Park
Disneyland Park in Frankreich
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Disneyland Paris 25.07.2009
Autor Nachricht
rackmatz
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von rackmatz
Link zum Beitrag #734631 Verfasst am Sonntag, 26. Juli 2009 08:22
Themenersteller
Relax
Hallo Leute,

ich war gestern im Disneyland Paris. Der Park war gut besucht, die Wege waren richtig voll. Die Wartezeiten betrugen so 30-45 min. Ausnahmen waren hier Peter Pan, BTM und Indiana Jones. Hier lagen die Wartezeiten bei ca. 60 - 90 min.

Was mir gestern etwas negativ aufgefallen ist, war das bei BTM die alten Anzeigetafeln digitalisiert wurden. Der Charme der alten Tafeln hat mir persönlich doch besser gefallen.

Und die Bahnen SM2, Indiana Jones und nicht ganz so stark RnR erinnern doch mehr an moderne Folter wie an Bahnen die einem Fahrspaß vermitteln. Bei SM konnte man dies noch duchr die Musik und Thematisierung ertragen, was nach dem Refresh nicht mehr der Fall ist. Diese Bahn ist einfach nur noch brutal. Oder ich hatte einfach nur schlechte Züge erwischt. Bin gestern zweimal gefahren, beim zweiten mal hoffte ich auf durch einen anderen Zug auf Besserung, aber dem war nicht so. Schade um die ehemald doch schöne Bahn. Aber mehr wie einmal pro Besuch ist da einfach nicht mehr drin.

Beide Parks öffneten um 10 Uhr. Leider endete mein Aufenthalt um 20.30 Uhr da mein Bus mich um 20.45 Uhr abholte, aber im August habe ich die Möglichkeit den Park bis 23 Uhr zu besuchen um mir auch einmal das Feuerwerk anzuschauen.

So und noch ein paar Bilder die ich gestern gemacht habe.




























































































Grüße aus Trier
Sascha
egffreak
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von egffreak
Link zum Beitrag #734634 Verfasst am Sonntag, 26. Juli 2009 10:04 Relax
Dank' dir für den schönen Bericht aus Frankreich. Tolle Bilder!
Nissi
nach oben
Einsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #734647 Verfasst am Sonntag, 26. Juli 2009 12:30 Relax
Danke, war genau 1 Woche vor dir da. Wir hatten etwa gleiche Anstellzeiten, wobei wir dank Fastpass fast alles fahren konnten. Das Fastpasssystem brachte uns so richtig viele Fahrten. Vor paar Wochen im EP konnten wir obwohl weder Feiertag noch Ferien waren deutlich weniger fahren. Im Allgemeinen war ich sehr vom Park überrascht, da ich ihn das letzte Mal vor 12 Jahren besucht habe und hier häufig nur negatives geschrieben wurde.

Bist du dir sicher wegen 10 Uhr? Da war ich schon auf Phantom Manor und BTM praktisch ohne Anstehzeiten gefahren. Nur bei den Achterbahnen gab es die genannten Wartezeiten. Pirates 5 Minuten, It's a small World 3 Minuten. Genial!

SM war bei uns down als wir gerade unsere Fastpasstickets einlösen wollten. Wobei eigentlich bin ich froh drum, so mussten wir uns das nicht antun. Rüttelt das Ding eigentlich stärker wie Eurosat? Eurosat ist für mich gut erträglich, auf SM war ich in Paris noch nie.
rackmatz
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von rackmatz
Link zum Beitrag #734649 Verfasst am Sonntag, 26. Juli 2009 12:48
Themenersteller
Relax
10 Uhr war gestern definitiv in beiden Parks. Nur Hotelgäste durften bereits zu meiner Ankunft in den Park. Ich habe extra nochmal nachgefragt und mir wurde dann auch die 10 Uhr bestätigt und um 9.10 Uhr war noch kein Einlaß.

Das FP System habe ich auch genutzt, so kam ich auch auf mehrere Fahrten. Ohne FP wäre es trotz der relativ kurzen Wartezeiten nicht möglich gewesen.

Ich habe in den Studios angefangen, direkt zu Crushs Coaster, da war ich einer der ersten, nach der Fahrt betrug die Wartezeit bereits 90 min. Dann zum Tower, einmal ohne FP, zwischendurch RnR und danach Tower mit FP. So konnte ich gegen 11.15 Uhr dann in den anderen Park.

Gruß
Sascha
Old Chatter Hand
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #734670 Verfasst am Sonntag, 26. Juli 2009 14:08 Relax
Sehr schöne Bilder S
Meine Schwester war gestern auch zufällig da S
dat.jiddet.net
Horny
nach oben
Einsteiger
Essen
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #734757 Verfasst am Montag, 27. Juli 2009 02:27
2 mal bearbeitet, zuletzt am 27.07.2009 02:28
Relax
Ich kann absolut nicht verstehen was alle an SMM2 auszusetzen haben.
Es gibt da durchaus viel schlimmeres. Bei einer Achterbahnfahrt will ich mich ja nicht füllen als würde ich auf Wolken schweben. Bin sie zuletzt vor 1.5 Jahren gefahren, hat zwar vibriert aber keinerlei Schläge verteilt. Alles Memmen S
Was Lange währt wird endlich böse :2:
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #735079 Verfasst am Montag, 27. Juli 2009 22:35 Relax
SM ist wie der Name schon sagt SM - auch (oder gerade) in der zweiten Mission. Die Kiste ist unfahrbar und grenzt an vorsätzliche Körperverletzung! Ich bin mal gespannt, wie lange Disney sich noch traut, den Besuchern diese Rappelkiste zuzumuten - gesundheitlich unbedenklich finde ich sie nämlich nicht mehr so ganz. Ganz im Gegensatz zu Rock'n'Roller Coaster - die Bahn fährt zwar auch nicht mehr ganz so butterweich wie vor 7 Jahren, aber richtige Schläge gibt es keine. Und was Indiana Jones angeht: rückwärts fand ich das ganze auch nicht so prickelnd, aber in der Vorwärts-Variante sind die Schläge auch nicht wirklich schlimm, da man sich im Vorfeld auf die Richtungswechsel einstellen kann.
knopfy
nach oben
Mitglied Michael

Deutschland . BW
 
Dabei!
Link zum Beitrag #735115 Verfasst am Dienstag, 28. Juli 2009 00:43 Relax
Hm, dann fahr mal Furious Kacko in PortA. SMM2 ist wirklich nicht mehr der sanfteste und lädt zu 17 Fahrten nacheinander ein, aber in Spanien hatte ich nach einer Fahrt hinten aussen sowas von Kopfweh....geht gar nicht.
Maridano
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Maridano
Link zum Beitrag #735149 Verfasst am Dienstag, 28. Juli 2009 09:06 Relax
Vielen Dank für Dein Bericht. Ich werde nächste Woche selbst im Resort sein und habe eigentlich mit schlimmeren Wartezeiten gerechnet. Hoffentlich wird der Andrang nächste Woche auch in etwa so sein. Für die Hauptsaison wäre das noch akzeptabel.

Was SM betrifft, so finde ich die Bahn auch nicht so schlimm wie von manchen dargestellt. Im Gegenteil, ich fahre sie eigentich ganz gerne. Dass sie nicht sanft über die Schienen gleitet stimmt schon, aber das Weltraumgeschüttel in Rust nervt mich hier mehr. Hierbei habe ich zumindest die Erfahrung gemacht, dass die Fahrt in der Mitte am angenehmsten ist. Wenn man daher nett fragt, wird man auch auf seinen Wunschplatz gestellt.
Zumindest im Rahmen der Magic-Extra-Hours werde ich die Bahn wohl wieder oft genug fahren können. Smilie :836: - bubbleskh - 63198 Zugriffe
pwk20
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von pwk20
Link zum Beitrag #735154 Verfasst am Dienstag, 28. Juli 2009 09:37 Relax
Auch ich habe (schon im letzten Jahr) die Erfahrung SMM2 gemacht.

Mein Fazit hierzu ist, dass es ganz entscheidend ist, wo man sitzt. Ganz vorne rappelt es mehr als ganz hinten.

Trotztem würde ich die Bahn bei weitem nicht als unfahrbar einstufen. Es war nicht wesentlich schlimmer als auf manchen SLC's. Auch die Alpina-Bahn schlug bei meiner letzten Fahrt mindestens genau so schlimm.

mfg P.W.K
One of the 24 Riders in third public train on Eurostar ever
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #736091 Verfasst am Donnerstag, 30. Juli 2009 17:49 Relax
Unfahrbar ist sie bei Weitem nicht nicht, aber ich habe letztes mal nach 5 Fahrten dann doch genug gehabt. Die alte Thematisierung hätte mich vllt noch zu weiteren 5 animieren können...

Wie ich in meinem Bericht schrieb, eine Aufbesserung des Tracks (obwohl natürlich sehr schwer möglich) hätte der Bahn erheblich mehr genützt.
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag