onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Tejay Neu 21.07.2009 Dienstag, 21. Juli 2009 11:30 | ||||
![]() Thorsten Janke Bochum Deutschland . NW |
Gestern ging es zur Größten Kirmes am Rhein gen Düsseldorf.
Die Neuheit "The Tower" war noch nicht fertiggetsellt und reiht sich somit in die Liste derAttraktionen, die in Düsseldorf nicht pünktlich Premiere feiern konnten (Euro Star und Evolution). Ebenso lahmgelegt wirkte auch der Airwolf Ansonsten war der Platz gut gefüllt mit Menschen und an den meisten Geschäften lief es gut. Der Platz vor der Schwarzwaldchristel gehörte gestern wie immer am Rosa Montag der Gay and Lesbian Community. Man hatte sich darauf eingestellt und die Gayflagge aufs Dach gepackt und eine Musikanlage aufgebaut, die den Platz mit paasender House- und Partymucke beschallte. An dieser Stelle staute sich die Besuchermasse in altbekannter Weise. In meinen Augen etwas weniger Zuspruch fand die Neuheitengasse, wo dieses Jahr Flash und Wild 'n' Wet auf Besucher warten. Zwar gab es beim Flash eine Warteschlange, aber ich hätte dort mehr Zulauf erwartet. Wahrscheinlich biegen die meisten Besucher eher ab Richtung Star Flyer und XXL, die im Erker ein Powergastpiel in Punkto Höhe bieten. Preise: XXL 4,50 Wild 'n' Wet 4 Euro Devil Rock 3 Euro Looping the Loop 2,50 Euro Insgesamt bei den warmen Temperaturen und ohne Regen ein schöner Abend in Düsseldorf. |
|||
ClassicLoop Neu 21.07.2009 Dienstag, 21. Juli 2009 12:12 | ||||
ClassicLoop
Wolfgang Deutschland . BY |
Danke für Deine Impressionen von der Rheinkirmes, Thorsten!
Ist schon schade mit dem "Airwolf", zuminderst für Karussell-Freaks oder Spezial-Fans diesen Types... Was ich nicht verstehen kann, ist, dass mit "The Tower" von Charles Blume: Kein Baubuch vorhanden ![]() Sowas habe ich auch noch nicht/nie erlebt bzw. gehört. Grüße Wolfgang |
|||
Wolfgang Neu 21.07.2009 Dienstag, 21. Juli 2009 12:20 | ||||
![]() Wolfgang Müller Würselen Deutschland . NW |
Erst einmal vielen Dank für die schönen Bilder.
Schade das "The Tower" immer noch nicht läuft. Ich kann mir kaum vorstellen, dass es wirklich kein Baubuch gibt. Wenn man sich mal verschiedene Zeitungartikel der letzten Tage anschaut, dann stellt man schnell fest, dass jede Zeitung über die Gründe warum der Tower geschlossen hat bzw. wann er eröffnen könnte etwas anderes schreibt. Ich glaube so richtig weiß keiner was genau dort los ist. MfG Wolfgang |
|||
Desaster Neu 21.07.2009 Dienstag, 21. Juli 2009 12:24 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Ich denke, die Variante Baubuch ist weit hergeholt.
Dies würde ja voraussetzen, dass die Attraktion einsatzbereit auf dem Platz steht und es wirklich nur an der Abnahme scheitert. Dem war Sonntag aber nicht so. Überall hingen Kabel aus den Türen, die Kassen waren noch nicht fertig, es wurde noch geflext, Schilder aufgehangen und Platten montiert. Das Ding ist einfach nicht rechtzeitig fertig geworden. LG Marco |
|||
Twin Neu 21.07.2009 Dienstag, 21. Juli 2009 12:37 | ||||
![]() Thomas Deutschland . NW |
Na da hattest du ja echt Schwein, kein Regen. Mist! ![]() |
|||
ClassicLoop Neu 21.07.2009 Dienstag, 21. Juli 2009 12:40 | ||||
ClassicLoop
Ich habe gestern Abend nur in diesem Artikel von Express nachgelesen. Deshalb meine Verwunderung.
|
|||
Küppi Neu 21.07.2009 Dienstag, 21. Juli 2009 12:54 | ||||
![]() Christian Küppers Deutschland . NW |
Wenn tatsächlich kein Baubuch vorhanden wäre, hätte das Geschäft schon längst abgebaut werden müssen, da sonst keiner grantieren kann, dass das Teil überhaupt standsicher ist! Dann bestünde ja theoretisch(!) die Gefahr, dass das Ding umkippt oder sowas - und das kann nicht bedeuten, dass der Kirmesbetrieb rundherum so normal läuft. Ein Baubuch wird also durchaus vorhanden sein - vor allem weil man das meist vom Hersteller beim Kauf in die Hand gedrückt bekommt! Für wahrscheinlicher halte ich es, dass noch nicht alles fertig aufgebaut ist und man deshalb den Aufbau anhand des Baubuches noch nicht überprüfen und für den Betrieb abnehmen konnte. |
|||
ClassicLoop Neu 21.07.2009 Dienstag, 21. Juli 2009 13:02 | ||||
ClassicLoop
Da ist absolut was dran, Christian. : - )
Dann ist das alles eben nur PR - noch dazu - an der frischen Luft am Rhein wird jetzt weiter gebaut... ![]() Also doch "nur" Verspätung/Verzögerung des Baus? |
|||
Desaster Neu 21.07.2009 Dienstag, 21. Juli 2009 13:09 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Ist mir alles auch Wurstegal ![]() Hauptsache das Ding läuft in Crange ![]() |
|||
ClassicLoop Neu 21.07.2009 Dienstag, 21. Juli 2009 13:19 | ||||
ClassicLoop
Richtig, Marko ![]() DENNOCH eine Nachfrage: APROPOS Hersteller vom "The Tower": wer ist jetzt eigentlich der genaue Hersteller davon? Ich habe ein bisschen im Web davon mitbekommen, dass Charles Blume in Oberhausen daran fleissig "gebastelt" hat, aber sicher kann ich es auch nicht sagen, wer jetzt der rechtmässige Erbauer des Towers ist --> Stichwort: Baubuch. |
|||
ClassicLoop Neu 21.07.2009 Dienstag, 21. Juli 2009 14:45 | ||||
ClassicLoop
Edit:
WestdeutscheZeitung vom 20.07.2009 P.S.: sollte dieser Artikel/Link von der WZ schon mal in einer anderen Rubrick ("Kirmes") gepostet worden sein und ich übersehen haben, so bitte ich das Doppel-Posting zu entschuldigen. |
|||
capsel Neu 21.07.2009 Dienstag, 21. Juli 2009 14:53 | ||||
capsel
Deutschland . ST |
... eine gewisse Fa. Reckmann Construct ist für den Bau verantwortlich. |
|||
ClassicLoop Neu 21.07.2009 Dienstag, 21. Juli 2009 15:05 | ||||
ClassicLoop
...danke für die Info bezüglich der Herstellerfirma vom "The Tower". Somit konnte ich gleich mal nachrecherchieren und habe diesen etwas älteren Bericht von "DERWESTEN" (11.07.2009) gefunden.
|
|||
Desaster Neu 21.07.2009 Dienstag, 21. Juli 2009 15:14 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Mann Mann,
das trübt die Vorfreude noch mehr. Ich bin echt gespannt auf das Teil und vor allen Dingen auf das Konzept. Ein Erdbeben kann ich mir ja noch vorstellen, aber Vulkanausbruch und Urwald Simulationen in einem Hochhaus? Man darf gespannt sein. Hoffentlich läuft das Dingen bald. |
|||
ClassicLoop Neu 21.07.2009 Dienstag, 21. Juli 2009 19:40 | ||||
ClassicLoop
WZ vom 21.07.2009 Hm... ![]() |
|||
capsel Neu 21.07.2009 Dienstag, 21. Juli 2009 20:01 | ||||
capsel
Deutschland . ST |
Das wird ja noch eine spannende Angelegenheit.
Wie will man das Geschäft dann präsentieren? Ich meine, ohne die Spitze minus mindestens eine Containerreihe sieht es ja wohl einfach nur noch verboten aus. Fragt sich nur, wer da gepennt hat - das hätte man doch vorher wissen müssen. |
|||
ClassicLoop Neu 21.07.2009 Dienstag, 21. Juli 2009 20:21 | ||||
ClassicLoop
Da gebe ich Dir Recht. Das war so auf keinen Fall geplant und hätte vorher schon geklärt und genauestens berechnet sein müßen. Kompromiss ist, dass es Hoffnung gibt aber unter welchen Konditionen und welchem Design? | |||
Desaster Neu 22.07.2009 Mittwoch, 22. Juli 2009 08:00 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Ach herrjeh,
das dürfte ja wirklich noch eine spannende Geschichte werden. Wenn da wirklich die drei obersten Stockwerke weg müssen, dann gute Nacht Tower. Dann siehts wirklich verboten aus. |
|||
BadDanny Neu 22.07.2009 Mittwoch, 22. Juli 2009 11:43 | ||||
![]() Daniel Mayer Neuwied Deutschland . RP |
Ja ok. Wenn die obersten drei Stockwerke runter müssen, bin ich für eine Umbenennung in: "The Türmchen" ![]() |
|||
Kriss Neu 22.07.2009 Mittwoch, 22. Juli 2009 12:14 | ||||
Kriss
Deutschland . NW |
Der Airwolf ist heute morgen verschwunden und ein neues Fahrgeschäft wird grade aufgebaut. Grund für den Airwolf verlust ist ein Hydraulik Problem.
Das neue Fahrgeschäft heißt glaube ich "Eagle". |
|||
capsel Neu 22.07.2009 Mittwoch, 22. Juli 2009 12:21 | ||||
capsel
Deutschland . ST |
... das wäre ja dann wirklich was ganz neues. ![]() Ich würde mal meinen, es handelt ich um das Phoenix - nur sone Ahnung. ![]() |
|||
ClassicLoop Neu 22.07.2009 Mittwoch, 22. Juli 2009 13:00 | ||||
ClassicLoop
Auf WDR Lokalzeit Düsseldorf um 19.30 - 20.00 Uhr kommt heute u.a. dieses Thema:
Hier auch nochmals die Lokalzeit Düsseldorf im Netz/Screen anzusehen, für diejenigen, die es nicht im Fernsehen sehen bzw. erreichen können. |
|||
Lordi1991 Neu 22.07.2009 Mittwoch, 22. Juli 2009 14:18 | ||||
![]() Stefan Herne Deutschland . NW |
Anstelle des Airwols soll Phoenix Heute oder Morgen aufbauen.
Ebenso heißt es das aufgrund eines Getriebeschadens oder hydraulik-Problem (?) des Airwolfs dieser auch nicht in Crange steht. Ich glaube The Tower wird ebensowenig nach Crange kommen, wegen dem Tüv, aber da bin ich mir nicht sicher. LG Stefan |
|||
ClassicLoop Neu 22.07.2009 Mittwoch, 22. Juli 2009 15:27 | ||||
ClassicLoop
"The Tower ":
RP-online vom 22.07.2009 |
|||
capsel Neu 22.07.2009 Mittwoch, 22. Juli 2009 15:37 | ||||
capsel
Deutschland . ST |
Sorry wenn ich mal so direkt frage, gibt es eine Quelle dafür? |
|||
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |