntag, 28. Juni 2009 16:14 Relax
Wenn ich mich nicht irre ändert das Layout ja auch nichts an den Fahreigenschaften oder ?
Pinhead
nach oben
Aufsteiger Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
 
Avatar von Pinhead
Link zum Beitrag #724187 Verfasst am Sonntag, 28. Juni 2009 16:20 Relax
Nö, das Layout hat mit den eigentlichen Fahreigenschaften eines Coasters ohnhin nichts zu tun.
Anbei sei mal bemerkt, dass die von Mr. John Becker so hochgelobte Rita im Grunde eine recht müde Nummer ist.
Der Launch von Furius Baco knallt da logischer Weise deutlich mehr. Aber gut, jeder so wie er will.
Too-Mass
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #724191 Verfasst am Sonntag, 28. Juni 2009 16:31 Relax
Wenn man keinen Maßstab hat, kann auch RITA oder Desert RITA das Maß der Dinge sein. Für einen sehr begrenzten Coaster-Horizont kann auch ein Butterfly eine wahre Airtime-Maschine sein...solange der Vergleich fehlt...
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!!
HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha!
BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
Hopa
nach oben
Aufsteiger
Idstein
Deutschland . HE
 
Avatar von Hopa
Link zum Beitrag #724193 Verfasst am Sonntag, 28. Juni 2009 16:39 Relax
DJSonic (...)"ok, Achterbahnen sind der letzte Schrott für dich". Aber auf der anderen Seite bin ich dann auch froh wieder einen weniger in der Queue vor mir zu haben.(...)


Was geht ab? S

Kann es sein, dass du müllas Posting nicht wirklich ganz durchgelesen/verstanden hast. Im Grunde genommen muss ich ihm Recht geben, doch ich fahre Desert Race total gerne. Launch haut ganz gut rein, die Kurven drücken, sie fährt sich smooth ist etwas zu kurz, gibt aber noch tolle Airtime auf den Flips. S Wenn man das Ganze aber mal genauer betrachtet entwickelt sich hier schon eine gewisse Gewohnheit im Layout, die auch bei hoher Geschwindigkeit nicht sein muss. Geht ja nicht um enge 5 g Kurven, neue Inversionen oder 10 Fach Helix, sondern schlichtergreifend um mehr Abwechslung.

MfG HoPa
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #724196 Verfasst am Sonntag, 28. Juni 2009 16:45 Relax
DJSonic Aber selbst da würde bestimmt wieder gemeckert, ...


Mal ehrlich, warum denn jetzt sowas?
Dafür dass ich lediglich geäußert habe, dass man da hätte mehr draus machen können, und das gerade bei solchen Investitionssummen, die der Park verschlingt, war das mir jetzt ein wenig zu viel des Guten.
Ich hab es schon einmal gesagt, RITA macht Spaß. Stealth macht mir trotz noch weniger vorhandenem Layout sogar noch mehr Spaß. Stealth macht nicht viel, das aber dafür richtig. RITA hat den schwächeren Abschuß, und eben, wie Björn eigentlich ganz treffend sagte, eigentlich fast schon zu wenig Speed, vllt auch zu wenig Bodennähe, was auch immer, um wirklich der absolute Bringer zu sein. Trotzdem macht es Spaß. Aber da wäre einfach mit Sicherheit mehr drin gewesen, auch wenn das Teil eben nochmal eine Mega-Schippe Speed drauf legt. Ich möchte keinen angreifen, brauche nicht immer und überall die Superlative oder die extremste Innovation aller Zeiten. Dass ich für ein solches Posting, in welchem ich, wie ich auch im nachhinein nochmal unterstreichen wollte, eigentlich nicht vor hatte zu meckern, dann aber tatsächlich angemeckert werde, schmeckt mir nicht wirklich.

Man muss aber auch nicht alles bejubeln.
Und auch nochmal, damit es diesmal nicht untergeht, das meine ich nicht persönlich, ich schätze dich wie jeden anderen hier auch, ebenso deine Beiträge, letzlich natürlich besonders deine tollen USA-Berichte, aber dieser eine Beitrag war meiner Meinung nach ein wenig "dran vorbei".
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Too-Mass
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #724198 Verfasst am Sonntag, 28. Juni 2009 16:48
1 mal bearbeitet, zuletzt am 28.06.2009 16:50
Relax
@Hopa:
Richtig zitieren will gelernt sein. Diese Aussage bezog sich auf das Szenario mit dem Kunstfliegen. So, wie du es darstellst ist es natürlich nur falsch verständlich...arbeitest du bei der Bildzeitung? S
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!!
HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha!
BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag