Umfrageergebnis
Option % Stimmen
Insgesamt bewerte ich "Die wilden 50er" als
Hervorragend
     
32% 25
Gut
     
39% 30
Mittelmaß
     
17% 13
Weniger gut
     
6% 5
Gar nicht gut
     
3% 3
Stimmen insgesamt: 76
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Rock 'n' Roller Coaster von Lutz Vorlop | Hannover (D) Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #48452 Verfasst am Montag, 03. Mai 2004 12:11
20 mal bearbeitet, zuletzt am 01.10.2022 07:41
Themenersteller
Relax
Name: Rock 'n' Roller Coaster
Hersteller: Schwarzkopf (D)
Typ: Wildcat
Premiere: ?
Betreiber: Vorlop, Lutz (Hannover (D))
ehemaliger Name: Super 8
ehemaliger Name: Die wilder 50er
Webseite: vorlop.info
Quelle: K&PR 183, S. 10f (Anzeige)
Ride-Index: ride-index.de
Reiseland: Deutschland

Last Check:
09|2022
09.09.-18.09.2022
Frankfurt a. M. - Herbstdippemess
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.


Standorte 2016
Hamburg - Winterdom

Standorte 2015
Dormagen
Straubing - Gäubodenfest

Standorte 2012
Recklinghausen - Palmkirmes
Hannover - Frühlingsfest
Berlin - Deutsch-Französisches Volksfest
Landshut - Bartlmädult

Standorte 2009
Hannover - Frühlingskirmes
Bayreuth - Volksfest

Standorte 2008
Hannover - Frühlingskirmes

Standorte 2007
Hannover - Frühlingskirmes
Lüdenscheid
Dresden - Vogelwiese
Hannover - Oktoberfest

Standorte 2005
Freiburg

Standorte 2004
Hannover - Frühlingskirmes (April)
Leipzig - Winterkleinmesse (23.10. - 07.11.)

Die wilden 50er hiess mal Super 8 bevor sie "neu" umgestaltet wurde. Die Bahn aus dem hause Schwarzkopf stand bis gestern auf dem Hannoveraner Schützenfest.





Wie gefällt dir diese nostalgische (?) Achterbahn?

Achterbahn der letzten Woche: Colossos @ Heide Park (D)
Übersicht aller AdW
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Punani
nach oben
Einsteiger
Stuttgart
Deutschland . BW
 
Avatar von Punani
Link zum Beitrag #48459 Verfasst am Montag, 03. Mai 2004 12:33 Relax
Ich fände es gut, wenn ihr als weiteren Abstimmungspunkt für diejeniegen welche mit dem jeweiligen Geschäft noch nie haben fahren können, die Möglichkeit gebt z.B. für "Wie findet ihr das Design?" zu voten... S
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #48465 Verfasst am Montag, 03. Mai 2004 12:47
Themenersteller
Relax
Punani Ich fände es gut, wenn ihr als weiteren Abstimmungspunkt für diejeniegen welche mit dem jeweiligen Geschäft noch nie haben fahren können, die Möglichkeit gebt z.B. für "Wie findet ihr das Design?" zu voten... S


der Übersichtlichkeit vielleicht nicht in die Umfrage, aber gerne sind solche Bewertungen dann als Posting gewünscht.
Ich war vorgestern überrascht über die Figuren vor der Bahn. Die klassischen Fifties-US-Personalities Marilyn und James passen zum Namen wie die Faust aufs Auge.
Das Design und die Farbe gefallen mir sehr gut.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #48466 Verfasst am Montag, 03. Mai 2004 12:54 Relax
Moin Moin,

am Samstag in Hannover konnte ich die Bahn seit vielen Jahren endlich mal wieder fahren und war wieder begeistert. " Die wilden 50er " sind halt ein echtes Stück Kirmes - und Achterbahngeschichte. Das Design gefällt mir sehr gut und die Fahrt ist einfach nur spaßig, wenn auch teilweise sehr ruckartig, vor allen Dingen im letzten Abschnitt. Die Schlussbremse ist Hammer.

Gruß

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
homer91
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von homer91
Link zum Beitrag #48541 Verfasst am Montag, 03. Mai 2004 16:42 Relax
Leider bin ich die Bahn zuletzt vor vielen Jahren gefahren und kann mich desahlb sehr schlecht an sie erinnern! S
brossa
nach oben
Aufsteiger

GB
 
Avatar von brossa
Link zum Beitrag #48544 Verfasst am Montag, 03. Mai 2004 16:53 Relax
Ich kann aus bestimmten Gründen (beschreib ich gleich warum ) net mit vorgegebenen Punkten bewerten, jedoch schreibe ich meine Meinung hier rein.
Als ich das erste mal in den wilden 50er gefahren bin (war ich ca. 8 Jahre), hätte ich warscheinlich mit hervoragend bewertet. Jetzt würde ich die Bahn mit Mittel bewerten, jedoch weil die wilden 50er, die älteste stahlachterbahn Deutschlands schon mehr als Kult ist, schwanke ich zwischen gut und hervoragend.
Leider bin ich die wilden 50er schon so oft gefahren, das der Verlauf an sich, relativ langweilig wird, jedoch das Fahrgefühl wiederum immer noch wunderbar ist.......

....das sind zu viele verschiedene Punkte, um die Bahn mit festen Punkten zu bewerten, jedoch gehe ich auf jeden Kirmesbesuch in Hannover auf diese Bahn (ich schäme mich es sagen zu müssen, aber Frühlingsfest 2004 hab ich ihn leider ausgelassen).



Gruß
Brossa


PS:Es macht auch spass den Aufbau der Bahn zu betrachten....auch eine außergewöhliche Art einen Coaster aufzubauen S
...You might laugh you might frown.... walkin' round London town
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #197076 Verfasst am Mittwoch, 09. November 2005 22:15
Themenersteller
Relax
Fotos aus Freiburg


Back to the Roots: Mpgfanboy70
Nissi
nach oben
Einsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #197081 Verfasst am Mittwoch, 09. November 2005 22:23 Relax
Kann es sein, dass das ding so vor 15 Jahren in der Schweiz rumgurkte? Ich fuhr dazumals als kleiner Junge auf einer ähnlichen Achterbahn... und ich hatte höllische Angst S S Eieie das waren noch Zeiten als jede Bahn eine Herausforderung war, angsteinflössend, spannend, faszinierend S


Falls ja: herrvorragend, hihi meine erste Achterbahn
FdA2000
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #197152 Verfasst am Donnerstag, 10. November 2005 13:59
1 mal bearbeitet, zuletzt am 10.11.2005 15:43
Relax
Also, ich bin die Bahn bisher leider auch noch nicht gefahren.
Aber von außen macht die Bahn einiges her, und auch die Wagen. Der gleiche Typ Achterbahn steht ja auch im Skylinepark, die Bahn bin ich gefahren.Der Skylinepark könnte sich ein Beispiel an der Bahn im Bezug auf Gestaltung nehmen. Wenn jetzt die WIlden 50er nicht so langsam sind nach den auffahrten, wie im Skylinepark kann ich mir gut vorstellen das die Bahn Spaß macht.
Gruß Robin
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #412169 Verfasst am Dienstag, 17. April 2007 22:26 Relax
Hier mal Bilder aus Hannover!









































Move your Car
Da_DaViD
nach oben
Einsteiger David
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Da_DaViD
Link zum Beitrag #412276 Verfasst am Mittwoch, 18. April 2007 09:55 Relax
Das erste Mal in Aschaffenburg gefahren. Rumpelt ein bisschen aber macht riesig Fun!
Auf dem Donnerbalken saßen zwei Gestalten!
schrottt
nach oben
Mitglied Sven Lakemeier

Deutschland . BY
 
Avatar von schrottt
Link zum Beitrag #412289 Verfasst am Mittwoch, 18. April 2007 10:36 Relax
Heute Abend werde ich die Bahn fahren... ich bin schon sehr gespannt S
fnööt
Maddin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Maddin
Link zum Beitrag #412291 Verfasst am Mittwoch, 18. April 2007 10:39 Relax
Trotz des Alters hat diese Bahn immer noch Charakter und lässt sich auch noch fahren.
Dafür gibbet ein "Hervorragend"

LG
der Maddin
Zurück im Leben mit vielen Veänderungen...
Back to life!
gola
nach oben
Einsteiger Michael
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von gola
Link zum Beitrag #412306 Verfasst am Mittwoch, 18. April 2007 11:22 Relax
Das wäre mal endlich eine Alternative für unser tolles "Achterbahnfestival" auf den Düsseldorfer Rheinwiesen anstatt immer
jedes Jahr Wilde Maus-Eurostar-Spinning Racer.
Würde hier glatt als Neuheit durchgehen, kann mich nicht erinnern das die Bahn mal hier war.
Und Neuheiten und "Neuheiten" werden in Düsseldorf SEEEEHR gut besucht!
Das Leben ist wie eine Achterbahn mit Höhen und Tiefen.
Meines ist wohl am Lifthill steckengeblieben...
Stolli
nach oben
Aufsteiger Max

Deutschland . HH
 
Link zum Beitrag #416946 Verfasst am Freitag, 27. April 2007 23:43 Relax
Die Bahn ist nicht so mein Fall, zwar ein Klassiker, aber sie hat mich nicht umgehauen, ziemlich laut, harte Bremse, auch wenn es Schwarzkopf ist, leider nur "Mittelmaß".
Lorenz
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Lorenz
Link zum Beitrag #416972 Verfasst am Samstag, 28. April 2007 07:16 Relax
Diese Bahn hat mir im letzten Jahr - trotz der Neuheiten Black Mamba und Pegasus - von allen gefahrenen Bahnen am meisten Spaß gemacht. Die Bahn ist aus heutiger Sicht zwar nichts Besonderes, sie hat keine Inversionen, keine Heartline, keine hohen Geschwindigkeiten, keine spektakulären Fahrelemente; aber alles, was sie nicht hat, gleicht sie mit einem hohen Spaßwert wieder aus.

Ich liebe die Bahn! S
You're a rotter, Mr. Grinch. You're the king of sinful sots.
Your heart's a dead tomato splotched with moldy purple spots, Mr. Grinch.
Disneyfan
nach oben
Aufsteiger Nadine
Herzberg am Harz
Deutschland . NI
 
Avatar von Disneyfan
Link zum Beitrag #417656 Verfasst am Sonntag, 29. April 2007 18:29 Relax
Ich bin die einmal gefahren, als sie hier in Göttingen auf der Sommerkirmes stand, ich weiss nur nicht mehr, ob das auch 2004 war, aber könnte hinkommen.
Ich fand die Fahrt mit der Bahn gut, nur die Schlussbremse war so heftig, dass wir alle voll nach vorne mit dem Oberkörper geschossen sind und meine Freundin danach am Bauch Schmerzen hatte.
Ist das bei der Bahn immer so oder lag das am Ride-OP?
AugustVonPolen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AugustVonPolen
Link zum Beitrag #417682 Verfasst am Sonntag, 29. April 2007 18:55 Relax
Wenn die Bahn noch, wie die von Buwalda, von Hand gebremst wird, lag es natürlich am OP/Bremser.

Gruss
Auge
"...und nun schaust du in den Spiegel und ihr blickt euch fragend an."
Disneyfan
nach oben
Aufsteiger Nadine
Herzberg am Harz
Deutschland . NI
 
Avatar von Disneyfan
Link zum Beitrag #417696 Verfasst am Sonntag, 29. April 2007 19:08 Relax
Danke für die Antwort!
Na dann war der OP wirklich brutal beim bremsen, hätten uns mal beschweren sollen.

Gruss Nadine
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #417883 Verfasst am Montag, 30. April 2007 08:36 Relax
Es liegt an der Bahn, die Buwalda Bahn ist von einem anderen Hersteller ist. Die Bremse ist meines Wissens nach automatisch. Das sie sanfter bremst, wäre sicherlich eine gute Maßnahme, dazu muss aber wahrscheinlich die Bremsstrecke verlängert werden, da sie recht kurz ist.
Move your Car
martyn
nach oben
Einsteiger
München
Deutschland . BY
 
Avatar von martyn
Link zum Beitrag #417932 Verfasst am Montag, 30. April 2007 10:36 Relax
Mir war recht mulmig zumute bei der Fahrt. Da hat mich das Gottvertrauen bisschen im Stich gelassen... S
schrottt
nach oben
Mitglied Sven Lakemeier

Deutschland . BY
 
Avatar von schrottt
Link zum Beitrag #417997 Verfasst am Montag, 30. April 2007 12:23 Relax
Ich bin die Bahn ja neulich zum ersten Mal gefahren, mir gefällt sie. Die Bremse fand ich auch nicht so schlimm wie hier zu lesen ist.

Achja: "voll nach vorne mit dem Oberkörper geschossen" sind wir nicht, schliesslich hängen vor der Bremse Schilder die vor der Bremse warnen. Da haben wir uns natürlich festgehalten. Sind die Schilder neu?
fnööt
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #426061 Verfasst am Mittwoch, 16. Mai 2007 08:49
Themenersteller
Relax
Fotos aus Lüdenscheid



Back to the Roots: Mpgfanboy70
Spacken
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SN
 
Avatar von Spacken
Link zum Beitrag #455798 Verfasst am Mittwoch, 25. Juli 2007 08:39 Relax
Ich bin die Bahn letzte Woche in Dresden das erste Mal gefahren und ich muss sagen das sie für ihr Alter sehr gut ist. Erstens mach die Bahn von außen einiges her und zweitens ist die Fahrt sehr angenehm. Ich war doch sehr überrascht wie sanft die Bahn ist, besonders die Übergänge von den Geraden in die Kurven.
Natürlich ist das keine Alpinabahn, aber meine Erwahrtungen wurden voll erfüllt und der Streckenverlauf ist für eine Bahn dieser Größe und Alters auch sehr Abwechslungsreich. Deswegen gibt es von mir ein "Hervorragend".

Hier noch ein paar Bilder der schönen alten Bahn von der Vogelwiese Dresden:









Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #532878 Verfasst am Freitag, 11. April 2008 09:17
Themenersteller
Relax
Hannover im Frühling
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag