onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
dermilch Neu 05.08.2009 Mittwoch, 05. August 2009 18:12 | ||||
dermilch
Christian Milch Ginsheim-Gustavsburg Deutschland . HE |
Quelle: Stadionwelt |
|||
Balmera Neu 05.08.2009 Mittwoch, 05. August 2009 19:07 | ||||
Balmera
Boris Deutschland . NW |
Der Europa Park soll lieber schön weiter Achterbahnen bauen und sich nicht auf fremdes Terrain begeben.
Gegen den modernen Fussball! |
|||
Bubu Neu 05.08.2009 Mittwoch, 05. August 2009 19:13 | ||||
Bubu
Stefan Berlin Deutschland . BE |
Sollte dies wirklich so kommen:
Krass! Dann hat der Europa Park ordentlich was auf die Beine gestellt... |
|||
Keven Neu 05.08.2009 Mittwoch, 05. August 2009 19:30 | ||||
Keven
Deutschland . SL |
Persönlich gesehen halte ich davon nichts, aber es ist eine weitere Option Leute in den Park zu werben. | |||
darkon Neu 05.08.2009 Mittwoch, 05. August 2009 19:59 | ||||
darkon
Deutschland . HE |
Wenn es sich für den Park rentiert ist das doch nur gut. Und die Macks sind ja nun nicht gerade blauäugig mit ihren Geschäften... | |||
Too-Mass Neu 05.08.2009 Mittwoch, 05. August 2009 20:06 | ||||
Too-Mass
Deutschland . HE |
Gegen eine Europa-Park-Arena würde in dieser Form überhaupt nichts sprechen. Ich denke sogar, dass dies eine sehr interessante Variante darstellt, denn der EP als Event-Veranstalter hätte mit Park und Arena vollkommen neue Möglichkeiten geschaffen. | |||
BadDanny Neu 05.08.2009 Mittwoch, 05. August 2009 20:46 | ||||
BadDanny
Daniel Mayer Neuwied Deutschland . RP |
Dann wäre der SCF aber ganz schön dumm. Für ein Heimspiel 35km fahren zu müssen nur um hin zu kommen................. Ich denke nicht das man das Stadion dann vollbkommt.
Wenn da mal nicht Kritik aus den eigenen Reihen hagelt, dann kann ich den SCF leider nicht verstehen. Für jeden den es interessiert: Freiburger Fanforum. Jeder zweite oder dritte hat eine Antiruststadion Signatur. |
|||
Maliboy Neu 05.08.2009 Mittwoch, 05. August 2009 21:08 | ||||
Maliboy
Kai Dietrich Bad Neuenahr-Ahrweiler Deutschland . RP |
Schon interessant. Also wenn ich sehe, das Fans aus München Oberhaching 40 km zur Alianzarena fahren müssen, oder Hertha Fans 30 km Schönefeld dann sollten doch Freibuger Fans auch nach Rust fahren können (vor allem da es ja für einige durchaus näher sein soll).
Und wenn ich dann noch bedenke, das Freiburg ja angeblich mal Wollte es es Europa Park bei Freiburg beißt dann sollte es auch umgekehrt gehen. Also, ich finde die Idee eine Mehrzweckhalle durchaus interessant. Der Nürburgring hat ja auch eine. Und auf den Erweiterungsplänen des PHL war ja auch so etwas vorgesehen. Und wenn man bedenkt wieviel der SWR im EP macht ud wieviele Konzerte der Veranstalte kann ich mir durchaus eine gute Auslastung der Halle vorsehen. Und wenn die Freiburgeranwohne gegen ein Stadion Klagen brauch man sich nicht wundern, wenn nach Alternativen etwas weiter weg geschaut wird. Tschau Kai |
|||
Bubu Neu 05.08.2009 Mittwoch, 05. August 2009 21:15 | ||||
Bubu
Stefan Berlin Deutschland . BE |
Und sollte man dieses Stadion wirklich als Eventfläche nutzen können, stünde die Fläche hinter Fluch der Kassandra frei und man könnte Griechenland oder Russland erweitern! | |||
Too-Mass Neu 05.08.2009 Mittwoch, 05. August 2009 21:17 | ||||
Too-Mass
Deutschland . HE |
Es ist wie immer: Erst sind alle gegen ein neues Stadion und nachher gehen alle doch wieder hin, ist im Fußball genauso wie im Eishockey! |
|||
Vampics³ Neu 05.08.2009 Mittwoch, 05. August 2009 23:15 | ||||
Vampics³
Deutschland . NW |
Sponsorenmässig hängt der EP da schon mittendrin. Entweder in der Allianz Arena, in Stuttgart oder auch schon in Freiburg gab es letzte Saison auf diesen Spielfeldbegrenzungen immer schon EP Werbung. So neues Terrain kann es also nicht sein. Grüsse |
|||
Backstage68 Neu 06.08.2009 Donnerstag, 06. August 2009 07:36 | ||||
Backstage68
Usingen Deutschland . HE |
Warum nicht?
Ich denke auch hier können alle Seiten nur profitieren. Das einzige was für mich momentan noch vor Probleme stellt, ist dass (soweit mir von z.b. der Eintracht Frankfurt bekannt ist) ein großer Prozentsatz der Fußballfans mit öffenlichen Verkehrsmitteln anreist. Dies stellt in der Region Ortenau größere Probleme dar (eigene Erfahrung). Zusätzlich wär ein weiteres Verkehrschaos durch die Fahrzeuge vorprogrammiert. Also, erst muss der ÖPNV mit dem Fernreisenetz extrem verbessert werden damit das Stadion eine Zukunft hat. BACKSTAGE 68 WUZETOWN IST EVERYWHERE |
|||
Bends Neu 06.08.2009 Donnerstag, 06. August 2009 08:14 | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Ich bin mir jetzt nicht sicher, wie es um den Freiburger Nahverkehr bestellt ist, aber ich bin mir sicher, das man ihn NICHT mit Städten wie München oder Berlin vergleichen kann! |
|||
SiN Neu 06.08.2009 Donnerstag, 06. August 2009 08:48 | ||||
SiN
Deutschland . NW |
Und ich bete, das die Verantwortlichen mal die Masse zwischen ihren Ohren einschalten und von dem Vorhaben absehen. Oder hat der Europapark Lust auf mehrere Tausend Fußballfans, wovon ein nicht zu unterschätzender Teil leicht bis stark alkohlisiert ist?
Zumal ich noch einem Stadion im 0815 Look absolut nichts abgewinnen könnte und dann auch endgültig meine Fahrten nach Freiburg einstellen würde, denn das kleine Stadion ist einfach knüffig und der Sicherheitsdienst abartig. Aber es ist das Flair, was stimmt. Für mich eindeutig eine Sommerloch Meldung |
|||
Too-Mass Neu 06.08.2009 Donnerstag, 06. August 2009 14:17 | ||||
Too-Mass
Deutschland . HE |
Ich denke, dass nur ein verschwindend geringer Teil der Kurven-Fans vor oder nach dem Spiel den Freizeitpark besuchen würde. Und das Stadion soll ja nicht IM Park sondern nur in dessen direkter Nähe entstehen. | |||
darkon Neu 06.08.2009 Donnerstag, 06. August 2009 14:27 | ||||
darkon
Deutschland . HE |
Das Stadio soll ja wohl "alleine" stehen und der EP-Eintritt wird wohl kaum im Fußballticket enthalten sein.
Aber selbst wenn, die Parks behalten es sich ja vor alkoholisierte und randalierende Besucher aus dem Park zu entfernen und nicht alle Fußballfans sind Hooligans. Bis der Neubau steht (wenn er denn kommt) packen die es auch locker ein paar Buslinien von Freiburg nach Rust zu planen, und dann halt Sonderbusse zu den Spielen einzusetzen. Gerade im EP der ja viele Showveranstaltungen hat macht eine Arena durchaus Sinn. |
|||
Time_Rider Neu 06.08.2009 Donnerstag, 06. August 2009 14:53 | ||||
Time_Rider
Sebastian Sperling Gelsenkirchen Deutschland . NW |
An einem Samstag oder Sonntag Nachmittag nach einem Fußballspiel, das um ca. 1715 Uhr endet, noch einen Freizeitpark besuchen der in der Nebensaison bis 18 Uhr geöffnet hat! Sehr gute Idee So betrunken kann man glaube ich nicht sein | |||
crazyx Neu 06.08.2009 Donnerstag, 06. August 2009 16:39 | ||||
crazyx
Robin Dortmund Deutschland . NW |
Ähm - bei ggf. mehreren zehntausend Stadionbesuchern wird sich ganz sicher aber auch jemand im Europa-Park mal Gedanken über eine längere Öffnungszeit machen; und seien es nur bestimmte Bereiche zum günstigen Spättarif oder sowas... | |||
Peteronline Neu 07.08.2009 Freitag, 07. August 2009 23:12 | ||||
Peteronline
Deutschland . BY |
Den Mack's geht es sicherlich nicht darum, dass der Stadionbesucher nach dem Spiel noch den Park besucht. Vielmehr soll mit dem Stadion ein neuer Geschäftsbereich eröffnet und bestehende damit ausgebaut werden. Das halte ich prinzipiell für sinnvoll. Gleichzeitig ist es jedoch auch eine Gefahr, auf zu vielen Hochzeiten gleichzeitig zu tanzen. Da gerät das Kerngeschäft schnell aus dem Blickwinkel. | |||
Hurricane Neu 08.08.2009 Samstag, 08. August 2009 11:10 | ||||
Hurricane
Michael Nürnberg Deutschland . BY |
Für einen derartigen Stadionneubau würde sich sicherlich auch die autobahnnahe, große Erweiterungsfläche anbieten.
Zudem hätte der EP evtl die Möglichkeit, einen eigenen schienengebundenen ÖPNV-Anschuss zu erhalten |
|||
Speedbump Neu 08.08.2009 Samstag, 08. August 2009 16:24 | ||||
Speedbump
Tim Stuttgart Deutschland . BW |
Gerade im Radio gehört das die Macks jegliche Pläne dementieren und wenn ich es richtig in Erinnerung habe es nie Gespräche mit dem SCF gegeben hat | |||
Supersonic Neu 08.08.2009 Samstag, 08. August 2009 20:44 | ||||
Supersonic
Michael Bauer Karlsruhe Deutschland . BW |
Ich würde mir wünschen, dass sich dieses Thema schnell als unrealistische Schnappsidee herausstellt. Gröhlende Fussballfans und Europa Park passen meiner Meinung nach nicht zusammen. Genausogut könnte eine Hotelkette auf die Idee kommen, einen Wellnesstempel neben einem Stadion zu eröffnen (und sich dann über den Spiellärm beschweren). Selbst wenn die Besucherströme weitgehend getrennt blieben, was ist denn mit EP-Infrastruktur außerhalb des eigentlichen Parks. An betrunkene Fans in den Hotelbars mag ich mich nicht gewöhnen. Zum Stadion selbst: Dem Europa-Park würde ich unterstellen, eine Eventarena im Sinne des Gesamtkonzeptes etwas aufwändiger zu gestalten als Sichtbeton mit Plastikschalen. Mein persönliches Fazit: Es gibt Dinge, die passen nicht, egal wie man's dreht und wendet.
Ich weiß, dass bei weitem nicht alle Fussballfans betrunken und randalierend durch die Gegend rennen. Es reicht aber schon wenige Dutzend aus, die bis in Parknähe vortorkeln. |
|||
coaster_maniac Neu 09.08.2009 Sonntag, 09. August 2009 14:36 | ||||
coaster_maniac
Andre Steckmann Ortenberg Deutschland . BW |
Genau, es gab laut SWR 3 mal Pläne über eine mögliche Beteiligung an dem Projekt, mehr aber auch nicht. Das Stadion sollte auch nie dort gebaut werden.
Gruß Andre |
|||
s.kko Neu 09.08.2009 Sonntag, 09. August 2009 14:53 | ||||
s.kko
Deutschland . NW |
Das arme Rust bzw Ringsheim, jeden 2ten Samstag bräuchte man ne halbe Stunde um von der einen Seite zu andern zu fahren und jeden 2ten Sonntag wär groß Putz angesagt. | |||
Maliboy Neu 09.08.2009 Sonntag, 09. August 2009 19:18 | ||||
Maliboy
Kai Dietrich Bad Neuenahr-Ahrweiler Deutschland . RP |
Ich mag Fußball zwar nicht, finde aber, das hier den Fußballfans unrecht getan wird. Ich war vor vielen Jahren mal während eines Spieles im Olympia Park München. Die Fans haben sich alle zivilisiert benommen und schmutzig war der Olympia Park auch nicht danach.
Ob es nun zum EP Park passt, steht natürlich auf einen anderen Blatt. Tschau Kai |
|||
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |