Umfrageergebnis
Option % Stimmen
Ich beurteile Colossos insgesamt als
Hervorragend
     
43% 185
Gut
     
28% 122
Mittelmaß
     
7% 33
Weniger gut
     
1% 7
Gar nicht gut
     
1% 7
Ich bin damit bislang noch nicht gefahren.
     
16% 70
Ich möchte dies nicht bewerten.
     
0% 3
Stimmen insgesamt: 427
Park
Heide Park Resort in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Colossos | Holzbau Cordes Holzchterbahn Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 21, 22, 23  Weiter
Autor Nachricht
Old Chatter Hand
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #971090 Smartphone verfasst am Freitag, 29. Juli 2016 07:34 2 gefällt das Relax
Hoffentlich liegt der Fehler unter dem hässlichen neuen Theming. Hoffentlich geht dieses bei der Demontage verloren oder wird zerstört...

Fand die Fahrt vor kurzem aber auch alles andere als angenehm. Klar gibt schlimmere, aber schön war das nicht mehr.
coasterfreak96
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #971100 Verfasst am Freitag, 29. Juli 2016 15:39
1 mal bearbeitet, zuletzt am 29.07.2016 15:43
Relax
Oh Mann wie ärgerlich, ausgerechnet mein geliebter Holzgigant aus der Heide ist betroffen...ich hoffe mal, dass sie das Problem finden und so bald wie möglich beheben können.
Das mit den Fahreigenschaften stimmt, fällt mir auch so langsam immer mehr auf. Selbst ich kriege hin und wieder mal nach mehreren Fahrten leichte Kopfschmerzen. Immerhin kann man sagen, dass sich Colossos immer mehr wie übliche Woodies fährt. S Wählt man allerdings nach Möglichkeit die mittleren Reihen in den Wagen, sind die Vibrationen vor allem in der Helix weniger stark und ich kann Colossos problemlos Runde für Runde fahren. S

Übrigens noch ein Tipp: Bei meinem letzten Besuch habe ich mit meinem Kumpel fast nur die Single Rider Line genutzt, da man dort trotz meist recht langer Schlange schneller durchkommt. Die Einführung lohnt sich total, da pro Zug fast immer 3 oder 4 Leute aus der Single Rider Line zusteigen konnten. Wir hatten tatsächlich sogar das Glück, zweimal zu zweit in eine Reihe einsteigen zu können.
geeky
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von geeky
Link zum Beitrag #971107 Verfasst am Freitag, 29. Juli 2016 18:43 Relax
Einigen Kommentaren auf facebook nach würde ich vermuten dass der Liftantrieb hinüber ist
mico
nach oben
Administrator Michael Coslar

Deutschland . NW
 
Avatar von mico
Link zum Beitrag #971430 Verfasst am Freitag, 05. August 2016 11:36 Relax
Zitat Wegen unerwarteter Reparaturarbeiten ist unsere geliebte Holzachterbahn Colossos seit dem 28. Juli 2016 außer Betrieb. Nach intensiver Prüfung hat sich herausgestellt, dass der Tausch von Schienenteilen notwendig ist. Da dies ein sehr aufwendiger Prozess ist, wird Colossos diese Saison leider nicht mehr den Betrieb aufnehmen können. Wir bedauern dies sehr und arbeiten mit Hochdruck daran, dass Colossos zur Saison 2017 wieder einsatzbereit ist.

Quelle: heide-park.de colossos.html
Carpe omnia!
Old Chatter Hand
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #971431 Verfasst am Freitag, 05. August 2016 11:45 Relax
Hoffentlich ein komplettes retracking.

Fand die Bahn vor einigen Wochen wirklich sehr schmerzhaft - zwar noch nicht so schlimm wie in Bottrop Smilie :15: - Dr. Weizenkeim - 402020 Zugriffe - Fahrspaß gab es aber kaum noch.

Könnte mir auch vorstellen, dass der TÜV (Eventuell nach gesundheitlichen Besucherbeschwerden) und kein technischer Fehler an der Stilllegung beteiligt war...
dat.jiddet.net
Colorado-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #971432 Verfasst am Freitag, 05. August 2016 11:50 1 gefällt das Relax
Das hätte man doch aber schon zu Saisonbeginn merken müssen? Die Vorgehensweise beim Heide Park ist seltsam. Hinzu kommt, dass man das Maya-Tal zukünftig wegen intensiveren Wartungsarbeiten auch erst um 11:30 Uhr öffnet.
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #971433 Verfasst am Freitag, 05. August 2016 12:03 1 gefällt das Relax
Also doch die Schiene. Ich habs ja gewusst. S
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
arpi
nach oben
Aufsteiger Mathias Arp
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
 
Avatar von arpi
Link zum Beitrag #971435 Verfasst am Freitag, 05. August 2016 12:26
1 mal bearbeitet, zuletzt am 05.08.2016 12:27
Relax
Hm, ich dachte gerade die Intamin-Woodies zeichnen sich dadurch aus, das jedes Schienenteil maschinell aus einem vollen Block gefräst wird und man alle Daten der Schienenteile zu Verfügung hat um die Einzelschienen bei Bedarf originalgetreu und schnell ersetzen zu können?

Zitat ...
Intamin’s Wooden Coaster structure is designed using computerized / industrialized engineering / manufacturing methods rather than the traditional “on site fabrication” employed by many of its competitors. This improves accuracy and minimizes installation time. An industrially pre-machined and precisely finished veneer wood track is used, for which a patent application has been lodged.

The main advantages of this track technology are: track accuracy resulting in a smoother ride experience, extended life cycle compared to traditional wooden track design, state of the art machinery (robotics) is used, and installation time saving.

Quelle: Intamin-Homepage

Sind noch rund drei Monate in dieser Saisoen. Klar, die Produktion mag 2-3 Wochen dauern und der Einbau auch noch mal 2-3 Wochen, aber dann hätte man in 1 bis 1,5 Monaten theoretisch die Anlage wieder am Laufen.
NEU: Heide-Park-Forum.org ... das neue Heide-Park-Forum
Heide-Park.org .... denn "org"anisieren hilft.
Deutschlands erstes Heide-Park Informationsportal
Vampics³
nach oben
Assistent

Deutschland . NW
 
Avatar von Vampics³
Link zum Beitrag #971436 Verfasst am Freitag, 05. August 2016 12:55
3 mal bearbeitet, zuletzt am 05.08.2016 12:58
Relax
Kommt drauf an um wie viel Strecke es geht. Wenn es die kompletten 1.344m sind ist man bestimmt froh wenn man zum Saisonstart öffnen kann S
Lipton
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Lipton
Link zum Beitrag #971437 Verfasst am Freitag, 05. August 2016 12:58 2 gefällt das Relax
Und dann braucht man noch die zwei drei Euro um die Ersatzteile zu bezahlen...
"Some men see things as they are and say why? I dream things that never were and say "Why not?"
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #971438 Smartphone verfasst am Freitag, 05. August 2016 13:00 Relax
Nachtragshaushalt.
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #971440 Verfasst am Freitag, 05. August 2016 13:07 4 gefällt das Relax
Ich könnte mir ja vorstellen, dass man auch Schienenmeter-Patenschaften verkauft bekäme Smilie :721: - PartyBoy - 121962 Zugriffe
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #971441 Verfasst am Freitag, 05. August 2016 13:20 Relax
Also so schön ich es auch fände, von einem Retracking lese ich hier noch lange nichts raus. Is ja auch nich so dass man mal plötzlich mitten in der Saison gemerkt hätte dass die Kiste sich so schrecklich fährt, dass man das niemandem auch nur einen Tag länger zumuten kann S

Denkbar wäre höchstens dass es irgendwie Probleme mit Verschleiß oder sonstigem gibt die sich nach Prüfung als durch die Beschaffenheit der Schienen begünstigt herausgestellt hätten oder sonst was. Warten wir mal ab. Nach wie vor ist es mir ja eigentlich ein Rätsel wieso von den Intamin Prefab Woodies nur Colossos dieses Problem hat - andererseits wars ja auch die erste Anlage.

Bleibt nur Daumen drücken S
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Lipton
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Lipton
Link zum Beitrag #971446 Smartphone verfasst am Freitag, 05. August 2016 18:45 1 gefällt das Relax
Gibt s da gerade keinen der jemanden kennt , der jemanden kennt , der dort die Toiletten putzt ? Oder muss man für interna jetzt echt ne neue Folge Undercover Stuss drehen ?
NessieFan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SH
 
Avatar von NessieFan
Link zum Beitrag #971458 Verfasst am Samstag, 06. August 2016 02:30 Relax
Der kommt noch...
FrisbeeFanFirthy
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HB
 
Avatar von FrisbeeFanFirthy
Link zum Beitrag #971473 Smartphone verfasst am Sonntag, 07. August 2016 00:49 1 gefällt das Relax
Hoffentlich macht man da keine halben Sachen. Ein Ruckel-Glatt-Ruckel-Glatt Fahrgefühl muss wirklich nicht sein.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #971476 Smartphone verfasst am Sonntag, 07. August 2016 08:12 Relax
Könnte mir vorstellen, dass dies ziemlich wurscht ist. Ich denke eher, dass es um Segmente geht, die nicht mehr befahrbar waren.
thomasZ
nach oben
Aufsteiger Thomas Zahnen
Halver
Deutschland . NW
 
Avatar von thomasZ
Link zum Beitrag #971478 Verfasst am Sonntag, 07. August 2016 09:55 Relax
Böse gedacht: Auch eine gute Option um Betriebskosten zu sparen...ob der (normale) Kunde es wohl merkt oder trotzdem kommt?


Thomas
<<Thomas>>
MartinK
nach oben
Aufsteiger Martin

Deutschland . NW
 
Avatar von MartinK
Link zum Beitrag #972721 Verfasst am Montag, 29. August 2016 09:26 Relax
Der Heide Park gibt die Schließung von Colossos sogar in Laufschrift auf der Homepage bekannt.
Meiner Ansicht nach zeugt das von Respekt gegenüber dem Besucher, der so nicht umsonst in den Park fährt,
wenn er eigentlich nur an Colossos interessiert war.
Brot
nach oben
Onrider Chris

Deutschland . NI
 
Avatar von Brot
Link zum Beitrag #972722 Verfasst am Montag, 29. August 2016 09:57 3 gefällt das Relax
MartinK Der Heide Park ... Respekt gegenüber dem Besucher ...


Merkst du selber, ne?

Gruß,
Brot
You can live in a car, but you can't drift in a house. - Jeremy Clarkson
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #972727 Verfasst am Montag, 29. August 2016 10:46
1 mal bearbeitet, zuletzt am 29.08.2016 10:47
4 gefällt das Relax
Ich merke da nichts. Das Personal im Heide Park war durchgehend extrem freundlich und zuvorkommend bei meinen 2 Besuchen.
Und für den Banner auf der Homepage großes Lob ! In Brühl hat man den Ausfall beider Wasserbahnen z.B. gar nicht öffentlich kommuniziert.

Den Park mag ich vor allem dank dessen Umgang mit seinem Altbestand trotzdem nicht. Also kein Grund zur Aufregung... S
Anton Schwarzkopf: professional coasters for you.
coasterfreak96
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #972749 Verfasst am Montag, 29. August 2016 16:22 1 gefällt das Relax
Wenn es um die Mitarbeiter an sich geht, kann ich totnhfan nur zustimmen. Ich finde sie überwiegend sehr freundlich und sie fertigen in meinen Augen auch ordentlich ab.
Dieser Punkt hat sich meiner Meinung nach im Vergleich zu früher sogar bei manchen Bahnen verbessert. Als ich noch jünger war, war bei Big Loop meistens nur ein einziger Mitarbeiter, der ziemlich lustlos und langsam abgefertigt hat. Bei meinen letzten Besuchen waren meist 3 Mitarbeiter anwesend, die im 2-Zug-Betrieb einen Zug locker vor Ankunft des anderen fertig hatten, das geht echt immer ziemlich zackig.
funtime_arena
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von funtime_arena
Link zum Beitrag #975137 Verfasst am Dienstag, 11. Oktober 2016 16:48 Relax
Langsam tut sich was.. Das Bild hab ich gestern aufgenommen. Ein Wagen stand auf der Strecke kurz vor der Station. Außerdem hat sich ein Kran dahin verirrt S

Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #975139 Smartphone verfasst am Dienstag, 11. Oktober 2016 17:47 1 gefällt das Relax
Vielleicht starten die einfach nur schon mal die Revision der Züge?!
arpi
nach oben
Aufsteiger Mathias Arp
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
 
Avatar von arpi
Link zum Beitrag #975159 Verfasst am Mittwoch, 12. Oktober 2016 12:51 Relax
Das rote Gestell ist meines Wissens zum Einsetzen und Rausnehmen der Züge vom/aufs Gleis. Von daher gehe ich auch davon aus, das man lediglich den Zug vom Gleis nimmt und in die Werkstätten bringt um sie dort über den Winter zu prüfen und einzulagern, so wie es jedes Jahr geschieht. Da die Bahn offiziell dieses jahr nicht mehr in Betrieb gehen wird, kann man die Züge auch jetzt schon reinholen bzw. hätte das auch schon Wochen vorher machen können.
NEU: Heide-Park-Forum.org ... das neue Heide-Park-Forum
Heide-Park.org .... denn "org"anisieren hilft.
Deutschlands erstes Heide-Park Informationsportal
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 21, 22, 23  Weiter
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag