Park
Ring Werk in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Doppellaunch - Die schnellste Bahn der Welt Übersicht über das Event
Gruppenfoto
onride.de auf dem Nürburgring - viel Spass mit ohne Coaster
Autor Nachricht
heinecken
nach oben
Moderator Stephan Mayer

Deutschland . RP
 
Avatar von heinecken
Link zum Beitrag #742498 Verfasst am Dienstag, 25. August 2009 20:45
1 mal bearbeitet, zuletzt am 25.08.2009 20:48
Themenersteller
Relax
"Was willst denn du auf dem Nürburgring? Dein Auto zu Schrott fahren kannst du daheim auch!"

Noch Freitag Abend musste ich mir also sowas daheim anhören. Aber nun kann ich ja meine Mutter beruhigen, blieb der Tag auf dem Nürburgring mit onride doch Schrott- und Knitterfrei - zumindestens für mich.

Wer sein Auto an diesem Tag jedoch geklumbt hat, das lest ihr im heutigen Tagesbericht vom

Doppellaunch am Nürburgring - Ring°Werk

Zugegeben war das ein eher ungewöhnliches Treffen. Das Ring°Werk, zu dem es uns heute zog ist ja auch kein gewöhnlicher Freizeitpark, eher eine Erlebnisaustellung zum Thema Motorsport. Das Ring°Werk als solches für sich genommen ist dabei auch nicht sonderlich groß und kann durchaus in 2-3 Stunden komplett durchgemacht werden. Jedoch kann man das Werk kaum als eigenständigen Park betrachten, viel mehr ist das ein Teil des Gesamterlebnisses Nürburgring und sollte auf jeden Fall als solches angesehen und erlebt werden.

Trotz dass der Ring°Racer an diesem Tag erwartungsgemäß geschlossen war, fanden wir uns mit über 80 Teilnehmern dort ein und hatten einen klasse Tag dort. Der Racer wäre sicherlich das Highlight des Tages geworden, wirklich vermisst haben dürfte ihn aber niemand.

Morgens folgte nun erstmal das gewohnte Procedere des Namensschilder & Zubehör Verteilens. Und da Dirk & Volker ja ihre Mitglieder am Herzen liegen, gabs die Ohrenstöpsel für später an der Strecke gleich mit dazu.


Drinnen gabs zunächst die Begrüßung seitens Miro & Verteilung der Eintrittskarten, danach wurde gleich mit der ersten Attraktion gestartet- schließlich saßen wir ja bereits in der Nürburgring Academy.
Im Anschluss wurde bis zum Mittagessen schon mal in der Gruppe das Werk erkundet...



Dirk hält eifrig Wache an der Tür, auf dass sich niemand drücke vor der Fahrt im Nürbus...




Irgendwie sahen morgens noch nicht alle ganz erwacht aus...




Kritisch beäugten Dirk und Chrissie die Fahrleistungen der Onrider im Truckrace Simulator....




...und Dirk kam dann, als er selbst an der Reihe war, aus dem Fluchen kaum raus: "Ich STEH auf der Sch*** Bremse und es bremst nix!"



Zugegeben, die ein oder andere Macke hat der Simulator auch noch, meiner verabschiedete sich jedenfalls irgendwann nach einem Crash in die unendlichen Weiten des simulierten Asphaltbodens mit einer Geschwindigkeitsanzeige von über 700KMH...

Gleich nach dem Essen hieß es für meine Gruppe: Auf zur Backstageführung! Sehr Interessant und Informativ, und auf die Dachterrasse des Towers kommt man ja auch eher selten mal rauf. Von dort oben hat man eine Prima Sicht auf den größten Teil der Grand Prix Strecke.


Zunächst ging es aber mal Richtung Fahrerlager.




Dauernd donnerten dort unten Rennwagen entlang, entsprechend laut war es auch hier oben. Nun, für was gibts die Stöpsel.




Die Züge des Ring Racers gefallen mir doch recht gut, auch mit der Windschutzscheibe vorne dran.




Und der Service Buggy schaut auch witzig aus. Wann sieht man sowas schonmal auf einer Achterbahnstrecke.




Die Onrider auf der VIP Terrasse. Aber warum macht Dirk so ein missmutiges Gesicht...?





Das Fahrerlager. Da soll es also als nächstes hin gehn...




Juchu, habenwill!




Gemütliches schlendern durchs Fahrerlager.




Das Aston Martin Zelt. So schaut das schon sehr Imposant aus, Lt. unserm Tourguide ist das aber gar nix im Vergleich zur Formel 1: "Da braucht man mit so nem Kleinkram gar nicht erst ankommen."


Als Abschluss der Führung gings dann noch auf die Tribüne, sich ein wenig das laufende Rennen ansehen.
Mich zogs aber dann auch wieder zurück ins Ringwerk, standen dort doch noch recht viele Ausstellungsstücke zur Technik von Straßen- und Rennsportautos. Allein dort könnte ich mich stundenlang aufhalten.



Gerade rechtzeitig kamen wir auch an der Reifenwechsel- Show vorbei. Na denn... schaut ja so schwer nicht aus.




Kurze Einweisung...




...und dann konnte es los gehen.


Und das ganze ist doch nicht soo einfach, wies auf den ersten Blick ausschaut. Ich versuchte es danach zusammen mit Imagination, und da ging mal die Mutter flöten, mal passte das Rad einfach nicht... Müssen wohl doch noch was üben. Aber auf jeden Fall sehr lustig das ganze, sollte man, wenn man mal dort ist, auf jeden Fall mitmachen.



Im Motorsport wird immer auf Leichtbau gesetzt, heisst es. Der Erfinder dieses Tankrüssels hat sich dem jedenfalls erfolgreich widersetzt.


Mich zog es dann auch nochmal hoch zur Tribüne, den Abschluss des Rennens ansehen. Und ich kam gerade recht, um dort eine eindrucksvolle Demonstration der neuesten Bremstechnik des Motorsports erleben zu können.


Der Motorsport war ja schon immer dafür bekannt, neue innovative Techniken zu entwickeln...




...dennoch denke ich, dass man diese Methode nochmals überdenken sollte.




Und auch das ist Motorsport: Da lassen sich die Mädels sogar die Regenschirme hinterherfahren *g*




Zurück im Werk gabs ja noch die MotorMania, den interaktiven Darkride.




Auch sehr lustig, hier merkt man auch, dass ein Freizeitparkfan bei der Gestaltung seine Finger im Spiel hatte *g*




Verabschiedung von Miro & dem Ring°Werk.


...Wobei wir Miro ja abends auf der Fete wieder trafen. Die Letzte Gruppe begab sich nun in Richtung Backstageführung, für mich ging es mit einigen anderen bereits zum Partyraum, um dort beim Aufbau zu helfen.

Den Tag im Ring°Werk & am Nürburgring war aus meiner sicht absolut gelungen, trotz dass der Ring Racer nicht fuhr & auch einge andere Attraktionen noch nicht komplett fertig sind. Die Verantwortlichen haben sich jedoch alle Mühe gegeben, um uns dort einen schönen Tag erleben zu lassen, was ihnen auch gelungen ist. Neben der Backstageführung bekamen wir noch Tribünenkarten sowie Karten für den Klettergarten, zudem gabs auch Freikarten für einen späteren erneuten Besuch.
Ich für meinen Teil danke Miro & den Verantwortlichen des Parks für den gelungenen Tag & drücke ihnen alle Daumen, dass das Konzept langfristig aufgeht.

Für uns alle stand ja nun abends noch der onride 3.0 Launch mit der launch Party an, davon habe ich jedoch leider keine Fotos gemacht.
Aber vom Sonntag in Klotten habe ich jede Menge...


Achso, wer heute sein Auto zu Klump gefahren hat? Von uns jedenfalls keiner, auf der Rennstrecke gabs freilich den ein oder anderen... S
No heed for shadows on your way, that try to steal your laughter!
Ilu
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #742502 Verfasst am Dienstag, 25. August 2009 20:49 Relax
Keine Ahnung warum ich da so komisch gucke. S Kann ich mich nicht mehr dran erinnern was da war.
Signaturen sind vollkommen überbewertet. :)
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #742503 Verfasst am Dienstag, 25. August 2009 20:56 Relax
heinecken ...und Dirk kam dann, als er selbst an der Reihe war, aus dem Fluchen kaum raus: "Ich STEH auf der Sch*** Bremse und es bremst nix!"


Das habe ich bei meiner ersten Fahrt im Simulator auch gedacht, aber wenn man einmal den Dreh raus hat dann lassen sich die LKWs ganz gut fahren. Allerdings fahren die Renn-LKW in der Realität maximal 160 km/h und keine 240 km/h wie man es in der Simulation machen konnte.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #742566 Verfasst am Dienstag, 25. August 2009 23:57 Relax
Und vorallem kann man in real nicht die engste Schikane mit Volldampf durch den Rasen abkürzen wie es immer irgendwelche Besucher machten!!! Smilie :161: - AngelRides - 97023 Zugriffe
Naja, aber trotzdem fand ich den Truck Simulator dufte. Gibts zwar neben dem genannten auch noch vieles zu verbessern (Rückspiegel, Force Feedback, Getriebe, Fahrzeugsschaden etc.), aber cool wars trotzdem!
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #742572 Verfasst am Mittwoch, 26. August 2009 07:15 Relax
Ähm Björn, das habe ich aber schon live gesehen, wie die Ex-Veedol-Schikane geradeaus durch das Gras abgekürzt wurde. Diese war am Samstag meiner Meinung nach so oder so verharmlost. Schade.
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag