onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Die Kirmesreporter

Kirmes auf ungarisch

Autor Nachricht Aktionen
erdbeertom Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.09.2009 Sonntag, 27. September 2009 19:42
Avatar von erdbeertom erdbeertom Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thomas Erber
Regensburg
Deutschland . BY
Hallo zum nächsten mal.

In meinem Ungarn-Urlaub hatte ich auch das "Glück", die landesübliche Kirmesszene zu ergründen.
In dem Ort wo unsere Unterkunft lag fand an einem Sonntag die Kirchweih statt.

Das ganze Dorf war auf den Beinen.
Es gab einen Markt der von den Sinti und Roma beschickt wurde, und ein kleines Volksfest dazu.
Und Volksfest auf ungarisch heißt, dass die Fahrgeschäfte ohne Deko, ohne Absperrungen, ohne Sicherung, ohne jeglichen Sicherheitsbügel- oder Vorrichtungen
einfach auf ne Wiese gestellt werden. Abenteuerlich sag ich da nur.
Unser deutscher TÜV hätte wohl seine helle Freude gehabt und die Hände übern Kopf zusammen geschlagen.

Aber man sehe selbst.

upic329468

upic329469

upic329471

upic329472

upic329473

upic329474

upic329475

upic329476

upic329477

upic329479

Wie gesagt, sehr abenteuerlich das ganze, aber sehr lustig.
0 gefällt das
bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.09.2009 Sonntag, 27. September 2009 20:07
Avatar von bestdani bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Sorry aber ihgitt, das gefällt mir überhaupt nicht. Ist so etwas das Einzige an Kirmes, was Ungarn zu bieten hat oder gibt es dort auch aufregenderes und hübscheres? 0 gefällt das
Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.09.2009 Sonntag, 27. September 2009 20:36
Avatar von Wolfgang Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
Danke für die interessanten Bilder! Wenn man die Bilder sieht wird einem erstmal bewusst was für schöne Fahrgeschäfte doch hier auf den Kirmesplätzen zu finden sind. Dennoch ist es schön zu sehen, dass man auch in Regionen wo man anscheinend nicht so viel Geld hat trotzdem nicht auf das Vergnügen auf einer Kirmes verichten will und das beste aus dem macht was man hat.

MfG
Wolfgang
0 gefällt das
erdbeertom Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.09.2009 Sonntag, 27. September 2009 21:31
Avatar von erdbeertom erdbeertom Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thomas Erber
Regensburg
Deutschland . BY
Und hier noch die Links zu den anderen Berichten meiner Urlaubsberichterstattung.

Wien: onride.de viewtopic.php
Wiener Prater: onride.de viewtopic.php
Ungarn: onride.de viewtopic.php
Budapest: onride.de viewtopic.php
0 gefällt das
erdbeertom Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.09.2009 Sonntag, 27. September 2009 21:45
Thomas Erber
Regensburg
Deutschland . BY
bestdaniSorry aber ihgitt, das gefällt mir überhaupt nicht. Ist so etwas das Einzige an Kirmes, was Ungarn zu bieten hat oder gibt es dort auch aufregenderes und hübscheres?

Das kann ich dir leider nicht sagen, ob dass das einzige ist was es in Ungarn an Kirmes zu bieten gibt.
Das wäre das selbe wenn dich ein Ausländer fragt ob das Dorffest in Hintervordertupfing das einzige ist was es in Deutschland an Festen gibt.

Du musst bedenken, das Dorf wo ich war lag mitten in der ungarischen Puszta, über 100 km von Budepest entfernt. Ich denke mal an die 500 Einwohner vielleicht.
Und der Standart ist in Ungarn nicht der, den du von Deutschland gewohnt bist.
0 gefällt das
Teliuss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.09.2009 Montag, 28. September 2009 20:16
Avatar von Teliuss Teliuss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Liam Kreutschmann

Deutschland . NW
Sehr interessante Bilder, danke dafür.

Benutz das nächste mal, wenn du etwas neues innerhalb einer halben Stunde hinzufügen möchtest, einfach den "bearbeiten"-Button. So ersparst du sinnlose Doppelpostings. S
0 gefällt das

Foren · Die Kirmesreporter

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen