Mitglied wählen
Freunde
Suche
RHR 1: Hin & Hamburg
Autor Nachricht
Teliuss
nach oben
Moderator Liam Kreutschmann

Deutschland . NW
 
Avatar von Teliuss
Link zum Beitrag #741927 Verfasst am Sonntag, 23. August 2009 17:40
Themenersteller
Relax
Willkommen zum ersten Teil unserer Tour gen Süden! Willkommen zum Tourbericht unseres Erstbesuches im Europa-Park!

Rostock–Hamburg-Rust (1/3): Hin & Hamburg

18. - 21. August 2009

Am 18. August ging´s für meinen Vater, meiner Schwester und mich los in Richtung Europa-Park- meinem Erstbesuch.
Doch bevor wir Silver Star und co sind, müssen wir uns erstmal auf zu einer ca. 10 stündigen fahrt von Roggentin nach Rust machen- mit einer zweistündigen Pause in Hamburg.


Der Bahnhof Roggentin gegen 7:40 Uhr.

Sieben Minuten später ereichen wir die Hansestadt.




Gleis 3

08:25: nach einem kleinen Frühstück kommt der IC und es folgt eine zweistündige Fahrt nach Hamburg.


Die beeindruckende Bahnhofshalle

In Hamburg hatten wir erstmal zwei Stunden, um Mittag zu essen und uns etwas die Füße zu vertreten.
Wir verließen also den Bahnhof durch die Wandelhalle.



An einer Ampelanlage stießen wir auf einen der Hamburger Papierkörbe, auf denen mitunter ziemlich lustige Sprüche stehen. Das war aber das Beste:



Dann sind wir erstmal eine kleine Shoppingmeile runter bis zur Alster gegangen.


Brücke über die Alster, sogar mit Touristenbus.


Bötchen zum ersten


Bötchen zum zweiten

Nach diesem kleinen Spaziergang ging´s also wieder zurück zum Bahnhof, wo wir uns erstmal bei Subway für die nun folgende fünfstündige Etappe gestärkt haben.


Dieser ICE soll uns nach Freiburg führen

Während der Zug die Stadt langsam verließ, habe ich noch einige Bilder aus dem Fenster gemacht.


Schon die ersten Vorboten des Klimawandels?


Zweitwohnsitz der Mainzelmännchen




Ich finde diese Kanäle durch die Stadt ja genial


Baukräne



Nun wurde der ICE aber schneller und raste mit Höchstgeschwindigkeit durch Hannover, Frankfurt, Mannheim, Ludwigshafen bis nach Freiburg, wo für uns, aber nicht für den Zug erstmal Endstation war. Leider habe ich vergessen, den Bahnhof in Freiburg zu fotografieren- es wird aber auch ohne gehen. S

Nach einer viertel Stunde kam unser nächster Zug. Mit einem Regionalexpress zockelten wir in das kleine Nest Orschweiher, von wo wir die letzte Etappe zur Abwechslung mal mit dem Bus gefahren sind.



Ausgestiegen sind wir direkt neben dem Schloss Balthasar, das ja auch zum Europa-Park gehört.
Völlig fertig sind wir nun zum Tipi-Dorf gegangen- unsere Unterkunft für die nächsten drei Nächte.

So, ich hoffe mein erster kleiner Tourbericht hat euch soweit gefallen. Weiter geht´s mit RHR 2: "Hugh!".
Everyone is entitled to be stupid, but some abuse the privilege.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #741936 Verfasst am Sonntag, 23. August 2009 18:19 Relax
Liest sich flüssig, Bilder sind okay, sowas liest man gerne! Freu mich schon auf den zweiten Teil!
Move your Car
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag