Kirmes
Gäubodenvolksfest in Straubing, Bayern, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Gäubodenvolksfest Straubing 2009
Autor Nachricht
erdbeertom
nach oben
Aufsteiger Thomas Erber
Regensburg
Deutschland . BY
 
Avatar von erdbeertom
Link zum Beitrag #739450 Verfasst am Dienstag, 11. August 2009 09:07
Themenersteller
Relax
Hallo zusammen,

nun ist es endlich wieder soweit, und die fünfte Jahreszeit in Straubing hat begonnen, und die Welt steht wieder Kopf in Ostbayern.

Wie ja alle Jahre werde ich euch mit einer grossen Bilderflut versorgen.

Los ging es vergangenen Freitag, bei traumhaftem Wetter. Das ganze Festwochenende hindurch herrschte Hochsommer, strahlend blauer Himmel, und bis spät in die Nacht angenehmste Temperaturen. Besseres Wetter kann man sich eigentlich gar nicht wünschen.
Dementsprechend hoch war natürlich der Besucherandrang, wie nicht anders zu erwarten. Aber das wird man auf den Bildern noch zur genüge sehen. Die Stimmung und das Flair waren wie jedes Jahr gigantisch und einfach unvergleichbar.
Ein voller Platz, volle Zelte, volle Fahrgeschäfte.
Da ging mir wieder das Herz auf S

Dieses Jahr gab es für Straubing einige Platzpremiären.
Zum ersten mal dabei waren Black Hole, Psychodelic und der Techno-Power. Ebenfalls neu dieses Jahr war Renolis Almütte, welche als Ersatz für ein Festzelt verpflichtet wurde.

Ansonsten würd ich sagen, ich mache jetzt mal nen virtuellen Rundgang mit euch, und den ein oder anderen Kommentar gibts bei den Bildern. Dann wünsche ich jetzt erstmal viel Spass beim anschauen der Bilder vom schönsten Fest in Bayern.


An der Spitze des Platzes wird man dieses Jahr vom Top Spin No. 1 aus dem Hause Bausch begrüsst.
Dieser finde ich passt hier sehr gut, macht optisch an diesem Standplatz einiges her. Aufgrund der großen Fläche vor dem Geschäft sammelten sich hier Menschenmassen an, die belustigt dabei zu sahen wie die Insassen durch die Luft gewirbelt wurden, und ne Dusche verpasst bekamen.






Weiter gehts im Uhrzeigersinn, wo sogleich Premiäre Nr. 1 folgt. Psychodelic lockt die Besucher zurück in die 70ger.




Die Bierzelte dürfen natürlich auf einem bayerischen Volksfest nicht fehlen.








Weiter gehts zum alt bewährten Happy Monster, jedes Jahr dabei in Straubing.
Hier gabs auch einige neue Deko-Elemente, sowie LEDs.




Am Eingang zur Ostbayernschau wurden dieses Jahr zum einen Gotzkes Free-Fall, sowie Eckls Techno-Power platziert.
Beide wirken hier überaus gut.
Techno-Power hatte wie gesagt seine Platzpremiäre, und wurde auch überaus gut angenommen. Gute Musik und Reko sorgten hier für ihr übriges.










Als nächstes folgte das Omen, welches sich ebenfalls nicht über mangelnden Kundenzustrom beklagen konnte.




Nun erreichen wir das untere Platzende, wo wir nun vorm alles überthronenden Wahrzeichen des Gäubodenfestes stehen.
Das wunderschöne große bayerische Riesenrad der Firma Willenborg.
Da kommen jetzt wieder viele Bilder von, ich find das Rad einfach unheimlich photogen.








Direkt gegenüber vom Riesenrad gastiert dieses Jahr der Break Dancer von Aigner.
Eine wunderschöne Anlage wie ich finde, optisch sehr ansprechend.
Und auch dieser zog die Massen an, wie eigentlich nicht anders zu erwarten.











Womit wir nun vor einem weiteren Stammgast in Straubing stehen, Heitmanns Wildwasser 2.
Die Bahn gastiert seit vielen Jahren in Straubing, und wird jedes Jahr sehr gut vom Publikum angenommen.
Ich hab dieses Jahr selber mal wieder ne Fahrt drauf gewagt. Bei über 30 Grad Hitze des Nachmittags konnte ne Abkühlung nicht schaden.






Und sogleich der nächste Stammbeschicker, der Wellenflug von Stranninger.





Der "Boss" wurde dieses Jahr im Mittelgang platziert. Goetkes Frisbee.
Ein wie ich finde klasse Standort. Hier stand er bislang noch nie, aber ich finde so nen guten Eindruck wie hier macht er selten.
Der sonst eher schwache besuchte Gang erfährt ne imense Aufwertung. Das große Fahrgeschäft füllt diese Lücke sehr gut, und zieht somit auch aufgrund seines Beliebtheitsgrades die Menschen in diesen Gang. Wovon auch die dort stehenden Buden profitieren.
Die Fahrt selber ein Muss natürlich für mich, einfach immer wieder genial. Und es wurde mit vollen Gondeln gedankt, ich glaube fast jede Fahrt war voll besetzt.












Und kurz vor Ende des Rundgangs kommt noch das wunderschöne Laufgeschäft Hollywood.






Somit hätten wir mal einen kompletten Rundgang absolviert.
Jetzt folgen einfach noch einige, oder besser gesagt, mehrere Schnappschüsse und Aufnahmen.














Nochmal ein bißchen Top-Spin, weils so schön war.






Um den Rundgang noch komplett zu machen, kommt hier noch das hintere Platzende.
In diesem wurden Zinneckers Roll-Over, Black-Hole, sowie die Almhütte von Renoldi platziert.

Da wie schon erwähnt dieses Jahr eines der Festzelte aufgrund Streitereien und Anmeldefehler der Betreiber nicht zugelassen wurde, konnte Renoldi unter Vertrag genommen werde. Dieser fängt einen Großteil der Plätze auf, welche durch das Zelt gefehlt hätten.
Wie nicht anders zu erwarten, war die Hütte auch dem entsprechend voll. Ein sehr schöner Gastronomie-Betrieb wie ich finde. Leider habe ich es wohl versäumt Bilder davon zu machen.

Black Hole hatte eindeutig den Neuheiten-Bonus inne. Es bildeten sich sehr sehr lange Warteschlangen vor der Bahn. Der äusserst moderate Fahrpreis von 3,50 Euro tat hierzu wohl sein übriges. Aber die Wartzeit hielt sich aufgrund der sehr hohen Taktung noch in Grenzen. Man dürften aber denke ich sehr zufrieden mit dem Gastspiel in Straubing sein.








So und zum Abschluss des ersten Teils des Gäubodenfest-Berichtes meinerseits kommen nun noch einige Bilder vom Platz im Sonnenuntergang, der Abenddämmerung, sowie Nachtaufnahmen.





















So das war mal der Anfang von meinem "kleinen" Bericht.
Ich weiß, es sind wieder viel zu viele Bilder, grins. Aber wenns halt nun mal so viele schöne Motive gibt!

Ich hoffe der Bericht hat Euch gefallen!
Hetero, da gibts doch auch was von Ratiopharm :-)
AllroundLift
nach oben
Einsteiger Bodo
Worms
Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #739488 Verfasst am Dienstag, 11. August 2009 13:55 Relax
Schöne Bilder, klasse Bericht. Wie lange hat denn das Happy Monster diesen Kopf schon? Immer?
Wormser Pfingstmarkt 22.05.2010 bis 30.05.2010 auf der Kisselswiese in Worms. Freitags Feuerwerk. Am zweiten Samstag findet in der ...
erdbeertom
nach oben
Aufsteiger Thomas Erber
Regensburg
Deutschland . BY
 
Avatar von erdbeertom
Link zum Beitrag #739500 Verfasst am Dienstag, 11. August 2009 14:40
Themenersteller
Relax
Das ist jetzt ne gute Frage. Ob der Kopf immer schon drauf ist weiß ich jetzt nicht, aber auf jeden Fall kenne ich das Happy Monster in dieser Form schon sehr viele Jahr. Nur eben mall farbllich aufgefrischt wurde das Ganze.
Hetero, da gibts doch auch was von Ratiopharm :-)
Magicfan
nach oben
Einsteiger
München
Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #739737 Verfasst am Mittwoch, 12. August 2009 15:54 Relax
Die Gondeln wurden farblich aufgefrischt.
Die Verkleidungen an den Scheinwerfern vorne sind neu.
Früher waren da die Fische, die jetzt oben auf der Rückwand sind.
Und die Schilder an den vorderen Zäunen (nicht auf Erdbeertoms Bildern zu sehen) wurden ebenfalls neu gemacht.
boster06
nach oben
Einsteiger Alexander Ebert
München
Deutschland . BY
 
Avatar von boster06
Link zum Beitrag #740015 Verfasst am Donnerstag, 13. August 2009 20:15 Relax
Hallo Tom

sehr schöne Bilder wie gewohnt von dir.

schade das ich es dieses jahr nicht geschaft habe nach Straubing. Naja haben ja das Sommerfest im Oly-park

ok kein vergleich.!

Würde mich freun dich zur Wiesn ab dem 20 September hier in München zu sehn.
Alex S
Dewey
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dewey
Link zum Beitrag #740168 Verfasst am Freitag, 14. August 2009 10:02 Relax
Wirklich tolle Bilder aus Straubing!

Irgendwann in den nächsten Jahren muss ich das glaube ich auch mal heimsuchen. S
Mehrfache Ausrufezeichen sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist!!!
coasterbaerchen1982
nach oben
Aufsteiger Markus

Deutschland . BW
 
Avatar von coasterbaerchen1982
Link zum Beitrag #740209 Verfasst am Freitag, 14. August 2009 12:46 Relax
Hallo Tom,

versprochen ist versprochen.
Ein wirklich klasse Bericht von Dir, man ist ja nichts anderes gewohnt, von dir zu sehen.
Passt einfach alles irgendwie zusammen!

Danke dir für die Impressionen aus Straubing...

LG Markus
muss sich manchmal echt an den Kopf fassen...
erdbeertom
nach oben
Aufsteiger Thomas Erber
Regensburg
Deutschland . BY
 
Avatar von erdbeertom
Link zum Beitrag #740927 Verfasst am Dienstag, 18. August 2009 08:47
Themenersteller
Relax
So meine Lieben, natürlich gibt es nochmal nen kleinen Bildernachschlag aus Straubing.
Diesmal ohne großartige Kommentare.

Nochmals viel Spass damit.


Los gehts mit ner kleinen Bilderreihe vom Aigner Breaker.
















Die lebenden Geister des Geisterschlosses finde ich schon Hardcore S
Ich will gar ned wissen wie heiß es unter den schwarzen Kutten bei ner Aussentemperatur von über 30 Grad ist.
Gegart im eigenen Saft.....


































Vom Balkon eines der Festzelte aus konnte ich einige schöne Nachtaufnahmen von Courtney´s Feuer & Eis machen.
Die Bahn bekommt man ja auch so schon eher selten ganz auf ein Bild.












Das das soll sie noch gewesen sein, die Gäubodenfest-Berichterstattung 2009.
Ich hoffe die Bilder haben soweit alle gefallen.

Gruss an alle
Tom
Hetero, da gibts doch auch was von Ratiopharm :-)
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #740941 Verfasst am Dienstag, 18. August 2009 11:03 Relax
Schick schick!
Move your Car
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag