Park
Ring Werk in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Doppellaunch - Die schnellste Bahn der Welt Übersicht über das Event
Gruppenfoto
Im Schatten der Nürburg
Autor Nachricht
rewag
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von rewag
Link zum Beitrag #743438 Verfasst am Freitag, 28. August 2009 00:12
Themenersteller
Relax
Auch von mir sollt ihr mit Bildern von diesem Super Event nicht verschont bleiben.
Zu diesem Event bin ich eigentlich hauptsächlich wegen des Ring°Racers mitgefahren. Da ich mich hin und wieder auch etwas für den Motorsport begeistern lassen kann war das 1000 KM Rennen, das an diesem Wochenende vom ADAC veranstaltet wurde natürlich ein kleiner Bonus.
Bislang war ich noch nie an einer Rennstrecke und konnte demzufolge auch noch nie die Faszination, die von der Lautstärke und der Anziehungskraft, die von diesem Sport ausgehen, erleben.
Alles in allem war es ein gelungenes Event mit viel Spaß und Freude. Vor allem natürlich auch bei der Launchparty am Abend S

Danke an diese Super Orga, den klasse Catering Service, die Top Licht und Tontechnik und natürlich auch an alle Onrider für diese Party.

Und nun zum Tagesgeschehen:

Morgens um 3 Uhr sollte es losgehen auf die knapp 500 KM Wegstrecke zum Sagenumwogenen Nürburgring. Mit etwas schlafen, MP3 hören und natürlich viel gequassel von Stefan S ging die Fahrt dann doch recht schnell vorüber.
Die Anfahrt zum Ring gestaltete sich sehr Problemlos und der frühen Uhrzeit sei Dank bekamen wir unseren Parkplatz sogar direkt gegenüber dem Haupteingang des Ring°Werkes zugeteilt. Eigentlich wollten wir ja erst mal Frühstücken - aber der Subway hatte irgendwie so doofe Öffnungszeiten, so dass wir erst einmal einen kleinen Erkundungsrundgang durch den Ring°Boulevard starteten.


"Aufgemotzter" BMW

Anschließend hieß es Warten auf die große Begrüßungszeremonie der Onriderschar.

Im Ring°Werk habe ich leider kaum verwendbare Fotos geschossen. Die die Brauchbar waren gibt es hier:


Truckracer



Verdichten!



Eingang vom leider noch geschlossenen Ring°Racer







Einzelteile zum ersten



Einzelteile zum zweiten






So viel zum Innenleben vom Ring°Werk.
Das "Museum" an sicht hat mir recht gut gefallen. Die Exponate waren größtenteils sehr sehenswert, die Racingsimulatoren waren mal etwas anderes für so ein Konzept und dieses Quiztheater war auch sehr erfrischend.
Gut Gefallen hat mir auch das 4D Kino. Der Film war Klasse umgesetzt, lediglich die 3D Effekte kamen etwas zu kurz.
Überhaupt nicht gefallen hat mir hingegen dieser Interaktive Darkride - so weit man das Ding überhaupt so bezeichnen kann.
Es ist zwar eine nette Idee einen solchen Darkride in ein Technikmuseum (als solches bezeichne ich das Ring°Werk) zu integrieren. Solch eine miserable Umsetzung ist dennoch schade. Wenn man zumindest Trennwände aufgestellt hätte.
Negativ aufgefallen ist mir auch, dass vieles noch nicht funktioniert hat. Dies hat Miro aber sehr gut zu entschuldigen gewusst und ich denke dies ist bei neuen Projekten mittlerweile "Standart"

An dieser Stelle einen großen Dank an Miro und das gesamte Team des Ring°Werks die uns einen so abwechslungsreichen Tag mit Backstagetour, Klettergarten und den Besucherkarten ermöglicht haben.

Hier kommen jetzt noch Bilder außerhalb des Ring°Werks:




Unser Tourguide







Formel 3 Auto







Die Nürburg



Luxuriöses Motorhome von Aston Martin - Im Formel 1 Vergleich wohl seeeeehr mickrig



Ring°Racer












Auch Oldtimer waren am Start:










Mein neues Auto S







Panorama der Start-/Zielgeraden


Ich hoffe, euch hat mein Bericht gefallen.
Grüße
René
Warwas
nach oben
Aufsteiger Daniel

Deutschland . NW
 
Avatar von Warwas
Link zum Beitrag #743459 Verfasst am Freitag, 28. August 2009 07:04 Relax
Jop, schöne Bilder dabei!!!

Gruß
Daniel
Et kütt wie et kütt!!! Und et kütt uf jede fall.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag