Mitglied wählen
Freunde
Suche
New York Reisebereicht inkl. SFGA [09.05.2009 - 24.05.2009] Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 3/3" 2023Stone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Stone
Link zum Beitrag #726961 Verfasst am Montag, 06. Juli 2009 01:36
3 mal bearbeitet, zuletzt am 06.07.2009 02:00
Themenersteller
Relax
Herzlich Willkommen zu meinem New York Reisebericht! Freut mich, dass ihr euch dafür interessiert, wie ich meine Erlebnisse in New York City schildere, auch wenn ihr nur die Bilder anschaut, würde mich das freuen. Erst relativ spät, nämlich im November 2008 kamen eine Schulfreundin, ein sehr guter Freund von mir und dessen Schwester auf die Idee, nach New York zu fliegen.

Was vorher schon immer mein Traum gewesen ist und eigentlich bisher nur eine Wunschvorstellung war, wurde also endlich etwas realistischer. Im März 2009 habe ich die Abiturprüfungen hinter mich gebracht, zu diesem Zeitpunkt war bereits alles gebucht. S Als Belohnung schenkte ich mir selbst diesen Urlaub.

Nun gut, soll ja kein Lebenslauf werden. Ich fang mal mit den Grunddaten an.

Am 09. Mai gings los, ab nach New York City. Allerdings nur bis zum 18. Mai, denn am 19. gings dann noch in den Six Flags Great Adventure! Ja, es blieb bei diesem einen Park, da die anderen 3 nicht wirklich solche Freaks sind wie ich. Aber einmal Amerikanischen Boden unter den Füßen zu haben, war für mich ein Muss, einen Freizeitpark zu besuchen. Dazu später mehr.

Nach dem Parkbesuch machten wir uns auf den Weg nach Washington D.C. und nahmen unterwegs noch Philadelphia mit.
Nach einer Übernachtung in der Hauptstadt ging es dann nach einer weiteren Übernachtung in Atlantic City zurück nach NYC, zur letzten Übernachtung und schließlich zum Rückflug.

Wir befinden uns ja in einem Freizeitparkforum, deswegen werde ich diesen Bericht auch so ähnlich aufbauen. Ich behandle New York City als einen einzigen großen Freizeitpark mit vielfältigen Attraktionen wie Central Park, Statue of Liberty, Times Square und noch so vielen anderen Highlights, dass ich hoffe, euch einen guten und interessanten Einblick in die Stadt zu geben.

Natürlich werden mein Tag im Six Flags und meine „Erfahrungen“ mit Kingda Ka umso ausführlicher dargestellt (beim Blick auf die Reisezeit dürfte den meisten die im Tagesschauforum aktiv sind, etwas auffallen S ).

Ich bin immer noch am überlegen, wie ich das am besten organisiere. Dachte mir erst, diesen Thread als Inhaltsverzeichnis zu nehmen und die Attraktionen einzeln in ein Thema zu packen. Allerdings würde ich dann das Forum zuspammen. Ich denke, ich werde hier nach und nach einfach immer weiter schreiben und vielleicht noch Six Flags in einen Extra Thread packen, das wird den meisten recht sein.

Gut, dann fang ich doch direkt mal an, am besten am 09.05.2009.

Ankunft

Pünktlich um 15:40 Ortszeit ist der Flug 402 von Lufthansa in Newark gelandet. Allein schon die Erlebnisse im Flugzeug waren etwas besonderes. Ich denke einigen wird dieses Einreiseformular bekannt sein, ein grüner Zettel auf dem man allerhand Daten hinterlassen muss, dass man keine Schnecken mit einführt und nicht im Naziregime mitgewerkelt hat. Man ist gerade dabei, das ganze online durchzuführen, haben wir auch gemacht, allerdings wirds zur Überbrückung noch ein Jahr lang Pflicht sein, es im Flugzeug auszufüllen. Ich hätte echt nicht gedacht, dass es so schwierig sein kann bestimme Dinge zu beachten. Die „Eins“ bekommt z.B. keinen Schrägstrich, sondern ist einfach ein Strich nach unten. Wenn man gerade am Überlegen ist, welches Datum denn heute ist oder was weiß ich, passiert es schnell, dass man die 1 wie gewohnt schreibt, so ging es mir 2 mal. Nachdem ich mir dann unter Gelächter meiner Freunde einen neuen geholt habe, habe ich gemerkt, dass ich wohl nicht der einzige bin, da es zu einem regelrechten Stau bei den Stewardessen kam, ich weiß nicht, vllt war die Luft zu dünn oder so, kann es mir nicht erklären.

Naja, dann war es soweit. Endlich in Newark angekommen. Ab zur Immigration. Bis auf die schwüle Hitze und die 45 min Wartezeit war das eigentlich nix besonderes, auch nicht viel anders, als an deutschen Flughäfen. Man wird gefragt wie lang man bleibt, wo man hingeht und gibt Fingerabdrücke ab, das war es auch schon. In der Regel freundlich und zügig.

Dann warn wir auch schon drin, offiziell, in den Vereinigten Staaten von Amerika. Für mich wie gesagt lange Zeit ein Traum. Wir waren alle ziemlich müde und machten uns sofort auf dem Weg zum Flughafen-Transfer. Ein normaler Bus, schön gekühlt (was in NY nicht immer angenehm ist, die Subway oder diverse Taco Bells waren gefühlt nur knapp über dem Gefrierpunkt) sind wir dann durch die Landschaft gefahren, die Skyline wurde immer größer, ein geiles Gefühl. Ab in einen Tunnel, schon warn wir mitten in Manhattan.

Unser Ziel war der Times Square, einer der größten Subway Bahnhöfe. Wir waren mit der schwülen Hitze, unseren schweren Koffern und dem ganzen Stress noch leicht überfordert. Schon tausend mal im Fernseh gesehn, trotzdem machen einen die ganzen Eindrücke im Real Life dann doch erstmal fertig. So schnell wie möglich haben wir uns dann eine MetroCard besorgt und sind mit der Linie 3 zur 116th West in Harlem gefahren.
Von dort aus waren es noch 2 anstrengende Blocks zur 118th, wo sich unser Hostel befand. Eingecheckt, kurz ausgeruht und ab zum Supermarkt, den wir unterwegs gesehen haben. Mit Getränken eingedeckt und wieder zurück ins Hostel.

Und an dieser Stelle möchte ich ein Lob loswerden! Uns ging es hauptsächlich drum, günstig unterzukommen, da wir den ganzen Tag unterwegs waren und nur schlafen wollten. Also entschieden wir uns nach langer Internet Recherche für L Hostels. Wir haben ein eigenes 4 Bett Zimmer bekommen, noch dazu ein eigenes Bad im Zimmer, was nicht oft ist bei Hostels in den USA. Für 9 Übernachtungen haben wir insgesamt 1.049 Euro bezahlt, also 250 pro Person.
Für ein Hostel vllt Durchschnitt, keine Ahnung, aber was man dort geboten bekommen hat, war echt nicht schlecht. Man konnte kostenlos Billard und Tischtennis spielen, kostenlose Handtücher, Stadtpläne, selbst einen Safe konnte man kostenlos nutzen. Die Zimmer waren richtig sauber, alles neu, schickes Bad mit Regendusche und insgesamt wirkte alles sehr gepflegt. 24 Stunden Rezeption, falls mal was gewesen wäre und eine sehr nette Crew, die immer hilfsbereit war und sich auch für ihre Gäste interessierte, die Germans scheinen dort drüben ja richtig interessant zu sein.

10/10, werde ich sicherlich wieder nutzen wenn ich dort bin.

An diesem Abend beließen wir es dann mit einer kurzen Besichtigung der Dachterrasse und haben uns aufs Ohr gehauen. Der Blick aus dem Fenster ging zwar nur auf einen Innenhof, allerdings hörte man so auch NICHTS vom Verkehr oder sonstigem Lärm draußen, hatten sogar das Fenster auf.

So jetzt gibt’s auch ein paar Bilder, dass sich das Lesen auch lohnt! S





Unsere Gruppe von links nach rechts: Mein Kumpel Kevin, dessen Schwester Evelyn, meine Mit-Abiturientin Johanna und meine Wenigkeit





Ja, das muss unserer sein!





"Leckeres" Lufthansa Essen





Immerhin Slumdog Millionaire war sehr gut





Ja, war wirklich unserer! S





Warten auf den Transfer





Die Skyline, da wollen wir hin





Unser erster Anblick in NYC





Unser kleines, aber schönes Zimmer





Amerikanischer Humor





Unser Bad










Der Ausblick von der Dachterasse










Endlich Bett!








Ich bedanke mich für euer Interesse und freue mich natürlich über Kritik und Lob! Möchte noch erwähnen, dass die Bilder teilweise von mir und teilweise von den andern sind. Ich habe mich mehr auf die Videos konzentriert, welches ebenfalls in Arbeit ist, die anderen mit der DSLR eher auf Bilder.

Ich werde euch schon bald den 1. richtigen Tag näher bringen, mit allen Erlebnissen, Highlights und natürlich Bildern. Bis dahin, machts gut! S



lg

Stone
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #726979 Verfasst am Montag, 06. Juli 2009 09:29 Relax
Sieht spannend aus. Ich muss da mal hin!
Move your Car
mpegster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von mpegster
Link zum Beitrag #726980 Verfasst am Montag, 06. Juli 2009 09:38 Relax
Ins Bett? S
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 3/3" 2023Stone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Stone
Link zum Beitrag #744082 Verfasst am Sonntag, 30. August 2009 18:48
1 mal bearbeitet, zuletzt am 30.08.2009 18:50
Themenersteller
Relax
So, war leider ziemlich beschäftigt in letzter Zeit, hoffe in nächster Zeit kann ich wieder ein paar Bilder zeigen. Ab jetzt kommen auch ein paar interessantere, geht jetzt nämlich direkt mit dem ersten richtigen Tag los.

Tag 1 - Central Park, Brooklyn Bridge, Hudson, Ground Zero

Da wir noch durch Jetlag und den vielen Stress etwas angeschlagen waren, haben wir erstmal ein bisschen Sauerstoff im Central Park getankt. Als wir später auf einem Plan gesehen haben, dass wir nur etwa 1/8 des Parks in 2 Stunden durchquert hatten waren wir ziemlich erstaunt.
Auch über die Fitness der Amerikaner, es gab eigene Spuren für Fußgänger, Läufer, Radfahrer, Inliner und Autos. Aber statt uns von dem Fitnessbewusstsein anstecken zu lassen gabs endlich das erste Frühstück bei Dunkin Donuts, welche ich bis dahin nur aus Mönchengladbach, Köln und Berlin kannte.

Nach dem Frühstück irrten wir herum bis zur nächsten Subway Station und fuhren dann zur Brooklyn Bridge. Das herrliche Wetter und der geniale Ausblick beim Überqueren des Hudson gehörten für mich zu den Highlights am Urlaub.

Jedem empfehlen würde ich den Brooklyn Park, dieser befindet sich zwischen Brooklyn Bridge und Manhattan Bridge. Auch von hier hat man einen genialen Ausblick auf Manhattan und besonders bei schönem Wetter ein paar Minuten zum entspannen. Für Leute, die emails verschicken wollen oder Ähnliches gibt es auch im ganzen Park kostenloses W-LAN.

Wieder zurück in Manhattan haben wir uns noch den Battery Park an der Südspitze angeschaut. Da wir aber genug ausgeruht hatten gings über das World Financial Center, Ground Zero und ein Stück Broadway wieder nach Hause.

Jetzt gibts wieder ein paar Bilder, ich hoffe sie gefallen euch und ich wünsche viel Spaß!

Zwei Bilder aus dem Central Park, bei dem man sich innerhalb von 2 Minuten wirklich vorkommt als läuft man von Downtown in den Pfälzer Wald.




Kurze Zeit später sah es dann wieder so aus


Mein Früüüüühstück S


Brooklyn Bridge


Manhattan Downtown von der Bridge aus zu sehn


Die Manhattan Bridge


Auf dem Weg zum Brooklyn Park


Brooklyn Park


Battery Park


Ansätze eines sich steigernden Umweltbewusstseins der Amerikaner


Ground Zero


So solls mal aussehen


Die Stone Street S



Vielen Dank fürs Lesen!

lg

Stone
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #744099 Verfasst am Sonntag, 30. August 2009 21:06 Relax
Stone
Nach dem Frühstück irrten wir herum bis zur nächsten Subway Station und fuhren dann zur Brooklyn Bridge.

Ich nehm mal an du meinst den East River. De rHudson liegt auf der anderen Seite zwischen Manhattan und New Jersey. S
Ansonsten schön dass dir NYC scheinbar sehr gefällt. Es ist einfach ne Traumstadt! Aber schade dass ihr die Möglichkeit nicht genutzt habt das legendäre Coney Island in Brooklyn zu besuchen. Das ist nämlich auch für "nicht-freaks" interessant!
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 3/3" 2023Stone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Stone
Link zum Beitrag #744144 Verfasst am Montag, 31. August 2009 00:56
Themenersteller
Relax
Natürlich, Hudson ist beim Battery Park, wir ham das damals nicht so genau genommen. S Aber du hast Recht, die Brücke geht über den East River. Coney Island wollte ich mir auch auf jeden Fall anschauen, hab aber die andern nicht dazu bekommen mitzumachen. Da ich aber auf jeden Fall nochmal hinfahrn werde, hoff ich doch mal auf ne Runde Cyclone! S
Mushoba
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mushoba
Link zum Beitrag #744287 Verfasst am Montag, 31. August 2009 16:29 Relax
Wow, da sind ein paar schicke fotos dabei, danke für den tollen Bericht!
Geil auf House und von House aus Geil :).
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 3/3" 2023Stone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Stone
Link zum Beitrag #744899 Verfasst am Mittwoch, 02. September 2009 21:44
Themenersteller
Relax
Und weiter gehts mit...

Tag 2 - Staten Island Ferry, Times Square

Da wir für Empire State Building, Statue of Liberty usw. auf besseres Wetter warten wollten, nutzten wir die Gelegenheit für die Staten Island Ferry. Diese verbindet Manhattan mit Staten Island, einem der 5 Boroughs. Das besondere an dieser Fähre: sie ist kostenlos! In Staten Island gibts eigentlich fast nichts zu entdecken. Wir haben mit vielen New Yorkern geredet, viele davon waren selbst nichtmal dort. Allerdings bietet die Ferry einen genialen Ausblick auf die Skyline von Manhattan und auf die Freiheitsstatue. Nach einem kurzen Bummel am Hafen von Staten Island gings dann auch schon wieder zurück.

Dann machten wir uns über die 42nd Street auf den Weg zum Times Square. Was soll ich groß erzählen... Es gibt unheimlich viel zu entdecken. Zahlreiche Shops, Bars, Restaurants usw. können locker mehrere Tage füllen. So auch bei uns der Fall, wir waren bis am späten Abend damit beschäftigt die teilweise sehr ausgefallenen Shops zu erkunden. Unter anderem haben wir uns M&M's abgefüllt in der M&M World, haben uns bei Hershey's in der Schokoladenfabrik Kisses un Reeses in allen erdenklichen Formen und Größen angeschaut, das Hard Rock Cafe nach unseren Lieblingsbands durchsucht (Ich bin fündig geworden S ) und natürlich im McDonald's gestärkt. Und hier muss ich nochmal ausdrücklich erläutern, der McDonald's am Times Square und generell in NY ist kein Vergleich zu unseren deutschen. Der Angus Deluxe Burger hat mich dermaßen vom Hocker gerissen, dass wir fast täglich dort gegessen haben, was wir uns eigentlich nicht vorgenommen hatten. Außerdem sehen die Burger fast immer aus, wie auf dem Plakat, sucht das mal in Deutschland!

Es gibt am Times Square auch noch eine Treppe, die abends rot beleuchtet ist. Auf dieser haben wir den Tag dann ausklingen lassen, indem wir die vielen Eindrücke von den Leuchtreklamen und Plakaten auf uns wirken lassen haben.

Jetzt gibts wieder Bilder und bald gehts weiter mit Tag 3 und der Wall Street, Little Italy, Chinatown und der 5th Ave.


Hier die Bilder, die auf der Staten Island Ferry entstanden sind.











Das 9/11 Denkmal auf Staten Island, die beiden Segel zeigen, wo früher das WTC stand.



Ein paar gemischte Eindrücke vom Times Square









Das Hard Rock Café New York (Gibt glaub ich noch eins am Yankee Stadium, aber da sind wir nur vorbei gefahren)



McDonald's am Times Square und seine geniale Wandbemalung





Zahlreiche Werbetafeln für bekannte Musicals



Amerikanischer Humor



Die M&M's World - man kann seine persönliche Farbe testen lassen, meine ist "Dark Chocolate Mix" S





Könnte mir vorstellen irgendein onrider wird das mal besitzen S



Zum Abschluss die von uns wohl meistgenutzte Subway Station des Urlaubs




Ich hoffe ich konnte wieder ein paar interessante Erfahrungen und Fotos weitergeben und bedanke mich fürs Lesen.

lg

Stone
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #744903 Verfasst am Mittwoch, 02. September 2009 21:58 Relax
Stone Und hier muss ich nochmal ausdrücklich erläutern, der McDonald's am Times Square und generell in NY ist kein Vergleich zu unseren deutschen. Der Angus Deluxe Burger hat mich dermaßen vom Hocker gerissen, dass wir fast täglich dort gegessen haben, was wir uns eigentlich nicht vorgenommen hatten.

Habt ihr ne Ahnung...
Wenn euch der schon so schmeckte dann geht mal in nen richtig gutes Burger Restaurant wie zB Ruby Tuesday! DA kriegt ihr richtig geile Burger! Da stinkt McDonalds und co. einfach ab!
Ausserdem sollte man dazu auch erwähnen dass das Fleisch in NY im Vergleich zu anderen Staaten auch eher mässig ist. Geht mal aufs Land, denn wenn die Amis was können, dann Fleisch! S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 3/3" 2023Stone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Stone
Link zum Beitrag #744907 Verfasst am Mittwoch, 02. September 2009 22:07
Themenersteller
Relax
Wir waren bei Dinosaur's Barbecue (folgt auch noch im Bericht), dagegen ist McDonald's wirklich nix. Selten so gutes Fleisch gegessen. Wollte nur den Unterschied klarmachen, weil der ist deutlich. Hab dort sogar die Hamburger-Gurke mitgegessen! S
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #744909 Verfasst am Mittwoch, 02. September 2009 22:11 Relax
Das deutsche Mägges is leider gar nix (aber auch hier gibts ein paar bessere Locations), aber ich fand den Mägges in den USA in der Regel zu kotzen. Aber ich hatte vor kurzem hier und da auch n besseren Burger dort, kommt also wirklich drauf an in welchem man ist.
Trotzdem bevorzuge ich auf der Preisstufe BK und Wendys! S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 3/3" 2023Stone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Stone
Link zum Beitrag #745237 Verfasst am Freitag, 04. September 2009 14:56
1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.09.2009 14:57
Themenersteller
Relax
Tag 3 - Wall Street, Little Italy, Chinatown, 5th Ave


An diesem Tag wurde unsere eigentliche Planung durcheinander geworfen. Wegen dem strahlend blauen Himmel wollten wir an diesem Tag eigtl nach Liberty Island fahren. Waren aber erst um kurz nach 10 am Ufer, da war die Schlange schon locker 2,3 Stunden gefüllt. Also kauften wir uns Tickets und habens auf den nächsten Tag verschoben. Kann das nur jedem empfehlen, haben nämlich nur eine Fähre warten müssen, als wir am nächsten Tag bei gleichem Wetter um halb 9 da waren.

Weiter gings mit der Wall Street, haben dort noch eine Lincoln Ausstellung und 4 Hot Dogs mitgenommen und sind weiter gelaufen Richtung Little Italy. Da wir Schwierigkeiten hatten den Stadtteil zu finden, haben wir uns bei New Yorkern erkundigt. Diese haben erzählt, dass Little Italy an sich eigentlich nicht mehr existiert, sondern nur noch kleine Reste zu finden sind. Da hängt damit zusammen, dass das Mafia Geschäft nicht mehr funktioniert und sich die Asiaten zu schnell vermehren. S Haben dann aber doch noch ein paar Überreste gefunden und Pizza gegessen.

Um aus Little Italy rauszukommen gehts erstmal an mehreren Blocks Chinatown vorbei. Ist wirklich alles sehr "chinesisch", teilweise wurden nicht mal Dollarpreise angezeigt. Waren dann auch relativ zügig an der Fifth Ave und sind diese bis nach oben an den Central Park gelaufen.
Hier gibts auch Sehenswürdigkeiten wie das Rockefeller Center oder die St. Patrick's Cathedral, am meisten zeitaufwändig sind aber wieder die vielen Geschäfte. Für Touristen die dort Klamotten kaufen wollen ist sicher Abercrombie & Fitch ein Muss, wir fanden aber z.B. auch die Disney World interessant. Am Central Park waren wir noch im Plaza. Wer gerne Filmschauplätze abklappert kann sich das Plaza sparen. Wir waren dort, weil Kevin im Film "Kevin allein in New York" dort telefoniert hat und unser Kevin das auch tun wollte. Allerdings sind die Telefone jetzt alle im privaten Bereich, man muss also dort übernachten.

Dann war leider schon wieder ein ganzer Tag rum und wir sind wieder heim essen, Tischtennis spielen un schlafen.

Wie immer Bilder:


Ein New Yorker Schulbus



Die Wall Street mit der New York Stock Exchange





Die Lincoln Ausstellung und ein selbst erklärender Stein





Überreste von Little Italy



Chinatown





Frischer Fisch S



St. Patrick's Cathedral



Rockefeller Center



Das Plaza Hotel





Das nächste mal gibts dann ganz viel Freiheitsstatue, Central Park und Brooklyn Park bei Nacht!


lg

Stone
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #745241 Verfasst am Freitag, 04. September 2009 15:07 Relax
Ahhhh, China Town! Einer meiner liebsten Ecken! Leider klappte es bei meinem letzten Besuch nicht da vorbeizuschauen. Habt ihr euch eigentlich auch Soho und TriBeCa angetan? Da gibts massig Geheimtips!

Freu mich auf den nächsten Bericht! Zum einen weil ich den Central Park über alles liebe, und weil mich eure Meinung der Freiheitsstatue interessiert. Weil die war bisher meine einzige Enttäuschung die ich mal in NYC hatte. Schweineteuer, schweinevoll, schweinelangweilig!

Danke für die Berichte aus meiner liebsten Stadt! Macht Spass zu lesen! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2067009 Zugriffe
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 3/3" 2023Stone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Stone
Link zum Beitrag #745762 Verfasst am Montag, 07. September 2009 01:39
1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.09.2009 01:41
Themenersteller
Relax
Weiter gehts:


Tag 4 - Statue Of Liberty, Central Park, Brooklyn Park


Dieser Tag hat uns fototechnisch und auch allgemein am besten gefallen. Früh am Morgen gings los Richtung Ferry und ab auf Liberty Island. Dort war die Schlange um auf die Plattform zu kommen schon unendlich lang. Waren vorher im Glauben, die Statue wäre wegen Terrorgefahr seit 9/11 geschlossen, dem war allerdings nicht so. Allerdings warn die Tickets bis über 2 Wochen später ausgebucht, weshalb wir also nur auf der Insel waren. Doch auch dort haben wir uns gut unterhalten. Nach einem Fotomarathon nutzten wir das perfekte Wetter und die geniale Aussicht um ausgiebig zu frühstücken und einfach mal New York zu genießen. Haben noch Deutsche kennen gelernt und uns gegen Möwen verteidigt, war also ein schöner Vormittag.

Danach gings über Ellis Island, was ebenfalls auf der Route der Fähre war wieder zurück nach Manhattan.

Über Christopher Street und Columbus Circle dann ab in den Central Park. Chillen! Mehr gibts eigentlich nicht zu sagen. S Auch hier lässt sichs einfach genießen, das was wir uns an dem Tag auch vorgenommen haben.

Abends nach Einbruch der Dunkelheit sind wir dann mit der Subway wieder in den Brooklyn Park gefahren, es hat sich gelohnt! Werds auch nochmal im Fazit erwähnen, unserer Meinung nach ein Muss. Hier kann ich wieder nicht viel schreiben, die Bilder sagen da denk ich mal mehr aus.

Über Times Square gings dann auch wieder zurück zum Hostel.

Jetzt die Bilder, die einige Highlights beinhalten:



Der Ausblick von unserer Dachterrasse



Von der Fähre aus fotografiert





Dürfte wohl jedem ein Begriff sein



Das sind nicht die einzigen Motive S





Die mehr als geniale Aussicht





Eins unserer Lieblingsgruppenbilder



Deutsche Frischeiwaffeln sind dort sehr beliebt, aufpassen!



Immigranten auf Ellis Island



Das ursprüngliche Zentrum der Schwulen- und Lesbenbewegung



Columbus Circle mit Time Warner Center



Central Park





Wenn man einfach drauf losläuft kommt man zwar nicht so schnell von A nach B, man entdeckt aber schöne, ruhige Flecken zum Chillen



Downtown bei Nacht



Brooklyn Bridge



Manhattan Bridge





Genialer Fotopunkt, hier wurden auch schon die Kandidatinnen von Germany's Next Topmodel abgelichtet



Dead End



Echte Amischlitten



Times Square bei der Durchreise (kommt auch nochmal extra)





So das wars, hoffe die Bilder gefallen, mir auf jeden Fall. Am nächsten Tag waren wir im American Museum of Natural History, die wenigen Bilder davon werde ich noch zum nächsten Tag dazupacken. Dann gehts weiter mit:

Columbia University, Grand Central Terminal, Low Ridern, VIEL Times Square bei Nacht und unserem Meet & Greet mit Green Day.

Danke fürs lesen und viel Spaß beim nächsten mal!

lg

Stone
Migi
nach oben
Aufsteiger Michael Schmocker
Bergisch Gladbach
Deutschland . NW
 
Avatar von Migi
Link zum Beitrag #745766 Verfasst am Montag, 07. September 2009 02:34 Relax
Geiler Bericht und geile Fotos!

Ich krieg grade Fernweh...
Bluetbadbullshitläärloufmagerquark.
Nike
nach oben
Aufsteiger Manuel

Deutschland . BW
 
Avatar von Nike
Link zum Beitrag #745891 Verfasst am Montag, 07. September 2009 17:53 Relax
Wünderschöne Bilder!!!
rijden met de NS (Nederlandse Spoorwegen)
hoe gaat het
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 3/3" 2023Stone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Stone
Link zum Beitrag #748950 Verfasst am Dienstag, 22. September 2009 23:41
Themenersteller
Relax
Tag 5 & 6 - American Museum of Natural History, Columbia University, Meet & Greet Green Day, Times Square bei Nacht


Der 5. Tag war der einzige Tag unseres Urlaubs mit Regen. Also entschlossen wir uns das American Museum of Natural History zu besuchen. Für 24.50$ bekamen wir das normale Museum, eine Sonderausstellung zum Klimawandel und ein Besuch des Planetariums geboten. Angefangen haben wir mit der Climate Change Ausstellung, war ziemlich interessant. Man konnte z.B. eingeben, wieviel km man täglich mit dem Auto fährt, der CO2 wurde dann grafisch in Form von Heißluftballons dargestellt. Will aber nicht zu viel verraten, vllt wollen einige auch nochmal hin, Bilder konnte man davon leider auch nicht viel machen, da alles auf Bildschirmen oder Projektionen dargestellt war. Insgesamt war das der beste Teil des Museums, es war zwar nicht hochwissenschaftlich, aber vllt gerade deswegen interessant und attraktiv. Auch gut fanden wir eine Wand, auf der Kinder Zettel ausfüllen konnten, wie das Klima verbessert werden soll. Das reichte von "Walk more" bis zu "Please USA - Sign the Kyoto Agreement", "The governments need to work together" und "Recycling makes the world go round".

Uns blieben danach noch 5 Minuten bis zum Beginn der Planetariumsshow, bei der die Entstehung von Planeten das Thema waren. Auch gut, allerdings nichts Außergewöhnliches.

Danach machten wir uns auf den Weg durch das riesige Museum, hauptsächlich auf der Suche nach den Figuren in einem Ben Stiller Film. S Waren auch mehr oder weniger erfolgreich, nach mehreren Stunden waren wir allerdings total fertig. Hier ein paar Bilder und dann gehts weiter mit dem nächsten Tag.




Am Tag 6 stand für mich hauptsächlich Green Day im Vordergrund. Noch vor unserer Abreise, habe ich auf der Homepage gelesen, dass Green Day ein Meet & Greet in New York gibt. Die Bedingung war, dass man eines der ersten 500 Alben besitzt, zu dem man ein Wrist Band bekommt, das einen dazu berechtigt, sie abends zu treffen. Obwohl ich mir anhören musste, dass ich sowieso keins bekommen würde, machte ich mich dann früh morgens mit Kevin auf den Werg dorthin. Kamen dann in die Warteschlange und hatten nach knapp einer Stunde ein Album und ein Wrist Band. Als die beiden Mädels nachkamen, war die Schlange noch offen und sie haben noch Band Nr. 496 und 497 bekommen, wodurch wir alle 4 abends Green Day treffen konnten. S

Den Tag nutzten wir dann für ein paar weitere kleine Sehenswürdigkeiten. Wir habens uns auf dem Campus der Columbia University gemütlich gemacht und Karten geschrieben, dann noch Grand Central Station und Madison Square Garden angeschaut und sind dann über die 5th Avenue wieder rechtzeitig an den Best Buy gelaufen, in dem wir Green Day sehen sollten.

Wir haben zwar fast 3 Stunden angestanden, aber die Stimmung war gut, die Versorgung mir Mr. Softee Softeis hervorragend und die Vorfreude, besonders bei mir, natürlich riesig. Gegen 22:00 war es dann soweit. Nach einigen Security Checks durfte man sich dann sein Album auf dem Cover signieren lassen und jedem die Hand schütteln. Hab sogar noch ne persönliche Erfahrung mit dem Drummer gehabt. Nachdem ich ihm von unserem Wiedersehen im kommenden Oktober auf dem Konzert in Köln erzählt hab und ich seine Frage ob ich aus Deutschland bin mit ja beantwortete, meinte er "Oh man, you Germans got the biggest Schniedelwutz!". S

Da der Abend danach noch verhältnismäßig jung war, machten wir uns auf den Weg zum nicht weit entferten Times Square. Auf dem Weg haben wir noch eine "Gang" gesehen, die sich "Lunatic" nennt und anscheinend Low Rider tuned. Jedenfalls standen ca. 10 Low Rider am Straßenrand, die alle mit ihrer Hydraulik protzten. Auch der Hummer mit 24' Chromfelgen zog Blicke auf sich. S

Am Times Square haben wir dann mit der Belichtungszeit und dem ISO Wert gekämpft und dann einfach die Atmosphäre genossen.

Das wars mal wieder von mir, jetzt gibts wieder Bilder. Die von Green Day sind wirklich nur Schnappschüsse, da ab einer bestimmten Linie das Fotografieren verboten war und von dieser Position aus fast kein gutes Bild möglich war.
Trotzdem viel Spaß damit, weiter gehts bald mit:

Tag 7 - Wall Street, Empire State Building von oben und Flatiron Building

Danke fürs lesen!


Tag 5


Die Eingangshalle des Museums



Climatic Change



Die Blauwalhalle, hier gibts manchmal auch eine Bar, in der man abends was Trinken kann



Mammutbaum



"Dum Dum", leider gesperrt wegen "economic conditions" S



Das Planetarium



Tag 6


Green Day morgens



Empire State Building





Madison Square Garden



Columbia University



Ein Straßen Graffiti mit Obama



Grand Central Terminal





Meet & Greet mit Green Day







Mein signiertes Album S



Tré Cool - Drummer



War zum Album Release überall hingesprayt



Die Low Rider













Finale: Times Square bei Nacht - unkommentiert





















lg Stone
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #748951 Verfasst am Mittwoch, 23. September 2009 00:02 Relax
Danke für die erneut tollen Bilder! Da krieg ich nicht genug von! Vorallem ist diesmal tatsächlich was dabei was ich (leider!) noch nicht kenne, das Naturkundemuseum. Aber wird auch noch irgendwann nachgeholt.

Aber eines interessiert mich doch nun sehr. So sehr ich diese Stadt auch liebe, sie ist anstrengend. Und uns reichten vor kurzem 3 Tage um sagen zu können "ich will mal raus hier!". Ihr seid ja um einiges länger in der City geblieben, hattet ihr nie einen Burnout?
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 3/3" 2023Stone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Stone
Link zum Beitrag #748954 Verfasst am Mittwoch, 23. September 2009 00:28
Themenersteller
Relax
Es war schon so, dass wir abends total K.O. im Bett gelegen haben und nach 5 Minuten eingeschlafen sind. Aber von einem Burnout kann nicht die Rede sein. Wir sind alles langsam angegangen, haben oft Pausen gemacht, an schönen Plätzen haben wir uns ausgeruht und ansonsten die Abende immer ruhig ausklingen lassen, mit ner Runde Billard oder Tischtennis. Vielleicht haben wir die Müdigkeit auch einfach nur verdrängt, denn nach unserer Rückreise war es keine Seltenheit, dass ich mal 12 Stunden durchgeschlafen hab und trotzdem noch müde war. Den Jetlag hab ich ganz gut weggesteckt.

Würde allerdings jedem empfehlen, sich mehr Zeit zu nehmen als man eigentlich braucht, einfach um alles genießen zu können. Z.B. kann dort Shopping extrem zeitaufwändig werden, die Fahrten mit der Subway oder die Laufwege von A nach B sollte man auch nicht außer Acht lassen.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #748955 Verfasst am Mittwoch, 23. September 2009 01:16 Relax
Ja, bei so einer langen Zeit sind gemütliche Pausen zu empfehlen. Diese waren aus dem Bericht nicht so ersichtlich, drum fragte ich. Wir hatten ja in den 3 Tagen kürzlich ein sehr enges Programm, das schaffte einen schon. Es war nichtmal die Müdigkeit, sondern eher der Stress der von so einer Grossstadt ausgeht...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Greenkai
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Greenkai
Link zum Beitrag #749094 Verfasst am Mittwoch, 23. September 2009 23:14
1 mal bearbeitet, zuletzt am 23.09.2009 23:18
Relax
Okay mit den Meet'n'Greet bildern von Green Day hast du mich jetzt echt verdammt neidisch gemacht!
Warn die Jungs denn wenigstens nett?
Ja und der Tré ist auch für jeden Spaß zu haben S!
Ich werde mir die drei bzw. sechs Jungs am 05.10 mal angucken, leider nicht ganz so nah!

Aber sonst auch sehr geniale Bilder einer Stadt, die ich sehr gerne auch einmal besuchen würde und es auch tun werde!

EDIT: und das man von so nahem keine Fotos machen konnte ist nicht ganz so schlimm!
Hast ja jeden 1mal drauf! Nur ist das ne Tré Figur hinter dem Glas? Sieht so künstlich aus!
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 3/3" 2023Stone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Stone
Link zum Beitrag #749108 Verfasst am Donnerstag, 24. September 2009 01:32
Themenersteller
Relax
Hehe, nein ist nicht künstlich, es musste nur noch ein Mitarbeiter vom Best Buy nach draußen, nachdem der Laden geschlossen wurde und da ist Tré Cool nochmal mit vor zu den Fans und hat gefragt, wieso wir denn alle hier warten und warum wir hier sind. S Die Jungs warn sehr nett, aber das gehört nicht hier her, wir sehn uns am 5.10. in Köln! Smilie :761: - speedfreak - 255267 Zugriffe
Greenkai
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Greenkai
Link zum Beitrag #749109 Verfasst am Donnerstag, 24. September 2009 07:37 Relax
Da bleibt mir noch eine offtopic Frage: Hast du auch einen begehrten Stehplatz?
Weil dann sieht man sich im Pit!
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 3/3" 2023Stone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Stone
Link zum Beitrag #749698 Verfasst am Montag, 28. September 2009 01:00
Themenersteller
Relax
So weiter gehts mit:

Tag 8 - Wall Street, Empire State Building, Flatiron Building


An diesem Tag wollten wir früh morgens aufs Empire State Building, dass die Bilder schön werden. Doch an diesem Tag mussten wir mit einer vollkommen neuen Situation für uns umgehen, schlechtes Wetter. Als wir dann vor dem ESB standen, konnte man die Spitze nicht mal mehr erkennen. Wir haben uns dann mit der Wall Street getröstet, die wir noch nicht komplett erkundet haben. Z.B. den Wall Street Bullen, der eigentlich im Bowling Green Park steht, hatten wir noch nicht abgeleichtet, also taten wir das. Neben betätscheln der Schnauze und Klettern auf den Rücken haben wir noch andere Teile der Anatomie berührt und uns damit fotografiert. Der Bulle steht ja für Optimismus, vielleicht bringts was. S

Gegen Mittag wurde das Wetter dann besser und wir warn letztentlich doch oben. Der Ausblick ist echt gigantisch, auch wenn man nicht ganz so weit sehen konnte, Manhattan und die umliegenden Boroughs konnte man gut erkennen. Hier lass ich einfach mal die Bilder sprechen.

Danach gings noch nach gemütlichem Bummel durch die Straßen über das Flatiron Building nach Hause.

Man sieht wie man in New York nur mit dem Fotografieren von Gebäuden und einer Aussichtsterasse einen ganzen tag rumbekommt. Ist aber wesentlich schöner, als alle Sehenswürdigkeiten abzuhetzen. Wir haben alle hinterher das Gefühl gehabt, mehr gesehen zu haben, als wenn wir noch andere Sachen, aber dafür in schnellerem Tempo, abgehetzt hätten.

Naja hier gibts die Bilder. Viel Spaß!


Hier siehts mans, man konnte nicht mal die Spitze sehn



Obamania



Der Wall Street Bulle





Hier einfach mal unkommentierte Bilder vom Empire State Building aus, zu sehn: alles S



















Zum Abschluss das Flatiron Building, eines der ältesten Hochhäuser in New York






So das wars von diesem Tag, hier möchte ich mal Werbung machen fürs nächste Mal, kommen wieder ein paar meiner persönlichen Highlights.

Und zwar gehts los mit dem Bronx Zoo, auf dem Weg dorthin noch ein paar Bilder außerhalb von Manhattan wie z.B. Yankee Stadium und dann der Abschluss mit Top of the Rocks bei Nacht!

Danke fürs Lesen und bis zum nächsten mal!


lg


Stone
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #749701 Verfasst am Montag, 28. September 2009 01:21 Relax
Ihr seid in den Bronx Zoo?! Sehr sehr geil! Freut mich dass ihr dieses Schmankerl mitgemacht habt, ich war damals echt beeindruckt von dem Zoo! Freu mich auf die Bilder!

Danke wieder für die Bilder! Auch wenn es nach der Statue der Franzosen Touristenfalle #1 ist, so liebe ich das Empire State Building einfach. Für mich persönlich gibt es keinen schöneren Wolkenkratzer weltweit!
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag