Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neue Züge für Bakken Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Paige
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Paige
Link zum Beitrag #739268 Verfasst am Montag, 10. August 2009 13:35 Relax
Das Wristband gilt für je 10 Fahrten pro Fahrgeschäft.
Nimms leicht - nimm noch ein Los!
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #739272 Verfasst am Montag, 10. August 2009 13:43 Relax
Als vermutlich der Einzige in diesem Thread, der mit dem Operations-Manager des Parks persönlich über den Austausch der Züge gesprochen hat, möchte ich versichern, dass man sich von Parkseite her sehr sicher ist, das Richtige zu tun. Und vor allem das Notwendige.

Vielleicht treten alle hier mal kurz die Kupplung und zünden die Fackeln erst dann wieder an, wenn die Bahn tatsächlich nach der Umrüstung Grütze ist. Der Park ist sich sicher, dass dem nicht so sein wird. Und ist sich sehr wohl bewusst, dass er hier seinen Signature-Ride in die Waagschale wirft.

Grüße,

Tim
Excess all areas!
DJSonic
nach oben
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von DJSonic
Link zum Beitrag #739306 Verfasst am Montag, 10. August 2009 17:02 Relax
Ok ok, du hast ja Recht. Aber nach den bisherigen Glanzleistungen von Kumbak kann die vorherrschende Skepsis wohl verstanden werden. Ich finde es halt schade, dass die Bahn dann ohne Bremser fährt. So sind dann Fahrten wie die letzten zwei auf unserer Skandi-Tour, welche quasi ungebremst durch den Track gingen und am Ende mit brennenden Bremsen endeten, wohl nicht mehr möglich.
Die "normalen" Fahrten sind ja auch recht stark gebremst und ich schätze, dass da wahrscheinlich kein Unterschied zu einem automatischen Bremssystem zu verzeichnen ist. Aber es ist halt Kumbak...sie verstehen.


Gruß
DJSonic
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung
Rettet die Turbine!
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Link zum Beitrag #739313 Verfasst am Montag, 10. August 2009 17:39 Relax
Die einzige Frage ist doch:
"Tim, hast du denen Klartext gesagt, dass Kumbak das bereits mehrfach verbockt hat und das dass Endergebniß wohl bescheiden wird.?"

Oder muss ich das wieder machen?

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Speedbump
nach oben
Aufsteiger Tim
Stuttgart
Deutschland . BW
 
Avatar von Speedbump
Link zum Beitrag #739637 Verfasst am Mittwoch, 12. August 2009 02:39 Relax
Da bin ich ja mal gespannt was das wird! Ich muss zugeben, bei der Bahn hatte ich seit langem mal wieder "Schiss" bei ner Fahrt, allein schon wenn man sich den abgefahrenen (im wahrsten Sinne des Wortes) Lift anschaut un dann noch weiß das eskeine Up-Stop-Wheels gibt. Die Bahn ist einfach der Hammer! Hoffen wir das Sie es bleibt...!
VfB Stuttgart 1893 e.V. - Ein Leben lang Rot-Weiß
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Link zum Beitrag #739653 Verfasst am Mittwoch, 12. August 2009 08:47 Relax
Da könnte ich ja glatt in die Versuchung kommen, zu der Bahn noch einmal eine Tour zu planen.

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
the turbine
nach oben
Moderator Bruno Baumeister
Aachen
Deutschland . NW
 
Avatar von the turbine
Link zum Beitrag #739659 Verfasst am Mittwoch, 12. August 2009 09:16 Relax
Speedbump ... un dann noch weiß das eskeine Up-Stop-Wheels gibt ...


Wenn ich das von unserer Gesprächs- und Besichtigungsrunde bei der onride Elchtour 2008 richtig in Erinnerung habe, gibt es zwar keine Upstopwheels im eigentlichen Sinne, es sind aber Bauteile vorhanden, die unterhalb die Schiene angebracht sind. Somit ist hier -im Gegensatz zur Rutschebanen im Tivoli Kopenhagen- ein Abheben der Züge aus den Schienen nicht möglich. S

Bruno
könnte sich gut vorstellen, wieder an der von Dirk geplanten Tour teilzunehmen
Teazer
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Avatar von Teazer
Link zum Beitrag #739669 Verfasst am Mittwoch, 12. August 2009 10:27 Relax
stilbruch Da könnte ich ja glatt in die Versuchung kommen, zu der Bahn noch einmal eine Tour zu planen.


Ohja, bitte bitte. S
I only hope that we don't lose sight of one thing - that it was all started by a mouse - Walt Disney -
benbender
nach oben
Redakteur Torsten Bender

Deutschland . HE
 
Avatar von benbender
Link zum Beitrag #739704 Verfasst am Mittwoch, 12. August 2009 13:09 Relax
Dabei!

LG
Torsten (der verzweifelt den Buchungsknopf sucht)
heinecken
nach oben
Moderator Stephan Mayer

Deutschland . RP
 
Avatar von heinecken
Link zum Beitrag #739750 Verfasst am Mittwoch, 12. August 2009 17:19 Relax
the turbine
... gibt es zwar keine Upstopwheels im eigentlichen Sinne, es sind aber Bauteile vorhanden, die unterhalb die Schiene angebracht sind. Somit ist hier -im Gegensatz zur Rutschebanen im Tivoli Kopenhagen- ein Abheben der Züge aus den Schienen nicht möglich.


Bei der Bakken- Rutschebahnen sind Laufrad, Side- und Upstopwheel ein Teil, siehe die beiden Bilder und/oder den Bericht.



No heed for shadows on your way, that try to steal your laughter!
the turbine
nach oben
Moderator Bruno Baumeister
Aachen
Deutschland . NW
 
Avatar von the turbine
Link zum Beitrag #739756 Verfasst am Mittwoch, 12. August 2009 17:37 Relax
Ich wußte, da war was ...
Danke für's Auffrischen meines löchrigen Gedächtnisses!
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Link zum Beitrag #739924 Verfasst am Donnerstag, 13. August 2009 13:11 Relax
Ihr sucht Buchungsknöpfe?

Bakken mit einer Frankreichtour zu kombinieren geht nicht (zum Glück)
Bakken mit einer Englandtour zu kombinieren, geht nicht (schade)
Bakken mit einer Mini Skanditour zu machen, geht (warum nicht, aber wann kommen die blöden neuen Züge)
Bakken mit einer größeren Skandi & Finnlandtour zu machen (mein Traum, aber wann kommen die blöden neuen Züge)

Nur das ihr mal seht an was ich so denke, wenn ich nicht schlafen kann. S

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
the turbine
nach oben
Moderator Bruno Baumeister
Aachen
Deutschland . NW
 
Avatar von the turbine
Link zum Beitrag #739925 Verfasst am Donnerstag, 13. August 2009 13:16 Relax
Och, wenn du noch weitere Ideen brauchst, die sind reichlich vorhanden ...
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #739928 Verfasst am Donnerstag, 13. August 2009 13:18 Relax
Neu bei onride 3.0 der Thread für Schlaflose in dem man Dirk beim Pläne schmieden helfen kann. S
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
Sieghexe
nach oben
Aufsteiger Katrin

Deutschland . NW
 
Avatar von Sieghexe
Link zum Beitrag #739990 Verfasst am Donnerstag, 13. August 2009 18:13 Relax
stilbruch Ihr sucht Buchungsknöpfe?
Bakken mit einer Mini Skanditour zu machen, geht (warum nicht, aber wann kommen die blöden neuen Züge)
Bakken mit einer größeren Skandi & Finnlandtour zu machen (mein Traum, aber wann kommen die blöden neuen Züge)



DAFÜR! S
Kann man das denn nicht beim Park selber rausbekommen wann die an die Anschaffung der neuen Züge denken?
My life is a roller coaster, and I love it!
Speedbump
nach oben
Aufsteiger Tim
Stuttgart
Deutschland . BW
 
Avatar von Speedbump
Link zum Beitrag #740000 Verfasst am Donnerstag, 13. August 2009 19:29 Relax
heinecken
the turbine
... gibt es zwar keine Upstopwheels im eigentlichen Sinne, es sind aber Bauteile vorhanden, die unterhalb die Schiene angebracht sind. Somit ist hier -im Gegensatz zur Rutschebanen im Tivoli Kopenhagen- ein Abheben der Züge aus den Schienen nicht möglich.


Bei der Bakken- Rutschebahnen sind Laufrad, Side- und Upstopwheel ein Teil


Krasse Konstruktion! Und ich mach mir da schier ins Hemd während der Fahrt weil mich die Airtime der Bahn etwas überrascht hat!

Danke fürs aufklären S
VfB Stuttgart 1893 e.V. - Ein Leben lang Rot-Weiß
Mushoba
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mushoba
Link zum Beitrag #740003 Verfasst am Donnerstag, 13. August 2009 19:34
1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.08.2009 19:34
Relax
Wenn ich mich nicht irre, sagten die damals auch bei der Gesprächsrudne das sie die Bremser nicht abschaffen möchten.Scheint wohl doch zu teuer zu sein.
Geil auf House und von House aus Geil :).
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #740005 Verfasst am Donnerstag, 13. August 2009 19:38 Relax
Geh mal auf Seite 1...

heinecken Es sind nicht einfach irgendwelche Behörden die da "reinpfuschen", es ist der Besitzer der Bahn.
Denn die Bahn gehört nicht dem Park, sondern der Stadt Kopenhagen. Und diese versucht schon seit einiger Zeit, die Bremser wegzurationalisieren. Das war bereits bei der Gesprächsrunde mit Ole Jensen, dem Parkmanager von Bakken, während der Skaninavien Tour 2008 ein Thema. Siehe diesen Beitrag von Dirk in meinem Tourbericht von dem Besuch.
Sehr schade, dass dies nun wohl Realität wird, und besonders für den Cheftechniker der Bahn dürfte das sehr bitter sein, baut er doch schon seit einiger Zeit einen komplett neuen Zug für die Bahn in Handarbeit, siehe diesen Bericht.


S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Mushoba
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mushoba
Link zum Beitrag #740012 Verfasst am Donnerstag, 13. August 2009 20:02 Relax
Ups nicht gelesen sorry.
Geil auf House und von House aus Geil :).
DJSonic
nach oben
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von DJSonic
Link zum Beitrag #750808 Verfasst am Samstag, 03. Oktober 2009 17:28 Relax
So, jetzt bitte alle hinsetzen, Taschentuch bereithalten und tief durch atmen.

Ich war gestern auf der EAS in Amsterdam und konnte dort am Stand vom Kumbak sowohl einen alten Wagen von Rutschebanen sowie zwei Glieder des neuen Zuges vom Kumbak bewundern. Hier die Bilder:









Bei den Sitzschalen handelt es sich nicht um Hartplastik, sondern vielmehr um ca. 7 cm dickes schaumstoffartiges Material. Auch die Lapbars, sowie die Rücken- und Seitenlehnen sind gepolstert.
Nachdem ich dann quasi unter den neuen Zug gekrochen war und dabei Permanentmagnete und Kupplungen nach jeweils einer Sitzreihe entdeckt hatte, kam auch ein Mitarbeiter auf mich zu und fragte ob er mir helfen könnte. Ich schilderte ihm, dass ich von onride.de wäre und wir ja doch auf die Umsetzung der neuen Züge gespannt wären. Dann legte er los:
Die neuen Züge haben nach jeder Sitzreihe eine Kupplung und ähneln somit den Millenniumflyern von GCI. Damit wollen sie die Radien auf Rutschebanen bewerkstelligen. Die neuen Züge werden 10 Reihen haben und entsprechen ungefähr dem Gewicht und der Länge der alten Züge. Die Lapbars sind stufenlos hydraulisch verriegelbar.
Die Bremsung wird wie folgt umgesetzt. Auf der gesamtem Strecke werden Bremsschwerter installiert. Diese sind teils hydraulisch absenkbar. Die Geschwindigkeit des Zuges wird durch Sensoren auf dem Track gemessen und dann entsprechend die Bremsleistung angepasst. Sie wollen versuchen so eine möglichst gleichmäßige Verzögerung auf dem gesamtem Track zu schaffen.
Der ausgestellte Teilzug wurde bereits von Hand durch den Track gezogen und wurde danach einmal frei laufen gelassen. Er hat die Strecke geschafft.

Und nun stellte ich die alles entscheidende Frage: Wann kommen die neuen Züge?

Die Antwort: Die Testläufe beginnen im März 2010. Die alten Züge haben ihre letzte Fahrt gemacht. In Kürze werden die Bremsschwerter installiert und im gesamtem Track Holzarbeiten durchgeführt, um schadhafte Stellen zu reparieren.

Ich übernehme natürlich keine Garantie für die Richtigkeit der Aussage, aber ich denke damit hat sich das Thema alte Züge wohl erledigt.


Gruß
DJSonic
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung
Rettet die Turbine!
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #750814 Verfasst am Samstag, 03. Oktober 2009 18:46 Relax
Ach du heilige Schlagermusik. WARUM Kumback, und WARUM dieselben sch**ss Züge wie bei Stampida. Ok Stampida ist geil, aber die Sitze sind ähh schlecht. (fürn Ars** sind ja quasi alle)
!!!! mutta !!!!
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #750815 Verfasst am Samstag, 03. Oktober 2009 18:54 Relax
Wo erkennst du da die gleichen Züge wie auf Stampida? Sind doch komplett neue. Macht das ganze natürlich nicht weniger beschissen! Smilie :161: - AngelRides - 96916 Zugriffe

Bin ich froh das Ding noch so gefahren zu sein wie es sich gehört. Danke Markus dür die Infos!
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
DJSonic
nach oben
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von DJSonic
Link zum Beitrag #750821 Verfasst am Samstag, 03. Oktober 2009 20:22 Relax
Also wir haben den guten Menschen eben wegen Stampida auf unsere Bedenken bezüglich der Polsterung angesprochen. Er hat dann auch quasi zugegeben, dass die dortige Polsterung von 3-4 cm einfach zu wenig sei und man daher bei den Bakken-Zügen auf 7 cm erhöht hätte. Und ganz ehrlich, die Sitze sind um Welten weicher als diese Plastikbänke der Stampida-Züge.
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung
Rettet die Turbine!
phitzke
nach oben
Aufsteiger Philip Litzke

Deutschland . HE
 
Avatar von phitzke
Link zum Beitrag #750930 Verfasst am Sonntag, 04. Oktober 2009 14:11
Themenersteller
Relax
Ich bin ja echt gespannt, wie das nächstes Jahr aussieht. Ich werde mir das auf jeden Fall ansehen und dann urteilen. Wobei ich persönlich stark anzweifel, das es das gleiche/bessere "Erlebnis" bietet wie mit den alten zügen. Gerade weil die Fahrt oft individuell war, hatte sie ihren Reiz.

Gruß Philip
Coasterfashion ➡️ Achterbahn und Freizeitpark T-Shirts, Sweatshirts und mehr ...
Miro
nach oben
Einsteiger Miro

Deutschland . NW
 
Avatar von Miro
Link zum Beitrag #750934 Verfasst am Sonntag, 04. Oktober 2009 14:40 Relax
also ich verstehe echt nicht wieso man bei einer SO klassichen Bahn nicht die Züge 1:1 reproduziert optisch. Das muss eigentlich sein bei so nem Kulturgut.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag