onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Parkjournal

Astroland in USA

Alle Themen anzeigen

USA & Canada 09 - Tag 2.1: Coney Island, NY

Autor Nachricht Aktionen
Dragster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.09.2009 Donnerstag, 24. September 2009 15:14
Avatar von Dragster Dragster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Welcome to...
UltramaxXx 2009
US Eastcoast, Midwest and Canada Tour

Tag 1.1: Coney Island, NY

Coney Island hat seit meinem letzten Besuch 2007 nichts von seinem einzigartigen Charme eingebüßt, lediglich ein paar der Sideshows wurden geschlossen und eine Fahrt auf dem immernoch äußerst spaßigen Cyclone kostet jetzt 8 statt damals 6 Dollar. Es gibt sogar einen kleinen neuen Bereich mit einigen Kinderfahrgeschäften, darunter eine neue Achterbahn. Dabei handelt es sich um Michael Jacksons ehemaligen Dragon Wagon, welcher nach seinem Tod von der Neverland Ranch nach Brooklyn versetzt wurde. Allerdings wird die Bahn dort voraussichtlich nur bis November stehen, wenn man den Aussagen eines Operators Glauben schenkt.

In Coney Island gibt es zwar viele Fressbuden, die teilweise 2 Hot Dogs für 99c anbieten doch mindestens genauso fragwürdig erscheinen wie sie billig sind. Da empfiehlt es sich schon eher im Original Nathans einen oder am besten gleich 3 (es gibt mehrere Varianten) der weltberühmten Hot Dogs zu probieren. Mit ca. 3$ pro Stück nicht gerade billig aber geschmacklich unschlagbar. Hier findet am 4. Juli jeden Jahres auch ein Hot Dog Wettessen statt, welches auch live im amerikanischen Fernsehen übertragen wird. Der Rekord bei den Männern liegt bei 68, bei den Frauen bei 41!

Mit den U-Bahn Linien D und F lässt sich Coney Island ohne umzusteigen bequem von Manhattan aus erreichen. Die Fahrt dauert etwa 45 Minuten und sobald man Manhattans Underground "zugunsten" Brooklyns Overground verlässt zeigt sich einem leider die hässliche Seite New Yorks. Brooklyn hat sicher viele schöne Ecken, doch die Gegend die man auf dem Weg nach Coney Island zu sehen bekommt, gehört sicher nicht dazu.

Video:
Shoot the Freak

Main Street S
upic328764

Einige der kultigen Sideshows sind mittlerweile geschlossen
upic328765

Zum Vergleich ein Bild von 2007
upic328766

Dafür blieb der Boardwalk unverändert
upic328767

Der Klassiker schlechthin
upic328768

Könnte durch die vielen Stahlsupports schon fast als Hybrid durchgehen
upic328769

Old School Station
upic328770

Premierenfahrt für Matthias
upic328771

Auch 8$ konnten mich nicht abhalten nochmal zu fahren
upic328772

Ein weiterer Klassiker: Das Wonder Wheel
upic328773

Die Sideshows sind nicht ausgestorben
upic328774

Jackos Gigacoaster
upic328775

Countschlampe
upic328788

Ich bin aber auch nicht besser
upic328789

Der Boardwalk...
upic328776

...mit lecker Futter
upic328778

Den Freak gibts noch immer
upic328777

Der Freak ist praktisch untreffbar
upic328790

Work at home?!
upic328779

Vom Pier gegenüber hat man einen super Ausblick
upic328780

Als Möwe wär er sicher auch nicht schlecht
upic328781

Der Heli hat aber den besten
upic328783

Ich trau ihrem Blick nicht
upic328796

Kulinarischer Pflichtbesuch
upic328785

Da wird definitiv nicht übertrieben
upic328786

Hier messen sich die besten der besten der allerbesten
upic328787
0 gefällt das
Springuin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.09.2009 Freitag, 25. September 2009 18:35
Avatar von Springuin Springuin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Super Bericht, danke! Irgendwie nen Ghettopark, hat was! S 0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.09.2009 Sonntag, 27. September 2009 00:04
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Nicht ein Ghettopark, sondern der Original Ghettopark! S
Allerdings muss man dazu sagen dass auch ich überrascht war von der sehr angenehmen Stimmung dort. Für mich ging jedenfalls ein Traum in Erfüllung als ich kürzlich da war. Dazu in Kürze mehr...
0 gefällt das
Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.09.2009 Sonntag, 27. September 2009 13:31
Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SL
Schöner Bericht und interessante Bilder.
Ich ärgere mich immer mehr das ich mich nicht durchgesetzt habe da am letzten Tag unserer tour nochmal vorbeizuschauen.
0 gefällt das
Stone Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.09.2009 Sonntag, 27. September 2009 17:43
Avatar von Stone Stone Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Und wieder ein Grund mehr New York ein 2. mal zu besuchen! S Schöne Bilder, bin mal gespannt was da noch alles kommt. 0 gefällt das

Foren · Parkjournal

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen