Mitglied wählen
Freunde
Suche
Zoo Frankfurt 2009 [HD]
Autor Nachricht
Hopa
nach oben
Aufsteiger
Idstein
Deutschland . HE
 
Avatar von Hopa
Link zum Beitrag #738658 Verfasst am Freitag, 07. August 2009 00:32
2 mal bearbeitet, zuletzt am 07.08.2009 00:33
Themenersteller
Relax
Hallo,

nach mal wieder längerer Pause der Videobearbeitung und immer wieder kehrender Musiksuche bin ich Vorgestern auf den passenden Song für mein Zoo Video gestoßen und hab das Video zügig und für mich sehr zufriedenstellend fertiggestellt. Am besten kopier ich den Text aus YouTube hier rein, der sagt eigentlich alles, also lesen. S

Im März 2009 war ich zusammen mit einem Freund im Frankfurter Zoo. Hauptsächlich wollte ich auch meinen relativ neuen HD Camcorder testen und nahm so zu Testzwecken quasi einige Szenen der Tiere und Natur im Frankfurter Zoo auf. Nach langer Musiksuche hab ich dann gestern Abend angefangen zu schneiden und habe nun ein Video erstellt, was eigentlich viel mehr geworden ist, als ich es einst vor hatte. Nämlich ein ruhige, actionreiches und auch etwas lustiges Musikvideo.

Der Zoo hat so einige zu bieten, wobei in dem Video hier die Affen die Hauptrolle übernehmen, da wir ihnen sehr lange zugeguckt haben und es immer wieder ziemlich geile und witzige Aktionen der genialen Tiere gab. Leider habe ich nicht alle filmen können, aber die beste Auswahl dürfte man im Clip wiederfinden. Auch an Reptilien, Fischen und Raubkatzen hat der Zoo eine Vielzahl von relativ vielen verschiedenen Exemplaren vorzuweißen. Leider zeigten sich etliche nur versteckt, sodass ich sie nicht wirklich lohnend mit der Kamera erwischen konnte. S

Jetzt aber viel Spaß mit dem Video und natürlich auch hier wieder in HD gucken (unten rechts vorher anklicken) und genießen. Über Kommentare, Lob und Kritik freue ich mich wie immer riesig, danke!!

PS: Linkin Park steht nur in den Credits, da ich ein Soundeffekt von ihnen verwendet habe aus Meteora (Forward).


Das Wichtigste: der YouTube Link S Zoo Frankfurt 2009 HD (HD auswählen und am besten mit ordentlicher Lautstärke und Bass hören - im Vollbildformat versteht sich, hehe.)


Viel Spaß damit und wie schon in der Beschreibung steht, über jegliche Resonanz freue ich mich sehr!! S


MfG HoPa
Joefas
nach oben
Aufsteiger Jörg
Herzogenrath
Deutschland . NW
 
Avatar von Joefas
Link zum Beitrag #738667 Verfasst am Freitag, 07. August 2009 07:00 Relax
Was Clips aus Freizeitparks angeht, bist du ja schon erste Sahne und ich dachte ich schaue mal rein, was du aus einem erst einmal langweilig klingenden Thema gemacht hast.
Auch dieses Mal hast du mich wieder nicht enttäuscht und einen Film editiert, der beim anschauen wie ein Trailer für eine Discovery Channel Dokumentation ausschaut. Wenn du mal keine Ahnung hast, was du beruflich machen sollst dann würde ich dir wirklich mal empfehlen, dich bei einem Fernsehsender als Cutter zu bewerben. Wenn du denen dann solche Clips zeigst, nehmen die dich mit Kußhand S .

Absolut geniales Video und ich freue mich schon auf deine nächsten Kunstwerke.
braveheart
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #738705 Verfasst am Freitag, 07. August 2009 10:31 Relax
Ich bin beeindruckt!
Ein sehr gelungenes Video, ich kenne den Zoo auch durch meine x Besuche! Ich finde das du den Zoo sehr schön dargestellt hast (In meinen Augen macht das Video mehr her als der Zoo an sich)
Ich habe nichts auszusetzen S Die Musik find ich echt prima dazu, hast du sehr gut gewählt! Genauso wie du die Szenenabfolge sinnvoll und konsequent ablaufen hast lassen!

Hoffe auf mehr Videos von dir! Bin schon sehr gespannt!

lg aus der Nachbarschaft

braveheart
BigAndy
nach oben
Aufsteiger Andreas Bastian
Perl
Deutschland . SL
 
Avatar von BigAndy
Link zum Beitrag #738731 Verfasst am Freitag, 07. August 2009 12:31 Relax
Hi,
echt super tolles Video. War auch anfangs skeptisch ob man aus einem Zoovideo was aufregendes machen kann, aber das hier hat mich völlig überzeugt. Und ich muss sagen, sogar ich als kompletter Phil Collins-niemals-freiwillig-Hörender finde die Musik einfach klasse. Passt perfekt zum Video.

Lg Andy
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #738769 Verfasst am Freitag, 07. August 2009 15:41 Relax
Um die Riege der schon-aus-Prinzip-Antwortenden mal zu komplettieren...

Auch ich muss sagen, dass das Video mehr hergibt als ich mir hätte vorstellen können. Klar hab ich mit einigem gerechnet, wir kennen uns ja nun schon ne ganze Weile, aber was du da bringst ist echt oberklasse! Sehr geile Aufnahmen die die Qualität deiner Kamera super rausbringen, und natürlich auch die Qualität deiner Arbeit mit der Kamera. super Spannungsbögen drin, einfach ein tolles Bild nach dem anderen. Was soll ich noch sagen... TOP!
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Mushoba
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mushoba
Link zum Beitrag #738785 Verfasst am Freitag, 07. August 2009 16:48
1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.08.2009 16:49
Relax
Wow.sehr geil!
Tolle musikauswahl und super Schnitt!
nur teilweise ist er mir doch etwas zu schnell aber trotzdem super video!

Eine Frage noch, womit hast du das video geschnitten?
Geil auf House und von House aus Geil :).
Hopa
nach oben
Aufsteiger
Idstein
Deutschland . HE
 
Avatar von Hopa
Link zum Beitrag #738788 Verfasst am Freitag, 07. August 2009 17:16
1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.08.2009 17:18
Themenersteller
Relax
Danke schonmal für die Antworten. S

@Joefas: Beim ZDF und SWR gabs schonmal eine Absage. War damals aber noch mit eher schlechterem Abschluss. Teilweise wollen die kein Videomaterial und beim SWR kam ich dadurch immerhin eine Runde weiter, dann war aber Schluss. Werde das Ganze aber wohl lieber Privat machen.

@Mushoba: Danke, wollte aber die Dramatik etwas reinbringen und die abgehenden Affen noch mehr hervorheben. Nicht zu vernachlässigen die Spannung, die mülla schon ansprach aufzubauen. Aber wieder Geschmackssache, kanns aber verstehen. S Deswegen habe ich eigentlich versucht einen guten Mittelweg zu gehen zwischen schnellen Schnitten und ruhigen Passagen mit schönen Aufnahmen. So ein Zoo Video kann auch mal schnell langweilig werden, das wollte ich tunlichst vermeiden.

Edit: Ich werde alt. Vergesse ich doch glatt - den Hauptgrund der Antwort zu nennen - das Videoprogramm. S
Ich schneide nun seit knapp einem halben Jahr mit Sony Vegas 7.0 (HD ready), welches auch mülla schon sehr lange benutzt. Bin auf anraten von ihm dahin gewechselt, nachdem mir Pinnacle Studio 9 & 10 mit den ewigen Abstürzen und wenigen Möglichkeiten gereicht hat.

MfG HoPa
Mushoba
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mushoba
Link zum Beitrag #738793 Verfasst am Freitag, 07. August 2009 17:35
1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.08.2009 17:37
Relax
Das ist natürlich auch ein sehr gutes Programm!
schau dir doh mal Avid an gibts jetzt auch für den Heimgebrauch.

Edit: mach ne Ausbildung zum Mediengestallter beim HR das liegt dir und die stellen jedes Jahr Azubis ein!
Geil auf House und von House aus Geil :).
Migi
nach oben
Aufsteiger Michael Schmocker
Bergisch Gladbach
Deutschland . NW
 
Avatar von Migi
Link zum Beitrag #738830 Verfasst am Freitag, 07. August 2009 19:47 Relax
Geil! Einfach nur geil! Du hast das Schneidehandwerk echt im Griff. Es ist eine Tatsache, dass es schwierig ist spannende Zoo-Videos zu schneiden. Das hier ist spannend, die Musik passt und die Effekte sind an den richtigen Stellen gesetzt. Perfekt!
Bluetbadbullshitläärloufmagerquark.
Joefas
nach oben
Aufsteiger Jörg
Herzogenrath
Deutschland . NW
 
Avatar von Joefas
Link zum Beitrag #738870 Verfasst am Freitag, 07. August 2009 23:06 Relax
Wenn ich einen Sender hätte, dann würde ich dich einstellen. S
Gibt es auch bald mal von dir eine "Best of DVD"??
Hopa
nach oben
Aufsteiger
Idstein
Deutschland . HE
 
Avatar von Hopa
Link zum Beitrag #738871 Verfasst am Freitag, 07. August 2009 23:09
Themenersteller
Relax
Hehe, das ist lieb. S

Öhm, joa hatte mal daran gedacht. Sind ja schon so einige Videos, die ich gemacht habe. Hab eher mal vor, die auf YouTube nach und nach (die besten) hochzuladen. Nach dem Erfolg mit meinem Saison Video 2007, will ich das auch gerne wieder veröffentlichen und nicht über so one-klick-hoster, wo es irgendwann weg ist...

Ich informiere, sobalds was Neues gibt, versprochen. S

MfG HoPa
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag