onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Parkjournal

RHR 1: Hin & Hamburg

Autor Nachricht Aktionen
Teliuss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.08.2009 Sonntag, 23. August 2009 16:40
Avatar von Teliuss Teliuss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Liam Kreutschmann

Deutschland . NW
Willkommen zum ersten Teil unserer Tour gen Süden! Willkommen zum Tourbericht unseres Erstbesuches im Europa-Park!

Rostock–Hamburg-Rust (1/3): Hin & Hamburg

18. - 21. August 2009

Am 18. August ging´s für meinen Vater, meiner Schwester und mich los in Richtung Europa-Park- meinem Erstbesuch.
Doch bevor wir Silver Star und co sind, müssen wir uns erstmal auf zu einer ca. 10 stündigen fahrt von Roggentin nach Rust machen- mit einer zweistündigen Pause in Hamburg.

upic319728

Der Bahnhof Roggentin gegen 7:40 Uhr.

Sieben Minuten später ereichen wir die Hansestadt.

upic319729

upic319730

Gleis 3

08:25: nach einem kleinen Frühstück kommt der IC und es folgt eine zweistündige Fahrt nach Hamburg.

upic319731

Die beeindruckende Bahnhofshalle

In Hamburg hatten wir erstmal zwei Stunden, um Mittag zu essen und uns etwas die Füße zu vertreten.
Wir verließen also den Bahnhof durch die Wandelhalle.

upic319732

An einer Ampelanlage stießen wir auf einen der Hamburger Papierkörbe, auf denen mitunter ziemlich lustige Sprüche stehen. Das war aber das Beste:

upic319733

Dann sind wir erstmal eine kleine Shoppingmeile runter bis zur Alster gegangen.

upic319734

Brücke über die Alster, sogar mit Touristenbus.

upic319735

Bötchen zum ersten

upic319736

Bötchen zum zweiten

Nach diesem kleinen Spaziergang ging´s also wieder zurück zum Bahnhof, wo wir uns erstmal bei Subway für die nun folgende fünfstündige Etappe gestärkt haben.

upic319737

Dieser ICE soll uns nach Freiburg führen

Während der Zug die Stadt langsam verließ, habe ich noch einige Bilder aus dem Fenster gemacht.

upic319738

Schon die ersten Vorboten des Klimawandels?

upic319739

Zweitwohnsitz der Mainzelmännchen

upic319740

upic319741

Ich finde diese Kanäle durch die Stadt ja genial

upic319742

Baukräne

upic319743

Nun wurde der ICE aber schneller und raste mit Höchstgeschwindigkeit durch Hannover, Frankfurt, Mannheim, Ludwigshafen bis nach Freiburg, wo für uns, aber nicht für den Zug erstmal Endstation war. Leider habe ich vergessen, den Bahnhof in Freiburg zu fotografieren- es wird aber auch ohne gehen. S

Nach einer viertel Stunde kam unser nächster Zug. Mit einem Regionalexpress zockelten wir in das kleine Nest Orschweiher, von wo wir die letzte Etappe zur Abwechslung mal mit dem Bus gefahren sind.

upic319744

Ausgestiegen sind wir direkt neben dem Schloss Balthasar, das ja auch zum Europa-Park gehört.
Völlig fertig sind wir nun zum Tipi-Dorf gegangen- unsere Unterkunft für die nächsten drei Nächte.

So, ich hoffe mein erster kleiner Tourbericht hat euch soweit gefallen. Weiter geht´s mit RHR 2: "Hugh!".
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.08.2009 Sonntag, 23. August 2009 17:19
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Liest sich flüssig, Bilder sind okay, sowas liest man gerne! Freu mich schon auf den zweiten Teil! 0 gefällt das

Foren · Parkjournal

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen